V
Varagon
Guest
Hallo,
zuerst möchte ich euch sagen dass dies kein "mimimi" Thread sein soll und ich weiß dass alles noch nicht final ist, er soll lediglich meine Erfahrungen auf dem PTR wiedergeben und vielleicht, sofern das bei einigen möglich ist, eine flamefreie Diskussion entfachen. Auch werden vielleicht eure Zahlen anders aussehen, dass wird wahrscheinlich so sein weil euer Gear nicht 100% meinen eigenem entspricht und umgekehrt.
Hier könnt ihr auch gerne eure eigenen Erfahrungen zum besten geben.
Es geht hauptsächlich um die Modifizierung von "Lichtblitz" und "Heiliges Licht". Wir alle ,zumindest die Holys unter euch, erinnern sich das LB wenig gekostet hat und eine schnelle Zauberzeit hatte und das HL mit viel Tempo viel geheilt hat, "teuer" war aber mit der entsprechenden Tempowertung die Zauberzeit bis auf 1 Sekunde gedrückt werden konnte.
Nun so ist es nicht mehr...aber atmet tief durch.
Es ist, um es einfach auszudrücken, alles getauscht wurden aber! Nur fast!
Die Theorie: es jetzt so das LB jetzt teuer ist (bei mir ca. 1050 Mana) und schnell zaubert, Blizzard würde diesen Zauber gerne als "Notlösung" sehen sollte ein Ziel mal schnell und viel Heilung benötigen. HL kostet jetzt wenig Mana (bei mir ca. 250 Mana), heilt ca. 5000-8000 HP aber die Zauberzeit... ca. 2,5 Sekunden, Blizzard möchten diesen gerne als "Standard" Heilungszauber sehen. Blizzard hat natürlich auch noch ein paar neue Zauber hinzugefügt:
Göttliches Licht: Heilt viel, kostet viel und die Zauberzeit ist meiner Meinung nach jenseits von gut und Böse 2,5 dieser Zauber fällt für "mich" schon mal raus, da die Heilzauber allgemein schlecht mit Tempowertung skalieren.
Licht der Dämmerung: Ihr müsst euch eine Art "Welle" vorstellen die in eure Blickrichtung kegelförmig Heilung in Form von Strahlen aussendet...sieht ein bisschen wie eine Diskokugel aus.
Und noch eine neue 85 Fähigkeit die ich aber hier mal außen vor lasse.
Kommen wir zur Praxis:
Ich hatte Lust darauf die neuen Fähigkeiten zu testen und habe ich mich für eine Hero angemeldet, 8min später war es dann soweit Seelenschmiede sollte es sein. Ich hatte zuvor schon gelesen das Blizzard die Mobs ab Level 65 "gebuffed" hat also ging mit etwas mehr Aufmerksamkeit an die Sache heran. Die Heilig Paladine wissen dass man die Heros mit einer Hand machen kann, eine um auf LB zu drücken und die andere brauch man ja um eine Tasse Kaffee zu halten.
Nun so geht es nicht mehr, die Koffeinsüchtigen unter euch werden sich denken "omg wie soll ich das überleben" aber daran werdet ihr nicht denken können denn jede Gruppe von Monstern, die euch nach dem Leben trachten, stellen im Vergleich zu den Liveservern, eine echte Herausforderung dar.
Aber fangen wir vorne an. Es wurde gebuffed, da es nur noch die großen Varianten von SDM und SDK gibt (bei Paladin Tanks noch SDR) die alle Gruppen- und Schlachtzugmitglieder ohne Reagenzien buffen, war dies auch schnell erledigt.
Erste Gruppe, ich kann es gar nicht wiedergeben wie schnell der Tank bei 10% seines Lebens angekommen war, nach dem ich versucht habe ihn mit HL am Leben zu halten stellte ich fest das ich umdenken muss also schnell Kopf klar machen und konzentrieren! Also Flamme des Glaubens auf mich setzen, ihr wundert euch bestimmt aber ich weiß nicht was Blizzard vor hat aber die Ziele die von FdG betroffen sind werden nur noch um 50% geheilt, den Tank, der übrigens sehr gutes Equipe hatte und ihn auch spielen konnte, hatte ich mir in Fokus genommen und dann ging es auch schon weiter, zweite Gruppe diesmal jedoch habe ich mit Heiligen Schock gearbeitet, der mit dem kommenden Patch sehr stark wird, also HS als erstes, zum meinem Glück wurde dadurch Lichternergie hervorgerufen was eine verkürzte Zauberzeit auf HL zur Folge hat. also HL als nächstes und siehe da der Tank war schon wieder auf 10%...Handauflegen und weiter im Text aber diesmal habe ich LB gespammt weil es mir nicht anders möglich war den Tank am Leben zu halten. Das zog sich bis zum Ende der Instanz hin > HS bei procc > HL ansonsten LB bei Bedarf auch mal ein Licht der Dämmerung was ich aber selten genutzt habe da es selten Sinnvoll gewesen wäre. Göttliches Licht konnte ich leider nicht nutzen weil mir sonst der Tank Hopps gegangen wäre.
Fazit: es war, nun sagen wir mal was anderes aber mal ernsthaft frische 80 Tanks werden Heros nicht mehr Tanken können denn in allen Instanzen war der schaden so erheblich das man als Heilig Paladin schon mal OOM gehen kann weil einen nur der Griff zum LB übrig bleibt.
Ich finde dass mir nun ein Heilzauber fehlt und zwar einen mit den eigenschafften eines LB.
Nun wir werden sehen wie sich das Ganze noch Entwickelt, ein wenig Zeit ist ja noch bis der Patch kommt
Bis dahin
lg Varagon
zuerst möchte ich euch sagen dass dies kein "mimimi" Thread sein soll und ich weiß dass alles noch nicht final ist, er soll lediglich meine Erfahrungen auf dem PTR wiedergeben und vielleicht, sofern das bei einigen möglich ist, eine flamefreie Diskussion entfachen. Auch werden vielleicht eure Zahlen anders aussehen, dass wird wahrscheinlich so sein weil euer Gear nicht 100% meinen eigenem entspricht und umgekehrt.
Hier könnt ihr auch gerne eure eigenen Erfahrungen zum besten geben.
Es geht hauptsächlich um die Modifizierung von "Lichtblitz" und "Heiliges Licht". Wir alle ,zumindest die Holys unter euch, erinnern sich das LB wenig gekostet hat und eine schnelle Zauberzeit hatte und das HL mit viel Tempo viel geheilt hat, "teuer" war aber mit der entsprechenden Tempowertung die Zauberzeit bis auf 1 Sekunde gedrückt werden konnte.
Nun so ist es nicht mehr...aber atmet tief durch.
Es ist, um es einfach auszudrücken, alles getauscht wurden aber! Nur fast!
Die Theorie: es jetzt so das LB jetzt teuer ist (bei mir ca. 1050 Mana) und schnell zaubert, Blizzard würde diesen Zauber gerne als "Notlösung" sehen sollte ein Ziel mal schnell und viel Heilung benötigen. HL kostet jetzt wenig Mana (bei mir ca. 250 Mana), heilt ca. 5000-8000 HP aber die Zauberzeit... ca. 2,5 Sekunden, Blizzard möchten diesen gerne als "Standard" Heilungszauber sehen. Blizzard hat natürlich auch noch ein paar neue Zauber hinzugefügt:
Göttliches Licht: Heilt viel, kostet viel und die Zauberzeit ist meiner Meinung nach jenseits von gut und Böse 2,5 dieser Zauber fällt für "mich" schon mal raus, da die Heilzauber allgemein schlecht mit Tempowertung skalieren.
Licht der Dämmerung: Ihr müsst euch eine Art "Welle" vorstellen die in eure Blickrichtung kegelförmig Heilung in Form von Strahlen aussendet...sieht ein bisschen wie eine Diskokugel aus.
Und noch eine neue 85 Fähigkeit die ich aber hier mal außen vor lasse.
Kommen wir zur Praxis:
Ich hatte Lust darauf die neuen Fähigkeiten zu testen und habe ich mich für eine Hero angemeldet, 8min später war es dann soweit Seelenschmiede sollte es sein. Ich hatte zuvor schon gelesen das Blizzard die Mobs ab Level 65 "gebuffed" hat also ging mit etwas mehr Aufmerksamkeit an die Sache heran. Die Heilig Paladine wissen dass man die Heros mit einer Hand machen kann, eine um auf LB zu drücken und die andere brauch man ja um eine Tasse Kaffee zu halten.
Nun so geht es nicht mehr, die Koffeinsüchtigen unter euch werden sich denken "omg wie soll ich das überleben" aber daran werdet ihr nicht denken können denn jede Gruppe von Monstern, die euch nach dem Leben trachten, stellen im Vergleich zu den Liveservern, eine echte Herausforderung dar.
Aber fangen wir vorne an. Es wurde gebuffed, da es nur noch die großen Varianten von SDM und SDK gibt (bei Paladin Tanks noch SDR) die alle Gruppen- und Schlachtzugmitglieder ohne Reagenzien buffen, war dies auch schnell erledigt.
Erste Gruppe, ich kann es gar nicht wiedergeben wie schnell der Tank bei 10% seines Lebens angekommen war, nach dem ich versucht habe ihn mit HL am Leben zu halten stellte ich fest das ich umdenken muss also schnell Kopf klar machen und konzentrieren! Also Flamme des Glaubens auf mich setzen, ihr wundert euch bestimmt aber ich weiß nicht was Blizzard vor hat aber die Ziele die von FdG betroffen sind werden nur noch um 50% geheilt, den Tank, der übrigens sehr gutes Equipe hatte und ihn auch spielen konnte, hatte ich mir in Fokus genommen und dann ging es auch schon weiter, zweite Gruppe diesmal jedoch habe ich mit Heiligen Schock gearbeitet, der mit dem kommenden Patch sehr stark wird, also HS als erstes, zum meinem Glück wurde dadurch Lichternergie hervorgerufen was eine verkürzte Zauberzeit auf HL zur Folge hat. also HL als nächstes und siehe da der Tank war schon wieder auf 10%...Handauflegen und weiter im Text aber diesmal habe ich LB gespammt weil es mir nicht anders möglich war den Tank am Leben zu halten. Das zog sich bis zum Ende der Instanz hin > HS bei procc > HL ansonsten LB bei Bedarf auch mal ein Licht der Dämmerung was ich aber selten genutzt habe da es selten Sinnvoll gewesen wäre. Göttliches Licht konnte ich leider nicht nutzen weil mir sonst der Tank Hopps gegangen wäre.
Fazit: es war, nun sagen wir mal was anderes aber mal ernsthaft frische 80 Tanks werden Heros nicht mehr Tanken können denn in allen Instanzen war der schaden so erheblich das man als Heilig Paladin schon mal OOM gehen kann weil einen nur der Griff zum LB übrig bleibt.
Ich finde dass mir nun ein Heilzauber fehlt und zwar einen mit den eigenschafften eines LB.
Nun wir werden sehen wie sich das Ganze noch Entwickelt, ein wenig Zeit ist ja noch bis der Patch kommt
Bis dahin
lg Varagon
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