Heilig Paladin auf dem PTR

spiel selbst Holy Pala und hab fast BiS gear...ich kann mich nicht über manaprobleme beklagen und der Heal ist auch ausreichend für schlecht equippte tanks

es bringt mehr "schwung" ins HL gespamme

sollte genauso auf den Live-Realm kommen

Werden wohl einige ihr CC wieder auspacken müssen und vorallem darauf achten das der Mob drin bleibt. Keine Zeit mehr um nachzusehen, welchen Platz man im Recount hat.
yahoo.gif

Schluß mit: Wir bomben den ganzen Trash einfach weg....
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mich noch frage ob der TE immer sein Judgement drauf hatte bzw das richtige Siegel Verwendet hat.

So viele unterschiedliche Siegel fürn holy gibts nicht mehr..
wink.gif

Siegel des Lichts und Sd Weisheit sind verschmolzen...
wink.gif

Wie Blizzard schonmal gesagt hat wird das evtl mit einer Glyphe funktionieren. Und was willst du? Ich habe Bubble+Ruhestein noch nie verwendet und verstehe auch nicht was dara sonderlich witzig sein soll. Hab ich schon zu Classic nicht verstanden was alle damit haben. War 1-2mal ganz lustig. Das war es aber auch.

Das ist einfach ein Kult dei den Palas...entstanden ist das ganze in Classic, als es noch den Loladin (Retri) und Olololadin (Prot) die beide 1. Fast nicht gezockt wurden weil sie 2. kaum Sinn machten. Dmg riss jede andere Klasse mühelos, sogar mit unterlegenem gear mehr raus als der Retri und der Prot...naja, ausser als Raidbremse der Kriegern die Tankitems wegrollt war auch der zu nichts zu gebrauchen.

Damals wars als Pala eben so, dass Bubble + Ruhestein bei einer open PvP Begegnung der einzige Weg war zu überleben.

Damals wars als Pala eben so, dass Bubble + Ruhestein bei einer open PvP Begegnung der einzige Weg war zu überleben.

Wieder so eine Pfeife, wegen der der Einfachheit halber alles nach Damage gebalanced werden musste und dadurch der Paladin im PVE bis zur Lächerlichkeit op wurde, denn eigentlich dürfte eine Klasse, die viel aushält nicht viel austeilen können..

Ein Paladin war früher die bei weitem zäheste Klasse im Spiel und er hat diese Zähigkeit eingesetzt um seine Duelle zu gewinnen. Einem Paladin wurde eigentlich nichts wirklich gefährlich was Nahkampfschaden macht, Caster die nicht heilen können haben sich oom-gecastet, der Rest resultierte oft in Endlos-Duellen. Einzig gegen Manaburn gabs nicht viel auszurichten.

Es ist natürlich unendlich spannender, wenn der 55k HP - Tank erst gemütlich alles einsammelt und dann vom 4000 ZM - Diszi einen Schild bekommt und jeder afk gehen kann. 

Wieder so eine Pfeife, wegen der der Einfachheit halber alles nach Damage gebalanced werden musste und dadurch der Paladin im PVE bis zur Lächerlichkeit op wurde, denn eigentlich dürfte eine Klasse, die viel aushält nicht viel austeilen können..

Ein Paladin war früher die bei weitem zäheste Klasse im Spiel und er hat diese Zähigkeit eingesetzt um seine Duelle zu gewinnen. Einem Paladin wurde eigentlich nichts wirklich gefährlich was Nahkampfschaden macht, Caster die nicht heilen können haben sich oom-gecastet, der Rest resultierte oft in Endlos-Duellen.

Schön dass du gleich beleidigend wirst. Ach und nein, war er nicht. Handauflegen hatte 1h Cooldown, Retris hielten so gut wie nichts aus nachdem die Bubbel und ihr 5 Sek stun weg war, und Healpalas waren easy zu kicken, fearen unterbrechen.

Protpalas waren meist nicht gut genug geageart, eben weil kein vernünftiger Raidlead einen Prot ausgerüstet hat. Und selbst wenn, wenn man als Caster in classic ein Duell gegen einen Paladin verloren hat, sollte man sich ehrlich Gedanken über ein Alternativspiel machen.

Ich hab mit meinem Hexer, meinem Mage und meinem Hunter damals jede, und ich meine JEDE Open PvP Begegnung gegen Palas gewonnen. Duelle waren nicht möglich..Horde ohne Palas ftw =)

Die einzigen Klassen die wirklich Probleme gegen Palas hatten waren Furorkrieger und Schurken, da sie sich an der Retriaura selbst vernichtet haben...und auf Schurken traf das auch nur zu wenn sie nicht wussten welche Gifte man verwendet, und wie man einen durchgehenden Stunlock setzt.

Ach und andere Palas, weil man nach 8 stunden Duell irgendwann die Lust verliert xD

Und du mach dir Gedanken um deinen Umganston. Oder geh mal Töpfchen, Kacken am Morgen soll entspannen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Meinst du nicht das dass nicht dem Rahmen einer Hero sprengen würde, man hat ja das Gefühl man Raidet ergo Flask, Buffood mitnehmen und die Taktik durchlesen wir gehen Seelenschmiede Hero :>

Nein definitiv nicht.

Man kann, gerade als Tank, vor dem ersten Pull kurz und knapp definieren welches Symbol wie beschäftigt werden soll. Fertig.

Und nein, der Rahmen einer Hero wird dadurch nicht gesprengt. Es ist eine Schande zur Zeit mit anzusehen, wie manche Spieler ihre Klasse spielen. Und damit ist bald Schluss. Entweder jeder lernt auch die ihm gegebenen Fähigkeiten gezielt und ordentlich einzusetzen oder es wird eben nichts.

Ich begrüße diesen Schritt.

Es lässt sich eben nicht alles, wie bereits vorhin erwähnt, mit DPS, HPS und HP ausbügeln. Richtig so!

War jetzt nicht darauf gefasst, dass sich ein Mimosenblatt schließt.

Ich habe als Paladin eben nicht alle Duelle gegen Caster verloren, man muss natürlich auch davon ausgehen, dass beide Teilnehmer des Duells/der Begegnung annhähernd gleich ausgerüstet sind. Ein Vergelter hat damals zwar niemals den ersten Platz in irgendeinem Recount belegt aber er hatte auch damals schon genug Burst um mal eben einen Magier, Hexer oder auch Jäger aus den Socken zu fetzen, vor allem wenn das Proc-Glück auf seiner Seite war.

Jo einen Paladin kannst kicken und was macht der Schurke oder sonstwas danach wenn der Holy nicht gerade bei 2% Leben der Lichtblitz gekickt wurde? Irgendwann hat der nämlich auch mal wieder einen CC ready. Speziell als Prot wars unheimlich witzig wie Schurken sich an einem totklopften.

Es wär schon total cool, wenn hier mal ausnahmsweise nicht reingeflamed würde, worum der TE auch ausdrücklich gebeten hat.
Wenn ihr euch beleidigen wollt, dann macht das doch bitte per PM.
Edit: es geht hier wirklich nicht darum, wie man früher als Paladin Duelle verloren hat. Das interessiert die meisten wahrscheinlich auch nicht.

Ich find die Info interessant, eigentlich wollte ich mal mit meinem kleinen Paladin versuchen zu heilen. Wenn es aber so anders als momentan auf den Liveservern ist, lass ich es lieber und schau mir an, wie mein RestoDrui vergewaltigt verändert wurde
wink.gif

Wer ist hier der empfindlichere? Der der dir noch relativ nett antwortet obwohl du dich gewaltig im Ton vergreifst, oder der der unprovoziert andere Poster als Pfeife bezeichnet? ^^

Mhhmm, Soullink Hexer mit gleichem Equip in Classic wegbursten...ich kann mich an ein Arathi erinnern wo ich Schmiede gegen zwei MS Krieger + Healdruide mehr als zwei Minuten lang verteidigt habe xD

30% SL + 10% Voidabsorb ftw! Defftank ist ein Dreck dagegen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Info interessant, eigentlich wollte ich mal mit meinem kleinen Paladin versuchen zu heilen. Wenn es aber so anders als momentan auf den Liveservern ist, lass ich es lieber und schau mir an, wie mein RestoDrui vergewaltigt verändert wurde
wink.gif

Denen geht's ähnlich wie den anderen Heilern
wink.gif

Denen geht's ähnlich wie den anderen Heilern
wink.gif

Omg Oh noez! ^^

Ich hab eben erst meinen Char kopiert. Ich schau heut abend mal rein und schreib evtl. was ins Druidenforum. Da motzt wenigstens keiner über Paladuelle.

Wer ist hier der empfindlichere? Der der dir noch relativ nett antwortet obwohl du dich gewaltig im Ton vergreifst, oder der der unprovoziert andere Poster als Pfeife bezeichnet? ^^

Hä?

Mhhmm, Soullink Hexer mit gleichem Equip in Classic wegbursten...ich kann mich an ein Arathi erinnern wo ich Schmiede gegen zwei MS Krieger + Healdruide mehr als zwei Minuten lang verteidigt habe xD
30% SL + 10% Voidabsorb ftw! Defftank ist ein Dreck dagegen
tongue.gif

Ich kann mich auch erinnern, dass ich als Prot in den Pestländern 2 gleichzeitig angreifende Schurken umgehauen habe, die mich offenbar als leichte Beute ansahen. Danach konnte man den heilpost direkt riechen. Man sollte meinen da hätte man keine Chance aber oft ist es auch das pure Unvermögen seiner Gegner, die zum Sieg und zu einem weiteren heulpost Richtung genreschadendem Recount-Balancing geführt haben.

Rets waren wie Krieger stark equipabhängig aber wenn das mal gepasst hat war er im PVP passabel.

@TE: ich lese in deinem Post nix von HolyPower. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Also:
Vorweg ich kenne die Heiler und die Tankperspektive in heros und Raids (ab WotLK) sehr gut.
Im Moment ist Tanken (BlutDk) eine Frechheit. Man braucht mich nicht. Habe viel erlebt in Randoms und muss sagen dass es problemlos möglich ist wenn drei gute dds dabei sind den tank auszusparen. Dann skill ich auch auf dd und wir moschen die ganze inze zu viert um heiler geht eben mal afk. In Raids passts halbwegs nur: cc? wozu!antanken lassen? Hallo,dies ist mein icytouch... .
Meiner Meinung nach sind das keine hero instanzen weil ich mir mit meinen Twinks in der normalen Version viel, viel schwerer tu (gut sind net so overpowered aber darum heissts ja eig hero!).
Als Heiler (restoSchami) ist die sache noch hirnloser. In instanzen wie vf geh ich auf folgen und meine gildenjungs/mädels machen den Rest. Ich werde da nicht gebraucht. Ansonsten geh ich auf folgen erdschild auf den Tank und ab und zu Springflut. Daneben kann ich Telefonsex haben, essen Rauchen und ein 5000teile Puzzle lösen (das mim Puzzle geht wirklich
wink.gif
. In raids heilen macht mehr spass einfach weils mehr leute sind die Fehler machen ud daher ein bisserl Hirn und Reflexe gefragt sind (heroisch! sonst isses eig auch ne brainafknummer).
Und nun les ich seit mehreren Wochen wie "schwer" das ganze in Cata wird.
Also wenn ich als raidlead überlegen muss wie ich mein setup zusammenstell (und nicht den lustigen 10duduraid in so ziemlich allen Instanzen einsetzen kann) und welcher healer welche targets wielange heilen kann, mir Rotationen überlegen muss, Tanks ihre cds wieder in die Bar legen müssen UND DAS NUR WEIL WIR NE HEROISCHE INSTANZ LAUFEN, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! (vorneweg wer zu faul ist Flasks, Tränke und Food zu kaufen hat in heroischen Instanzen nix verloren, das is was für Helden nicht für Sparefrohs!)
Ich weiss is ein bisserl offTopic aber he ich glaub es geht hier einigen so, betrachtet mich als die sonst schweigende Masse
wink.gif

Mfg

Also wenn ich als raidlead überlegen muss wie ich mein setup zusammenstell (und nicht den lustigen 10duduraid in so ziemlich allen Instanzen einsetzen kann) und welcher healer welche targets wielange heilen kann, mir Rotationen überlegen muss, Tanks ihre cds wieder in die Bar legen müssen UND DAS NUR WEIL WIR NE HEROISCHE INSTANZ LAUFEN, läuft mir das Wasser im Mund zusammen! (vorneweg wer zu faul ist Flasks, Tränke und Food zu kaufen hat in heroischen Instanzen nix verloren, das is was für Helden nicht für Sparefrohs!)

Das Fett markierte musst du nicht, das Konzept "bring the player, not the class" wird ja weiter ausgebaut, inzwischen kann jeder Raidbuff von mindestens einer anderen Klasse mitgebracht werden oft sogar von 2 (Heldentum/Blutrausch zB. Schamane, Magier und bestimmte Jägerpets[!!]), mit dem Rest solltest du aber recht haben.

Zurück