Heilig Paladin auf dem PTR

Btw ... wäre dieser Thread nicht im Cata Forum oder bei den Paladinen besser aufgehoben als hier?

Ne, nicht unbedingt...hier gehts ja um eine PTR Beobachtung, das fällt, zumindest meiner unmaßgebichen Meinung nach, wieder in den Allgemein Bereich. Dafür dass die Diskussion ein wenig in Richtung Cata difficulty abgerutscht ist, kann ja der TE nix.

Hab mal gehört Paladine bekommen ein Absorption Schild was 500 Schaden oder so absorbiert bei jeden Healzauber den man auf den Spieler macht oder irre ich mich ^^?

PS: Meine nicht Geheiligter Schild ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mastery der HolyPalas istdas: 8% der gewirkten heilung bleibt als schild aufm ziel kleben. Steigt mit Mastery-WErtung

Hab mal gehört Paladine bekommen ein Absorption Schild was 500 Schaden oder so absorbiert bei jeden Healzauber den man auf den Spieler macht oder irre ich mich ^^?

PS: Meine nicht Geheiligter Schild ^^

Ja bei jeder Heilung besteht eine Chance diesen Effekt auszulösen.

Mastery der HolyPalas istdas: 8% der gewirkten heilung bleibt als schild aufm ziel kleben. Steigt mit Mastery-WErtung

Sind denn Mastery-Wertungs Sachen schon auf dem PTR drauf? Oder sind entsprechende Items erst mit Cata Release verfügbar?

Und genau da liegt eben das Problem momentan auf dem PTR. Und zwar bei allen Klassen, nicht nur bei Heilig-Paladinen. Denn die veränderten Talentbäume sind auf Mastery ausgelegt, nur hat momentan niemand Mastery, bis auf das was im Baum schon drin ist. Später findet sich das auf vielen Items und auch bei Steinchen und Verzauberungen wieder.

Bis Cataclysm-Release wird es dasselbe sein, wie vor jedem Addon. Die noch aktuellen Inis und Raids werden zu schwer oder zu leicht, weil sich die Klassenmechanik etwas ändert und auch DPS und HPS. Man kann sich dann aber schonmal an das neue System gewöhnen und die 83er und 85er Fähigkeiten in die neue Mechanik einbinden.

Klar macht es Spaß, 10 Gegner auf einmal mit AoE wegzubomben, egal ob Ini oder Solo. Aber auch wenn es von derselben Firma stammt, wir sind hier nunmal nicht bei Diablo.
Schon zu Classic-Zeiten musste man die Gegner auf seinem Level einzeln begegnen, das war auch in BC und zu Anfang WotlK so, bei den meisten Klassen, bevor es die accountgebundenen Gegenstände gab. Und es wird wieder so sein.

Auch in Instanzen wird man zumindest Anfangs wieder CC und Taktik brauchen. War bei WotlK-Release auch nicht anders. Da war das höchste Itemlevel 213 und die heroischen Instanzen sind und waren auf 200 ausgelegt. Allerdings sind die Werte auf 264er Items (ICC 25) doppelt so hoch wie auf 200er Items. Ergo spielt sich eine Hero auch so, als würde man da mit 10 Mann durchrennen.

@TE: Wenn du dich mit anderen Paladinen über die Erfahrungen auf dem PTR unterhalten willst, ist dein Anliegen im entsprechenden Klassenforum besser aufgehoben. Denn trotz des Threadtitels wirst du sowohl im allgemeinen als auch im Cataclysm-Forum eben solche Diskussionen, wie es hier jetzt der Fall ist, hervorrufen. Es geht nämlich gerade hauptsächlich um die Schwierigkeit in Cata und darum, wie Paladine zu Classic-Zeiten waren. Und Beides ist nicht das, was du wolltest, oder?

Mastery ist erst auf Cata-Gear verfügbar.
Dafür hab ich auf dem kopierten Char jetzt Items mit Willenskraft, höllisch viel Ausdauer und meine Heilleistung beträgt nur noch die Hälfte von dem was ich "normalerweise" bringen könnte.
Und ja: Ich bin auch sehr enttäuscht. Offenbar hat Blizzard das mit dem "Kataklysmus" zu wörtlich genommen, und nicht nur Teile Azeroths, sondern auch meine seit jetzt zweieinhalb Jahren gespielte und geliebte Klasse zu sehr umgekrempelt und dabei zerstört.
Ich werde versuchen, den Holy als Main beizubehalten, aber für mich bedeutet das: Ich muss alles (!) neu lernen. Im Grunde müsste ich einen neuen Holy von Stufe 1 an hochspielen, damit ich wieder nach und nach die ganzen Skills richtig lernen und trainieren kann. In dem jetzigen PTR-Zustand geh ich mit dem in keine Ini, geschweige denn in eine Hero oder Raidinstanz.
Das ist als würde man Rennen fahren wollen, nachdem die Anordnung der Bedienelemente und deren Funktionsweise im Wagen komplett geändert worden wäre. Nein Danke. Scheiß Job, Herr Blizzard!

Das ist als würde man Rennen fahren wollen, nachdem die Anordnung der Bedienelemente und deren Funktionsweise im Wagen komplett geändert worden wäre. Nein Danke. Scheiß Job, Herr Blizzard!

Ja man kann Blizzard etwas anlasten..und zwar, dass sie das Heilen in WotLk zu anspruchslos gemacht haben. Dass heilen jetzt wieder anspruchsvoller wird und nicht mehr nebenbei bei der Arbeit funktioniert, wie es teilweise zuletzt war, ist allerdings gut oder macht es dir Spaß selbst in ICC HMs mit 85% deines Manas rauszukommen und dabei ausser wasd und einer Taste für deinen Lichtblitz nicht anderes gedrückt zu haben? Das Heilen ist nun mal in WotLk zu etwas verkommen, was es in Anbetracht der Bedeutung für die Gruppe einfach nicht sein sollte und wird jetzt wieder etwas das Konzentration, Einsatz und Koordination verlangt (keine Angst, du kommst rein, wenn du schon während dem lvln ab und an heilen musst, zB in den normalen Instanzen und so wie die Heros angeblich werden, wirst du auch mit 85 noch einige Zeit die normalen Versionen abgrasen müssen, bis du hero-rdy equipt bist, und die sind jetzt nicht sooo fordernd dass du aus lauter Verzweiflung gleich das Handtuch wirfst).

Hat aber als Gesamtes eigentlich nichts mit dem Thema des TE zu tun

Alter, das ist ein TEST Realm, das heißt das nicht alles so funktioniert wie es geplant war, und Mastery fehlt auch. Chillt, testet, und hofft auf Änderungen und spielt nen neuen Main, oder findet euch damit ab und lernts neu zu spielen. -.-

Mastery fehlt NICHT

Das ist ein Bug, über denman bescheid wissen muss, sonst buggts rum

ERST zum Lehrer, DANN skillen, sonst gehts net.

Aber wenns in der richtigen reihenfolge passiert, dann gitbs auch die mastery-eigenschaften. Zwar nicht sehr stark mangels items oder reforgeing, aber es gibt sie!!!

Selbst erlebt beim Healpala, das mit den schilden...

Im Grunde müsste ich einen neuen Holy von Stufe 1 an hochspielen, damit ich wieder nach und nach die ganzen Skills richtig lernen und trainieren kann. In dem jetzigen PTR-Zustand geh ich mit dem in keine Ini, geschweige denn in eine Hero oder Raidinstanz.

Meine GANZ ehrliche Meinung: Friss oder Stirb. Entweder die Faceroll verwöhnten wotlk Healer passen sich dem neuen Schwierigkeitsgrad an, oder sie geben auf. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben. Der Schwierigkeitsgrad steigt an, und wenn ihr glaubt dass es auf dem PTR Schlimm ist, dann freut euch auf Cata Heroics.

Viele Spieler haben sich nach WotLK einen höheren Schwierigkeitsgrad gewünscht. Wahrscheinlich waren viele davon einfach nur Angeber die protzen wollten wie gut sie beim Facerollen sind. Jetzt kommt der Buff der Mobs, und das heulen geht los.

Survival of the fittest. Punkt.

Ich finde es super so wie es ist, und hoffe dass es GENAU SO live geht.

Edit sagt: Ach und Masteryeigenschaften gibts sehr wohl, du musst sie nur lernen. Mastery Items VERSTÄRKEN diesen Effekt nur, sie ermöglichen ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, über den Sinn und Unsinn mancher Spells darf man sich schon wundern.

Ich muss sagen, dass ich einige Neuerungen gut finde, aber den Austausch von HL und LB total banane find.

Ich finde es nunmal keinen guten "Togo"heal, wenn ich ewig caste und am ende kommt nichts bei rum. Das ist für mich kein effizientes Heilen..*g* Sorry. Also rechnerisch mag das hinhauen, aber vom Feeling her? Ich bitte euch, da caste ich und caste ich und caste ich und dann!! machts nur plönk und es kommt ein miniheal raus...
Was mich daran stört ist quasi der Bruch der inhärenten WoW-Logik, die da stets hieß: Was länger castet, is mächtiger, sei es der Pyro oder eben Holy Light.
Jetzt wird das umgekehrt und alles kommt ein wenig durcheinander..kommt nur mir das so vor?

Wies schon geschrieben wurde Kotnik, die Healer müssen sich auch von der Vorstellung verabschieden, dass Tanks immer auf 100% gehalten werden müssen. Es "kommt schon was bei rum" aber die Tank HP sind höher, und er kippt auch nicht zwingend aus den latschen wenn er mal nicht topped ist.

Also ich als Holy Pala weiß gar nicht was ihr habt.. Endlich ist es nicht mehr LOLADIN..

Die mechanik ist sehr interessant.. mann muss nachdenken was mann drückt.. das es jetzt noch nicht so klappt is normal und nur logisch.. mit 85 und dem dazugehörigem gear wird der HS wieder fein critten, dadurch viel öfter das schnelle HL auslösen.. ebenso denke/hoffe ich das durch die procs und talente sich die Holy Power schneller aufbaut, so WoG und der aoe Heal einfach mehr sinn machen und öfter zum einsatz kommen. Nur ein wenig mehr power noch könnte WoG haben aber kann ja auch sein das es mit 85 dann auch wird..

Ich denke und ich geb zu in den 1. 2 Heros ging es mir genauso wo ich so vor die fresse bekommen habe (HDR) das ich nicht mehr wuste wo ich gelandet bin, das es einfach noch zu neu ist. 2 tage sind die 80er nun koppiert? Kann ja noch gar nich jeder sich dran gewöhnen..

Trotzdem.. ich find es gut und intessant. bin echt gespannt aufs endgame..

btw. den retri find ich auch sehr spannend aber das is ja ein anderes thema ^^

Entschuldige, ich würde es nicht als "kommt was bei rum" bezeichnen, wenn ein HL bei mir für ca. 5000 "einschlägt" oder nennen wir es mal besser...eintrudelt?

Es geht nicht primär um die Healpower, sondern um die Verwirrung bei der bisher existierenden Funktion Castzeit - Output. Dagibts jetzt nen schwachen Zauber mit langer castzeit, nen tollen mit kurzer, nen wieder langen mit mehr power. Sorry, das ist nicht situativ, das ist ein wenig kuddlmuddl.

Und ich wein ja nicht mal, ich kritisiere nur die Verdrehung, die da vorgenommen wurde.

Ja Blizzard wollte doch, dass heros nicht mehr machbar sind für frisch 80er also wird das wohl so gewünscht sein.
Sollte ich das Thema verfehlt haben tuts mir Leid aber hab den Post in 15 sekunden überflogen.

Paladin wird anspruchsvoller...welche anspruchslose Klasse spielt ihr jetzt ?
Paladin is akt die meistgespielteste Klasse auf den Servern
Warum der Hype?
Wie immer,es wird das gespielt wo man am wenigsten können muß.

Ich spiele im Moment meinen ersten Paladin hoch, habe jetzt Level 79 erreicht. Ich spiele ihn auf holy. Es ist auch mein erster Heiler. Und mal ganz im Ernst, wie ich den spiele hat für mich nichts mehr mit WoW zu tun. Ich haue nur auf eine Taste, klicke hirnlos irgendwelche sich verkleinernden Lebensbalken durch und sehe zu dass "'Flamme des Glaubens" irgendwo aktiv ist. Entweder auf dem Schurken,der im Klingenwirbel stehen bleibt oder auf dem Magier, der im Gift steht. Aber je weniger man hinguckt und je mehr man nur auf die Balken guckt, desto besser. Dann ärgert man sich nicht. Ach ja, ich haue noch möglichst schnell auf R - Lichtblitz. So ähnlich wie bei Summer Games'89 für den Amiga. Aber da musste man ja auf 2 Tasten hauen. War schwerer. Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich habe noch nie so stressfrei gelevelt. Ich levele mit einer einzigen Taste.

Ich spiele im Moment meinen ersten Paladin hoch, habe jetzt Level 79 erreicht. Ich spiele ihn auf holy. Es ist auch mein erster Heiler. Und mal ganz im Ernst, wie ich den spiele hat für mich nichts mehr mit WoW zu tun. Ich haue nur auf eine Taste, klicke hirnlos irgendwelche sich verkleinernden Lebensbalken durch und sehe zu dass "'Flamme des Glaubens" irgendwo aktiv ist. Entweder auf dem Schurken,der im Klingenwirbel stehen bleibt oder auf dem Magier, der im Gift steht. Aber je weniger man hinguckt und je mehr man nur auf die Balken guckt, desto besser. Dann ärgert man sich nicht. Ach ja, ich haue noch möglichst schnell auf R - Lichtblitz. So ähnlich wie bei Summer Games'89 für den Amiga. Aber da musste man ja auf 2 Tasten hauen. War schwerer. Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich habe noch nie so stressfrei gelevelt. Ich levele mit einer einzigen Taste.
Als Pala tank mit twink items levelt es sich genauso leicht mit acc gebundenen items und einem heiler der ab und zu mal was drückt biste fast unkaputtbar.
Ich find Palas allgemein zu stark um mal das Wort das mit o und verpowerd aufhört außen vor zu lassen
laugh.gif

Zurück