Heroic schon ab Wohlwollend!

Wie findet ihr das?

• Super, endlich nicht mehr ewig farmen

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht, jetzt hab ich schon gefarmt und alles ist umsonst gewesen

• Egal, ich will ehh alle Fraktionen auf Ehrfürchtig haben

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Gramarye

Rare-Mob
Kommentare
73
Blizzard Lead Designer Jeff ''Tigole'' Kaplan hat im offiziellen Forum gerade bestätigt, dass ab Patch 2.3 heroische Instanzen schon ab Wohlwollend verfügbar sind

Zum Post

jetzt meine Frage: Wie findet ihr das??

ich persönlich finde es gut, da man jetzt nicht mehr ewig in Inis muss, wenn man frisch 70 is (man findet auch kaum Leute dafür)

Naja, man muss schon abwägen, dass viele 70er lange gefarmt haben nur um endlich heroic gehem zu können.
Nun aber kann fast jeder neue 70er sofort heroic gehen.
Dass wiederum ist natürlich totaler Quatsch da man mit blau/grünem 65-69 Equip nicht mal an den Trash-Mobs vorbeikommt, also sind Non-Heroic-Instanzgänge vor Heroic-Innis sowieso Pflicht.
MfG
Falloutboy(Madmortem/70 Hunter)

Finde es durchaus gut, dass Blizzard diesen Weg ergreift... Wenn man die Equipentwicklung ansieht ist auch als "frischer" 70er Karazhan etc. kein Problem mehr.
Ich denke Blizzard wollte eine gewisse "Grunderfahrung" für die Instanzen schaffen, indem man einfach öfters in die unterschiedlichen Instanzen rein muss, um seinen Ruf zu pushen.
Da es sich bei den "neuen" 70ern jetzt so wie so meist um Twinks handelt, kann Blizzard durchaus die Anforderung lockern.
top.gif

find das ganz praktisch so können twink eher heros gehen z.b. mein dudu(twink) hat ein spitzen heil equip womit ich ohne probleme ssc heilen könnte obwohl er net ma 5 tage spielzeit auf 70 hat^^ und da habe ich kaum lust non hero inzen zu gehen

ich finde die idee super! auf unserem server findet man fast nie grp´n für heroic , vll geht so endlich mal was auf:=)

Kann Falloutboy nur zustimmen. Mit frisch 70er equip kommst du sowieso nicht weit.

Es sollte so ne Art Probe geben. Wenn man irgendwas bestimmtest schafft, dann bekommt man den Key.
Ich gehe zwar Kara und 25er Instanzen und hab trotzdem nicht alle Fraktionen auf respektvoll *schäm*
Der Grund dafür ist, dass es sich einfach nicht lohnt. In den Instanzen auf "normal" langweilst du dich als Heiler einfach. Wenn du dann auf noch ne Gruppe von deinen Raidmitgliedern hast, kannst du alle 2 Min eine Taste drücken. Die heroischen Instanzen sind da mehr Anspruch, aber dann ewig eine Instanz abzufarmen, um sie dann auf heroic zu spielen ist auch nicht das wahre.

lg

Naja viel farmen war umsonst aber ist ok finde ich für die Leute, die noch was anderes zu tuen haben als WOW
smile.gif

da frag ich mich warum mein hunter (ingi) über haupt so viel inzen gemacht hat .. den ruf hab ich nirgendwo gebraucht ....

aba wie schon gesagt mit dem blau/grünen equip das man meistens est hat wenn man irgendwo wohlwollend ist kommt man net weit in heroic ...

Ich finds gut das man nur noch Wohlwollend sein muss um Heroic Instanzen
gehen zu können^^
Endlich nicht mehr so lange farmen
tongue.gif

ich finds net soo gut. Das system mit respektvoll = hero war wie ein Filter gewesen. also eben nur spieler mit spielerfahrung und zum teil guten eqip kommen rein. jetzt wos weggeschafft is kommen halt auch spieler die gereade mal 70 geworden sind evlt rein, das is nicht zu erwarten dass die grp dann weit kommen....

ich finds net soo gut. Das system mit respektvoll = hero war wie ein Filter gewesen. also eben nur spieler mit spielerfahrung und zum teil guten eqip kommen rein. jetzt wos weggeschafft is kommen halt auch spieler die gereade mal 70 geworden sind evlt rein, das is nicht zu erwarten dass die grp dann weit kommen....

Hi, also ich finde was Blizz im mom macht eher ein Witz, leichter lvln, Inis sollen Leichter werden und nun auch noch Heroisch auf Wohlwollend?? na prima noch mehr Noobs die man durchziehen muss oder die die Inis versauen Prima.

Warum macht man solche erleichterungen den Nicht erst für die die Gewisse Erfolge erzielt haben. Zb Lvl 60, Lvl70, schon respektvoll, etc.

Ich muß ehrlich sagen das einen das Spiel mit ständiger erleichterungen bald kein Spaß mehr macht, ich denke es kommt mal wieder nur den Kiddys zugute und ich kenne mehrere die das genauso sehen und teilweise schon kaum noch spielen.

Ich fürchte das Blizz damit einen falschen Weg geht aber naja scheinbar geht es nur schnell mehr spieler zu bekommen anstatt weiterhin Langfristigen Spielspaß zu garantieren!
wink.gif

Schönen guten Tag allerseits!
Blizzard hat nicht umsonst die Heroics erst ab Respektvoll gewährt, da man vorher erstmal in den non-heroic-Instanzen Erfahrung (wobei das bei Twinks nicht der Fall ist) und Equipment sammeln sollte.
Deswegen stimme ich dem Beitrag von "Falloutboy" zu.
Es macht ehrlich gesagt keinen Sinn in die Heroics zu gehen wenn man noch Items für unter St. 70 trägt.
Meine Erfahrungen zeigen, dass man mehr Leute für Heroische Instanzengänge findet, als für die Normalen.
Andererseits gehe ich auch lieber Heroisch, da man dort einfach erhobenen Ansprüchen ausgesetzt ist.
Bezüglich Karazhan - Es gibt sicherlich auch viele Spieler, die mit grünem Equip nach Karazhan kommen, aber dann auch nur was erreichen, wenn im Schlachtzug schon episch-equipte Leute rumlaufen (was in heroischen Instanzen genauso aussehen kann).
Hm, da kommt mir ein Gedanke bezüglich der Schlachtzuginstanz "Festung der Stürme - Das Auge" : Hierfür muss man eine ehlend lange Questreihe erledigen und letzten Endes in 4 heroische Instanzen gehen. Dazu benötigt man Respektvoll bei der Expedtion des Cenarius, den Sha'tar, Thrallmar/Ehrenfeste und dem Unteren Viertel, was dann einfacher für die Leute wäre, da man dann schon mit Wohlwollend rein kann. Das ist etwas übertrieben, da dann der Anspruch fehlt, oder wie seht ihr das?
Meiner Meinung nach eine eher sinnlose Änderung
dunno.gif

Ich finde es vollkommen in Ordnung,so spart man sich zumindest ein wenig Farmerei. Und dass durch diese herabsenkung mehr schlechte Spieler heroics gehen wage ich zu bezweifeln,atm laufen schon genug Heinis herum,die vom Spiel anscheinend wenig Ahnung haben. Das wird dadurch kaum noch schlimmer werden,schliesslich war das Farmen auf Respektvoll spielerisch nciht allzu anspruchsvoll,sondern eher eine Sache der Geduld und Ausdauer.

Ich gehe zwar Kara und 25er Instanzen und hab trotzdem nicht alle Fraktionen auf respektvoll *schäm*
lg

Geht mir genauso
wink.gif
.

Edit: @ Tharot: Die Prequest wurde nach meinem Wissen bereits abgeschafft.
Abgesehen davon,sollte man für Das Auge ja bereits vorher in kara usw. Erfahrung gesammelt haben,einfach so reingehen wird da ja eher niemand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar ich finde es auch nicht soo gut, dass dann leute mit grüner ausrüstung da rein können, aber ich z.b. habe eine relativ gute ausrüstung und bin noch nicht ganz respektvoll...man kann das ganze also nicht so verallgemeinern..obwohl natürlich die kiddys mit ihren grün-equippten chars wieder nerven werden...

lol für was farm ich jetzt seit monaten meinen Ruf^^
w00t.gif
wink.gif

Na toll, den "neuen" 70ern alles leicht machen, warum nicht gleich mit grün Equip Schwarzen Tempel gehen???
Erst mal alle Zugangsquests abschaffen und jetzt das, ich glaub Blizz will wirklich mehr Kiddys das Leben leichter machen!

Für mich ist diese Regel absoluter SCHWACHSINN!
angry.gif

@Victo: ach , ehrlich^^? *verwirrt*

Irgendwie finde ich es mit der Rumfarmerei zwar übertrieben, aber Wohlwollend hat man dann doch etwas "zu schnell". Schön und gut, dass man schneller in die anspruchsvolleren Instanzen kommt, aber das wird dann wahrscheinlich noch mehr ausgenutzt von den ganzen "ichbingrünequiptunddasreichtweilichimbabin-Leuten"^^.
Klar, wer besonnen denkt, dass er da so nicht weit kommt, der farmt noch das Equip, aber ich sehe da ein ... ääähm ... Noob-Problem (?)

Wenn man frisch 70 ist, hat man noch gar nicht die Ausrüstung, um in heroische Instanzen zu gehen. Die meisten Inis erfordern zumindest mal nahezu blaue Ausrüstung.

Wohlwollend kann jeder in sehr kurzer Zeit werden (meist ist man das schon nach Beendigung aller Quests), weshalb dann wohl auch "jeder" in herosiche Instanzen gehen wird.

Schade aus meiner Sicht, da sich heroische Instanzen bisher dadurch ausgezeichnet haben, dass dort nur Spieler reingegangen sind, die wussten, wie man spielt. Wenn dann ab 2.3 "alle" rein dürfen, erwarte ich einen mehr oder weniger schlagartigen Rückgang der Qualität der Randomgruppen.

Deshalb werde ich dann wohl nurnoch Gildenintern und mit Freunden in Instanzen gehen...

Zurück