Ich hab bei meiner Jüngerin bisher alle Punkte in den Pfad der dunklen Riten (Heilbaum) gesteckt.
Meine Spielweise:
Ich steh in zweiter, manchmal auch dritter Reihe als Vollheiler und ich verstehs auch nicht, dass JdK nur als Heiler zweiter Klasse angesehen werden.
Meine Seelenessenzen bekomm ich hauptsächlich durch den Umwandlungsspruch. Wenn sich aber ein Gegner zu mir verirrt, dann wird der gern als SE Spender missbraucht. Bevorzugt sind da Tanks, oder das Pet vom Weissen Löwen. Den Schaden von denen heilt man mit dem Groupheal und Grouphot so nebenbei weg.
Mit den beiden Single Target Hots und dem Gruppenschild hat man auch genug Heal um mal nen mittelmäßigen Burst wegzuheilen. 5 Hexenjäger auf ne Zauberin schafft man aber da dann trotzdem nicht. Immer früh die Hots setzen, auch wenn die mal ins Leere ticken, dann kommen auch nach dem ersten Schaden schon die Healticks und es ist mehr Pufferzeit, als wenn man die erst setzen müsste.
Die Schaden zu Heilung Skills nehm ich nur her, wenn ich um mein Leben kämpfe und Sellenessenzen im Überfluss da sind. Zum einen skalieren die Skills mit Stärke und nicht mit Willenskraft und zum anderen braucht man dafür ein Nahkampfopfer.
Vom Equip her:
Rein auf Willenskraft. Zusätzlich hab ich noch n bisschen Initiative um nen stealthenden Gegner früher zu erkennen. Sehr praktisch beim deffen von Szenariozielen. Auch mal nen Kelch in die Hand nehmen, falls der mehr Willenskraft hat als das Einhandschwert. Auf Damage kommts bei der Spielweise eher nicht an.
Taktiken:
Mit 27 hab ich erst 2 Taktikslot und die hab ich wie folgt belegt:
- Die Taktik die +Willenkraft bringt
- Die Taktik, die eine 25% Chance bietet mich um 25% der gewirkten Heilung zu heilen
Solo leveln:
Mit einem Taktiktausch +25% Schaden/-20%Heilung und der Taktik die den Dot hinterlässt geht das Questen doch nicht so arg langsam und sterben ist ne echte Seltenheit
Ab Champions drei Level über mir wirds kritisch. Vielleicht das eine oder andere Willenskraft Item noch gegen eins mit Stärke austauschen, aber das ist nicht unbedingt nötig.
Falls sich jemand daran stört, dass ich keine Skillnamen verwendet habe:
Skillnamen merk ich mir so schlecht.
Ich les hauptsächlich die Tooltipps und weiß was der Spruch/Symbol macht, aber die Namen gehen da bei mir irgendwie unter. Wenn die Skills durchnummiert wären, dann wärs einfacher. Hab einfach ein schlechtes Namens-, aber gutes Zahlengedächtnis.