Heilig Paladin auf dem PTR

Dagibts jetzt nen schwachen Zauber mit langer castzeit, nen tollen mit kurzer, nen wieder langen mit mehr power. Sorry, das ist nicht situativ, das ist ein wenig kuddlmuddl.

Der "schwache langsame" Heal skaliert dafür wesentlich besser mit deiner Spellpower, wird durch den Procc in der Speed beeinflusst und ist Manaeffizienter als der Flash. Behaltet auch im Hinterkopf, dass die Spells auf lvl 85 Niveau gebalanced sind.

Zur Zeit ist FLash vllt. dein bester Zauber...aber dafür zieht er dir auch das Mana raus wenn ich das richtig verstanden hab.

ich glaube du hast ebi den leuten den falschen effekt hervorgerufen
biggrin.gif

ich für meinen teil freue mich mehr als vorher auf das addon durch deinen beitrag!!
endlich wieder anspruchsvoll und abwechslungsreich *träum*

schöne sache hoffe sie nerfen da ned übel rum sobald die ersten mimimis kommen *es is so schwer ich will nicht mehr weinweinwein*

@TE: ich lese in deinem Post nix von HolyPower. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Zurzeit ist es so das von "Holypower" eigentlich nur Licht der Dämmerung was von hat, die Heilung die man mit 1 von 3 Stacks schon auslösen kann ist zwar dann ein sofort Zauber der mit jedem Stak stärker wird aber eigentlich nicht der Rede wert ist.
Gewonnen wird "HolyPower" am effektivsten wenn man ein Ziel mit FdG mit HL und LB. mit einer Chance von 100% geskillt mit 3 Punkten oder mit HS der je Anwendung 1 Stack herstellt.
Lieber auf 3 Stacks sparen und Licht der Dämmerung nehmen.
So mache ich es zurzeit.
Dagibts jetzt nen schwachen Zauber mit langer castzeit, nen tollen mit kurzer, nen wieder langen mit mehr power. Sorry, das ist nicht situativ,

Und ich wein ja nicht mal, ich kritisiere nur die Verdrehung, die da vorgenommen wurde.

Das sehe ich auch so, ich finde "noch" nicht den Sinn warum Blizzard LB und HL Eigenschaften und Anwendungssituationen getauscht hat.

Zur Zeit ist FLash vllt. dein bester Zauber...aber dafür zieht er dir auch das Mana raus wenn ich das richtig verstanden hab.

Richtig, man kann das Ganze mit 80 Wotlk Equipe "ca." 3min (alle CD's inc.) durchhalten.

ich glaube du hast ebi den leuten den falschen effekt hervorgerufen file:///C:/Users/Fahim/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif

ich für meinen teil freue mich mehr als vorher auf das addon durch deinen beitrag!!
endlich wieder anspruchsvoll und abwechslungsreich *träum*

Danke für die Blumen, so hatte ich mir das Vorgestellt
biggrin.gif

Ich freue mich übrigens auch über die Änderung denn diese ständige HL gespamme wird irgendwann dann doch langweilig....

lg Varagon

Edit: Werte wurden geändert und benötigte Punkte hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
So...dazu noch ein Bluepost von heute (oder : warum heilen fordernder wird)

Triage
You're fortunate if you have to triage. Many healers don't today. The typical experience is to use your fastest heal on everyone who takes any damage. You may get some amount of triage by choosing who to heal, but you won't be losing that either. If you are really choosing today which of your many heals to use, then A) you're in the minority, and B) you won't really have to relearn things for Cataclysm. You'll be ahead of the game.

The Lich King game today has additional problems. Since overhealing doesn't matter, mana regen doesn't matter. Since overhealing is typical, large heals also don't matter, which means critical heals are often wasted. This makes two of the stats that appear on your gear (Spirit and crit) not attractive, which in turn makes the minigame of choosing which piece to use and how to gem and enchant them less compelling as well.

If you just really think it's fun to just cast one heal over and over with no real repercussions for doing so while stacking a single stat on all your gear, then I guess I'll just have to accept that. It's hard for us to understand why you find that satisfying though.
(Source)

Wichtiges ist Fett markiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie behauptet dass es recht witzig ist. Nein, ich benutze dies um Repkosten zu entgehen. Es ist mir schon oft passiert dass ich in ausweglosen Situationen nur durch diese Kombination mein virtuelles Leben retten konnte.

Feigheit vor dem Feind !

ich hoffe nur, das die ... etwas weniger gute.... skallierung mit Zaubermacht endlich besser wird.

Momentan isses ja (fast) egal, mit wieviel spellpower man heilt, hauptsache man hat genug int, oder genug MP/5 dann pasts.

Ja! Bitte! Spielt alle eine andere Klasse! Damit es auf jedem Server einen Holy Paladin Mangel gibt! Sodass ich in jede Rnd Grp rein komme und in der Gilde sehr beliebt bin, weil ich einziger Holy Pala auf dem Server bin, der mit den Änderungen auskommt!

Bitte! Rerolled!

BTT: Wie schon erwähnt, find ich es ganz okay wie der (Holy) Pala momentan auf dem PTR ist. Dazu kommt dann noch das lvl 85er Gear, die Masterypoints und alles drum herum... Mir gefällt der Paladin..
Mir gefällt das System mit der Holy Power ganz dicke. Auch ganz cool find ich den Grp Heal und die umgestellte Mechanik der Heals, dass man wirklich eine Art Rotation ins Healen reinbringt und nicht immer nur Holy Light spammt, ab und zu ein Richturteil macht, Flamme neu setzt und manchmal noch dispellen. So schafft es Blizzard vielleicht wieder, das Healen stressiger zu machen, was mir gefällt =)
Jedoch bin auch ich stark am überlegen, weil mir schon immer mein Mage gefallen hat und ich meinen Paladin schon seit Anfangs BC spiele. Ich warte erstmal ab, wie sich das ganze Entwickelt und schaue dann was passiert ^^

LG
Evil

Richtig, man kann das Ganze mit 80 Wotlk Equipe "ca." 3min (alle CD's inc.) durchhalten.

Eben, genau darum geht es. Zur Zeit. können Healpalas auf den Live Servern schon mit Durchschnittsequip einen 10 Minuten Fight vollkommen problemlos durchspamen, und stehen immer noch mit gut 35-40% Mana da. Und das ohne dass ein CD wie Anregen oder Manaflut notwendig werden würde.

Das ist nicht der Sinn der Sache. Mana war in Classic eine begrenzte Ressource...so begrenzt, dass Priests es zb, im TS angesagt haben wenn sie einen Greater Heal casteten, damit keiner das Ziel zusätzlich healte, da der Overheal Manaverschwendung wäre. Damals gabs noch eigene Healerchannels in jedem guten Raid TS.
Dinge wie der EInsatz von Manaflut, Anregen, etc. wurden nicht dann eingesetzt wenn irgendwas gewaltig schief ging, um die Feher zu kompensieren, sondern waren notwendig, damit die Healergruppen überhaupt die Fights durchalten konnten.

Eine Tasche voll Mantränke, (man konnte zugegeben damals mehrere davon in einem Fight trinken) sowie Dunkelrunen und Dämonische Runen gehörten zum Stadartinventar eines jeden Healers...heute haben einige nicht mal mehr Wasser im Inventory, weil der Manaregg so abartig hoch ist.

Damals wurden Heals nicht gespamt, sondern so getimt, dass man möglichst wenig, und möglichst Manaeffizient healte, und dass man möglichst lange in der 5sec Rule war um Mana zu reggen. Logischerweise hat das dazu geführt, dass alle Raidmember dazu angehalten waren, wo es nur ging Schaden zu vermeiden. Das fing bei viel besserem Movement für DDs an: Wenn jeder Punkt dmg der Weggehealt werden muss, weil man aus Dummheit Schaden erleidet dazu führt, dass die Zeit die dem Raid verbleibt um den Boss zu legen abnimmt, überlegt man es sich zweimal ob man im Feuer stehenbleibt ... Zur Erinnerung...damals gab es kaum Bosse mit Enrage Timer, das war nicht nötig, da das Healermana die Kampfdauer ohnehin beschränkte...irgendwann stirbt der Tank.
Und aufgehört hat das ganze dann bei notwendigem Resigear farmen auch für für DDs...bei Princess Huhuran zb. war man ohne ein gewisses Grundniveau an Naturresi aufgeschmissen, da soviel Schaden durch Heal zu kontern einfach über das Vermögen der Heiler gegangen wäre.

Jetzt, in wotlk, ist das Mana keine begrenzte Ressource mehr, weder für DDs, noch für Heiler. Und wenn weder dauerspamen, noch Overheal (=ineffizienz) mehr ein Problem sind, wird aus der ehemals taktisch anspruchsvollen Tätigkeit des healens ein Dauerspammen derjenigen Fähigkeit, die nach aktuellem Patchstand diie höchsten HpS generiert.

das mit den "Dauerspammen" ...

ein ganz gewalltiger schritt in die falsche richtung war es, als die 5sec regelung abgeschaft wurde, bzw so abgeändert wurde, das diese sich nichtmehr auf den Zauber sondern auf "auserhalb des kampfes" bezog.

begründung war das Blizz nicht wollte, das man angehalten wird "nichts-zutun".

btw: es gibt nichtnur Anregen, oder mana-flut... auch "verbesserter Seelenentzug" des Destro-hexers liefert, nach einen kritt, (nicht wenig) mana.

fals diese änderungen dazu führen sollten, das mana nun wichtiger wird, evtl wird kritt für einen Zerstörungs-hexer dann wieder wichtiger...

(mehr kritt -> mehr iSL procs -> mehr mana-regeneration -> längeres durchhalten des heilers )

ps: Spirit, (wille) ist momentan sehr wichtig. Raid-DPS orientierte Dämo-Hexer sammeln Willenskraft, bzw wird sogar mit ZM/Wille steine gesockelt, fals der Sockelboni +5 Zaubermacht beträgt.

begründung war das Blizz nicht wollte, das man angehalten wird "nichts-zutun".

Richtig, und um das zu erreichen wurden stattdessen die Enncounter so designt, dass Dauerspammen auf den Tanks und teilweise sogar den DDs notwendig wurde...Zahlen statt Skill.

Btw. Amraam Ich weiss dass es ausser Manaflut und Anregen noch andere Manaregmechaniken gibt...ich habe nur diese beiden erwähnt, weil es die einzigen Wirkungsvollen in Classic waren.

Wie regeneriert Der Paladin eigentlich sein Mana?
Weil es hieß ja mal,
dass sie auch auf Willenskraft umsteigen sollen.

Wie regeneriert Der Paladin eigentlich sein Mana?

http://cata.wowhead.com/spell=85101

Holypalas, Restodruiden, Holypriests, Diszipriests und Restoshamys haben das als Bonuseigenschaft ihres Healtrees. (Eigenschaft die man bekommt wenn man diesen Tree als Maintree auswählt, NEIN es muss nicht geskillt werden.

Zurück