Hero Inis

Ich hab im moment mit meinem DD auch den Kanal voll mit Random Heros. Seit 3 Tagen keine Hero mehr beendet, weil sich meist die Gruppen vorher aufgelöst haben, oder ich nach 10 - 15 Wipes genervt geleavt bin, weil die Gruppe die Bosse nicht geschnallt hat, oder der Imbatank meint, CC ist was für Mädchen (auch wenn der Heiler grad ma frisch Hero Rdy war). Ich finde leide, das viele Spieler es sich zu leicht machen. Ich bin keiner, der leichtfertig ne Gruppe leavt, nur weils mal nicht klappt. Ganz im Gegenteil hab ich vor 2 Wochen mal schön 2,5 Stunden im Blackrock verbracht, und mir so ca. 20 Wipes angetan. Gestern mal wieder der beste Tage. 4 Inis, nicht eine fertig bekommen. Entweder leavt der Tank, weil beim ersten Boss nicht das gedroppt ist, was er wollte. Oder beim 2. Bosswipe leavt die komplette Gruppe, weil keiner die Bossmechanik peilt. Ist für mich halt im moment super Frustig, weil ich mit meinem Schurken ansonsten im moment nicht viel anfangen kann. Ich bin jetzt nicht unbedingt Gelegenheitsspieler, aber ich geh meist wg. Freundin erst später online, und dann sind die meisten aus der Gilde halt schon unterwegs. Und da ich eben auch mit meinem Schurken equipteschnisch weiterkommen will, weiche ich halt auch selten mal auf einen Sec. aus.

Edit:
Ich hab das Gefühl, wenn ich diesem Jahr ganz viele schöne MMORPG Titel releasen , hat BLizz sich mit Cata ein eigenes Grab geschauffelt .
Sie werden wohl ganz viele Gelegenheists Spieler verlieren.
Das ist natürlich für die nicht Gelegenheitsspieler ein Traum !!!

ok flame on ihr forum hansis :9

BB

Selber Forum Hansi

Und nu...ich bin Gelegenheitsspieler und das seit dem ersten Tag an dem ich spiele, irgendwann im August 2007. Trotzdem habe ICH keine Probleme an eine Gruppe zu kommen, denn abgesehen vom kurzen Intermezzo kurz vor Ende von WotLk mit dem Dungeonfinder(naja kurz, fast ein Jahr vorher), suche ich meine Instanzgruppen im Endleveln ausschließlich auf die alte, klassische Art und Weise, wie sie ganze 5 Jahre lang gut genug für damals bis zu 11 Millionen Spieler war, nämlich wie gesagt in der Gilde, der FL oder eben in den Haupstadtchannels...5 Jahre lang war dieses System in Verwendung, kein Gelegenheitsspieler hat deshalb aufgehört. Dann gibt es ein Jahr lang dieses Dep..äh Dungeonfindertool, und plötzlich stellen sich manche Leute an als wären sie zu dumm um auf klassische Weise eine Gruppe zu finden? Ja ne ist klar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich so langsam ankotzt ist, das jeder das Problem kennt (Verhältnis Tank-Healer-DD),
darüber meckert und meckert aber keine will AKTIV etwas unternehmen.

Also auf meinem Server machen schon einge was dagegen und zwar das sie sich auf Heal oder Tank umskillen um schneller in die Instanz zu kommen, obwohl die meisten keine Ahnung haben was sie da eigentlich tun (müssen) - dann wartet man als DD 45 Minuten um überhaupt irgendwo rein zu kommen, nur um dann zu sehen das man schon mitten in der Instanz steht mit der Gruppe und zwar aus dem Grund weil (meistens) der Tank einfach zu schlecht ist und deshalb der/die Leute vorher die Gruppe verlassen haben, deren Platz man undankbarer Weise nun einnimmt - habs in den letzten Tagen schon mehrmals erlebt das sich die Gruppe dann ganz auflöst bevor auch nur 1 Mob umgeboxt wurde weil es halt vorher schon Krach gab und dann steht man da als DD und kann sich wieder in die Schlange einreihen - da meine Gilde auch nix auf die Reihe bringt ist der Frust entsprechend groß und für mich der Grund warum ich meinen Account nun auslaufen lasse - für den Mist ist mir mein Geld und meine Nerven zu schade, ganz abgesehen davon das für mich die Luft einfach raus ist nach 5 Jahren WoW... wird mal Zeit für was Neues.

Was heißt "Blizzard ist dafür wenig zugänglich"? Im Endeffekt wollen die meisten Tanks solche Schmückstücke am liebsten, denn das sind die verlässlichsten...
Ausdauer bedeutet mehr HP, Punkt. Daran gibt es nix zu rütteln. Zusätzlich ein Rüstungseffekt, super! Rüstung ist ein statischer Wert, wenn das Trinket procct, reduziert es den Schaden um garantierte x% (hier glaub ich 1,5%).
Hab ich dagegen einen Dodge oder Parry-Effekt, heißt das noch lange nicht, dass mir die höhere Chance hilft. Es kann trotzdem passieren, dass ich im Procc-Zeitraum jeden Hit kassiere.

Ich will damit sagen, dass es PVP Equipment gibt und PVE Equipment.

Betritt man eine PVP Zone, wird das richtige Equipment angezogen. Vermischungen gibt es nicht, und schon kommt der Schattenpriester nicht in die Verlegenheit, dem Tank das HP/Rüssi Trinket wegzuwürfeln.

Und mit "nicht zugänglich" meine ich, dass es offenbar gewünscht ist, beide Spielinhalte miteinander zu vermischen. Auch wenn dadurch für beide Spieweisen nicht unerhebliche Nachteile entstehen.

Ich wär für Equip für nen tragbaren Kleiderschrank - sowas wie der Hexer für Kumpels dabei hat (lach).

Dann wären meine Taschen nicht so voll.

Generell gibt es ja "PvP-Ausrüstung", die hab den Wert Abhärtung, welcher im PvE vollkommen nutzlos ist. Allerdings gibt es da ja immer "Softcaps", ab denen Abhärtung wohl nicht mehr soviel bringt (don't ask me, ich spiel kein PvP). Meistens laufen die PvPler ja mit PvE-Waffen rum, weil die einfach besser (oder leichter erreichbarer) sind als PvP-Waffen.
Zusätzlich geht das nicht so richtig andersrum... welchen Wert soll man im PvE einführen, den man im PvP definitiv nicht braucht, aber auf jedem Rüstungsteil drauf sein muss/soll?

Generell gibt es ja "PvP-Ausrüstung", die hab den Wert Abhärtung, welcher im PvE vollkommen nutzlos ist. Allerdings gibt es da ja immer "Softcaps", ab denen Abhärtung wohl nicht mehr soviel bringt (don't ask me, ich spiel kein PvP). Meistens laufen die PvPler ja mit PvE-Waffen rum, weil die einfach besser (oder leichter erreichbarer) sind als PvP-Waffen.
Zusätzlich geht das nicht so richtig andersrum... welchen Wert soll man im PvE einführen, den man im PvP definitiv nicht braucht, aber auf jedem Rüstungsteil drauf sein muss/soll?

Imbaness...Bosskaputtigkeit...Movement...irgendsowas...auf PvP Sachen noch eine nWert mit Namen Skill draufklopfen

Genau, wir packen einen Wert namens "Mobbing" drauf, der den Schaden an NPCs um +x% erhöht, und auf die PvP-Sachen kommt "Playering" drauf, was den Schaden an PCs um +x% erhöht

Die Werte auf der Ausrüstung sind doch erstmal nebensächlich.
Es gibt Ausrüstung mit der Bezeichnung PVP und welche mit PVE (von mir aus blizzlike umschrieben). Diese hat für den jeweiligen Zweck passende Werte und wird bei Betreten der Zonen angelegt respektive getauscht.

Eine Vermischung der Ausrüstung findet dann nicht statt, man kann auch nicht ausnahmsweise mit Sachen aus dem anderen Gebiet auffüllen.

Wenn ich tauchen gehe, ziehe ich mir auch eine Taucherausrüstung an und lasse nicht den Sonnenhut auf, um mich vor nem Sonnenstich zu schützen.

Achja, dann würde ich mir in diesem Zuge gleich noch einen "echten" Ausrüstungsmanager wünschen, in dem auch Equipment abgelegt werden kann, damit das Zeuch aus den Taschen verschwindet.

jetzt kommt das war in wotlk standard war auf die leute zurück
die tanks wurden wie scheisse von den dds behandelt wofür brauchen wir überhaupt nen tank in ner hero
tja jetzt sind nur mehr die tanks die solche sachen ignoriert haben und das sind nun mal sehr wenig oder die pseudo tanks die dds die glauben tanken ist ja kein problem und das sind dann die wipe gruppen
ich geht mit der gilde oder mit randoms in hero inis
und es funkt meistens einwandfrei
wartezeiten gehören dazu und werden sich sicher in nächster zeit nicht ändern
also cool bleiben

Die Werte auf der Ausrüstung sind doch erstmal nebensächlich.
Es gibt Ausrüstung mit der Bezeichnung PVP und welche mit PVE (von mir aus blizzlike umschrieben). Diese hat für den jeweiligen Zweck passende Werte und wird bei Betreten der Zonen angelegt respektive getauscht.

Eine Vermischung der Ausrüstung findet dann nicht statt, man kann auch nicht ausnahmsweise mit Sachen aus dem anderen Gebiet auffüllen.

Wenn ich tauchen gehe, ziehe ich mir auch eine Taucherausrüstung an und lasse nicht den Sonnenhut auf, um mich vor nem Sonnenstich zu schützen.

Achja, dann würde ich mir in diesem Zuge gleich noch einen "echten" Ausrüstungsmanager wünschen, in dem auch Equipment abgelegt werden kann, damit das Zeuch aus den Taschen verschwindet.

Das Problem...die Werte die du brauchst sind bis auf Abhärtung die selben. Nur weil eine Katze im PvP gespielt wird, heißt das nicht, dass sie plötzlich etwas völlig anderes als zB. Beweglichkeit braucht...dazu müsstest du 2 völlig verschieden Wertesysteme einführen, was alles noch viel komplizierter macht...oder du sagst im PvP dürfen nur PvP getaggte Sachen getragen werden, im PvE nur solche die die Marke PvE tragen...dann musst du aber im Gegenzug allen PvP Spielern ein Startset zur Verfügung stellen, denn woher sollen sie es denn bekommen, wenn das Leveling und die Belohnungen alles reine PvE Dinge sind?

Das Problem...die Werte die du brauchst sind bis auf Abhärtung die selben. Nur weil eine Katze im PvP gespielt wird, heißt das nicht, dass sie plötzlich was anderes als zB. Beweglichkeit braucht...dazu müsstest du 2 völlig verschieden Wertesysteme einführen, was alles noch viel komplizierter macht...

Ich weiss doch, dass die Werte dieselben sind, was eben dazu führt, dass PVE Teile im PVE für eine Klasse total unnütz sind, aber im PVP für die gleiche Klasse absolut hilfreich.

Was dann dazu führt, dass in der PVE Instanz diese Klasse für ihren PVP Specc einer anderen Klasse, die das für die PVE Spielweise braucht ein Item wegwürfelt.

Würde man die System trennen, würden auch die Spieler nichtmehr in Versuchung geraten, mit PVP Teilen ohne Hit in Instanzen aufzulaufen....

Um an ein ausreichendes PVP Equipment zu kommen, wäre es vielleicht eine gute Idee, Spielern eine einheitliche Startausrüstung zur Verfügung zu stellen. Sozusagen eine Uniform. Sonst müssten sie ja nackt rumlaufen

Servus,

also eigentlich bin ich zu alt und es ist auch absolut nicht meine Art rumzuflamen - aber ich hatte
in letzter Zeit auch des öfteren Kandidaten in den heros dabei wo im wahrsten Sinne Hopfen und Malz verloren waren.

Zum Beispiel gestern Abend : ein Möchte-Gern Heiler.

Alle begrüssen sich gegenseitig nett - Heiler fordert statt dessen erst mal Manatörtchen... naja er setzt halt Prioritäten und
netter Umgang ist ja optional ^^

Erste Mobgruppe HdU - Lanzer in Eisfalle , ein zweites Add gesheept.

Somit lediglich Feuerformer als Fokus target und Mage am Start. Auf Feuer Mage ist auch noch ein Jäger-pet drauf.
Für diese 1 Add dürfte ich als tank - trotz Unterbrechungen - sämtliche specials incl Handauflegen zünden.
Zwei range DDs verrecken.

Daraus enstand dann folgender Dialog:

Gruppe: Heiler bist du afk ?
2mins Pause
Heiler: Tank - warum kassierst du soviel Schaden ?
(Bin zwar als tank nicht überirdisch euipped - aber immerhin hatte ich buffed 170k)

3 Mob-Gruppen später immer noch keine Besserung in Sicht und die Frage wie das
bei den Bossen gehen soll.

Somit Tank (ich): Junge du heilst unter aller Sau.
Bestätigung seitens Spielern im TS die ebenfalls heal chars haben...

Heiler left.

Neuer Heiler joined - ini ohne wipe easy going zügig gecleared...

Aus Zeitgründen mache ich die hero Abends immer mit der Gilde. Allerdings sind die meisten da
bereits mit ihren DD twinks unterwegs - und dementsprechend dürfte ich wirklich lernen wie gross die Unterschiede
bei random Heilern sind. Prinzipiell kein Problem - und netten Spielern wird gerne und sofort geholfen.
Aber zum Teil hilft leider, wirklich nur noch kick oder eine deutliche Ansprache.

Trotzdem kann ich summa summarum eigentlich nicht sagen, dass es mit DF-Gruppen nicht funktionieren würde.
In der gesamten Cata Zeit habe ich keine einzige hero Ini abgebrochen oder nicht zuende geführt.

Zurück