Also:
Vorweg ich kenne die Heiler und die Tankperspektive in heros und Raids (ab WotLK) sehr gut.
Im Moment ist Tanken (BlutDk) eine Frechheit. Man braucht mich nicht. Habe viel erlebt in Randoms und muss sagen dass es problemlos möglich ist wenn drei gute dds dabei sind den tank auszusparen. Dann skill ich auch auf dd und wir moschen die ganze inze zu viert um heiler geht eben mal afk. In Raids passts halbwegs nur: cc? wozu!antanken lassen? Hallo,dies ist mein icytouch... .
Meiner Meinung nach sind das keine hero instanzen weil ich mir mit meinen Twinks in der normalen Version viel, viel schwerer tu (gut sind net so overpowered aber darum heissts ja eig hero!).
Als Heiler (restoSchami) ist die sache noch hirnloser. In instanzen wie vf geh ich auf folgen und meine gildenjungs/mädels machen den Rest. Ich werde da nicht gebraucht. Ansonsten geh ich auf folgen erdschild auf den Tank und ab und zu Springflut. Daneben kann ich Telefonsex haben, essen Rauchen und ein 5000teile Puzzle lösen (das mim Puzzle geht wirklich
. In raids heilen macht mehr spass einfach weils mehr leute sind die Fehler machen ud daher ein bisserl Hirn und Reflexe gefragt sind (heroisch! sonst isses eig auch ne brainafknummer).
Und nun les ich seit mehreren Wochen wie "schwer" das ganze in Cata wird.
Also wenn ich als raidlead überlegen muss wie ich mein setup zusammenstell (und nicht den lustigen 10duduraid in so ziemlich allen Instanzen einsetzen kann) und welcher healer welche targets wielange heilen kann, mir Rotationen überlegen muss, Tanks ihre cds wieder in die Bar legen müssen UND DAS NUR WEIL WIR NE HEROISCHE INSTANZ LAUFEN, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! (vorneweg wer zu faul ist Flasks, Tränke und Food zu kaufen hat in heroischen Instanzen nix verloren, das is was für Helden nicht für Sparefrohs!)
Ich weiss is ein bisserl offTopic aber he ich glaub es geht hier einigen so, betrachtet mich als die sonst schweigende Masse
Mfg