Hero Inis

gnomios

Quest-Mob
Moin,

Ich habe ein Anliegen.Am Anfang von Cata waren die Hero Inis das größte das hat mir richtigen Spaß gemacht Hero Inis zu machen mit der Gilde.

Aber nun habe ich das Equip mit meinem Mainchar und finds blöd das die Inis solange dauern oder ich halt lange warten muss in der Gilde gehen wir nur noch die daily machen.

Wenn ich mit dem Twink eine Hero will kann ich da erstmal eine Stunde warten und dann löst sich meistens eh die Gruppe.Habt ihr auch so ähnliche Probleme oder gar das gleiche Problem?

hab das selbe problem, allerdings noch mit main.
ich bin unter der woche frühestens gegen 20.00 uhr online. dann auch noch 1 stunde auf ne ini zu warten, die dann auch nochma seine zeit braucht ist für mich verschwendet.
bg braucht idR auch 30 minuten, nur das dort der spaß schon nach 5 minuten vorbei ist, weil sich die horde im bg atm mal einfach saudämlich anstellt... also auch eherfrust.

bin zur zeit wenig zufrieden, auch wenn mir das addon und alles drumherum gefällt.
evtl tritt besserung ein, wenn mein heiler-twink cata erreicht.

Moin,

Ich habe ein Anliegen.Am Anfang von Cata waren die Hero Inis das größte das hat mir richtigen Spaß gemacht Hero Inis zu machen mit der Gilde.

Aber nun habe ich das Equip mit meinem Mainchar und finds blöd das die Inis solange dauern oder ich halt lange warten muss in der Gilde gehen wir nur noch die daily machen.

Wenn ich mit dem Twink eine Hero will kann ich da erstmal eine Stunde warten und dann löst sich meistens eh die Gruppe.Habt ihr auch so ähnliche Probleme oder gar das gleiche Problem?

Und was sollen wir nun dagegen machen? Lass mich raten, du spielst nen DD?

Dann zieh dir nen Tank hoch oder auch nen Heiler, dann hast du weniger Probleme mit Wartezeiten...

Und was sollen wir nun dagegen machen? Lass mich raten, du spielst nen DD?

Dann zieh dir nen Tank hoch oder auch nen Heiler, dann hast du weniger Probleme mit Wartezeiten...

mit dem linken fuß aufgestanden oder warum bist du so unfreundlich?

Es kann aber nicht sein dass jetzt alle DD nen Tank oder Heiler spielen müssen damit sie Hero-inis gehen können oder?
was soll das denn bitte für ein vorschlag sein?

Wieso sollte ich schlechte Laune haben? Das war eine einfach Ansage, die jeder so verstehen sollte...

Das Phänomen, dass DDs lange auf ne Gruppe warten, besteht nicht erst seit Cata, auch beim Lichking war es schon existent... Niemand kann dagegen etwas machen, da es der einfachen Logik folgt, dass wesentlich mehr DDs auf eine Gruppe warten als eben Tanks und Heiler...

Was nützt das seinem Twink? Wenn das ein DD sein sollte, dann spielt er den vielleicht, weils ihm Spass macht und nicht, um irgendwas zu spielen.

Ansonsten: Suche dir eine Gruppe in den einschlägigen Channels und lass den DF links liegen.

Besser noch: Gilde!

Was nützt das seinem Twink? Wenn das ein DD sein sollte, dann spielt er den vielleicht, weils ihm Spass macht und nicht, um irgendwas zu spielen.

Nichts nützt das seinem Twink, es war nur ein Voschlag, wie er schneller Gruppen findet und vielleicht macht ihm ja tanken oder heilen auch Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts nützt das seinem Twink, es war nur ein Voschlag, wie er schneller Gruppen findet und vielleicht macht ihm ja tanken oder heilen auch Spaß

Ja. Also ist dein Vorschlag für sein (zugegeben etwas einfältiges) Problem: "Mein DD Twink findet erst nach langer Wartezeit eine Gruppe" nur: "Spiel einfach einen anderen Twink!"

Öhm ja....

hab das selbe problem, allerdings noch mit main.
ich bin unter der woche frühestens gegen 20.00 uhr online. dann auch noch 1 stunde auf ne ini zu warten, die dann auch nochma seine zeit braucht ist für mich verschwendet.

Hm..wie war das denn früher? Vor Patch 3.3. und den Segnungen des Dungeonfinders und der serverübergreifenden Instanzen? Genau, man musste sich selber eine Gruppe für eine Instanz zusammensuchen, sei es in der Gilde, der FL oder eben im Handelschannel. Wie lange waren denn da die Wartezeiten? Eben auch einiges an Zeit. Leute, ihr seid einfach zu sehr verwöhnt von den Segnungen des Dungeonfinders in Verbindung mit Pull-Bomb&Rush-Heroinstanzen wie in WotLk gegen Ende eben üblich. Was genau hindert euch daran, euch selber, selbständig, so wie früher (es ist noch nicht einmal ein Jahr her) eine Gruppe für die Instanzen zusammenzusuchen, mit den Anforderungen wie ihr euch das vorstellt?

Ich frag mich grade, ob wirklich alle die Zeit vor der Einführung des DF vergessen haben, das kann doch nicht sein, dass das Gedächtnis grade mal ein knappes Jahr vorhält oO

Ich bin seit 3.2 nicht mehr am tanken gewesen und hab seit 3.3 die langen wartezeiten. heilen find ich beim leveln auch nicht so fresh und deshalb hab ich mich mit den wartezeiten arrangiert. ich komm unter der woche auch erst gegen 20 uhr on, nach der arbeit halt. dann warte ich 30-45 minuten auf ne hero. mach dabei ein, zwei dailies und quatsch mit der gilde. dann kommt die einladung und ich hab meine rnd-hero. nach spätestens 45 minuten ist der spuk vorbei und wenn der tank oder heiler vorher abhaut hab ich halt pech. es ist und bleibt ein spiel, bei dem die regeln für jeden gleich sind und weder ein iq-test noch ein assitest von nöten ist um teilzunehmen. das ist ein problem und damit muss man klarkommen sonst kann man aufhören. also anstatt die schwächen zu kritisieren sollte man sich über jeden schönen moment im spiel freuen, die werden in letzter zeit leider rar.

edit: mit raren schönen momenten mein ich nicht das spiel ansich sondern die momente mit anderen leuten zu spielen. die meisten sind wieder so drauf, dass jeder den ober-pro-antinoob skill haben muss sonst flamen sie einen aus der gruppe raus.

kenne das auch, mein main ist dd und wenn ich die daily hero machen will warte ich ewig, ich mache sie schon garnicht mehr täglich.
wenn ich keine lust habe opfere ich die zeit nicht. soviel sind die marken mir nicht wert

allerdings muss ich zugeben das ich jetz auch spass am heilen gefunden habe, twinke nen priest und gehe viele instanzen ( noch ists auch sehr leicht, low instanzen mit vollem acc equip ) sollte man echt mal probieren!

Das man Vorschlägt einen Tank oder Heiler spielen soll nur um schneller in ner Ini zu kommen ist etwas zu billig. Ich spiel einen DD weil es mir Spaß macht. Zwar war ich füher( und heute auch wenn not am Mann ist) auch als Tank und Heiler für meine Gilde unterwegs, aber mein DD war mir immer schon lieber. Ferner sind die wartezeiten als Tank auch nicht so ohne.

Ich habe mit Blizzard gesprochen, sie werden deinen Charakter explizit an eine der vorderen Stellen
im DF stellen, damit du innerhalb von 10sek eine Einladung bekommst.
Der Loot wird als pompöse Kiste direkt 5m hinter dem Instanzeingang bereitgestellt.
Falls doch mal keine Truhe bereitstehen sollte und du bist gezwungen, mit 4 anderen Leuten die Instanz zu bestreiten, werden in deinem Fall natürlich nur andere Spieler ausgewählt, die mindestens einen Itemlevel 350 vorweisen können.
Trashmobs & Bosse werden bei Erkennung deines Accounts ihren hc-Status verlieren.
Am längsten musst du also nur auf den Ladevorgangsbalken zur Instanz warten.
Ich hoffe, daß dir damit geholfen ist.

Mein Gott, nu hängt euch doch mal nicht an diesem einen Punkt auf, dass ich gesagt hab, "spiel Tank oder Heal"...

Es gibt keine Lösung für dieses "Problem". Entweder man spielt die Klasse, die einem Spaß macht und lebt damit, keine Gruppe zu finden oder man spielt Tank und Heal und freut sich über schnelle Gruppen!

Jeder, der nur halbwegs die letzten Monate in WoW anwesend war, kennt das "Problem", dass DDs schwer Gruppen finden, wie soll man daran was ändern, wenn nunmal extremer DD-Überschuss herrscht?

Immer und immerwieder die Foren mit diesem "Problem" vollzuspammen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss!

Also ich kann dir mit bestem Gewissen sagen dass die Wartezeit als Tank in den letzen Wochen nie laenger als 5 Sekunden war. Und mit ein bisschen Glueck ist man auch gleich vorm Endboss und in 10 min die Marken mein. So laesst sichs leben.

Und immer wieder sagen dass man doch Tank/Heal spielen soll ist do h genau so stupide. Du lebst die Vorwuerfe die zu streust ja selber. So wird das nix.

Wie schon jemand vor mir gesag that...Erinnert Ihr Euch an die ZEit vor dem DF??? Ich habe ganze Sonntage im Channel zugebracht um für das Bollwerk in BC eine GRuppe zu finden und da war auch immer mindestens ein Depp dabei (nämlich ich :-) )!

Manchmal nervt es mich auch wenn ich inm DF hänge mit meinem HExer ist aber so..ICh seh eben zu das ich mit der Gilde gehen kann. Und was ist so schlecht daran mal was anderes zu probiere? Eher aus Spass an der Freude habe ich neulich einen Pala auf 85 gebracht und so´n biss auf Int und Wille geachtet und mal angefangen zu heilen. Hat mir super Spass gemacht und ich spiel das jetzt ganz gerne und in HC´s komme ich etwas schneller.

Man MUSS sicher gar nix aber man KANN es ja mal probieren :-)

ALoha

Wie schon jemand vor mir gesag that...Erinnert Ihr Euch an die ZEit vor dem DF??? Ich habe ganze Sonntage im Channel zugebracht um für das Bollwerk in BC eine GRuppe zu finden und da war auch immer mindestens ein Depp dabei (nämlich ich :-) )!

Manchmal nervt es mich auch wenn ich inm DF hänge mit meinem HExer ist aber so..ICh seh eben zu das ich mit der Gilde gehen kann. Und was ist so schlecht daran mal was anderes zu probiere? Eher aus Spass an der Freude habe ich neulich einen Pala auf 85 gebracht und so´n biss auf Int und Wille geachtet und mal angefangen zu heilen. Hat mir super Spass gemacht und ich spiel das jetzt ganz gerne und in HC´s komme ich etwas schneller.

Man MUSS sicher gar nix aber man KANN es ja mal probieren :-)

ALoha

Endlich mal einer, der es verstanden hat

P.S. Bin raus aus dem Thread, da sich bei dem Thema ohnehin alle nur immer und immerwieder im Kreis drehen - ein Teufelskreislauf

Ich weiss gar nicht, warum es so viele Leute gibt, die in keiner vernünftigen Gilde sind.

Bei mir auf dem Server (Mithrilorden) suchen viele viele Fun-Gilden Leute für regelmässige Heros. Und da reicht es vollkommen, wenn du dich abends mal ne Stunde sehen lässt. Könnte euch jetzt 4-5 Gilden nennen, die händeringend Herotaugliche Leute suchen.

Ist das bei euch nicht so?

Zurück