Help- Internet Probleme

G

Gribi

Guest
Hallo Liebe Buffed Community

Ich habe ein grosses Problem, ich komme nicht mehr ins Internet.

Hier mal die genauere Beschreibung:

Normalerweise gehe ich über Wireless rein, und zwar mit dem Mainboard Asus P5B Deluxe Wifi/ap, dazu wurde ein kleiner Wireless Empfänger gesendet, welchen Ich benötige. Aber jetzt da es mit Wireless nicht geht habe ich ein 10m Kabel durch meine ganze Wohnung gelegt, um mit Kabel zu testen, was leider auch ohne erfolg war.

Wenn ich mit Wireless oder Kabel ins Internet, zeigt es mir unten Rechts bei den Symbolen an das ich Verbunden bin, aber wenn ich danach den Browser öffne oder sonst was übers Internet machen will geht nix die Bohne. Im Browser kommt nur die Meldung Adresse wurde nicht gefunden.

Aber an er Leitung kanns nicht liegen, weil ich mit dem selben Modem vom Computer meiner Mutter aus ohne Probleme ins Internet komme.

Hoffe das sind genung Informationen, und wenn nicht dann gebt mir einfach Bescheid.
Ich wäre sehr dankbar um jeden Tipp.

Vielen Dank schonmal

Gruss Gribi
 
Da du nun per LAN Kabel am Router bist, hast du schonmal dran gedacht deine Lankarte (TCP/IP Protocol) ordentlich zu konfigurieren ?

Also IP mal auf Automatisch beziehen stellen, oder ggfs manuell auf den IP Bereich des Router fest einstellen. Firewall auch mal ausmachen und dann läuft dat Mopped wieder.

Gibt bei google genug Anleitungen einfach mal nutzen !
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Hab deine Tipps beide mal versucht, was aber erfolglos blieb.

Ich komme immer noch nicht ins Internet, aber kann es noch daran liegen das ich die Onboard Netzwerkkarte nutze?

Gruss Gribi
 
Mach mal ausführen, gibt cmd ein und dann "ipconfig" eingeben. Ist da alles ordnungsgemäß eingerichtet?

- IP
- Gateway
- Subnetz

Schon überprüft?
 
wenn laut ipconfig die IP korrekt auf den Router eingestellt ist (oder autom. konfig)

dann bitte gleich mal eine Ping ausführen,

Bsp:

ping auf URL =

ping www.google.de


ping auf IP (ip von google)=

ping 64.233.183.99


Im Normalfalle solltest du immer 4 Antworten erhalten. Bitte immer dran denken, Firewal und andere Sicherheits-Software ausschalten
 
Ich bekomm ne Ip vom Router, und das pingen hab ich schon versucht, kam nur host konnte nicht gefunden werden.

Weiss echt nicht an was das noch liegen könnte.

Is komisch das jetzt plötzlich einfach so nix mehr geht, hab kein programm installier oder deinstalliert oder sonst irgendwelche Sachen....
 
kannst du bitte mal einen screenshot von der dir zugewiesenen ip + restliche config machen

also am besten ipconfig und davon ein screenshot machen
 
Jo kann ich machen, aber ich bin leider auf der Arbeit das heisst der Screenshot kommt erst am Abend rein.
 
Da bin ich dann nicht mehr auf der Arbeit, dh meine Antwort kommt dann morgen früh
wink.gif
 
Häng der PC von deiner Mutter auch am Router oder hast den direkt angesteckt ??
Weil manche Modem speichern die Mac - Adresse von den ersten PC der angeschlossen wird. Kannst ja mal probieren die Mac Adresse des Routers auf die von dem PC deiner Mutter , bzw. dem Rechner der als erstes angesteckt war zu ändern.

mfg
 
Auch kein Internet zuhause?
victory.gif


Ja kann ich ma probieren mit der MAC-Adresse, kanns aber fast nicht sein da ich nix rumgebastelt hab und das nich einfach so kommt.
 
Wie lautet die IP-Adresse die du vom Router erhälst ? 169.25X.XXX.XXX ?

Man braucht wirklich ein paar mehr Infos .. Wurde der Router neu aufgesetzt ? Kommen andere Notebooks oder Computer ins Netz ?
 
Wie schon gesagt ich hab nix am Router oder am Computer gebastelt, was so etwas hervorrufen könnte.
Wie auch schon oben erwähnt ist noch ein anderer Computer am Router angeschlossen, und da funzt das Internet ohne Probleme.

Heute Abend stell ich ein Bild von meinem ipconfig rein dan seht Ihr vielleicht etwas mehr.
 
Zurück