Heilung oder doch Damage

Togahoshy

Quest-Mob
Hi hab mal ne frage wie spielt ihr den Khaine,
skillt ihr auf Heilung oder damage, ich finde irgendwie keine richtige skillun und bin meistens heiler im bg
doch wen ich dmg machen will komm ich selten dazu
blush.gif

deswergen frage an euch bringt heilung skillen was für nen khainen oder dmg oder der schwächungs baum
dunno.gif

MFG Der Affe
victory.gif

Hi ...

Ich verrate dir mal meine Skillung : klick

In den Szenarien heile ich meist mehr als dass ich dmg mache. Bin meist unter den ersten Heilern, beim DMG im Mittelfeld bis oberes Mittelfeld (je nachdem)
Dank der Taktik "Empowered Transfer" kannst du dein defensives Ziel sehr gut heilen und gleichzeitig dabei Schaden machen. Vom Schadensoutput ist Essenz verzehren fast genauso gut wie Seele zerfetzen (glaube das macht so ca 20 Schaden mehr) ... dafür heilst du dein defensives Ziel aber um 150% des verursachten Schadens und Essenz verzehren hat keinen Cooldown! (abgesehen vom globalen CD natürlich)
Mit Devour essence machst du zusätzlich Schaden und heilst dabei. Man castet diesen Spell auf einen Verbündeten (oder sich selbst).Innerhalb von nem bestimmten Radius werden bis zu 4 Gegner jede sekunde 5 sekunden lang geschädigt und dein gebufftes Ziel wird um 50% des gesamten schadens geheilt.
Desweiteren benutze ich den Pakt der Vitalität in Zusammenhang mit der +15% Taktik für Pakte - damit hättest du also 35% Chance dass der Pakt ausgelöst wird, sehr empfehlenswert wenn du mit Nahkämpfern in einer Gruppe bist - somit können die sich selbst recht gut hochheilen.

Ich hab diese Skillung genommen weil es sich meiner Meinung nach nicht lohnt auf Folter zu speccen - zumal Ich auch meistens mitheilen MUSS, auch wenn ich grade nicht unbedingt will. Außerdem ist der Foltertree etwas buggy ... zBsp hatte ich öfter das Problem, dass Fluch des Khaine gar nciht ausgelöst wurde obwohl ich nen Crit gemacht habe, und dieser 50% Execute funktionierte nur manchmal und das meist ab <10% HP!

Dunkle Riten hab ich bisher nicht getestet, würde diesen Tree dem Foltertree aber vorziehen! Es kommt eben drauf an wie du heilst ... wenn du oft mit HoTs und direkten Healspells heilst dann würde ich vielleicht eher auf dunkle Riten gehen, da Opferung doch mehr auf Nahkampf ausgelegt ist (empowered transfer etc)

Also ... wenn du sagst, dass du eh kaum zum DMG machen kommst würde ich auf dunkle Riten speccen

Ich hab bei meiner Jüngerin bisher alle Punkte in den Pfad der dunklen Riten (Heilbaum) gesteckt.

Meine Spielweise:
Ich steh in zweiter, manchmal auch dritter Reihe als Vollheiler und ich verstehs auch nicht, dass JdK nur als Heiler zweiter Klasse angesehen werden.
Meine Seelenessenzen bekomm ich hauptsächlich durch den Umwandlungsspruch. Wenn sich aber ein Gegner zu mir verirrt, dann wird der gern als SE Spender missbraucht. Bevorzugt sind da Tanks, oder das Pet vom Weissen Löwen. Den Schaden von denen heilt man mit dem Groupheal und Grouphot so nebenbei weg.
Mit den beiden Single Target Hots und dem Gruppenschild hat man auch genug Heal um mal nen mittelmäßigen Burst wegzuheilen. 5 Hexenjäger auf ne Zauberin schafft man aber da dann trotzdem nicht. Immer früh die Hots setzen, auch wenn die mal ins Leere ticken, dann kommen auch nach dem ersten Schaden schon die Healticks und es ist mehr Pufferzeit, als wenn man die erst setzen müsste.
Die Schaden zu Heilung Skills nehm ich nur her, wenn ich um mein Leben kämpfe und Sellenessenzen im Überfluss da sind. Zum einen skalieren die Skills mit Stärke und nicht mit Willenskraft und zum anderen braucht man dafür ein Nahkampfopfer.

Vom Equip her:
Rein auf Willenskraft. Zusätzlich hab ich noch n bisschen Initiative um nen stealthenden Gegner früher zu erkennen. Sehr praktisch beim deffen von Szenariozielen. Auch mal nen Kelch in die Hand nehmen, falls der mehr Willenskraft hat als das Einhandschwert. Auf Damage kommts bei der Spielweise eher nicht an.

Taktiken:
Mit 27 hab ich erst 2 Taktikslot und die hab ich wie folgt belegt:
- Die Taktik die +Willenkraft bringt
- Die Taktik, die eine 25% Chance bietet mich um 25% der gewirkten Heilung zu heilen

Solo leveln:
Mit einem Taktiktausch +25% Schaden/-20%Heilung und der Taktik die den Dot hinterlässt geht das Questen doch nicht so arg langsam und sterben ist ne echte Seltenheit
smile.gif
Ab Champions drei Level über mir wirds kritisch. Vielleicht das eine oder andere Willenskraft Item noch gegen eins mit Stärke austauschen, aber das ist nicht unbedingt nötig.

Falls sich jemand daran stört, dass ich keine Skillnamen verwendet habe:
Skillnamen merk ich mir so schlecht.
smile.gif
Ich les hauptsächlich die Tooltipps und weiß was der Spruch/Symbol macht, aber die Namen gehen da bei mir irgendwie unter. Wenn die Skills durchnummiert wären, dann wärs einfacher. Hab einfach ein schlechtes Namens-, aber gutes Zahlengedächtnis.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke an euch hab mich für Heilung entschieden
smile.gif
da gibts zu wenige auf averland

also ich könnte ja auf damage schwören xD tue ich auch ich bin auf dem server erengrad und das fluppt ganz gut bin eigtl. immer erster im damage (bin lvl 11).

MfG

Dann wachse nochmal ein paar level und dann wirst Du merken, dass der Jünger eben keine Glaskanone ist sondern Allroundern...

Als Heiler...

... bist Du wertvoller für die Gruppe
... machst mehr EP/RP im Szenario
... bist gern gesehener Gast
... kannst trotzdem noch genug Schaden machen, um die Ordnung in Bedrängnis zu bringen

Man hat als JDK mehr als eine Möglichkeit, dass macht ja seinen Reiz erst aus. Ich persönlich skille den Heiltree bis zu Soulshielding und danach hab ich tatsächlich erstmal den Pfad der Folter ausgebaut.

Im RvR oder Sz ist der JDK der Unterstützer an der Front. Entweder schnappt man sich die Heiler und zieht im besten Fall einen Tank oder andere Kämpfer mit, die man nebenbei per Gruppenheilung oder dank der zwei Gruppenschilde am Leben halten kann oder man kann die eigenen Heiler verteidigen. Wenn man an der gegnerischen Tanklinie vorbei auf die feindlichen Heiler zuläuft, ist es möglich, falls sich die Möglichkeit dazu bietet, auch gleich die omnipräsenten Feuermagier in Scheiben schneiden. Ein Elfenheiler der einen JDK auf sich zukommen sieht, legt sofort den Rückwärtsgang ein. Ich habe auch etwas Erfahrung als Feuermagier und kann von seiner Warte aus bestätigen, nichts ist schlimmer als ein JDK an den Hacken, fällt nicht gleich um, schneidet durch die Robe wie eine heißes Messer durch die Butter und hat die Fähigkeit vielleicht auch noch einen Barbaren am Leben zu erhalten, der unter den Stoffiekollegen nebenan wütet. So sorgt der JDK unter den kuttentragenden Ordlern im Bestenfall für jede Menge Aufregung, dass die ganz vergessen, Ihre Heil- oder Feuersprüche vom Stapel zu lassen. Im RVR mit einer Gildentruppe geht das wunderbar, im Szenario mit einer Zufallsgruppe wirds schon schwerer.

Da die Skillung in War aber nicht in Stein gemeißelt ist, kann man ja durchaus ausprorbieren, welche Spielweise und Skillung einem persönlich liegt und welche nicht. Die pauschale Aussage, der JDK ist entweder ein Heiler oder DD halte ich nach meiner eigener Erfahrung für falsch, dafür ist er einfach nicht gemacht, man sollte auch nicht vergessen dass er als Träger mittlerer Roben eben kein Stoffie ist, sondern von Rüstungswert her sich in ähnlichen Kreisen wie ein Barbar bewegt (mit Buff z. Zt. ca. 1800) und daher sich an der Front behaupten und eben auch heilen kann.

Da ich bisher einen Haufen Ausrüstung mit Stärke und Willen gefundern habe, lässt sich das auf Level 29 ganz gut spielen, es setzt allerdinge eine Menge Bewegung voraus und das Hantieren mit einem guten Dutzend Skills.

Hallo,

Ich spiele den JdK als vollwertigen Heiler (momentan lvl 27) und halte noch mit Schamanen und Zeloten mit(15Kdmg und 152K heal im SC gestern bestes Ergebnis bis jetzt) und wenn dann doch wer durchbricht und die anderen Heiler zerbeult wird derjenige flugs gekillt oder beschäftigt bis mal wer aushilft.
Weiters bist du zB im Scenario Talabecdamm wichtig wenn du shielden kannst (ein geschieldeter Bombenträger wird nicht unterbrochen wenn er das fässchen ablegt)

Ich hab den JdK auch schon als DD spielen versucht aber das bringt nur was wenn genug andere Heiler im SC sind, die auch ans heilen denken, wobei du an der Front schnell in den Focus kommst und viele Heiler denken, dass sich ein Jünger ja eh selber heilen kann un sie sich nicht um ihn kümmern brauchen.

Jeder wird mit dem JdK seinen eigenen Stil finden müssen ich hab meinen auf jeden Fall.

Siehste, bist doch kein vollwertiger Heiler :-) Angreifer zu killen und zu zerbeulen kann kein richtiger Heiler, wir als JDK schon. Einen Schwerpunkt auf Heilung zu legen kann allerdings nicht verkehrt sein, so wie umgedreht ein Schwerpunkt auf Schaden nicht wirklich schlecht ist, solange man beides im Spiel zur Anwendung bringt. Danach muss man, wie Du ja auch selbst sagst, selber herausfinden, in welcher Art und Weise man seinen Jünger spielt. Ich bin halt nur der Meinung den JDK mit Zeloten oder Hexenkriegern zu vergleichen, ist nicht aussagekräftig, weil, wir sind halt eine andere Klasse. Ich persönlich wusel lieber an der Front rum und caste eine Gruppenheilung nach der anderen, was im Frontpulk einfach prima ist, da es keine Anzahlbegrenzung gibt. Was in den Radius passt bekommt Heilung inklusive einem selbst und der CD ist erfreulich niedrig. Da ich mir meine Essenzen durch den Nahkampf hole, will ich aber natürlich auch ein bisschen Haue verteilen, die weh tut und Heiler/Magier aus dem Verkehr zieht und das kann der JDK einfach gut. Das mit den Schilden ist übrigens ein guter Hinweis, sowie wir beim Flagge klauen die Gegner durch verkrüppeln an der Flucht hindern können.

Zurück