Heroics ab Wohlwollend..

YunisDunMorogh

Quest-Mob
Kommentare
20
Wollte einmal fragen wie es bei euch in Heroics läuft seit dem Patch. Mir fällt verstärkt auf, dass rndm. Gruppen immer unfähiger werden.. Früher konnte man sich sicher sein das man in Heroics einigermaßen gute Leute bekommen hat (zum. blaues Equipment).. Die Leute haben sich den Ruf hart erarbeitet und waren dadurch fähig Heroics zu spielen.
In meiner Gilde gehen wir nur noch intern heroics.. Denn seien wir mal ehrlich, ein Tank mit 10k HP (buffed) hat in einer Heroischen Instanz nichts zu suchen.

Nu könnt ihr gerne mit eurem "/close, Whinefred!!11elf" kommen.

Wollte einmal fragen wie es bei euch in Heroics läuft seit dem Patch. Mir fällt verstärkt auf, dass rndm. Gruppen immer unfähiger werden.. Früher konnte man sich sicher sein das man in Heroics einigermaßen gute Leute bekommen hat (zum. blaues Equipment).. Die Leute haben sich den Ruf hart erarbeitet und waren dadurch fähig Heroics zu spielen.
In meiner Gilde gehen wir nur noch intern heroics.. Denn seien wir mal ehrlich, ein Tank mit 10k HP (buffed) hat in einer Heroischen Instanz nichts zu suchen.

Nu könnt ihr gerne mit eurem "/close, Whinefred!!11elf" kommen.

/sign is zwar ne whine thread aber da geb ich dir recht ich hab letzt ne gruppe gehabt da waren 2dds und der tank fast nur grün eq
nichts gegen grünes eq aber in hero ist das fast unmöglich gut durchzu kommen

ich war noch nicht drinne..kanns aber irgendwoe verstehen das man mit grün nicht weit kommt.. für mich persönlich es es ne chance mit meinem zum teil pvp euqippten chars urnether und marken zu bekommen um es nochwas auszubauen..werd aber vorher nochwas pvp machen... brauch dringend ne neue brust und ne neue schulter.

also ich finde das ne idee die naja ist aber man sollte bk+bw mit wohllwollend machen weil das sind am anfang eh die eizigsten die man ohne kara eqipt machen kan

also das wäre meine meinung dazu aber naja es gibt ja nicht nur mich in wow aber blizzi macht das schon gut
top.gif

Ich kann mich nur anschließen, dass dies eine schlechte Idee von Blizz war.

Ich finde aber, dass man jetzt nicht unbedingt von "unfähigen" Leuten reden kann.
Einige werden es deshalb machen, weil die Ruffarmerei zu lange dauert und das die Chancen auf richtig gute Drops in Heroics einfach besser ist und durch die besseren Badge-Reward.
Daher werden immer mehr Leute versuchen, da so schnell wie möglich rein zu kommen.

Jedem sollte aber klar sein, was es heißt eine HEROISCHE Instanz zu betreten.
Leider kommt die Überraschung/Einsicht meist erst zu spät.

Man sollte um die Heroics zu meistern, am besten erstmal möglichst ALLE Quest in Netherstorm und Schattenmondtal gemeistert haben. Und wenn es geht auch die Gruppen-Quests in diesen Gebieten. Denn die Rewards sind echt gut und bieten eine vernünftige Grundlage um durch die Instanzen zu kommen.

Besser ausgestattete Chars können das fehlende Equip im Einzelfall ausgleichen, aber wenn 2-3 grün dabei sind, ist das kaum noch zu händeln. Also wenn dann 1 grüner als Maximum, und dann am besten nicht gerade der Tank oder Heiler. Oder einen Backup dabei haben, wobei dann CC meist schwieriger wird.

Schaut euch die Leute an, bevor ihr in die Ini geht und gebt zur Not einen Tipp, dass die Ini nichts für den einen ist. Alle wollen gerne Spielen, aber nur als Geist durch die Gegend zu wandern macht keinen Spaß.
Auch bei Heroics gibt es Schwierigkeitssteigerungen, als Einstieg sollte Bollwerk, Sklavenunterkünfte und Mechanar gelten, meiner Meinung nach die einfachsten. Danach sollte man schon etwas Erfahrung mit Heroics und auch das Equip mitbringen.

Avis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMFG genau mein Thread =D

seit dem Patch achte ich verstärkt darauf bevor ich wenn inv alle relevanten werte abzufragen die zum efolg der Heroic beitragen. Tanks werden anch Verteidigunswertung von mindestens 490 gefragt caster nach ihrem +Damage und schurken und andere DDler nach Ihrer AP.

Folgende situation:

xxxx:"Hey lust auf Mechar Heroic Daily brauchen nur noch nen Healer =D"
Ich: "Och gerne brauche eh noch ein Paar badges und Kohle kann man auch immer gut gebauchen
wink.gif
"

Ich wede invitet dann der Horror (ich im PvP Equip join der Grp ca. knapp 12K leben) und was muss ich sehen nen Tank mit 9,5K Leben (Dudubffed)...

Naja nach 2 Wipes im ersten Raum, und einem Kurzen gespräch leave ich die Grp entnervt.

Tank mit 460 Verteidigungswertung Grün, Grün, Blau...
Mage mit 480 Damage plus und ner Skillung die cih so ncoh nicht gesehen habe.
Schurke der meinte ich bin aber erst frisch 70.
Ein WL der seinen Leerwandler erst auf auforderung weg gepackt hat (nicht das ich ihn nicht verstanden hätte
wink.gif

Und ich mitten drin Full Epic und schon Laannggee ehrfürchtig...

Furchtbare situation, ich meine ich bin echt net aber manche sachen sind echt zum Kotzen...

früher konnte man sagen wenn man in Heroic geganegen ist und man wenn inv hat musste man nichtmal umbedingt fragen was er an hat da man um heoric gehen zu können eine gewisse grunderfahrung und ein gewisses Equipment lvl vorrausetzten konnte (minimum Full Blau).

Ich will hier nicht whinen weil ich mir nen arsch als Holy gefarmt habe damit ich alle Heroics besuchen kann, nur die änderung hat vieles erschwert nicht nur für uns gut equipten 70er sondern acuh für die neuen 70er die hinzukommen und sich die frage stellen warum wipe ich 1000 mal in einer instanz.

Naja soweit meine Meinung.

Grüße

Das man jetzt verschärft auf unfähige bzw viel zu schlecht equipte Mitspieler trifft war mir von anfang an klar, aber das is noch eingermaßen zu verkraften, da man ruhig mal einen nicht so gut equippten mitnehmen kann wenn der Rest der Gruppe recht gut is(solange es nich tank oder healer is). Und da hab ich auch kein Problem mit, getsern war bei uns BW heroic ein schurke mit der eigentlich nur seinen cc wirklich gut eingebracht hat, ansonsten lag er beim dmg hinterm tank:)

Der vorteil is doch, das man nun auch mal seine Twinks schneller heroic bringen kann, denn ich hätte ehrlich gesagt wenig bock gehabt die wieder und wieder durch diesselben Inis zu schicken nur um mir den ruf zu ergattern um dann diesselbe Ini mit besserem loot und stärkeren gegnern durchzuzocken. so gehts schneller und man kann dann immer noch entscheiden ob man random geht oder gildenintern, der Pool der spieler die heroic gehen ist auf jeden Fall größer geworden und da is wie immer ein großer Teil gut in dem was sie tuen und der andere teil eher dilettantisch...

Von daher muss jeder selber wissen ob er eher das eine höher einschätzt oder das andere:)

Ich ignoriere meistens Anfragen für heroische Instanzen... Gerade daher, weil man seit letztem Mittwoch einfach nicht mehr weiß, on das überhaupt was bringt.

Andererseits wundere ich mich regelmäßig, wer denn so alles Hero gehen will... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Letztens hat ein Tank bei uns gefragt, der grad auf dem Weg ist, Kara-Rdy zu werden, ob jemand mit ihm Zerschmetterte Hallen Heroic gehen möchte... Da hab ich net anders gekonnt als ein großes LOL in den Channel zu setzen. Er har dann übrigens ne Gruppe gefunden, hat den Run aber weit vor dem ersten Boss nach den ersten paar Mobgruppen abgebrochen.

Ich halte das für Schwachsinn, die Keys schon ab wohlwollend zu erwerben. Mir haben vorher auch 2 Keys gefehlt (Auchindoun und Höllenfeuerzitadelle), und das war auch gut so. Theoretisch kann ja jetzt schon ein 60er grün equippter Spieler nen Hero Key bekommen.

Ich hoffe nur, daß da die meisten auf die Schnauze fallen werden und das dann schnellstmöglich wieder in den alten Bahnen läuft, daß nur Leute Hero gehen bzw. gehen wollen, die auch schon bereit dazu sind.

Die Idee von Blizzard war nicht schlecht. Jedoch bleibt es beim alten, das die leute entsprechendes gear haben müssen um heroic in eine akzeptablen zeit gehen zu können. Natürlich muss der Spieler seinen Char blind beherschen sonst bringt das epische gear es auch nicht. So Long... viel spaß beim wipen. Ich werde es mir nicht antuen mit einer grün/blauen grp richtung heroic aufzubrechen.

Naja es gibt halt immer solche und solche Spieler... leider sind die solchen oft in der Überzahl
biggrin.gif

Würde niemals mit mehr als einem Rndmitglied in ne Heroic gehen... zum Glück bin ich Tank und kann es mir raussuchen mit wem ich losziehe

Das aber Twinks schneller reinkönnen und man nicht für die auch ewig Ruf farmen muss finde ich schon ganz gut.

So far Aelthas/Frank

OMFG genau mein Thread =D

seit dem Patch achte ich verstärkt darauf bevor ich wenn inv alle relevanten werte abzufragen die zum efolg der Heroic beitragen. Tanks werden anch Verteidigunswertung von mindestens 490 gefragt caster nach ihrem +Damage und schurken und andere DDler nach Ihrer AP.

Folgende situation:

xxxx:"Hey lust auf Mechar Heroic Daily brauchen nur noch nen Healer =D"
Ich: "Och gerne brauche eh noch ein Paar badges und Kohle kann man auch immer gut gebauchen
wink.gif
"

Ich wede invitet dann der Horror (ich im PvP Equip join der Grp ca. knapp 12K leben) und was muss ich sehen nen Tank mit 9,5K Leben (Dudubffed)...

Naja nach 2 Wipes im ersten Raum, und einem Kurzen gespräch leave ich die Grp entnervt.

Tank mit 460 Verteidigungswertung Grün, Grün, Blau...
Mage mit 480 Damage plus und ner Skillung die cih so ncoh nicht gesehen habe.
Schurke der meinte ich bin aber erst frisch 70.
Ein WL der seinen Leerwandler erst auf auforderung weg gepackt hat (nicht das ich ihn nicht verstanden hätte
wink.gif

Und ich mitten drin Full Epic und schon Laannggee ehrfürchtig...

Furchtbare situation, ich meine ich bin echt net aber manche sachen sind echt zum Kotzen...

früher konnte man sagen wenn man in Heroic geganegen ist und man wenn inv hat musste man nichtmal umbedingt fragen was er an hat da man um heoric gehen zu können eine gewisse grunderfahrung und ein gewisses Equipment lvl vorrausetzten konnte (minimum Full Blau).

Ich will hier nicht whinen weil ich mir nen arsch als Holy gefarmt habe damit ich alle Heroics besuchen kann, nur die änderung hat vieles erschwert nicht nur für uns gut equipten 70er sondern acuh für die neuen 70er die hinzukommen und sich die frage stellen warum wipe ich 1000 mal in einer instanz.

Naja soweit meine Meinung.

Grüße

Lol mir ist das gleiche passiet! Voll deiner Meinung!
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein geilstes Erlebnis war bis jetzt Tiefensumpf mit nem Dudu 10k Buffed
biggrin.gif
in bär natürlich^^

Also erstens finde ich es etwas unfair den "alten" 70ern gegenüber, da diese sich mühsam ihren Ruf erarbeiten mussten. Jetzt kann (fast) jeder 70er in eine Heroic-Instanz. Aber wir wollen ja nicht whinen.

Ich gehe kaum noch mit Randoms in Heroic-Instanzen. Wenn es wirklich so ist, das die Gruppen schlechter geworden sind, dann Gnade uns Gott. WTF! Noch schlechter? Das kann nix geben, da ja schon vor der Änderung die meisten Gruppen ziemlich schlecht waren. Das soll jetzt keine Beleidigung für Random-Gruppen sein, aber es ist nunmal so, daß für einige Bosse in den Heroic-Instanzen die Leute eingespielt sein müssen, um die Ini ohne Wipe zu überstehen.

Dazu kommen noch die typischen Random-Group-Probleme:

- Alle 10 Minuten kommt ein "/p afk essen"
- Alle 5 Minuten "/p afklo"
- Alle 30 Minuten geht einfach einer offline
- Healer haben keine Manatränke dabei
- Tanks haben keine Heiltränke dabei

Dann noch Murphy's Law:

Findet man dann nach 2 Stunden Gruppensuche eine vernünftige Gruppe und man steht vor dem ersten Heroic-Boss, braucht dich die Gilde für Kara/Gruul/Zul'Aman/SSC whatever ...

ich finde auch das das nicht die beste Idee war, so wie eh schon einige meiner Vorredner hier verlautbart haben ist das EQ mit der Rufstufe einfach zu schlecht, außerdem war früher jeder x-mal in den inis, bis endlich der Ruf für Heroic zusammen war
Fazit:
Jetzt kennt sich noch keiner in der ini aus aber wegen besseren EQ gleich Heroic joinen, was wiederum bedeutet das Schneesturm sich freut da alle unmengen an Rep.kosten haben, und somit die Wirtschaft aufleben lassen ;-)

- Alle 5 Minuten "/p afklo"
Ähm, was ist daran schlimm? Beim est versteh ih das es nervt und irgendwo unangebracht ist, aber aufs Klos muss ja wohl jeder mal? Oo

Zum Thema kann ich nichts sagen, war seit de Patch noch in keiner heroischen Instanz und kannte auch vorher bisher nur Mechanar heroisch, obwohl ich auch vorher schon alle Keys hatte.

Also ich finds scheiße weil wenn man nun schüler ist un sich dann über wochen ( wegen zeitmangel) en arsch abfarmt un die inis zum kotzen findet aber unbedingt hero will dann hat man es endlich un dann gehts ab wohlwollend un alle welt kann da rein ey -.- zum kotzen das ganze....

ich persönlich bin erst in ne hero ini als ich kara equip hatte ( also 3-4 epics) alles in einem eig schwachsin wiel die die sich vorher den ruf gefarmt ham eig verarscht wurden....

Also ich finds scheiße weil wenn man nun schüler ist un sich dann über wochen ( wegen zeitmangel) en arsch abfarmt un die inis zum kotzen findet aber unbedingt hero will dann hat man es endlich un dann gehts ab wohlwollend un alle welt kann da rein ey -.- zum kotzen das ganze....
ich persönlich bin erst in ne hero ini als ich kara equip hatte ( also 3-4 epics) alles in einem eig schwachsin wiel die die sich vorher den ruf gefarmt ham eig verarscht wurden....

schüler is doch laues leben... nur bis nachmittag/mittags schule dann 1stündchen ha und gut ist fang ma an zu arbeiten da bist du nicht vor 5 zuhause (aus du hast schicht dienst)

schüler is doch laues leben... nur bis nachmittag/mittags schule dann 1stündchen ha und gut ist fang ma an zu arbeiten da bist du nicht vor 5 zuhause (aus du hast schicht dienst)
ähm du hats aber schon mitbekommen das jetzt nru noch g8 ist ( gymi in 7 nicht 8jahren) es gibt sowas wie vokabeln und arbeiten abgesehen davon haben schüler meistens noch ein rl und wollen was unternehmen?? und selbst wenn is man nicht nr in dk sondern geht erstma die inis wo man need sachen hat oder so.....

Zurück