Heilklassen

L

Lil-Bounce11

Guest
Ich spiele ein 70ger Holy Pala.
In den Inis fällt es mir manchmal total schwer wenn alle nur noch 40% HP haben komplett durchzuheilen, da ich keine Flächenheilung machen kann sondern nur einzelnd heilen kann, und bis dahin oft mind 1 tot is (meistens der stoffi^^).
ich weiss palas sind nur unterstützung und so weiter.
aber würde 1 von euch einen holy pala als hauptheiler in inis (5,10,25) mitnehmen.
und kann ein pala eurer meinung mit der heilung eines priester etc. mithalten?

mhh, du solltest vielleicht früher Heilen damit die Leute ned alle auf 40% sind.
Normal ist e sodas der Tank den Schaden kriegt, restlicher Schaden ist oft AE oder Random Schaden von Bossen zb.

Wegen deiner Frage, Palas gehören zur Zeit zu den wichtigsten und besten Heilern im PvE,PvP.

ab 10ner gruppen würde ich nen heil pala mitnehmen - ja.
und nein - ein heil pala kann mit der heilung von einem priester überhaupt nicht mithalten.

Meiner Meinung nach ist der Paladin der beste Solohealer und super zum Heilen des Maintanks geeignet.

Also ich habe selber einen lvl 70 heal pala und bei mir stirbt meistens keiner in 5er instanzen (10er oder 20er war ich mit dem pala noch nie).

MFG Hinack

hab nen 70er holy pala mit leider nur 1600 +heal oder so

und ich schaffs jeder 5er ini locker zu healen.

heroic hab ich bei arka, auchenei und hdz probs aber geht auch

und ja ein pala kann mit der heilung eines priest mitkommen, leicht!

wenn du ne imba healklasse spielen willst zock nen drui hoch, der healt mit 1600 +heal locker alle inis (5er) heroic und nonheroic durch
tongue.gif

Also habe auch nen holy pala und ich geh regelmäßig kara und hero inzen habe kein problem mit der heilung in kara heil ich bei den meisten bossen den mt alleine und der schami die grp der druide macht grp mit und macht ab und zu nen hot auf den mt ansonsten in hero inzen einfach bischen vorausdenken heilen nich unbedingt erst anfangen zu heilen wenn das ziel schon schaden genommen hat

Ich spiele ein 70ger Holy Pala.
In den Inis fällt es mir manchmal total schwer wenn alle nur noch 40% HP haben komplett durchzuheilen, da ich keine Flächenheilung machen kann sondern nur einzelnd heilen kann, und bis dahin oft mind 1 tot is (meistens der stoffi^^).
ich weiss palas sind nur unterstützung und so weiter.
aber würde 1 von euch einen holy pala als hauptheiler in inis (5,10,25) mitnehmen.
und kann ein pala eurer meinung mit der heilung eines priester etc. mithalten?

also meiner meinung nach:
Paladin = one target healer no1 einfach lichtblitz spamen bis der gegner down ist und in der not heiliges licht
ein pala ist schwer oom zu bekommen weil lichtblitz recht gut healt und fast keine mana verbraucht
zudem kann er auchnoch schilde machen die einen unverwundbar machen in instanzen nur sinnvoll auf dd oder healer weil der tank sonnst aggro verliert und in pvp (z.b. arena) nicht zu unterschätzen

Priester = Flächen healer no1 er kann ein paar flächen heals die auch gut healen zudem noch schild einen hot und gute healzauber die zwar etwas mana beanspruchen aber sehr viel auf einmal healen

Druide = bester Hot (heal over time) healer er knallt einfach ein paar hots drauf (verjüngung,nachwachsen,usw.) und kann mit Rasche heilung deren heal nach zb 18 sek sofort heilen lassen und wenns mal brenzlig wird heilende brührung draufpacken was auch recht gut healt
ausserdem hat er mit der baum des lebens gestalt eine aura die den grp mitgliedern einen heal bonus entsprechend 25% seiner willenskraft gibt

Schamane = sie haben 2 heal skills welle der heilung und geringe welle der heilung zudem können sie die grp mit totems noch buffen und die heilung und den zauberschaden erhöhen
leider hab ich keine ahnung von schamanen als healer in was sie das beste sind usw
wenn noch jemand was zu schamanen weiss oder mich in irgendwas berichtigen will nur zu

dance.gif
euer striker08
dance.gif

Paladin = one target healer no1 einfach lichtblitz spamen bis der gegner down ist und in der not heiliges licht
ein pala ist schwer oom zu bekommen weil lichtblitz recht gut healt und fast keine mana verbraucht
zudem kann er auchnoch schilde machen die einen unverwundbar machen in instanzen nur sinnvoll auf dd oder healer weil der tank sonnst aggro verliert und in pvp (z.b. arena) nicht zu unterschätzen

Priester = Flächen healer no1 er kann ein paar flächen heals die auch gut healen zudem noch schild einen hot und gute healzauber die zwar etwas mana beanspruchen aber sehr viel auf einmal healen

Druide = bester Hot (heal over time) healer er knallt einfach ein paar hots drauf (verjüngung,nachwachsen,usw.) und kann mit Rasche heilung deren heal nach zb 18 sek sofort heilen lassen und wenns mal brenzlig wird heilende brührung draufpacken was auch recht gut healt
ausserdem hat er mit der baum des lebens gestalt eine aura die den grp mitgliedern einen heal bonus entsprechend 25% seiner willenskraft gibt

Schamane = sie haben 2 heal skills welle der heilung und geringe welle der heilung zudem können sie die grp mit totems noch buffen und die heilung und den zauberschaden erhöhen
leider hab ich keine ahnung von schamanen als healer in was sie das beste sind usw
wenn noch jemand was zu schamanen weiss oder mich in irgendwas berichtigen will nur zu

dance.gif
euer striker08
dance.gif

danke dir für die lange antwort.^^

mhh, du solltest vielleicht früher Heilen damit die Leute ned alle auf 40% sind.
Normal ist e sodas der Tank den Schaden kriegt, restlicher Schaden ist oft AE oder Random Schaden von Bossen zb.

Wegen deiner Frage, Palas gehören zur Zeit zu den wichtigsten und besten Heilern im PvE,PvP.

das is mir klar. aber wenn der boss mit einem spontanzauber oder was weiss ich allen schaden zufügt, dann musst eben doch durchheilen (dich selbst inclusive) und das dauert. da find ich dne priestr der mit seiner flächenheilung kommt von vorteil.

Also ich habe selber einen lvl 70 heal pala und bei mir stirbt meistens keiner in 5er instanzen (10er oder 20er war ich mit dem pala noch nie).

MFG Hinack

will dich net beleidigen, aber keiner kann mir erzählen das bei ihm als heiler nie jemand starb...oder eben fast nie. es gibt immer iein in grp der weniger ahnung hat oder schlechter equipt is und schneller stirbt.

dance.gif
euer striker08
dance.gif

falsch:

eher Priester = Allrounder: hat HoTs; schnelle Heals; große Heals; flächen Heals usw.

Schamane = Raidhealer; Supporter: mit der Kettenheilung(heilt 3 Ziele) kann er sehr effizient die DDs und healer heilen sonst ist er nicht sehr mana effizient; des weitern haben sie einen super heal support (Manaregtotem; Manafluttotem; Spelldamgetotem; Resitotems)

Wennste nich willst das dein Stoffie stirbt hau ihm segen des schutzes drauf.

Heil deine Gruppe spote notfalls mit Rechschaffner Verteidigung die gegner ab, Pala hält mehr aus und mit 70% Fokus kannste auch miten bisschen schaden noch heilen bis dein Tank die im griff hat.

Wenn alle in deiner Gruppe nur 40% HP haben macht dein Tank eh irgendwas falsch.....

Ich hab vor ein paar Wochen auch angefangen mir einen kleinen Heil-Priester hochzuleveln, und ich muss sagen, für Flächenheal ist der echt 1A
biggrin.gif

Hingegen mit meinem Pala - der jetzt schlussendlich Vergelter geworden ist - mit dem war es mir ehrlich gesagt zu anstrengend zu heilen
happy.gif

Wobei sich wieder die Frage stellt.. was ist besser.. ein Holy-Priest oder ein Holy-Diszi-Priest^^
Naja.. ich werds mal testen
rolleyes.gif

Ich denke mal nach seiner aussage urteilent, dass Hinack mit stamm grps in inis geht
biggrin.gif

Hab selber auch nen 70ger holy pala, denn als was anderes wirste auf anhieb nicht ersnt genommen, außer du hast dich schonmal bewiesen. Kann mich den vorpostern nur anschließen, 1target healer is pala top. Für 5er inis vollkomment ausreichend, bei größeren inis sollte er die würdevolle aufgabe des unterstützungs heiler bekleiden.

Ein Pala fungiert leicht als Hauptheiler schau in mein mybuffed Profil da steht mein pala mit 1698 Heal+ (nur mit SDK) und ich hab in 5er Instanzen keine Probleme auch in Arka-,Schattenlabbyheroic is das kein Problem (Hdz2 Heroic fehlt mir leider noch um alle Instanzen auf Heroic gemeistert zuhaben als heiler!)
Und auf die Frage ob er an die Heilung eines Priesters rannkommt sag ich mal kommt auf die situation an,wenn es um reine MT-Heilung geht ist der Pala 100mal besser als nen priester ,geben sogar die Priester in meinen Raid mit tränenden auge zu aber wenn es um Gruppenheilung geht siegt klar der Priester.
Zuguter letzt auf die Frage ob ich einen Healpala in 5er ,10er und 25er Instanzen mitnehmen würde...
Wir laufen im 10er Raid immer mit mindestens ein Pala im 25er sind es immer mindestens 3 stk (die segen sind sehr starke supportbuffs) und in 5er Instanzen habe ich auch einen Festenplatz egal ob hero oder Non-Hero

MFG
Luxx3r aka Lôrel vom Server Dethecus

also palas würde ich alleine schon wegen den imba buffs wie segen der könige,segen der macht,segen der rettung usw mitnehmen...palas sind mMn genauso gute heiler wie priester außer das sie keinen flächenheal haben aber dafür gehen palas NIE oom

dance.gif euer striker08 dance.gif

genau so ist das^^

dance.gif
euer striker08
dance.gif

shami: 3! heilzauber:
-geringe welle: manaintensives palagespamme^^
-welle: manaeffizente große singeltargetheal
-kette der heilung: supermanaeffiziente gruppeheilung von 3 zielen mit automatischer anwahl des schwächsten
shamis sind in raids die wohl besten grphealer. aber auch singeltarget so ziemlich jeder aufgabe gewachsen.
haben buffs für alles, nich nur spelldmg.

und: palas, priester, shamis, dudus sind alel ziemlich gleich gut, auf ihre spezielle art.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück