Hellgate: London... Beta Tagebuch

von mir aus gern, ich hab halt blos ziemlich ungewöhnliche onlinezeiten, da ich ne abendschule besuche ;-)

soso, und wie lange geht die beta noch? bis 30. oktober? ich versteh immer noch nicht wieso die ne beta starten wenn das spiel gold ist
hmmm.gif

Eventuell weil die Beta schon ein wenig länger läuft??? -.-
Die ganzen Betainvites seit dem Goldstatus sind dazu da um zu sehen wie die Server unter Vollast arbeiten um gegebenenfalls noch was vor dem offiziellen Release zu optimieren.

Um mal wieder zum Topic zu kommen ^^:

Ich habe in der Beta meinen Blademaster gestern Abend auf Level 7 gehieft und das macht echt Laune ^^ Mit zwei Klingen gleichzeitig zuschlagen, mit passenden Sound sieht gut aus und macht einen schlanken Fuß beim Gegner!
top.gif
Aber wie schon gesagt, ist die Umwelt bis auf die Stationen (habe erst 2 gesehen) in grau und blautönen gehalten. Mit Ascheregen auf der Oberwelt kann man ja auch keinen blauen Himmel erwarten...

Die Musikbegleitung ist recht unterschwellig und man kann dabei gut Radio mitverfolgen.

Bisher kommt es zu Joinlags in den Stationen, das kann entweder an meinen mikrigen 1GB RAM liegen oder auch daran, daß HG:L wirklich jedes Ausrüstungsstück der Mitspieler langwierig einzeln abfragen muss.
In den Untergrundlevels sind mir Fehler bei den springenden Viechern aufgefallen, die manchmal in der Luft hängen bleiben. Aber solange man sie noch töten kann stört es mich weniger... Irgendwelche Clippingfehler sind mir auch noch nicht aufgefallen.

Der Schwierigkeitsgrad hält sich noch in Grenzen, obwohl bei mir zumindest meine Energie in Bosskämpfen recht fix durch die Spezialattacken runter ist. Habe aber vor dem Ausloggen noch eine neue Aura bekommen, die mir hier Abhilfe schaffen sollte.
Im Chat habe ich mitbekommen, daß sich viele in das britische Museum nur mit Begleitern reintrauen. Ich schaue ihn mir heute Abend mal alleine an
blub.gif

Ich könnte mir vorstellen, daß Die Schwierigkeit noch anzieht und zu Beginn nicht für Frust sorgen soll.

Das Crafting ist ganz nett, da man auf verschiedenen Wegen nach Rom kommt. Ich habe z.B. schon ein "Rezept" für ein legendäres Schild gefunden und sammle noch an meinen über 220 Scrap Shards (bin erst bei 75
unsure.gif
) und weiteren Teilen (ich hatte in der Demo auch schon das Glück ein Legendäres Schwert zu finden
happy.gif
). Weiterhin könnt ihr wie schon beschrieben einfach Paladium (=Währung) zahlen um einen Gegenstand eine Stufe aufzurüsten oder ihr wertet es euch mit gesammelten Einzelteilen, die man beim Zerlegen von Loot bekommen kann (ähnlich der Entzauberung bei WoW), auf. Zur allgemeinen Info. Ich hatte Zweitweise schon 2500 Palladium. Also ist eine Aufwertung nicht ganz billig. Aber mir fehlt hier eine Vorabinformation ob es sich lohnt aufzuwerten bevor ich das Geld ausgebe.

Den Chat habe ich bisher links liegen lassen, frage mich aber wo ich Infos herbekomme, um z.B. mal den Chat zu wechseln oder Mitspieler für einen Run einzuladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bislang die Demo mit beiden möglichen Klassen durchgespielt und die Beta mit dem Evoker und dem Engineer rund vier bis fünf gespielt. Mein Eindruck ist sehr zwiegespalten.

Grafik
Die Grafik ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß, ewig die gleichen Texturen und Objekte. Auf die Dauer wird das doch sehr langweilig. Der Vorteil daran ist natürlich, daß HGL auch auf älteren Rechnern halbwegs vernünftig laufen wird. Aber trotzdem darf man nach den zahlreichen Videos und Screenshots (eventull alle leicht geschönt?) mehr erwarten. Deshalb eine 75%.

Sound & Atmosphäre
Den Sound habe ich bislang noch gar nicht bewusst wahrgenommen, er kann also nicht so schlecht sein. Die Atmsophäre an sich ist recht stimmig, auch wenn an der ein oder anderen Stelle noch mehr hätte probieren sollen. Dafür eine 80%.

Gameplay
Hier möchte ich eigentlich am liebsten zwei Wertungen vergeben. Derjenige, der WoW und Diablo liebt, dürfte enttäuscht sein. An anderer Stelle hier im Thread wurde davon gesprochen das WoW und Co. deutlich mehr Funktionen und Komfort mitbringen, teilweise natürlich auch nur durch zahlreiche Addons. Allerdings hätten die Entwickler von HGL sich daran orientieren können oder müssen. Dadurch wirkt das ganze Spielgeschehen nicht sonderlich rund, auch die Jagd nach besseren Items oder neuen Fähigkeiten kann mich auf Dauer nicht motivieren, weshalb ich hier eine glatte 60% gebe.
Wer aber einfach nur durch die Level laufen will, um Gegner haufenweise umzunieten, wird mit Sicherheit seinen Spaß haben. Für dieser Spielergruppe würde ich eine 80% geben.

Spielspaß & Motivation
Für Motivation sollen zahlreiche Dinge wie das Modifizieren von Waffen und ähnliches sorgen. Dadurch wird aber lediglich das Erledigen von Aufgaben beschleunigt. Der Spielspaß hat mich recht schnell verlassen, als ich feststellen musste, daß sich die Klassen teilweise zu ähnlich sind. Deshalb nur eine 65%.

Fazit
Der Stand der Beta und der Demo entsprechen bei weitem nicht dem, was man von den zahlreichen Berichten vorab erwartet hätte, weder Grafik noch Gameplay halten den hohen Erwartungen stand. Sollten die zahlreichen Mängel in der Verkaufsversion nicht enthalten sein (was ich mir absolut nicht vorstellen kann) oder später per Patch ausgebessert werden, kann aus HGL mit Sicherheit ein tolles Spiel werden. So würde ich aber eine Wertung zwischen 70 und 75% vergeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi wollte auch mal was dazu schreiben, ich hab auch schon mit mehreren chars bis level 10 gespielt, da ich mir das vorgenommen habe dort aufzuhören, damit man nicht zuviel schon vorher sieht

zum Fazit:

Also das Spiel an sich macht richtig laune und läuft auch sehr flüsig zumindest bei mir, die unterschiedlichen Charaktere spielen sich auch alle verschieden und das mit den minions zb. beim Summoner find ich richtig geil die plätten schon alles und man ballert von hinten noch dazu
top.gif

zu dem thema ist zu leicht denke ich das sich das bis release noch ändern wird, da ja meistens in einer Beta der Schwierigkeitsgrad und auch das leveln leichter ist. ( meine Erfahrung )

Desweiteren wurde das chatsystem bemängelt das stimmt im moment ist es nicht gerade übersichtlich und auch kompliziert da man es nicht unterteilen kann zb.

Es wurde aber schon bekannt gegeben das sie das noch einbauen wollen bis release!

Und zu der Sache wegen Disconnect und die Quest nochmal machen also bei mir war das so das ich zb 10 blind eyes sammeln musste hatte 8 geammelt bin dann rausgeflogen. Danach hab ich mich neu eingewählt und hatte immernoch die 8 blind eyes und musste halt nur nochmal neu in das gebiet für die restlichen 2 also eigentlich kein problem.

viel geschrieben hoffe war so richtig

Ausserdem gibt es schon ein Preview Video 10 min lang das sehr schön die Vorteile und das Spiel selbst erklärt auf allen bekannten Fanseiten schaut euch das mal an ist sehr geil gemacht

bis dann

Searchme

Stimmt das Goldstatus erreicht ist !
Warum Beta na ja scheinst null ahnung zu haben !
Es geht darum zu Testen wieviel belastung so ein realm aushält, bis es ruckelt oder dieser zusammenbricht.
Dieses kann man nur in der open Beta testen daher ist auch nur ein realm für tausende spieler zu verfügung.

Hab meine Blademaster auf Lvl 9 gebracht und muss sagen, die grafik is einfach schwach. Da kann man sagen was man will, aber erinnert stark an 4-5Jahre alte Shooter. Da hätte eindeutig mehr kommen müssen. Da auch alle LvL instanziert sind hätte man schon eine Unreal 3 Engine in abgespeckter version etc einbauen können. Das rumschnetzeln is soweit ganz nett, wird aber mit der Zeit auch langweilig. Hab mich drauf gefreut und bin doch relativ enttäuscht. 10 euro im Monat is das Game für mich auf jedenfall nicht wert. Und die reine Gratisversion eigentlich auch nicht

Hab meine Blademaster auf Lvl 9 gebracht und muss sagen, die grafik is einfach schwach. Da kann man sagen was man will, aber erinnert stark an 4-5Jahre alte Shooter. Da hätte eindeutig mehr kommen müssen. Da auch alle LvL instanziert sind hätte man schon eine Unreal 3 Engine in abgespeckter version etc einbauen können. Das rumschnetzeln is soweit ganz nett, wird aber mit der Zeit auch langweilig. Hab mich drauf gefreut und bin doch relativ enttäuscht. 10 euro im Monat is das Game für mich auf jedenfall nicht wert. Und die reine Gratisversion eigentlich auch nicht

hm also ich weiß ja nicht was du für einen rechner hast, aber ich finde die grafik absolut nicht veraltet. Sie ist düster und sehr gut gemacht. auf hoher stufe sieht alles wirklich sehr gut aus.

PS: 10 euro musst du nicht zahlen, das ist nur für den prem account sozusagen und der gibt nur features, die man aber nicht unbedingt braucht.

Kleiner Nachschlag zur Schwierigkeit: Im Museum ist es wirklich schon eine Nummer schwieriger bei dem Endbossevent. Mit einer kleinen Flucht und dem rein- und rausspringen durch das Tor ist es aber Solo möglich. Auch die Trashies sind schon etwas mehr tricky (hier ist dieser Seilzugpistole oder der Luftsprung als Blademaster wichtig).

Kleiner Nachschlag zur Schwierigkeit: Im Museum ist es wirklich schon eine Nummer schwieriger bei dem Endbossevent. Mit einer kleinen Flucht und dem rein- und rausspringen durch das Tor ist es aber Solo möglich. Auch die Trashies sind schon etwas mehr tricky (hier ist dieser Seilzugpistole oder der Luftsprung als Blademaster wichtig).

Als Marksman no Problem
victory.gif

Zurück