Heinrichs politischer Populismus in BuffedCast 69

lasst uns kindergeld beatnragen,wir haben zwar keine (die meisten) aber die geräte zum theroetischen benutzten sind allemal da
ugly.gif

Jop, und alle die arbeiten beantragen ALG, weil, es könnte ja sein...
 
Floh: Der Film (gemeint ist Herr der Ringe Teil drei) lief ja gestern (einen Tag davor war Donnerstag und das ZDF hat zwischen den Jahren alle drei Herr der Ringe Teile gesendet).

Heinrich: Wie kann man sich sowas bloß im Fernsehen angucken. Kauft euch mal eine DVD, wie sich das gehört. Diese Einstellung finde ich äußerst ignorant und fragwürdig.



ich finde das ist der kuhlste satz im threat.

gut-wenn man sonst keine probleme hat macht man sich halt welche
top.gif
 
Jup zum Thema unberechtigte Gebühren gibt es da definitiv einiges was wir ids mitbezahlen und nicht im bezug zu den eigentlichen Angebot steht.
 
wieviel hat harald schmitt pro sendung bekommen?
 
wieviel hat harald schmitt pro sendung bekommen?

Pro Sendung auf Sat1? Reichlich... für die Neuauflage im ZDF einmalig 6 Mill. oder?
Zitat SWITCH!: "Die GEZ wird offiziell in die die Harald-Schmidt-Stiftung umbenannt". :ugly:
 
Pro Sendung auf Sat1? Reichlich... für die Neuauflage im ZDF einmalig 6 Mill. oder?
Zitat SWITCH!: "Die GEZ wird offiziell in die die Harald-Schmidt-Stiftung umbenannt". :ugly:

japp meinte zdf.

der hammer nicht wahr..
 
Abgesehen von dem Fakt, das der Thread-Eröffner mit seinen Klammer-Anmerkungen im Eröffnungs-Posting ganze Menschen-Gruppen als Asozial abstempelt, weil sie nicht seine Meinung teilen

Das ist Blödsinn ich habe nur beklagt, dass manche Menschen Leistungen beziehen und diese dann nicht bezahlen. Ich weiß das du und andere anderer Meinung sind, aber dazu später mehr.

und ich ihn wegen seiner Ausdrucksweise zum letzten mal vor der endgültigen Sperre auf diesem Weg verwarne,

Hätte ich auf gleiche/ähnliche Weise gegen die Gruppe der Killerspiele-Kritiker gehetzt, dann hätte ich niemals mit einer Verwahrnung rechnen müssen. Ich finde diese Inkonsequenz immer wieder erheiternd.

gibt es da noch ein Thema, zu dem ich erneut, im x-ten Forum zum wiederholten male, meinen Senf dazu geben muss: unberechtigte Gebüren.

Na es freut mich, dass wir jetzt weg von Heinrichs plumpen Populismus sind und uns wie vernünftige Menschen argumentativ austauschen können.

Mh, ich versteh das System immer noch nicht, warum man für etwas zahlen soll, was man theoretisch nutzen könnte -

Warum hast du einen Fernsehen, Radio etc. benutzt es aber nicht, seltsam?

auch wenn man es aus Mangel an Interesse, Qualität und Inhalt nicht tut.

Wie darüber warum besitzt du eine Gerät zur Nutzung eines Mediums benutzt es aber nicht, warum auch immer, obwohl du dafür zahlen musst?

Kann man also mit einem Gewerbeschein und eingetragenem Internet-Cafe allen Leuten die vorbeilaufen, in der Umgebung und Stadt wohnen schonmal pauschal Rechnungen schicken, weil sie die Geräte theoretisch nutzen können?

Der Besitzer des Internetscafes muss die GEZ zahlen, deine Freude, die keinen Fernseher haben, müssten auch keine GEZ zahlen, wenn sie bei dir zuhause mit dir fernsehen.

Ich fordere keinesfalls einen Boykott der Gebühren oder Sender - wer sie sehen/hören will der kann gern zahlen, von mir aus mit Decoder oder was weiß ich - nur habe ich keine Lust für etwas zu zahlen, was ich nicht nutzen WILL, nur weil die Möglichkeit besteht das ich es nutzen könnte. Das entzieht sich weiterhin meinem Verständnis...

Wenn du also nicht klug genug bist irgendeinen Sachverhalt zu verstehen, dann sollte man ihn entfernen, damit das Leben für dich einfacher wird. Würden alle Menschen das dürfen würden wir uns auf einer äußerst primitiven Stufe befinden, sogar noch unter Heinrichs Populismus.

Wer zwingt Euch denn das Auto zu nutzen bzw. es zu versichern? Es ist Eure Entscheidung - ok das Auto ist wohl eine Notwendigkeit wenn der Arbeitsweg zu weit weg ist. Aber ARD, ZDF und das ganze semi-Unterhaltsame Mist sind für MICH keine Notwendigkeit. Also wie gesagt, wer es nutzen will soll zahlen - der Rest sollte verschont bleiben.

Du willst also nur das qualitativ wertvolle Programm der freien Sender sehen (Dschugelcamp, Super Nanny, Galileo Mystery)? ARD, ZDF und die restlichen öffentlich-rechtlichen Sender sind die einzigen Sender bei denen du und ich das Programm mitbestimmen können, bei den freien Sendern können wir das nicht.

Keiner der ÖR-Sender ist bei mir eingespeichert, weil kein Interesse besteht es ist weiterhin einfach nur die theoretische Möglichkeit das zu Nutzen für die man zahlt - sinnfrei. Auch Radio bleibt dabei außen vor - da drück ich gern was ab, wenn es vernünftige frei empfangbare, nicht nur lokal beschränkte Sender GÄBE, die meinem Musikgeschmack entsprechen. Aber selbst für solche Anliegen gibt es mittlerweile bessere Angebote mit pauschalen Tarifen... MP3-Flatrates - Wo man sich die Musik selbst zusammenstellen kann und das wichtigste: Man zahlt nicht für etwas, das man nicht nutzt, nur weil es theoretisch Möglich ist, das zu nutzen.

Nein, du zahlst für ein Programm das du mitbestimmst.

Ich will und werde mein Geld nicht für Schlonz ausgeben, den ich nicht nutze. Vergleiche mit Steuern etc. sind hier überflüßig - GEZ sind Abgaben die etwas abdecken sollen, was ich weder nutze, noch will - also fehlt jegliche Logik, warum dafür etwas zahlen - damit es andere weiterhin in Anspruch nehmen können? Ich zahl Euch auch nicht den Internetanschluss...

Ich verstehe was du sagen willst, und ich kann es auch nachvollziehen. Aber leider denkst, du wie viele die diese beschränkte Meinung vertreten, nicht sehr weit hinaus. Müsste irgendeine staatliche Institution überprüfen, wer und vielleicht sogar wie oft (was noch gerechter wäre) öffentlich-rechtliche Sender gesehen hat, dann wären die GEZ-Gebühren um einiges höher, denn schließlich müsste man den erhöhten Aufwand irgendwie bezahlen. Deshalb gibt es ein paar wenige Leute, wie dich, die nie die öffentlich-rechtlichen Sender sehen dafür zahlen auch, wenn sie das nicht tun. Du und Konsorten seid der Kollateralschaden. Eine kleine Minderheit die Schaden erleidet, eine große Mehrheit profitiert davon. Nach utilitaristischen Standpunkten ist die GEZ-Gebühr also zu rechtfertigten.

Ich möchte das Buffedteam noch loben, dafür das es diesen Thread nicht einfach kommentarlos geschlossen hat sondern sogar eine Diskussion mitgemacht hat. Das gibt es nur in wenigen Internetforen und ist äußerst lobenswert.
 
Hätte ich auf gleiche/ähnliche Weise gegen die Gruppe der Killerspiele-Kritiker gehetzt, dann hätte ich niemals mit einer Verwahrnung rechnen müssen. Ich finde diese Inkonsequenz immer wieder erheiternd.

Bei der ähnlicher Ausdrucksweise wie in diesem Thread hättest du auf jeden Fall damit rechnen dürfen.


Warum hast du einen Fernsehen, Radio etc. benutzt es aber nicht, seltsam? Wie darüber warum besitzt du eine Gerät zur Nutzung eines Mediums benutzt es aber nicht, warum auch immer, obwohl du dafür zahlen musst?

Ich habe kein Radio - nur einen Fernseher, der neben Konsolen-Inhalten, die meiste Zeit DVDs wiedergibt. Oder eben die Serien, die ich mir außerhalb der Arbeitszeit anschauen kann. (Simpsons, Scrubs etc.)

Wenn du also nicht klug genug bist irgendeinen Sachverhalt zu verstehen, dann sollte man ihn entfernen, damit das Leben für dich einfacher wird. Würden alle Menschen das dürfen würden wir uns auf einer äußerst primitiven Stufe befinden, sogar noch unter Heinrichs Populismus.

"Wenn du nicht klug genug bist .. zu verstehen" ist weit entfernt von dem, was ich meinte.



Du willst also nur das qualitativ wertvolle Programm der freien Sender sehen (Dschugelcamp, Super Nanny, Galileo Mystery)? ARD, ZDF und die restlichen öffentlich-rechtlichen Sender sind die einzigen Sender bei denen du und ich das Programm mitbestimmen können, bei den freien Sendern können wir das nicht.

Damit legst du mir Dinge in den Mund die ich nicht geschrieben habe, denn wenn ich Wert auf die von dir genannten Inhalte legen würde, hätte ich sie erwähnt.
smile.gif


Nein, du zahlst für ein Programm das du mitbestimmst.

Ich zahle also für die Mitbestimmung von halbgaren, schlecht recherchierten Frontal21s, populistische Nachrichtensendungen und Volksmusik-Programmen? Genau das ist der Punkt den ich angesprochen habe - wenn ich das wollen würde, was nicht der Fall ist, wäre ich freiwillig bereit dafür zu zahlen. Ich will darüber entscheiden für welchen Informations und Unterhaltungs-Wert ich etwas bezahle oder nicht.


Ich verstehe was du sagen willst, und ich kann es auch nachvollziehen. Aber leider denkst, du wie viele die diese beschränkte Meinung vertreten, nicht sehr weit hinaus. Müsste irgendeine staatliche Institution überprüfen, wer und vielleicht sogar wie oft (was noch gerechter wäre) öffentlich-rechtliche Sender gesehen hat, dann wären die GEZ-Gebühren um einiges höher, denn schließlich müsste man den erhöhten Aufwand irgendwie bezahlen. Deshalb gibt es ein paar wenige Leute, wie dich, die nie die öffentlich-rechtlichen Sender sehen dafür zahlen auch, wenn sie das nicht tun. Du und Konsorten seid der Kollateralschaden. Eine kleine Minderheit die Schaden erleidet, eine große Mehrheit profitiert davon. Nach utilitaristischen Standpunkten ist die GEZ-Gebühr also zu rechtfertigten.

Und wieder die unvorteilhafte UND populistische
smile.gif
Ausdrucksweise.

Ich möchte das Buffedteam noch loben, dafür das es diesen Thread nicht einfach kommentarlos geschlossen hat sondern sogar eine Diskussion mitgemacht hat. Das gibt es nur in wenigen Internetforen und ist äußerst lobenswert.

Vielen Dank. Wie schon zu anderen "kritischen" Beiträgen geschrieben, ist bei diesen Themen der Tonfall ausschlaggebend für die Schließungspolitik, nicht der Inhalt.
 
warum schreibt jemand so viel über solch ein thema? langeweile? adhs? geltungsbedürfnis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaladrius, du bist echt zum Feiern. Das einzige, was ich in deinen Posts lese, ohne auch nur einmal laut zu lachen, ist dein Name.

Du denkst, jeder müsste deine Meinung teilen, jeder hat genau DEIN Konsumverhalten. Glaubst du echt, jeder schaut sich diesen Scheiss Tatort an?

Ich glaube, dass viele (unter anderem auch ich und so ziemlich der gesammte Teil meiner Verwandschaft) genauso denkt wie ZAM. Doch du willst es nicht wahr haben.

Ich selbst HASSE diese ganzen öffentlich rechtlichen Sender. Genau wegen der GEZ.
Ich habe schon vor Jahren aufgehört, Radio zu hören, weil sich mein Musikgeschmack stark verändert hat, weg von diesem Popkult.

Und jetzt willst du mir vorwerfen, dass ich keine GEZ zahlen will?


Schalt bloß dein Gehirn an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaladrius, du bist echt zum Feiern. Das einzige, was ich in deinen Posts lese, ohne auch nur einmal laut zu lachen, ist dein Name.

Du denkst, jeder müsste deine Meinung teilen, jeder hat genau DEIN Konsumverhalten. Glaubst du echt, jeder schaut sich diesen Scheiss Tatort an?

Ich glaube, dass viele (unter anderem auch ich und so ziemlich der gesammte Teil meiner Verwandschaft) genauso denkt wie ZAM. Doch du willst es nicht wahr haben.

Ich selbst HASSE diese ganzen öffentlich rechtlichen Sender. Genau wegen der GEZ.
Ich habe schon vor Jahren aufgehört, Radio zu hören, weil sich mein Musikgeschmack stark verändert hat, weg von diesem Popkult.

Und jetzt willst du mir vorwerfen, dass ich keine GEZ zahlen will?
Schalt bloß dein Gehirn an...
/signed

Ich glaube besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.
 
Dieser Thread erhält den...



SUPER WAYNE²







Gz an den ersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der ähnlicher Ausdrucksweise wie in diesem Thread hättest du auf jeden Fall damit rechnen dürfen.

Das kann ich dir jetzt leider nicht beweisen. Und da "In dubito pro rero"...

Ich habe kein Radio - nur einen Fernseher, der neben Konsolen-Inhalten, die meiste Zeit DVDs wiedergibt. Oder eben die Serien, die ich mir außerhalb der Arbeitszeit anschauen kann. (Simpsons, Scrubs etc.)

All das, bis auf die Simposons, Scrubs, könntest du tun ohne GEZ-Gebühren zu zahlen. Das mit dem Radio nehme ich dir nicht ab, denn du hast doch bestimmt ein Auto.

Frage am Rande: Wie willst du dir ein Urteil über die öffentlich-rechtlichen Sender erlauben, wenn du diese nach deiner eigenen Aussage nach garnicht siehst?

"Wenn du nicht klug genug bist .. zu verstehen" ist weit entfernt von dem, was ich meinte.

Wenn deine Formulierungen mit dem was du aussagen wolltest kollidieren, scheinst du rhetorisch nicht viel zu können.

Damit legst du mir Dinge in den Mund die ich nicht geschrieben habe, denn wenn ich Wert auf die von dir genannten Inhalte legen würde, hätte ich sie erwähnt.
smile.gif

Das ist einfach nur Quatsch. Wenn du etwas nicht erwähnst dann legst du auch keinen Wert darauf, ok das werde ich mir merken.

Ich zahle also für die Mitbestimmung von halbgaren, schlecht recherchierten Frontal21s, populistische Nachrichtensendungen und Volksmusik-Programmen?

Ja das tust du, ändere doch "einfach" das deiner Meinung nach so schlechte öffendlich-rechtliche Programm.

Die Tagesschau als populistisch zu bezeichnen ist einfach nur ignorant.

Genau das ist der Punkt den ich angesprochen habe - wenn ich das wollen würde, was nicht der Fall ist, wäre ich freiwillig bereit dafür zu zahlen. Ich will darüber entscheiden für welchen Informations und Unterhaltungs-Wert ich etwas bezahle oder nicht.

Du zahlst für ein Programm das du mitbestimmst.

Und wieder die unvorteilhafte UND populistische
smile.gif
Ausdrucksweise.

Auch beim Populismus gibt qualitative Unterschiede. Hätte ich mich auf Heinrichs Niveau herabgelassen, dann wäre mein Statement so oder ähnlich ausgefallen: "Heinrich labert einfach nur Müll."

Vielen Dank. Wie schon zu anderen "kritischen" Beiträgen geschrieben, ist bei diesen Themen der Tonfall ausschlaggebend für die Schließungspolitik, nicht der Inhalt.

Das finde ich sehr lobenswert. Aber es reizt mich jetzt gerade sehr etwas rechtsradikales zu schreiben oder ähnliches, denn das dürftest du, wenn du nach diesem Regelkodex vergehst auch nicht schließen.
 
Kaladrius, du bist echt zum Feiern. Das einzige, was ich in deinen Posts lese, ohne auch nur einmal laut zu lachen, ist dein Name.

Schön das ich es schaffe andere Leute zu erfreuen auch wenn ich das nie bezweckt habe.

Du denkst, jeder müsste deine Meinung teilen, jeder hat genau DEIN Konsumverhalten. Glaubst du echt, jeder schaut sich diesen Scheiss Tatort an?

Äh? Nein, das denke ich sicherlich nicht. Das wäre auch mehr als dämlich.

Ich glaube, dass viele (unter anderem auch ich und so ziemlich der gesammte Teil meiner Verwandschaft) genauso denkt wie ZAM. Doch du willst es nicht wahr haben.

Deine Familie und die Leute, die du kennst, sind keine statistisch wertvolle Gruppe. Außerdem scheinst du davon auszugehen, dass die Mehrheit automatisch recht hat, dem ist aber nicht so.

Ich selbst HASSE diese ganzen öffentlich rechtlichen Sender. Genau wegen der GEZ.

Warum gleich so fanatisch?

Ich habe schon vor Jahren aufgehört, Radio zu hören, weil sich mein Musikgeschmack stark verändert hat, weg von diesem Popkult.

Sag mir dienen Musikgeschmack, ich nenne dir einen Sender der zu dir passen würde.

Und jetzt willst du mir vorwerfen, dass ich keine GEZ zahlen will?

Ja das will ich, wie du wissen solltest.

Schalt bloß dein Gehirn an...

Das haben in diesem Thread außer mir, genau zwei Leute gemacht und zu denen gehörst du sicherlich nicht.
 
Schön das ich es schaffe andere Leute zu erfreuen auch wenn ich das nie bezweckt habe.

Tja, dann solltest du aufhören, solch einen Müll zu schreiben.

Äh? Nein, das denke ich sicherlich nicht. Das wäre auch mehr als dämlich.

Man leitet dies allerdings aus denen Posts herraus.

Deine Familie und die Leute, die du kennst, sind keine statistisch wertvolle Gruppe. Außerdem scheinst du
davon auszugehen, dass die Mehrheit automatisch recht hat, dem ist aber nicht so.

Damit hast du dir dann allerdings selbst wiedersprochen. Sagtest du nicht "Wir bestimmen selbst, was läuft."?
Die Mehrheit hat nicht recht, sie hat aber Rechte.

Warum gleich so fanatisch?

Weil es so ist.

Sag mir dienen Musikgeschmack, ich nenne dir einen Sender der zu dir passen würde.

Metal, Metalcore, Hardcore, Death Metal, Melodic Death Metal, Dark Metal, Speed Metal...etc.

Ja das will ich, wie du wissen solltest.

Achja, alles klar, dann darfst du ab jetzt einen höheren Steuersatz zahlen, da es ja möglich sein könnte, dass du auf einmal Großverdiener bist. Ist genau das gleiche nur in grün.

Das haben in diesem Thread außer mir, genau zwei Leute gemacht und zu denen gehörst du sicherlich nicht.

Und du anscheinend genauso wenig.
 
Das haben in diesem Thread außer mir, genau zwei Leute gemacht und zu denen gehörst du sicherlich nicht.

hey! danke für dein lob
wink.gif

fühl mich nur so ekelhaft ignoriert !!!!!



ich bin selber auch gegen genetisch veränderte lebensmittel. ich hoffe das dieses neue ettiketier-gesetz etwas daran ändert und dem konsumenten endlich klarheit verschafft.
 
Tut mir leid - aber bis auf Unterstellungen, Beleidigungen, Netiquettenbrüchen und offensichtliche Provokationen kam nichts konstruktives von Kaladrius, der Account ist gebannt. Alle weiteren werden ebenfalls entfernt - Hausverbot.
smile.gif


Btw. Ich habe kein Auto :-)
 
Zurück