Hellgate: London

Borknorg

Quest-Mob
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
44
Buffs erhalten
20
Hellgate: London ist doch eigentlich der legitime Nachfolger von Diablo 2 oder? Obwohl die beiden vom Thema her nicht viel gemeinsam haben, werden die zwei Namen Diablo 2 und Hellgate: London immer im gleichen Atemzug genannt. Der Grund dürfte den meisten bekannt sein, die Gründer des Entwicklerstudios Flagship (Hellgate Entwickler) haben vorher bei Blizzard North an Diablo 1+2 gearbeitet. Das ist jetzt natürlich die Freikarte für ein Spielehit - jedoch glaube ich das nicht. Hellgate wird sicherlich einen gewissen Erfolg haben, aber ob man es auch noch nach Jahren spielen wird, wage ich zu bezweilfeln. Der Grund ist relativ einfach, Flagship führt im Mutliplayer-Modus (der wichtigste Teil für den Erfolg eines jeden Hack&Slay Spiels) eine Zweiklassengesellschaft ein. Dies führt dazu, dass die zahlende Kundschaft immer einen Vorteil gegenüber den anderen hat. Und das finde ich absolut nicht in ordnung.
 
Zurück