Also dieser Thread macht ja schon irgendwo Kopfschmerzen
Der BuffedCast dient doch der Unterhaltung und sollte keine politische Grundsatzdiskussion vorrufen.
Wenn jede Meinung bis ins allerletzte hinterste Eckchen begründet und ausdiskutiert werden würde, würde das 1. den Rahmen sprengen und 2. ganz schön vom Sinn des buffedCasts abweichen. Ausserdem würde es dann wahrscheinlich noch heissen, dass die buffies anderen Leuten ihre Meinung aufdrücken wollen
Ich persönlich mag die GEZ auch nicht, da ich schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht habe (Beispiele: Nach Umzug zu meinen Eltern zurück, die GEZ zahlen und ich kein Radio oder Fernsehgerät in meinem Zimmer habe, bestand die GEZ gundlos dennoch darauf, dass ich zu zahlen habe.
Weiteres Beispiel: Mein Bruder ist Selbstständig und besitzt einen Geschäftswagen. Da er ihn aber auch zum Einkaufen benutzt, muss er für 1 Autoradio 2mal Gebühren bezahlen. Einmal für das Geschäftsauto und einmal dafür, dass er den Wagen privat benutzt. Obwohl es eben nur ein Radio in einem Auto ist. )
Noch ein paar kleine Anmerkungen zu Teilen des Eröffnungsthreads die mir aufgefallen sind:
Heinrich: Wie kann man sich sowas bloß im Fernsehen angucken. Kauft euch mal eine DVD, wie sich das gehört. Diese Einstellung finde ich äußerst ignorant und fragwürdig.
->Was ist daran ignorant und fragwürdig? Er stellt lediglich fest, dass es schöner ist sich solche Filme auf DVD anzusehen. Macht allein schon in Bild- und Tonqualität einen Unterschied, als auch in Sachen "ich mach mal kurz Stop und geh mal aufs Klo".
Heinrich: Aber mein Lieber, du wirst nicht einmal gefragt (doch du wirst gefragt zumindest wird ein Gremium gefragt, in dem die wichtigsten deutschen moralischen Instanzen sitzen).
Floh: Wäre Klasse, wenn man per Telefon abstimmen könnte (so "ähnlich", läuft das bisher auch, nur in einem Land, in dem 80 Millionen Menschen leben, brauchen wir eine Stellvertreterregelung).
->Ein Gremium der wichtigsten deutschen moralischen Instanzen ist keine einzelne Person, sondern wiederum einzelne Individuen mit einzelnen Meinungen und Ansichten. Meine eigene Meinung wird dadurch in keinster Weise vertreten, nur eine vermutete Geschmacksrichtung der Allgemeinheit. Klar geht es nicht, dass jeder zufriedengestellt wird, verlangt ja auch keiner. Aber die Menschen, deren Meinung eben nicht vertreten wird, sollten die Möglichkeit haben auf das Programm verzichten zu können.
Im Grunde genommen geht es doch darum, dass es ungerecht ist von Leuten, die einen Dienst nicht in Anspruch nehmen wollen (Die Gründe warum und wieso spielen absolut keine Rolle. Manche wollen es nicht in Anspruch nehmen. Punkt) trotzdem dafür zahlen müssen. Eine günstigere Regelung, wie die ÖR-Programme zu verschlüsseln und nur durch einen Decoder empfangbar zu machen (für den die Leute, die das Programm sehen möchten, dieselben Gebühren zahlen wie sie es derzeit an die GEZ tun) wäre meiner Ansicht nach im Sinne aller Betroffenen. So könnten die die ÖR-Fernsehen sehen möchten dies auch tun, ohne Extrakosten und die die es nciht sehen möchten, können es auch nciht mehr sehen, müssten also keine Gebühren mehr zahlen.
Im übrigen wurde der Threaderöffner nicht gesperrt, weil er seine persönliche Meinung vertritt. Er hat Leute, die nicht seiner Meinung waren persönlich angegriffen bzw ihnen Lügen in den Mund gelegt und
bewusst provoziert. Das würde bei jedem anderen Thread dieselben Konsequenzen haben, sobald ein Moderator darauf Aufmerksam wird. (Wenn so ein Post übersehen werden sollte, gibt es ja die "Report"-Funktion um so etwas zu melden.)
Finde es schade, dass manche Leute nicht akzeptieren wollen, wenn andere anders denken