Hero Inis

Was kann man aber anderes erwaretn, als spiel einen Tank oder Heiler.

Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Ich habe mich an den neuen Gegebenheiten
auch angepannst, und meinen heal Paladin zum Tank umfunktioniert.

Was mich so langsam ankotzt ist, das jeder das Problem kennt (Verhältnis Tank-Healer-DD),
darüber meckert und meckert aber keine will AKTIV etwas unternehmen.

Was mich so langsam ankotzt ist, das jeder das Problem kennt (Verhältnis Tank-Healer-DD),
darüber meckert und meckert aber keine will AKTIV etwas unternehmen.

Dazu muss ich dann doch nochmal etwas sagen

Nur mit Sinn für Sarkasmus öffnen:
Wer meckert denn? Die überzeugten DDs meckern den ganzen Tag. Die Klasse macht ihnen eben Spaß und warum sollen sie etwas anderes spielen, Blizzard muss schließlich etwas ändern, damit sie mit ihrer Klasse glücklich werden!

Die DDs sind es doch auch, die sich in RNDs meist aufführen wie absoluten Idioten und nur auf Recount gucken und mehr nicht. Aktiv am Grp-Spiel teilnehmen haben sie schon lange verlernt, hauptsache Dämätsch! CC was? Brauchen wir nicht ich will bomben !!! Der Tank wird die Aggro schon halten und der Heal hat schließlich alles zu heilen! Wieso sitzt der Heal denn jetzt schonwieder und säuft? Ich will Dämätsch du Noob!
Was sind denn das für Symbole auf den Mobs - ach egal, nu sind die Mobs durch AoE ohnehin schon alle beim Tank - äh nee, bei mir - scheiße HEAL mach was du Spassti!!!!!!

Der Tank hat die Gruppe verlassen
Der Heal hat die Gruppe verlassen

DD: "Na toll, wieder 1 Stunde warten wegen solchen Gimps die nicht spielen können!"

Die, die aktiv etwas getan haben - nämlich einen Tank oder Heal spielen - meckern nicht mehr über den Umstand des lange Wartens, da sie ihn schlicht nicht mehr kennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Problem an der Sache:

Die Aufteilung der Slots in Raids: 1-2 Tanks, 2-3 Heiler, 7-5 DDs. Im Endgame werden vielmehr DDs gebraucht, als Tank und Heiler.

Und so gestaltet sich eben die Spielerlandschaft. Wenig Tanks, etwas mehr Heiler und viele Dds. Nicht umsonst hat sich das so etabliert.

Noch dazu die Gier und der Neid untereinander, wenn zum Beispiel ein Pala als Tank in Heros geht, aber eigentlich in seinem Raid Vergelter ist, die Frechheit besitzt, dann in der Instanz auf DD Sachen zu würfeln. Entsprechende Reglementierungen werden ja mittlerweile auch von den Spielern gefordert, dass nur noch rollenspezifisch gewürfelt werden darf.

Das alles wirkt der Flexibilität entgegen.

Irgendwie sind die ganzen Probleme hausgemacht....

Noch dazu die Gier und der Neid untereinander, wenn zum Beispiel ein Pala als Tank in Heros geht, aber eigentlich in seinem Raid Vergelter ist, die Frechheit besitzt, dann in der Instanz auf DD Sachen zu würfeln.

Oder dass man als Tank ganz Stonecore HC cleart, um dann am Ende das Tanktrinket an den Healpala abtreten zu dürfen? =(

Oder dass man als Tank ganz Stonecore HC cleart, um dann am Ende das Tanktrinket an den Healpala abtreten zu dürfen? =(

Tja, es gibt immer 2 Seiten. Hier wird Flexibilität gefordert, aber man ist nicht bereit, die Konsequenzen zu tragen.

Ist aber nicht ein Problem, das Blizzard gemacht hat (die Zugeständnisse in Sachen Instanz-Würfelei gehen meiner Meinung nach schon eher viel zu weit, und grenzen teilweise an Sinnlosigkeit), sondern was die Community in grenzenloser Gier sich selbst bereitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei Schmuckstücken mit Ausdauer und zusätzliches Rüstung (wie z.B. http://www.wowhead.com/item=56347 ) besteht darin, dass die auch super für PvP geeignet sind. Solange sich Blizzard da nix vernünftiges einfallen läßt, werden Tanks bei den besten Schmuckstücken immer das "Nachsehen" haben.

Wenn man nicht so lange warten möchte, kann man sich in den Hauptstädten doch einen Heiler und einen Tank suchen. Das sollte in unter einer Stunde zu schaffen sein. Ich selber gehe dort als Tank lieber mit als in Random Gruppen. Ist halt nur bissl Tastenkloppen. Außerdem sind die Leute meist sozialer, weil sie vom selben Server stammen und wissen, dass sie nicht ganz so gesichtslos sind wie in zufällig zusammengewürfelten Gruppen.

Ein Problem an der Sache:

Die Aufteilung der Slots in Raids: 1-2 Tanks, 2-3 Heiler, 7-5 DDs. Im Endgame werden vielmehr DDs gebraucht, als Tank und Heiler.
Du hast grad einen 10er Raid beschrieben. Wenn ich da 2 5er Hero Gruppen nehme mit jeweils 1 Tank, 1 Heiler, 3 DDs, dann ists das genau die gleiche Aufteilung die ich auch im 10er habe.

Du hast grad einen 10er Raid beschrieben. Wenn ich da 2 5er Hero Gruppen nehme mit jeweils 1 Tank, 1 Heiler, 3 DDs, dann ists das genau die gleiche Aufteilung die ich auch im 10er habe.

Jaja ich weiss. Ich wollte eben nur auf das Verhältnis hinweisen und keine mathematische Lösung präsentieren.

Im 25er Content siehts dann wieder ganz anders aus, da geht die Schere Tank/Heiler - DD doch ein wenig weiter auseinander.

Die wartezeiten auf ne hero ini gabs schon früher als dd aber mittlerweile giebts die auch als heiler ... Zu Wotlk waren die zeiten aber nicht so lange wie jetzt wa auch mit unter daran liegt das die tank und heiler nicht wirklich bock haben auf den stress und sich lieber nen dd leveln

früher hat man schon ne halbe Stunde gebraucht um überhaupt an der Instanz zu sein...

Reiten mit 40, man ist gerade in Gadgetzan am questen und bekommt findet jemanden, der Lust auf das Kloster hat.... löl

und dann STUNDENLANG gesucht (in eigens dafür eingerichteten Chatchannels) um wen zu finden, der mitgeht

40 minuten... lauf mal von UC nach Uldaman... zu Fuss bitte.

früher hat man schon ne halbe Stunde gebraucht um überhaupt an der Instanz zu sein...

Reiten mit 40, man ist gerade in Gadgetzan am questen und bekommt findet jemanden, der Lust auf das Kloster hat.... löl

und dann STUNDENLANG gesucht (in eigens dafür eingerichteten Chatchannels) um wen zu finden, der mitgeht

40 minuten... lauf mal von UC nach Uldaman... zu Fuss bitte.

Und nicht die gegnerische Fraktion vergessen, die eventuell am Portstein lauerte. 4 Mann in Gadgetzan. 2 Hordler und 2 Allianzler und beide Gruppen meinte zu ihren Mitgliedern sie sollen doch lieber fliegen, da eh schon böse Gegner am Portstein warten um einen um zuhauen und dann ist doch selbst fliegen die bessere Alternative. Am Ende war der Portstein leer und die beiden Gruppen haben sich auf dem Weg gegenseitig ein Bein gestellt. Und eventuelle Elitemobs zwischen Portstein und Instanzeingang.

Wenn ich mit dem Twink eine Hero will kann ich da erstmal eine Stunde warten und dann löst sich meistens eh die Gruppe.Habt ihr auch so ähnliche Probleme oder gar das gleiche Problem?

Das Problem habe ich mit meinen Main.
Nur mein Problem ist , das ich ein Gelegenheits Spieler bin.

Und nein bitte nicht flamen von wegen :

Spiel PvP! - Nein kein bock auf Wow Pvp!
Such dir ne Gilde ! - Das habe ich , nur sie gehen halt nur Daly machen und haben selten Zeit für mich wenn ich grad Online komme.
Add dir Freunde ! Jo schon getan ,nur da herrscht das selbe Problem wie mit der Gilde , aber die chance ist gut 1 mal die Woche mal eine flinke Gruppe zu bekommen mit Hilfe der Freundesliste und der Gilde.

Den besten Tipp oder eher Flame , den ich bekommen habe war ein anderes Spiel zu spielen .
Lustigerweise Spiel ich jetzt hauptsächlich War.
Ich bin sehr mit War zufrieden , da ich mit meiner geringen Spielzeit bestens dort klar komme .
Dort herrscht halt das War Pvp Gesetzt, was mir im ersten Eindruck doch sehr gefällt auch wenn ich Wow Pvp nicht mag , macht mir das War Pvp spaß.
Das ich kein Wow Pvp mag liegt wahrscheinlich daran , das zu Pvp twink Zeiten z.B. die lowis im lvl 19+ Bg einfach nur vergewaltigt wurden .
Wo man vor Wut dumm in den Raum geschrien hat : Warum Blizz warum nur quält ihr mich mit diesen Pvp Gesetzten .

Aber Wow kann ich meist nur am We vernünftig spielen .
Wegen der geringen Spielzeit .
Es wird sich noch zeigen welchen Account ich auslaúfen lasse, entweder War oder Wow .

Edit:
Ich hab das Gefühl, wenn ich diesem Jahr ganz viele schöne MMORPG Titel releasen , hat BLizz sich mit Cata ein eigenes Grab geschauffelt .
Sie werden wohl ganz viele Gelegenheists Spieler verlieren.
Das ist natürlich für die nicht Gelegenheitsspieler ein Traum !!!

ok flame on ihr forum hansis :9

BB

Das Problem bei Schmuckstücken mit Ausdauer und zusätzliches Rüstung (wie z.B. http://www.wowhead.com/item=56347 ) besteht darin, dass die auch super für PvP geeignet sind. Solange sich Blizzard da nix vernünftiges einfallen läßt, werden Tanks bei den besten Schmuckstücken immer das "Nachsehen" haben.

Hier weiss ich allerdings eine einfache, effektive Lösung:

Trennung von PVE und PVP in allen Bereichen.

(sinnloses Open-PVP-Geguffel auf PVP Servern mal aussen vor gelassen.)

Diese Lösung ist aber nicht neu und nicht von mir. Leider ist Blizzard dafür wenig zugänglich. Lieber wird alles zusammengerührt und vermatscht.

Hier weiss ich allerdings eine einfache, effektive Lösung:

Trennung von PVE und PVP in allen Bereichen.

(sinnloses Open-PVP-Geguffel auf PVP Servern mal aussen vor gelassen.)

Diese Lösung ist aber nicht neu und nicht von mir. Leider ist Blizzard dafür wenig zugänglich. Lieber wird alles zusammengerührt und vermatscht.

Was heißt "Blizzard ist dafür wenig zugänglich"? Im Endeffekt wollen die meisten Tanks solche Schmückstücke am liebsten, denn das sind die verlässlichsten...
Ausdauer bedeutet mehr HP, Punkt. Daran gibt es nix zu rütteln. Zusätzlich ein Rüstungseffekt, super! Rüstung ist ein statischer Wert, wenn das Trinket procct, reduziert es den Schaden um garantierte x% (hier glaub ich 1,5%).
Hab ich dagegen einen Dodge oder Parry-Effekt, heißt das noch lange nicht, dass mir die höhere Chance hilft. Es kann trotzdem passieren, dass ich im Procc-Zeitraum jeden Hit kassiere.

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was das Anliegen des TE ist.

Ein Anliegen impliziert auch immer irgendwie einen Wunsch, eine Bitte, eine Forderung. Er hat nicht gefordert, nur gejammert. Ich frag mich halt jetzt, was ich dazu überhaupt sagen soll.

Ja, mich nervts manchmal auch an, dass ich eig. nur meine daily machen will und dann durch lange inis gejagt werde, von denen ich nur die 70 valorpoints will...und?
Wenigstens sind sie nicht so einschläfernd wie in WotLK, sondern geben mir noch das Gefühl von Content.

Tipp: Wenn du dich als DD anmeldest, dann schau, dass du nebenher irgendwas machst wie Farmen, questen, archäologie etc. Lauter Zeug, das einem sonst zu lahm ist.
Oder anderer Tipp:
Stell die Lautsprecher etwas lauter und geh erstma fernsehen, was lesen, essen, was auch immer, wenns kracht und trötet, geht wohl ne gruppe auf..*g*

Wer allerdings keine Lust auf 1 Stunde Wartezeit hat, tja, der sollte sich fragen warum das so ist.
a) Wollen immer alle nur DD machen. Irgendwie scheinen Tank und Heiler unbeliebte Aufgaben, je jünger der Spieler, desto unwilliger.
b) organisieren sich gerade Tanks eher in Freundes/Gildengruppen, oft auch noch zusammen mit dem Heiler ihres Vertrauens. Ich habe auch wenig Lust, mich von irgendwem heilen zu lassen und bin auch nicht bereit, mir ohne die Votekick-Majorität innezuhaben, dummes Gelaber anzuhören der Marke "ey lol Zeichen?" oder "OGOGO".
Ich spreche mic als Heiler gern mit dem Tank ab und vice versa.
Ich denke, es wird vielen sogehen und die verschwinden dann noch mal von der DF-Karte, gerade wenn sie sichdann gleich noch gute DD-Kumpel organisieren udn einfach gleich als 5er-Gruppe losziehen^^

Ja und wie schon so viele hier richtig gesagt haben: Ne Stunde war früher als DD ja noch gut. Man hatte halt u U GLück, wenn gerade gesucht wurde, in 80% der Fälle kam aber auch nur ein "sry voll" zurück..
Insofern ist der DF eher noch eine Erleichterung für DDs.

Aber so ganz hjabe ich jetzt immer noch nicht verstanden, was der TE eigentlich von uns möchte.

hi

also ich bin ja auch auch einer der lange wartezeiten nich so mag. nur will ich dann wenn ich schon so lange warte auch eine ordenliche gruppe wo JEDER weiss was sein Char kann.

es kann nicht sein dass du als Tank ODER als DD hingehst und den leuten mit HC-EQ und 85 erklären musst was sie denn so alles können. viele ham offensichtlich nur Ihr DPS spell draussen.

es gibt viele bosse wo man dispellen kann. das kann ein Shami (reinigen) was sie im PVP auch immer machen nur im PVE vergessen die diese fähigkweit, das kann ein Priester (Massdispell) wird auch gerne im PVP eingesetzt aber PVE, wo ist das denn ? und auch ein Mage kann das mit Zauberraub....wie soll auch anderst sein im pvp hört man immer das zischen im PVE leider viel zu wenig.

an alle die dispellen können. MAN KANN NICHT nur befreundete Ziele dispellen, das können auch viele Klassen am feindlichen mob.

in HC-Inis dankt es Euch der Heiler.

ich würde vorschlagen nicht zu weinen wenn es lange wartezeiten gibt, ich selbst spiele Tank, nur wenn ich sehe was mache machen als DD , da vergeht mir die lust als tank. unverschämterweise verschwinden dann genau die, die man auf den missstand hingewiesen hat.

Leute es ist zwar NUR ein spiel. Aber es ist KEIN solo Spiel, nein es ist ein MMO und da spielt man zusammen. weil ein tank kann ne HC ini leider net alleine machen. es ist auf die erfahrung und Speilweise seine mitstreiter angewiesen, und wenn die net mal die Grunfähigkeiten wissen....kann das nicht richtig funktrioniern.

Ihr schreit immer HC sind zu schwer, nein sie sind genau richtig. immoment. aber dann sollten die Spieler auch wissen wie man was wo einsetzt.

ach ja die wenigsten wissen dass der Pala auch nen CC hat..... nur die vergelterpalas wissen das. und wenn man dann sagt du ich könnter auch CC heist es nur ...brauchste net der hebt eh nur en paar sek. und dann kommt raus, dass er den Hammer meint und nicht Buße

naja, lange rede kurzer sinn, schaut in Euer Zauberbuch schaut nicht nur nach den DPS sachen sonderen auch mal was für andere verborgene talente ihr so habt und versucht sie mal anzuwenden. dann wird sicherlich vieles einfacher

grüße

Zurück