Heinrichs politischer Populismus in BuffedCast 69

Ist ja wie in einer Diktatur.Kritiker werden einfach unter Vorwänden gebannt.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gedenken wir einem ehemaligen buffed-user:




bitte mit geschlossenen augen hören.


(hoffentlich kostet mich das nich kopf und kragen....ich liebe euch doch..)


edit: ich liebe ringos ekelhaftes grinsen... aber es passt passt genau zu meinen emotionen in gerade dieser situation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine Möglichkeit mit Usern oder gegenteiligen Meinungen umzugehen. Etwas nonchalant. Andere, bisweilen böswillige Zungen würden behaupten es sei "niveaulos", aber auf jeden Fall war es einfach. Nicht demokratisch einfach, aber, und man verzeihe mir den Ausdruck, einfach aus dem Standpunkt "Kraft eigener Arroganz".

Ich habe mich mit dem Thread auseinandergesetzt und meiner bescheidenen Meinung nach, hätten ganz andere Leute für ihre Diskussionkultur eine Verwarnung verdient.
Ich bin mir bewußt, dass das Thema, wie mir ja auch schon von einigen Usern nahegelegt, nicht unbedingt dem Massenclientel des Forums entspricht, die Art und Weise jedoch, wie man sich dem Diskussiongegenstand entledigt hat, widerspricht so ziemlich allem was ich als Kultur kennen gelernt habe.

Ich hoffe für diese abschließenden Worte keine Verwarnung oder sogar Verbannung zu kassieren, denn das Gut der freien Meinungsäußerungen sollte doch auch bei Buffed.de noch bis zu einem gewissen Grad reichen, oder?
Etwaige Ergänzungen, Meinungen oder anderslautende Aussagen dürfen, gerne hier oder mittels PN, an mich gerichtet werden. (Solange der Ton stimmt)

Bei, von mir schon angesprochenen Usern, würde ich jedoch gerne auf Antwort verzichten, da ich nicht mehr wirklich von der Art ihrer Kommunikationsfähigkeiten überzeugt bin. Danke!
 
Es haben ganz andere Leute viel provozierender diskutiert aber halt in nicht Regime(
wink.gif
)kritschen Themen.
 
Auch eine Möglichkeit mit Usern oder gegenteiligen Meinungen umzugehen. Etwas nonchalant. Andere, bisweilen böswillige Zungen würden behaupten es sei "niveaulos", aber auf jeden Fall war es einfach. Nicht demokratisch einfach, aber, und man verzeihe mir den Ausdruck, einfach aus dem Standpunkt "Kraft eigener Arroganz".

Ich habe mich mit dem Thread auseinandergesetzt und meiner bescheidenen Meinung nach, hätten ganz andere Leute für ihre Diskussionkultur eine Verwarnung verdient.
Ich bin mir bewußt, dass das Thema, wie mir ja auch schon von einigen Usern nahegelegt, nicht unbedingt dem Massenclientel des Forums entspricht, die Art und Weise jedoch, wie man sich dem Diskussiongegenstand entledigt hat, widerspricht so ziemlich allem was ich als Kultur kennen gelernt habe.

Ich hoffe für diese abschließenden Worte keine Verwarnung oder sogar Verbannung zu kassieren, denn das Gut der freien Meinungsäußerungen sollte doch auch bei Buffed.de noch bis zu einem gewissen Grad reichen, oder?
Etwaige Ergänzungen, Meinungen oder anderslautende Aussagen dürfen, gerne hier oder mittels PN, an mich gerichtet werden. (Solange der Ton stimmt)

Bei, von mir schon angesprochenen Usern, würde ich jedoch gerne auf Antwort verzichten, da ich nicht mehr wirklich von der Art ihrer Kommunikationsfähigkeiten überzeugt bin. Danke!


man hätte es etwas abkürzen können:

ihr seid an knochen kabbernde barbaren denen die benutzung einer tastatur beigebracht wurde und von denen einige die macht haben jeglichen freigeist zu "sperren".



find ich aber nicht. ich finde diskussionen über >>"Heinrichs politischer Populismus"<< einfach zum schreien. aber vieleicht bin ich auch nur opfer meiner eigenen dummheit- sollte dem so sein: /vote for kick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Radio nehme ich dir nicht ab, denn du hast doch bestimmt ein Auto.
Schonmal was von dem wahnsinnig fortschrittlichen, fast magisch wunderlichem, Medium namens CD gehört? Ein weiterer mysteriöser Faktor sind die geheimnisvollen mp3s die man auf selbigen verwahren kann.
wink.gif


Ich hab ein Auto und hab ein Radio da drin. Aber bevor ich mir ein Radioprogramm anhöre, fahr ich lieber Vollgas gegen den nächsten Baum (oder höre eine meiner zahlreichen CDs) ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieser Thread macht ja schon irgendwo Kopfschmerzen
sad.gif


Der BuffedCast dient doch der Unterhaltung und sollte keine politische Grundsatzdiskussion vorrufen.

Wenn jede Meinung bis ins allerletzte hinterste Eckchen begründet und ausdiskutiert werden würde, würde das 1. den Rahmen sprengen und 2. ganz schön vom Sinn des buffedCasts abweichen. Ausserdem würde es dann wahrscheinlich noch heissen, dass die buffies anderen Leuten ihre Meinung aufdrücken wollen
wink.gif


Ich persönlich mag die GEZ auch nicht, da ich schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht habe (Beispiele: Nach Umzug zu meinen Eltern zurück, die GEZ zahlen und ich kein Radio oder Fernsehgerät in meinem Zimmer habe, bestand die GEZ gundlos dennoch darauf, dass ich zu zahlen habe.
Weiteres Beispiel: Mein Bruder ist Selbstständig und besitzt einen Geschäftswagen. Da er ihn aber auch zum Einkaufen benutzt, muss er für 1 Autoradio 2mal Gebühren bezahlen. Einmal für das Geschäftsauto und einmal dafür, dass er den Wagen privat benutzt. Obwohl es eben nur ein Radio in einem Auto ist. )

Noch ein paar kleine Anmerkungen zu Teilen des Eröffnungsthreads die mir aufgefallen sind:


Heinrich: Wie kann man sich sowas bloß im Fernsehen angucken. Kauft euch mal eine DVD, wie sich das gehört. Diese Einstellung finde ich äußerst ignorant und fragwürdig.

->Was ist daran ignorant und fragwürdig? Er stellt lediglich fest, dass es schöner ist sich solche Filme auf DVD anzusehen. Macht allein schon in Bild- und Tonqualität einen Unterschied, als auch in Sachen "ich mach mal kurz Stop und geh mal aufs Klo".

Heinrich: Aber mein Lieber, du wirst nicht einmal gefragt (doch du wirst gefragt zumindest wird ein Gremium gefragt, in dem die wichtigsten deutschen moralischen Instanzen sitzen).

Floh: Wäre Klasse, wenn man per Telefon abstimmen könnte (so "ähnlich", läuft das bisher auch, nur in einem Land, in dem 80 Millionen Menschen leben, brauchen wir eine Stellvertreterregelung).

->Ein Gremium der wichtigsten deutschen moralischen Instanzen ist keine einzelne Person, sondern wiederum einzelne Individuen mit einzelnen Meinungen und Ansichten. Meine eigene Meinung wird dadurch in keinster Weise vertreten, nur eine vermutete Geschmacksrichtung der Allgemeinheit. Klar geht es nicht, dass jeder zufriedengestellt wird, verlangt ja auch keiner. Aber die Menschen, deren Meinung eben nicht vertreten wird, sollten die Möglichkeit haben auf das Programm verzichten zu können.

Im Grunde genommen geht es doch darum, dass es ungerecht ist von Leuten, die einen Dienst nicht in Anspruch nehmen wollen (Die Gründe warum und wieso spielen absolut keine Rolle. Manche wollen es nicht in Anspruch nehmen. Punkt) trotzdem dafür zahlen müssen. Eine günstigere Regelung, wie die ÖR-Programme zu verschlüsseln und nur durch einen Decoder empfangbar zu machen (für den die Leute, die das Programm sehen möchten, dieselben Gebühren zahlen wie sie es derzeit an die GEZ tun) wäre meiner Ansicht nach im Sinne aller Betroffenen. So könnten die die ÖR-Fernsehen sehen möchten dies auch tun, ohne Extrakosten und die die es nciht sehen möchten, können es auch nciht mehr sehen, müssten also keine Gebühren mehr zahlen.

Im übrigen wurde der Threaderöffner nicht gesperrt, weil er seine persönliche Meinung vertritt. Er hat Leute, die nicht seiner Meinung waren persönlich angegriffen bzw ihnen Lügen in den Mund gelegt und bewusst provoziert. Das würde bei jedem anderen Thread dieselben Konsequenzen haben, sobald ein Moderator darauf Aufmerksam wird. (Wenn so ein Post übersehen werden sollte, gibt es ja die "Report"-Funktion um so etwas zu melden.)

Finde es schade, dass manche Leute nicht akzeptieren wollen, wenn andere anders denken
sad.gif
 
Schonmal was von dem wahnsinnig fortschrittlichen, fast magisch wunderlichem, Medium namens CD gehört? Ein weiterer mysteriöser Faktor sind die geheimnisvollen mp3s die man auf selbigen verwahren kann.
wink.gif


Ich hab ein Auto und hab ein Radio da drin. Aber bevor ich mir ein Radioprogramm anhöre, fahr ich lieber Vollgas gegen den nächsten Baum (oder höre eine meiner zahlreichen CDs) ;>

Du hast aber ein Radio, also ist der Empfang möglich, ergo sind Gebühren fällig, egal ob du das jetzt nutzt oder nicht.
 
Also dieser Thread macht ja schon irgendwo Kopfschmerzen
sad.gif


Der BuffedCast dient doch der Unterhaltung und sollte keine politische Grundsatzdiskussion vorrufen.

Wenn jede Meinung bis ins allerletzte hinterste Eckchen begründet und ausdiskutiert werden würde, würde das 1. den Rahmen sprengen und 2. ganz schön vom Sinn des buffedCasts abweichen. Ausserdem würde es dann wahrscheinlich noch heissen, dass die buffies anderen Leuten ihre Meinung aufdrücken wollen
wink.gif


Ich persönlich mag die GEZ auch nicht, da ich schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht habe (Beispiele: Nach Umzug zu meinen Eltern zurück, die GEZ zahlen und ich kein Radio oder Fernsehgerät in meinem Zimmer habe, bestand die GEZ gundlos dennoch darauf, dass ich zu zahlen habe.
Weiteres Beispiel: Mein Bruder ist Selbstständig und besitzt einen Geschäftswagen. Da er ihn aber auch zum Einkaufen benutzt, muss er für 1 Autoradio 2mal Gebühren bezahlen. Einmal für das Geschäftsauto und einmal dafür, dass er den Wagen privat benutzt. Obwohl es eben nur ein Radio in einem Auto ist. )

Kleine Anmerkung von mir ...

Wenn eine Person in dem Haushalt deiner Eltern die Gebühren bezahlt, musst du keine Gebühren mehr an die GEZ abgeben. Leider versucht die GEZ-Leute gerne so viel wie möglich zu "verkaufen", dieses Subjekte werden (soweit ich es in einem Bericht gelesen habe) pro Abschluss bezahlt. Die Methoden der GEZ sind teilweise wirklich übel, da werden Häuser kontrolliert nach Änderungen an den Namensschildern etc. Absolut der Hammer. Mir wollten sie mal auf die Pelle rücken in dem sie mir mit einer Hausdurchsuchung gedroht haben an der Tür, danach hab ich ihm gedroht mit der Polizei wegen Hausfriedensbruch. Hab sie jetzt einige Jahre nicht mehr gesehen, mal sehen wann ich wieder mal jemanden von dem Verein sehe.

Zum Thema hier ..

Ich kann auch nicht versehen wie man sich über einen CAST so aufregen kann, es gibt wirklich schlimmeres und anderen Foren in denen man sich politisch austoben kann. Die User hier sind sicherlich nicht dumm, der CAST dient aber einzig und allein der Unterhaltung.

Ob der Bann nun notwendig war oder nicht kann, da scheiden sich wohl die Geister. Mit ist der User zumindest nicht wirklich aufgefallen.
 
Du hast aber ein Radio, also ist der Empfang möglich, ergo sind Gebühren fällig, egal ob du das jetzt nutzt oder nicht.
Ja, und genau das ist Blödsinn, wie ZAM auch schon gesagt hat. Das man für etwas zahlen soll das man nicht nutzt, an dem man noch nicht mal Interesse hat. Ich zahl keine GEZ-Gebühren und denke das es richtig so ist.
 
Kleine Anmerkung von mir ...

Wenn eine Person in dem Haushalt deiner Eltern die Gebühren bezahlt, musst du keine Gebühren mehr an die GEZ abgeben. Leider versucht die GEZ-Leute gerne so viel wie möglich zu "verkaufen", dieses Subjekte werden (soweit ich es in einem Bericht gelesen habe) pro Abschluss bezahlt.


Genau da lag das Problem. Die GEZ schrieb mir, das eine Abmeldung aus diesem Grund nicht möglich wäre und ich das Geld überweisen solle (Trotz ausdrücklichem Schreiben von mir, dass meine Eltern GEZ bezahlen und ich nur ihre Radio- und Fernsehgeräte im gemeinschaftlich genutzen Wohnzimmer nutze). Erst nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe wurde das anerkannt.
 
Würde man den Leuten, wie Xashija gesagt hatte, die Wahl lassen, ob sie das bezahlen und einen Decoder benutzen, dann würde das ganze System, das die sich aufgebaut haben, zusammen brechen. Es würde viel zu wenig Geld einfließen. Das wissen sie auch und deshalb ist das eine, für einen normalen Menschen unmöglich zu verstehende "Geschäftsabwicklung".

Aber eins sei gesagt: Wenn die vor Eurer Tür stehen, lasst sie nicht rein, egal mit was sie drohen. Dazu haben sie kein Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau da lag das Problem. Die GEZ schrieb mir, das eine Abmeldung aus diesem Grund nicht möglich wäre und ich das Geld überweisen solle (Trotz ausdrücklichem Schreiben von mir, dass meine Eltern GEZ bezahlen und ich nur ihre Radio- und Fernsehgeräte im gemeinschaftlich genutzen Wohnzimmer nutze). Erst nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe wurde das anerkannt.

Auf die Art haben sie es bei mir auch versucht, allerdings haben sie bei mir auch keinen Erfolg gehabt. Es ist schon heftig mit welchen Mitteln sie die Menschen bedrängen. Klar, man kann es nicht verallgemeinern, aber die GEZ droht gerne und versucht Druck aufzubauen.


Wichtig ist das du es geschafft hast und Rechtsmittel sollten immer vorhanden sein, selbst wenn man zur öffentlichen Rechtsberatung geht und dort einen Brief von einem Anwalt schreiben lässt.
 
Zurück