Heilschamie - Equip für PvP/PvE

Toupet

NPC
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, ich spiele seit knapp 3 Monaten nen Schamie als First-Char, und bin jetzt langsam am
Karazhan raiden. Da mein Equip jedoch net das beste ist : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Zakarum der Arsenal Link.

Hab jetzt vor 2 Wochen mit Arena angefangen, und bekomm gut aufe Mütze
smile.gif
Kann sich vielleicht wer das ganze anschauen und mir Tipps geben, welche Items ich am dringensten für PvP brauche. Sammle Abzeichen und Ehrenpunkte.

Am wichtigsten ist mir jedoch die PvE Verbesserung meines equip, da meine Guilde immo SSC macht, und ich in dem Equip da keine bereicherung bin, wollt ich mit meiner Ehre und Abzeichen versuchen die schlimmsten Slots zu verbessern, aber eben so dass die verbesserung auch spürbar ist, und das Verhàltniss Preis/Effekt passt.

Please helft nem ratlosen Schamie
 
Hi, ich spiele seit knapp 3 Monaten nen Schamie als First-Char, und bin jetzt langsam am
Karazhan raiden. Da mein Equip jedoch net das beste ist : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Zakarum der Arsenal Link.

Hab jetzt vor 2 Wochen mit Arena angefangen, und bekomm gut aufe Mütze
smile.gif
Kann sich vielleicht wer das ganze anschauen und mir Tipps geben, welche Items ich am dringensten für PvP brauche. Sammle Abzeichen und Ehrenpunkte.

Am wichtigsten ist mir jedoch die PvE Verbesserung meines equip, da meine Guilde immo SSC macht, und ich in dem Equip da keine bereicherung bin, wollt ich mit meiner Ehre und Abzeichen versuchen die schlimmsten Slots zu verbessern, aber eben so dass die verbesserung auch spürbar ist, und das Verhàltniss Preis/Effekt passt.

Please helft nem ratlosen Schamie

PvE:

Oh wow ... das ist ja noch nicht mal für Kara tauglich, geschweige denn für SSC.
wink.gif


Austausch:

*Kopf .... Lebender Drachenschuppenhelm (kann Dir ein Lederer herstellen, teure Mats aber lohnt sich)
* Hals ... sammel 15,x k Ehre im BG und hole Dir die Heilerkette vom PvP
*Schultern ... droppen beim Kurator in Kara, bis dahin die behalten
*Umhang ... Rotkäppchens Umhang aus Kara oder der Umhang des Bischofs für Hero-Marken
*Sturmschlagweste ... gibt es für eine Questreihe in Nethersturm die Tunika des Leerenkämpfers, was besseres bekommst Du erst bei Nethergroll in Kara
*Armschienen ... sind sehr gut, die für Hero-Marken ist einen Tick besser, aber gibt wichtigeres für Dich - aber pack auf die armschienen noch verzauberung drauf, entweder Addheal oder 6 mp5
*Waffe ... Ruf farmen bei den Sha'tar und dort den Heilerhammer holen oder in Kara den Splitter der Tugendhaften
* Schild ... drauf warten das Du das Schild vom Schach-Event in Kara bekommst, Tryptichonschild der Uralten oder so heißt das Teil. Das Schild für Hero-Marken ist auch okay, aber mir fehlt auf dem eben mp5 und deswegen das aus Kara.
* Totem ... in Kara bei der Maid droppt das Teil was die Kettenheilung erhöht, sehr nett ansonsten aber auch das Heilertotem für Hero-Marken wenn Du Manaprobs hast
* Handschuhe ... das sind Ele-Handschuhe die Du trägst. Entweder auf T4-Handschuhe vom Kurator warten oder die gegen Hero-Marken kaufen, allerdings gibt es auch blaue Drops die für Heiler besser sind als die die Du an hast und auf normal droppen
* Taille ... ganz klar: der Gürtel von Moroes... Gürtel des Sturms
* Beine ... Hose ist erstmal okay, kannst entweder auf T4 spekulieren oder irgendwann gegen die Hose für Hero-Marken austauschen (ist besser als T5 wenn man mal von den Setbonis absieht)
* Stiefel ... hole Dir die für Hero-Marken ... Treter des Lebenspfad oder so ähnlich heißen die, gibt lange lange nix besseres für Heal-Schammis
* Finger ... beide sehr gut, nur das Kosmische Lebensband würde ich irgendwann gegen den Heiler-Ring für Hero-Marken eintauschen ... einfach weil Ausdauer mit drauf ist
* Schmuck ... Gebetbuch vom unteren Viertel besorgen, kannst zwei von tragen und bringt je 70 Addheal ... irgendwann Schleife der Opferung oder das Heiler-Trinket gegen Hero-Marken

Rangfolge im Austausch:

An aller erster Priorität stehen: Kopf, die beiden Schmuckstücke und das Totem ... sind alles Sachen die Dir kaum was bringen als Heiler. Danach wie es sich ergibt, aber zz möglichst. ^^

Und bitte auch zz .... Verzauberungen drauf. Das bringt schonmal jede Menge.

PvP:

Mußt im Prinzip für Arena alles austauschen, gegen Heilersachen mit enormer Ausdauer und Abhärtungswertung. Hier kannst Du mp5 vernachlässigen, denn Int ist wichtiger da die meisten Arena Kämpfe nicht so lange gehen, dass Manareg was bringt.

Aber Du wirst Dir wohl die Frage stellen müssen, wohin soll es zuerst gehen?

Ich würde Dir raten erstmal das PvE-Equip extrem zu verbessern. Dann kannst Du mit raiden mit Deiner Gilde, Dich weiter verbessern und in der Zeit zwischen den Raids kannst Du dann in Ruhe an Deinem PvP-Equip arbeiten.

Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waffe: erstmal irgendeinen der blauen heilerkolben mit 227 +heal holen. der beste is der aus zh und den auch verzaubern mit 81 +heal.
schmuck: hdz2 endboss droppt einen der besten und dazu unteres viertel buch.
kopf: thrallmar respektvoll noch machn wegen kopfverz und dann wie shalom sagt den kopf bauen lassen. ersatz dafür gibts erst am ende von kara vom prinzen das t4.
arm: verzauber deine armschinen!
totem: ein gutes totem gibts es auch in sklaven hero.
brust: entweder die quest machn die shalom da nennt oder laby endboss dropp nehmen
ring: Erreterband des Verteidigers
schulter: s1 schultern für ehre sind mit heal gesockelt auch gut für pve
hose: genauso (sonst aber nix
wink.gif
)

damit hast du ein paar pvp items, in die du diene ehrepunkte mit nutzen für pvp und pve stecken kannst.

bis vor patch 2.3 waren die druiden leder heilersachen ausm pvp sehr gut um arm/gürtel/füße in gutem epic zu betten. jetzt leider an druiden gebunden. die shamiversion ist nicht zu empfehlen.

sonst bleibt nur noch zu sagen: verzaubern! verzaubern! verzaubern!
smile.gif
+heal/mp5 (brust, schuhe)/int
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal zum Vergleich meine Schamanin.
War bis jetzt 5mal im Kara drin (aber weiter als Kurator sind wir noch net gekommen)

Dawni - Troll Schamanin


Das Arsenal ist aber noch nicht ganz aktuell, da ich statt den Stoffstiefeln die Stiefel der Auchenai trage, die Handschuhe die die Tugendhafte Maid für Schamis droppt sowie auf Schulter seit gestern +29 Heal (Teil von den Aldor draufgesetzt).

An deinem Heilboni mußte auf jeden Fall noch ne Menge machen (ich selber aber auch
blush.gif
)
 
Arbeite lieber noch an deinen MP5,und Ziele auf einen Wert von ca 150 beim Casten,solltest du 25er Raids anstreben.Ansonsten besitzt du zu wenig Ausdauer beim Heilen.
 
Danke für die vielen Tipps, versuche sie so schnell es geht umzusetzen,
hab mir schon die PvP Halskette geholt, und zudem sind gestern bei gruul noch die T4-Beine gedroppt,
was will man mehr
smile.gif

Und Brust hab ich auch die von der Quest, hab da endlich ne gruppe gefunden für
smile.gif


Heute gehts nach karazhan, und mal schaun ob ich diesmal da Glück habe
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://my.buffed.de/?c=3176540

mein neues Equipment, vielleicht noch net perfekt, aber dank eurer Hilfe weiss ich auf was ich hinarbeiten muss ums noch zu verbessern, Schmuck und Totem sind immernoch krapp, aber bin fleissig am ruf farmen fürs Untere Viertel
top.gif
 
Hallo!

Mich wuerde interessieren, weshalb du als healschami 8 Punkte in den ele-Baum investiert hast.

Amio
 
Die 8053er Skillung ist DIE Skillung für einen Resto-Schami!

Die acht Punkte im Elementarbaum sind nur für Schutz der Elemente gedacht, da du dann 10% weniger Schaden bekommst.
Im Raid bekommst du oft AE-Damage oder durch verschiedene Effekte auch halt mal was ab. Von daher ist es sehr gut, wenn du hier 10% widerstehst und dich damit weniger heilen musst, oder jemand anders dich dann. Der Schadensboni ist ganz nett zum questen oder eben auch wenn man mal gegen sein Abbild fighten muss, aber nicht hier ausschlaggebend.

5% mehr Mana machen den Kohl nicht fett und 1% pro Talent finde ich noch sehr teuer im Vergleich.
Aggroreducement ist ja was Feines, aber wann bekommt Ihr schonmal Aggro? Die DDs sollten immer mehr produzieren und falls mal nicht, dann
pennt auch noch der Tank. Ausserdem gibt es keine weiteren positiven Aspekte an diesem Talent (wie im Ele zb.), weswegen 3 Punkte sinnlos sind.
25% Manaersparnis beim Stellen der Totems ist auch so minimal wenig, dass es sich nicht lohnt, vor allem weil man als Schamane einen sehr guten Manareg hat, oder haben sollte. Von daher sind auch hier 5 Punkte eine Verschwendung.

Von daher:

Schutz der Elemente > all

Das Equipment vom TE hat sich ja aber sehr gewandelt. Von daher könnte das hier geclosed werden. Oder zumindest in die Weiten des Buffed-Forums untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, hab mich bemüht und weis sja auch was noch an Equip fehlt, daher kanns ruhig geclosed werden
smile.gif
 
Zurück