Heinrichs politischer Populismus in BuffedCast 69

Die Sache mit der GEZ ist bei vielen leuten die die GEZ scheiße finden aber anders begründet - nämlich damit dass viele Leute kein Fernsehen gucken und dann trotzdem dafür zahlen sollen bloß weil sie einen Fernseher besitzen und damit die theoretische Möglichkeit dazu hätten.

Geht mir zB so. Ich brauche meinen Fernseher für DVDs und Konsolen, Fernsehen tu ich mir nicht an, da mir das programm (vor allem wegen der Werbung) einfach nicht gefällt. Wenn ich irgendwas unbedingt sehen will lass ich es mir von nem Bekannten halt aufnehmen
wink.gif
 
Wenn man seine Meinung äußert, dann muss man sie auch begründen können, wenn nicht ist man einfach nur dumm.
Nein es war schlecht bis garnicht begründet, es war populistisch, polemisch, dumm und meiner Meinung nach falsch, wenn jemand anderer Meinung ist, dann kann er gerne mit mir darüber diskutieren, denn Diskussionen mit einem gewissen Niveau führe ich immer wieder gerne.
Meine "Antwort" ist an manchen stellen etwas zynisch, das gebe ich gerne zu und ein wenig provozieren wollte ich auch, aber davon abgesehen ist mein Beitrag ganz ohne dümmliche Flames ausgekommen.

komisch... irgendwann trifft man wohl in jedem Forum auf jemanden wie Dich, zynische Provokateure - die sich sicherlich ganz diebisch freuen, wenn gleich 25 User auf Ihre Provokationen anspríngen...
top.gif


Ich muss das nicht haben - und ziehe mich zumindest aus diesem Thread zurück - viel Spass noch...

tongue.gif
 
ist dieser mensch denn dann noch gleichgültig??

hmm
naja bei manchen dingen würde ichs wohl nich schlimm finden

Naja...ich bin schon, wenn ich ehrlich bin, in vielen Dingen gleichgültig eingestellt, wo andere Menschen einen Schock bekommen und sagen "Das geht doch nicht.", "Das ist ja schlimm." etc...
 
Zynik, wohl dosiert und passend eingesetzt, ist ein legitimes Stilmittel einer guten Diskussion. So zumindest meiner Meinung nach.

Sich garnicht erst mit dem Thema (ich lasse das Adjektiv "ernsthaft" ganz bewußt weg) auseinanderzusetzen, zeigt für mich daher eher das mangelnde, sinkende, nie vorhanden gewesene Niveau des Forums.

Mich friert....
 
Zynik, wohl dosiert und passend eingesetzt, ist ein legitimes Stilmittel einer guten Diskussion. So zumindest meiner Meinung nach.

Sich garnicht erst mit dem Thema (ich lasse das Adjektiv "ernsthaft" ganz bewußt weg) auseinanderzusetzen, zeigt für mich daher eher das mangelnde, sinkende, nie vorhanden gewesene Niveau des Forums.

Mich friert....

OMG - Was erwartest du in einem MMO-Forum? Das alle wild aufspringen wenn es um solch ein Thema geht?

Lächerlich...
 
@ te:
du regst dich also auf, dass heinrich einige witze über die gez gerissen hat
hab ich das so richtig verstanden?
wenn das so ist vermute ich mal, dass dein problem darin besteht, dass du es nicht magst wenn menschen irgend welche leistungen empfangen ohne eine gegenleistung dafür zu bringen.
außerdem bist du der auffassung, dass die öffentlich rechtlichen eine gute institution sind weil die ausgestrahlten programme von vielen menschen gesehen werden und weil die bürger auf entscheidungen der anstalten einfluss haben.
stimmt das so? oder hab ich was falsch verstanden?
 
das ist halt mal wieder der beweis für den typisch deutschen kleingeist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf leute die in nem mmo forum threats / casts nach fehlern / meinungäusserungen durchforsten, um dann irgendwelche grundsatzdiskussionen zu starten.
lasst es doch einfach- oder wenn ihr es macht: rechnet damit das andere es für kleingeistig halten. das heisst nicht das sie dumm sind, sondern in den meissten fällen nur das sie solche dinge in nem forum dieser art für "plöt" und unangebracht halten.
 
OMG - Was erwartest du in einem MMO-Forum? Das alle wild aufspringen wenn es um solch ein Thema geht?

Lächerlich...


Wie dumm von mir. Ich habe doch tatsächlich für einen Moment vergessen, dass wir es hier nicht mit dem vernunftbegabten Menschen zu tun haben. Ich danke dir, ehrlich. Das rückt die Clientel eines MMO-Forums natürlich nur ins rechte Licht.

Wenden wir uns also wieder den artgerechten Thema zu. Wie geht es eigentlich Moment Sido, hat der schon wieder eine neue Schlampe am Start? Oder vielleicht doch lieber etwas kulturelles? Ich glaube Britney Spears wollte sich umbringen.

(Was ich eigentlich erwarte? Möglicherweise, dass man sich mit dem Thema beschäftigt, zu dem man sich äußert? Dämliche Beiträge die nur den eigenen Counter in die Höhe treiben, gibt es ja leider schon zu genüge, so das ich einen ganz kleinen Moment gehofft hatte, es ginge auch anders. Nochmal Danke VölligBuffeD, du hast mich aufgeweckt und wirklich gezeigt, womit wir es hier zu tun haben. Meinen ehrlichen und aufrichten Dank)
 
Wie dumm von mir. Ich habe doch tatsächlich für einen Moment vergessen, dass wir es hier nicht mit dem vernunftbegabten Menschen zu tun haben. Ich danke dir, ehrlich. Das rückt die Clientel eines MMO-Forums natürlich nur ins rechte Licht.

Wenden wir uns also wieder den artgerechten Thema zu. Wie geht es eigentlich Moment Sido, hat der schon wieder eine neue Schlampe am Start? Oder vielleicht doch lieber etwas kulturelles? Ich glaube Britney Spears wollte sich umbringen.

(Was ich eigentlich erwarte? Möglicherweise, dass man sich mit dem Thema beschäftigt, zu dem man sich äußert? Dämliche Beiträge die nur den eigenen Counter in die Höhe treiben, gibt es ja leider schon zu genüge, so das ich einen ganz kleinen Moment gehofft hatte, es ginge auch anders. Nochmal Danke VölligBuffeD, du hast mich aufgeweckt und wirklich gezeigt, womit wir es hier zu tun haben. Meinen ehrlichen und aufrichten Dank)

Deine Ironie kannste behalten.

Aber mal im Ernst, wenn ich über sowas reden will, dann geh ich bestimmt nicht auf Buffed.de wo die Community durchschnittlich 16 Jahre alt ist. Du bist auf der falschen Seite, sieh es ein.
 
Wie dumm von mir. Ich habe doch tatsächlich für einen Moment vergessen, dass wir es hier nicht mit dem vernunftbegabten Menschen zu tun haben. Ich danke dir, ehrlich. Das rückt die Clientel eines MMO-Forums natürlich nur ins rechte Licht.

Wenden wir uns also wieder den artgerechten Thema zu. Wie geht es eigentlich Moment Sido, hat der schon wieder eine neue Schlampe am Start? Oder vielleicht doch lieber etwas kulturelles? Ich glaube Britney Spears wollte sich umbringen.

(Was ich eigentlich erwarte? Möglicherweise, dass man sich mit dem Thema beschäftigt, zu dem man sich äußert? Dämliche Beiträge die nur den eigenen Counter in die Höhe treiben, gibt es ja leider schon zu genüge, so das ich einen ganz kleinen Moment gehofft hatte, es ginge auch anders. Nochmal Danke VölligBuffeD, du hast mich aufgeweckt und wirklich gezeigt, womit wir es hier zu tun haben. Meinen ehrlichen und aufrichten Dank)
Ist ja auch voll beschissen wenn man vor Post nachdenken muss,geht doch auch ohne Anstrengung.
 
ganz klar heinrich muss gesteinigt werden

grund : er hat etwas humor in den buffcast gebracht

humor ist etwas abgrundtief böses und ein grosses wenn nicht das grösste übel der menschheit
 
Abgesehen von dem Fakt, das der Thread-Eröffner mit seinen Klammer-Anmerkungen im Eröffnungs-Posting ganze Menschen-Gruppen als Asozial abstempelt, weil sie nicht seine Meinung teilen und ich ihn wegen seiner Ausdrucksweise zum letzten mal vor der endgültigen Sperre auf diesem Weg verwarne, gibt es da noch ein Thema, zu dem ich erneut, im x-ten Forum zum wiederholten male, meinen Senf dazu geben muss: unberechtigte Gebüren.


Mh, ich versteh das System immer noch nicht, warum man für etwas zahlen soll, was man theoretisch nutzen könnte - auch wenn man es aus Mangel an Interesse, Qualität und Inhalt nicht tut. Kann man also mit einem Gewerbeschein und eingetragenem Internet-Cafe allen Leuten die vorbeilaufen, in der Umgebung und Stadt wohnen schonmal pauschal Rechnungen schicken, weil sie die Geräte theoretisch nutzen können?

Egal - die Frage besteht für mich weiterhin - warum soll ich? Will ich die Kanäle sehen - interessiert mich das blödsinnige Programm der öffentlich Rechtlichen überhaupt? Höre ich Radio? Interessiert mich das Gedönz? Wo bleibt vernünftiges Internet-TV (Internet-Anschlussgebühr) bzw. stellt sich dann wieder die Frage: Will ich die Kanäle - interessiert mich das blödsinnige Programm der öffentlich Rechtlichen überhaupt? Höre ich Radio? *g*

Ich fordere keinesfalls einen Boykott der Gebühren oder Sender - wer sie sehen/hören will der kann gern zahlen, von mir aus mit Decoder oder was weiß ich - nur habe ich keine Lust für etwas zu zahlen, was ich nicht nutzen WILL, nur weil die Möglichkeit besteht das ich es nutzen könnte. Das entzieht sich weiterhin meinem Verständnis...

Wer zwingt Euch denn das Auto zu nutzen bzw. es zu versichern? Es ist Eure Entscheidung - ok das Auto ist wohl eine Notwendigkeit wenn der Arbeitsweg zu weit weg ist. Aber ARD, ZDF und das ganze semi-Unterhaltsame Mist sind für MICH keine Notwendigkeit. Also wie gesagt, wer es nutzen will soll zahlen - der Rest sollte verschont bleiben.

Keiner der ÖR-Sender ist bei mir eingespeichert, weil kein Interesse besteht - es ist weiterhin einfach nur die theoretische Möglichkeit das zu Nutzen für die man zahlt - sinnfrei. Auch Radio bleibt dabei außen vor - da drück ich gern was ab, wenn es vernünftige frei empfangbare, nicht nur lokal beschränkte Sender GÄBE, die meinem Musikgeschmack entsprechen. Aber selbst für solche Anliegen gibt es mittlerweile bessere Angebote mit pauschalen Tarifen... MP3-Flatrates - Wo man sich die Musik selbst zusammenstellen kann und das wichtigste: Man zahlt nicht für etwas, das man nicht nutzt, nur weil es theoretisch Möglich ist, das zu nutzen.

Kopfsteuer als Alternative
Schön, aber Kopfsteuer für WAS? Für den theoretischen Erhalt von Angeboten, die mich einen Feuchten interessieren? Das ist "gehupft wie gesprungen". Jetzt aufkeimende Hinweies aufs Auswandern sind vielleicht doch nicht so sinnfrei - wenn nicht jedes Land irgendwelche Schwachsinnigkeiten, wie die GEZ oder alternative Steuervorschläge (um den GEZ-Mist in irgendeiner Form auf dem Papier zu rechtfertigen) aufweisen würde.

Ich will und werde mein Geld nicht für Schlonz ausgeben, den ich nicht nutze. Vergleiche mit Steuern etc. sind hier überflüßig - GEZ sind Abgaben die etwas abdecken sollen, was ich weder nutze, noch will - also fehlt jegliche Logik, warum dafür etwas zahlen - damit es andere weiterhin in Anspruch nehmen können? Ich zahl Euch auch nicht den Internetanschluss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lasst uns kindergeld beatnragen,wir haben zwar keine (die meisten) aber die geräte zum theroetischen benutzten sind allemal da
ugly.gif
 
Zurück