Mythos Beta - Eine Gameplay Demo [Mit Video]

Thedynamike

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Kommentare
388
Buffs erhalten
361
Wie bereits gestern angekündigt wird ab heute wieder täglich etwas neues hier erscheinen. Direkt gibt es auch ein besonderes Schmankerl für alle Liebhaber des guten, alten Hack&Slay Genre.

Aufgrund der Tatsache, dass es keine NDA-Bestimmungen gibt, wollte ich einfach mal eine Gameplay Demo des Spiels Mythos von Flagship Studios (Hellgate: London) vorstellen. Das geht natürlich am besten mit einem Video.

N7g-mar9rgc

Alles beginnt damit, dass der Spieler in einer Stadt btw. einem Questknotenpunkt einen Auftrag annimmt. Ich habe noch nicht soweit gespielt, aber 90% aller Quests laufen nach "Schema F" ab. Ist die Quest also begonnen, geht es vor die Stadtmauern um das Questziel zu wählen.
Dort landet der Spieler aber nicht direkt, denn der Weg dorthin muss erst freigekämpft werden. (Vgl. 0:00min - 1:12min)

Hat der Spieler einen sog. Dungeon erreicht, findet er sich in einem Vorbereitungraum wieder. Dort können noch Items ge- und verkauft werden oder die Ausrüstung überprüft werden. Der zweite NPC bringt den Spieler gegen einen gewissen Betrag an Geld wieder zurück in den Dungeon, wenn er auf einer der unteren Ebenen verloren hat. Dies ersprart den Weg zurück. (Vgl. 1:13min - 1:45min)

Ein Dungeon besteht meistens aus mehr als einer Etage. Der Spieler muss sich bis in den Keller, dem "Final Floor" hindurch kämpfen. Dies dauert, je nach Aufbau des Dungeons auch schonmal länger. (Vgl. 1:46min - 2:40min)

Am Ende eines Dungeons wartet der Boss. In den Meisten fällen hat er qualitativ hochwertigere Beute dabei als seine Schergen. Desweiteren ist dieser auch meist das Questziel. (Vgl. 2:41min - 3:08min)

Zurück in der Stadt btw. am Questknotenpunkt wartet der Questgeber auch schon mit der Belohnung auf den tapferen Helden. (Vgl. 3:09min ++ )

------

Wie bereits geschrieben ist das Spiel sehr linear aufgebaut, heisst, man tut eigentlich immer das Selbe. Trozdem macht es Spaß, da es für eine "Zwischendurch-Partie" bestens geeignet ist. Desweiteren ist hier der Alte "Diablo 2"-Flair zu spüren. Hat man "Hellgate: London" gespielt, kommen einem manche Elemente sehr bekannt vor. Dies hat nicht wenig damit zu tun, dass Mythos eigentlich nur ein Programm sein sollte, welches die Hellgate-Server testet btw. welches das Hellgate-System testet. Aufgrund der internen Beliebtheit entschloss sich Flagship dieses Spiel ebenfalls zu veröffentlichen.

Mythos bleibt nach dem Release kostenlos. Der Client kann heruntergeladen werden und der Account ist von monatlichen Kosten verschont. Lediglich ein Bezahlmodell in Form von "Elite-Accounts" oder "Item-Shops" soll es geben.

Persönlich macht Mythos wesentlich mehr Spaß als sein großer Bruder "Hellgate: London". Bleibt abzuwarten was die Vollversion bringen wird un inwiefern das Spiel noch erweitert wird.
 
Zurück