Hero Inis & Kara Vorraussetzungen

Jaen

Quest-Mob
Kommentare
5
Ja mich würde mal intressieren wieviel man wovon mindestens braucht um "gut" durch heros und kara zu kommen.

Ergo:
Wieviel +Heal
Wieviel +Mana/s
Wieviel Willenskraft
Wieviel +Spellcrit!?!
Minimum Mana?

LG Jaen

oh ja der healadinguide für stufe60 sehr gute wahl, is oldschool >.< da gabs nichmal bc.

Ne übersicht mit den anforderungen wäre schon nice, jedoch gehen da die meinungen wie immer auseinander...

also ich hab 1,7k addheal,12k mana, 16% crit und ich geh nur in wenige hero inis damit...weil sobald die gruppe schaden bekommt wars das.
Am anfang is dampfkammer zb gut, is so ziemlich das leichteste was ich kenn^^
oder bollwerk.

MFG Semrak

also ich hab 1,7k addheal,12k mana, 16% crit und ich geh nur in wenige hero inis damit...weil sobald die gruppe schaden bekommt wars das.
Am anfang is dampfkammer zb gut, is so ziemlich das leichteste was ich kenn^^
oder bollwerk.

MFG Semrak

Wenn das wirklich so ist, fallen mir spontan 3 Gründe ein, warum das so sein sollte:

1. Der Tank ist gar kein Tank/ tankt in Stoff/ tankt nackt.
2. Du hast nicht 1700 +heal, sondern 170.
3. Du heilst mit deinen Bandagen und nicht mit Zaubern.

Also wirklich, wenn 1700 +heal für hero Inis und Kara nicht ausreichen, was braucht man denn dann für die high-end raids? 10000 +heal? Wenn Du wirklich 1,7k +heal hast, solltest Du keine Probleme haben, die HP des Tanks oben halten zu können. Wenn das nicht der Fall ist, ist das die Schuld des Tanks.

kara sag ich doch is ab 1,2k >.< (ind em verlinkten thread)

find in den hero inis is halt das prob wenn mehrere schaden bekommen, du hast als pala halt kein gruppenheal o.Ä.

ZA,Kara,Gruul,Magi, Leerhäscher geh ich ja auch, aber find die hero teilweise wesentlich schwerer...Kara is ja eh nen witz...

kanst mich ja im arsenal besuchen, einfach semrak eingeben.

MFG Semrak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kara sag ich doch is ab 1,2k >.<

find in den hero inis is halt das prob wenn mehrere schaden bekommen, du hast als pala halt kein gruppenheal o.Ä.

ZA,Kara,Gruul,Magi, Leerhäscher geh ich ja auch, aber find die hero teilweise wesentlich schwerer...Kara is ja eh nen witz...

kanst mich ja im arsenal besuchen, einfach semrak eingeben.

MFG Semrak
kann ich nur bestätigen....kara ist teilweise saubillig,während ich in der normalen Ini auf der Terrasse des Maqgisters gescheitert bin...klar,war randomgroup und ich das erste mal dort,aber es stimmt schon mit Gruppenheal.wenn die Gruppe Schaden nimmt,gibts mindestens Tote oder wipe...
ob es jetzt am Tank liegt,oder an den DDs die Aggro ziehen.wie auch immer.Pala ist kein Gruppenhealer und das merk ich immer mal wieder in Inis mit random groups...

kara sag ich doch is ab 1,2k >.<

Wo sagst Du das? Du hast lediglich geschrieben, dass die Meinung zum Thema Mindestanforderungen auseinander gehen. ^^

Aber nur darum geht es hier ja auch. Wenn der Rest der Gruppe der Meinung ist, dass der Healer für den eingehenden Schaden verantwortlich ist und reinen Gewissens im AoE verweilen oder Aggro klauen, bist Du schnell machtlos. Sicher gibt's immer Situation, wo Gruppenschaden unvermeidbar ist, aber oft lässt sich so etwas auch ebenso einfach vermeiden, wenn der Rest der Gruppe entsprechend reagiert. Das ist aber ein anderes Thema.

back to topic
smile.gif

du solltest mit 1200 heal hinkommen (bist ja nicht der einzige heiler). normalerweise startet man mit drei heilern (davon ein priest).

pala ist mt heiler und von daher brauchst du keine gruppenheilung; außerdem hast du deine große heilung in 2 sec gecastet und kannst damit auch schwierige phasen übersthen.

ein porb wird am anfang das mana sein - also nimm immer genug manatränke mit (am besten manaeinspritzung - spart unheimlich platz)

ansonsten einfach mal probieren - attumen (der erste boss) sollte ganz gut gehen, an moroes beisst man sich am anfang eher die zähne aus (koordination und mana).

aber: probieren geht über studieren und lasst euch nicht die lust nehmen, wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt.

1. 1,2k, kommt aber darauf an wieviel Spellcrit du hast, allerdings nur für Kara. Für heroische Instanzen brauchst du 1,4k, da du ja der einzige Heiler bist und nicht, wie in Kara zu 2. oder sogar zu 3. *hust*
1/2. Ein Paladin braucht keine Willenkraft. Dafür hat er Manareg und das sollte so 25m/ps betragen...
3. Da es zwei Arten von Healadinen gibt, die einen, die mehr mit Lichtblitz arbeiten (für viel Spellcrit und wenig Mana) empfehle ich 25-30% oder sogar mehr... Für die Healadine die eher auf +Heal und viel Mana gehen ist wohl 20-23% schon eine angenehme Grenze.
4. Kommt drauf an mit was du arbeitest, bzw für welche Art von Healadin du dich entscheidest. Arbeitest du mehr mit Lichtblitz kommst du in hero-Innis und Kara schon mit knappen 9,5-10k Mana aus... Nimmst du allerdings eher Heiliges Licht dann brauchst du schon einen Manapool von 11k.

PS: Wer bei mir nach Willenskraft für Paladine fragt hat den "Hab ich meinen Char von Ebay?"-Test btw nicht bestanden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage wegen willenskraft stellte sich mir nur - weil ich weiss dass bei anderen heal klassen willenskraft nicht so unentscheident ist
smile.gif

ich habe meine pala bis jetzt auf vergeltung geskillt - habe ab und zu getankt. das ist alles. da es meiner gilde an heilern mangelt werde ich aber bald umskillen - momentan bin ich noch lvl 64 und komme grade mal mit dem equip was ich zusammengequestet habe auf 400 heal plus und 6k mana - damit wag ich mich in keine scherbenwelt instanz als heiler...

Das ich mich daher vorher erkundigen wollte, sollte also verständlich sein. zu meiner schande muss ich gestehen das ich wirklich nicht im blizz klassenforum geschaut habe. die verlinkten threads von STL haben jedoch alles wichtige gesagt^^

Danke an allen, die antworteten

die frage wegen willenskraft stellte sich mir nur - weil ich weiss dass bei anderen heal klassen willenskraft nicht so unentscheident ist
smile.gif

ich habe meine pala bis jetzt auf vergeltung geskillt - habe ab und zu getankt. das ist alles. da es meiner gilde an heilern mangelt werde ich aber bald umskillen - momentan bin ich noch lvl 64 und komme grade mal mit dem equip was ich zusammengequestet habe auf 400 heal plus und 6k mana - damit wag ich mich in keine scherbenwelt instanz als heiler...

Das ich mich daher vorher erkundigen wollte, sollte also verständlich sein. zu meiner schande muss ich gestehen das ich wirklich nicht im blizz klassenforum geschaut habe. die verlinkten threads von STL haben jedoch alles wichtige gesagt^^

Danke an allen, die antworteten

Willenskraft brauchst du als Pala 0, genauso wie Schamanen, da es nur den Manareg außerhalb vom Zaubern erhöht und nicht während des Zauberns, worauf du als Pala allerdings wert legen solltest. MP5 ist die Lösung. Deshalb kann man als Pala auch mal gern Shamy Zeugs tragen, da (bis auf Crit) alle Werte übereinstimmen (+Sta +Int +heal +MP5). Bei Priestern und Druiden hingegen erhöht Willenskraft den Manareg während des Zauberns.

Willenskraft brauchst du als Pala 0, genauso wie Schamanen, da es nur den Manareg außerhalb vom Zaubern erhöht und nicht während des Zauberns, worauf du als Pala allerdings wert legen solltest. MP5 ist die Lösung. Deshalb kann man als Pala auch mal gern Shamy Zeugs tragen, da (bis auf Crit) alle Werte übereinstimmen (+Sta +Int +heal +MP5). Bei Priestern und Druiden hingegen erhöht Willenskraft den Manareg während des Zauberns.

also MP 5 is mal als Pala vor dem T5 /T6 Kontent nicht wirklich wichtig. Da dann doch lieber nen ordentlichen Kritwert und später eine gesunde Mischung aus beiden bzw. einige Items sammeln zum tauschen und der Situation anpassen.
Das mit Wille stimmt natürlich-braucht ein Pala überhaupt nicht!

zu den rund 400 +Heal: damit kannst du schon recht gemütlich die anfangs Inis (Bollwerk, Blutkessel,Sklavenunterkünfte etc) durchheilen. Wenn die Gruppe sich nicht voll dämlich anstellt geht das ziemlich gut
smile.gif

Zurück