Heinrichs politischer Populismus in BuffedCast 69

Kaladrius

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Nachdem mein Beitrag ignoriert wurde, wollte ich ihn für alle Buffed-User lesbar machen. Bisher steht er nur in Heinrichs Gästebuch und in den Kommentaren zum BuffedCast 69.

http://my.buffed.de/user/46407/gaestebuch
http://www.buffed.de/features/442/buffedcast-mp3?folge=69 (Nummer 142)


Kopier aus den Kommentaren, nur damit sie es auch lesen:

Von Politik scheint Heinrich ungefähr so viel Ahnung zu haben wie die Bildzeitung.

Öffentlichrechtliches Fernsehen ist eine Einrichtung in Deutschland, die ich nicht missen wollen würde. Man muss sich nur einmal das Fernsehprogramm in Ländern ansehen, die ausschließlich private Sendeanstalten besitzen. Außerdem kann jeder, ja auch du mein geehrter Heinrich auf den Inhalt des öffentlichrechtliche Fernsehen einwirken. So sitzen Vertretungen der wichtigsten Instanzen, die die moralische, politische Einstellung aufzeigen, die die bestimmte Gruppierungen vertreten. Diese Gruppierungen sind zb. beide Kirchen und einige andere Verbände. Wenn sie natürlich freiwillig in keiner dieser Gruppierungen Mitglied sind haben sie demnach auch kein recht auf das TV-Programm einzuwirken.

Außerdem werden Volksmusiksendungen von äußerst vielen Älteren Leuten, von denen es in der westlichen Welt immer mehr gibt, gesehen. Solche Sendungen würden also bei einem rein demokratisch bestimmten Fernsehen immer noch gesendet würden. Ob sie das jetzt wahrhaben wollen oder nicht.

Solange sie sich über ein Thema nur äußerst oberflächlich informiert haben und nur Polemik vorbringen können, finde ich es äußerst ignorant von ihnen sich über ein Thema zu äußern. Falls sie sich näher darüber informieren zu wünschen, dann kann ich nur hoffen, das sie ihre äußerst populistische und "stammtischartige" Meinung ändern.

Hochachtungsvoll vor ihrer politischen Ungebildetheit,

Kaladrius.

Mir ist klar, dass ihr Buffed-Cast nicht dazu geeignet ist über mehr oder weniger politisch aktuelle Themen zu berichten. Ich verbitte es mir aber in einer solchen populistischen Weise die jeden Hintergrund ausblendet. Lassen sie es entweder also ganz und gar oder informieren sie sich wenigsten soweit, dass sie mehr als nur reine Tatsachenbehauptungen zu sagen haben. Alles andere macht sie vor der wenigstens halbwegs politisch gebildeten Zuhörerschaft lächerlich.

Ich könnte jetzt noch viel mehr zb. auch zur Kirchensteuer, die von ihnen ja unter anderem auch kurz angeschnitten wurde, sagen, lasse es aber außer es wird explizit von ihnen gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen, in der Hoffnung auf Besserung oder wenigstens Unterlass von Populismus,

Nochmal Ihr von ihnen enttäuschter Kaladrius.

Anhang:

Das Genau Gespräch zwischen Floh und Heinrich aus dem BuffedCast 69 mit Kommentaren von mir.

Floh: Der Film (gemeint ist Herr der Ringe Teil drei) lief ja gestern (einen Tag davor war Donnerstag und das ZDF hat zwischen den Jahren alle drei Herr der Ringe Teile gesendet).

Heinrich: Wie kann man sich sowas bloß im Fernsehen angucken. Kauft euch mal eine DVD, wie sich das gehört. Diese Einstellung finde ich äußerst ignorant und fragwürdig.

Floh: Du musst mal gucken. Seit Jahren zahlt jeder User Monatsgebühren fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen und noch nie gab es ein Update (das ist übrings falsch, denn zum Beispiel wurde das schwarz-weiß Fernsehen zum bunten Fernsehen hin "geupgradet") und jetzt bringen sie endlich mal ein bisschen Kontent (auch diese Behauptung ist blödsinnig, denn viele Menschen auch ich, gucken zb. jeden Sonntag den Tatort, teilweise sogar über 6 Millionen Menschen in ganz Deutschland).

Heinrich: Ich will nicht mit dem Thema anfangen, es gibt so ein paar Sachen (wie viele das auch immer sein mögen) in Deutschland die finde ich immer noch dubios und...

Floh: Ich bin gespannt, wenn sie wieder bei mir klingeln kommen (äußerst asoziale Haltung der Gemeinschaft gegenüber).

Heinrich: ...und dann fangen wir gleich mit der Kirchensteuer (die wie er auch sagt, völlig freiwillig ist, ich weiß nicht was Heinrich dagegen hat, dass manche Leute Kirchensteuer zahlen um die zb. die Pfarrer, die man nun mal in der Kirche braucht und soziale Projekte zu entlohnen/fördern) aber da kann man ja wenigstens noch austreten (immerhin erwähnt Heinrich das)

Floh: ~Lacht~

Heinrich: Aber lassen wir das.

Floh: Genau, lassen wir das. Womit droht eigentlich die GEZ? (drohen tuen die garnicht, die müssen sich nur mit der Asozialität mancher Leute herumschlagen, die nicht zahlen wollen)

Heinrich: Die drohen mit dem "gutem" Unterhaltungsprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender. Volksmusik (Dazu habe ich oben schon etwas gesagt) , eurovision song contest (das gucken sich jedes Jahr viele, viele Menschen an, ich nicht aber es kann ja auch nicht jede Sendung genau auf mich zugeschnitten
sein)
und wie heißt diese Dumpfbacke (,die mir intelligenter erscheint als Heinrich), die der Harald Schmitt jetzt eingeschleust hat (ich weiß nicht inwiefern Harald Schmitt an dieser Konstellationsentscheidung beteiligt war) ?

Floh: Oliver Pocher.

Heinrich: Da zahlt man doch gerne seine Gebühren (also ich schon, warum Heinrich das nicht tut, das würde ich gerne erfahren).

Floh: Was hat der gekostet? Millionen? (Oliver Pocher ist immerhin sehr bekannt und dementsprechend teuer zu haben)

Heinrich: Aber mein Lieber, du wirst nicht einmal gefragt (doch du wirst gefragt zumindest wird ein Gremium gefragt, in dem die wichtigsten deutschen moralischen Instanzen sitzen).

Floh: Wäre Klasse, wenn man per Telefon abstimmen könnte (so "ähnlich", läuft das bisher auch, nur in einem Land, in dem 80 Millionen Menschen leben, brauchen wir eine Stellvertreterregelung).

Heinrich: Genau.

Heinrich: Herr der Ringe Online... (na endlich wieder weg vom dümmlichen Populismus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


man muss dein leben langweilig sein wenn du dich an deinen pc setzt und so nen dummen mist tippst.. lass deinen selbsthass nicht an anderen aus
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.gapingvoid.com/11444661477-thumb.jpg
man muss dein leben langweilig sein wenn du dich an deinen pc setzt und so nen dummen mist tippst.. lass deinen selbsthass nicht an anderen aus
wink.gif

so würd ich das gar nicht sagen

in den grundzügen hat er absolut recht (anti populismus, recht auf das öffentlich rechtliche etc) aber ich hab den buffed cast nicht gehört, kann daher also ned viel dazu sagen

salut
 
man muss dein leben langweilig sein wenn du dich an deinen pc setzt und so nen dummen mist tippst.. lass deinen selbsthass nicht an anderen aus
wink.gif


Eine sauber vorgebrachte Meinung, die sich nicht mit vollen Händen aus dem Topf der jugendkulturellen Sprache bedient, ist dummer Mist?

Ein Bild und zwei Zeilen Text, lassen mich zumindest zweifeln, wer denn nun wirklich unnötigen Mist im Forum verzapft und damit der soundsovielte Einwohner von "who cares" ist. Ich habe mir den Buffed-Cast noch nicht angehört (habe noch nie einen gehört), werde das aber in diesem Fall nachholen.

Quo vadis Deutschland, quo vadis....
 
Venio Romam iterum crucifigi. aber das ist heut zutage aber verboten. wobei freie medien als auch der springer verlag darüber berichten würden.
 
et ceterum censeo springer verlag esse delendam etc ^^

kommt, lasst uns einen thread aufmachen wo wir nur angeber-lateinsprüche klopfen^^

salut
 
Du coole sau
Seit wann ist buffed cast etwas zum schauen`?
happy.gif

Oh mann... für Dich schreib ichs nochmal extra auf Jokkerino...

Ich meine Kaladrius - der muss in nem Film mitspielen - das er meint, sich die getätigten Aussagen verbitten zu können !

Da war nichts anstößiges, nichts menschenverletzendes o.ä. keine persöhnlichen Beleidigungen...

Sicher mögen dem einen oder anderen die Worte oder die gemeinten Gedanken dahinter nicht gefallen, jedoch so zu reagieren finde ich für unangebracht und überzogen - und zustehen tut es ihm meiner Meinung nach auch nicht - jedenfalls nicht in dieser Form !
 
Ich habe jetzt das genaue Gespräch in dem BuffCast aufgeschrieben, kann aber immer noch einige Fehler beinhalten, wenn auch keine inhaltlichen, wenn ihr denkt doch, dann sagt das mir.
 
Ich meine Kaladrius - der muss in nem Film mitspielen - das er meint, sich die getätigten Aussagen verbitten zu können !

Wenn man seine Meinung äußert, dann muss man sie auch begründen können, wenn nicht ist man einfach nur dumm.

Da war nichts anstößiges, nichts menschenverletzendes o.ä. keine persöhnlichen Beleidigungen...

Nein es war schlecht bis garnicht begründet, es war populistisch, polemisch, dumm und meiner Meinung nach falsch, wenn jemand anderer Meinung ist, dann kann er gerne mit mir darüber diskutieren, denn Diskussionen mit einem gewissen Niveau führe ich immer wieder gerne.

Sicher mögen dem einen oder anderen die Worte oder die gemeinten Gedanken dahinter nicht gefallen, jedoch so zu reagieren finde ich für unangebracht und überzogen - und zustehen tut es ihm meiner Meinung nach auch nicht - jedenfalls nicht in dieser Form !

Meine "Antwort" ist an manchen stellen etwas zynisch, das gebe ich gerne zu und ein wenig provozieren wollte ich auch, aber davon abgesehen ist mein Beitrag ganz ohne dümmliche Flames ausgekommen.
 
Zurück