Heroics ab Wohlwollend..

Ich halte das für Schwachsinn, die Keys schon ab wohlwollend zu erwerben. Mir haben vorher auch 2 Keys gefehlt (Auchindoun und Höllenfeuerzitadelle), und das war auch gut so. Theoretisch kann ja jetzt schon ein 60er grün equippter Spieler nen Hero Key bekommen.

Ich bin auch scheisse euqipped und war schon in ner heroischen Instanz (erfolgreich übrigens). Wenn springe ich aber auf den Wunsch anderer ein und strebe soetwas nicht von mir aus an (einerseits weil ich Instanzen öde finde, andererseits weil mir klar ist dass ich equipmäßig nicht hinpasse).

Es kann nicht Blizzards Problem sein wenn die Wow Spieler überfordert sind, einschätzen zu können, wohin sie gehen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist die virtuelle "Hexenjagd", die auf alle Spieler veranstaltet wird, seit dem solche Tools wie das Armory online gegangen sind.

Nicht jeder hat viel Zeit, um Mords-Equip zu farmen, bevor er in eine Instanz geht. In die heroischen Dinger wollte ich sowieso niemals rein. Aber wenn ich als 70er Tank mit Defensiver Skillung bei der Gruppensuche nach HDZ 1 (!!!) von anderen blöd angemacht werde, dass mein Equip crap sei, und ich eh nix zu melden hätte..

DAS ist schlimm.

Ich war letztens Slavepens heroic mit einer Randomgruppe... ok , den Tank kannte ich und der hat echt was drauf. Der rest der Gruppe war echt unter alles Sau , wir haben es dann dochnoch geschafft, allerdings hat der Tank 15% von grp-dmg gemacht (ja , der Tank!!) dann hatte ich 60% des dmgs , ein schurke und ein eismage mit grünem-blauem equip haben sich dann die 25% geteilt , ich find das arm...

Also ich kann das alles nicht bestätigen. Habe von Naps leider nichts mirbekommen seit dem Patch. Das einzige was mir aufgefallen ist war, dass man in Mech HC nur noch eine Marke über die Torwächter erhält, was aber auch nicht mördermäßig schlimm war. Und geht man in die Suchengine für Instanzen, dann findet man da ganz selten mal jemanden. Also ich hab davon nur profitiert, da ich nach all dem Farmen keine Lust mehr hatte, die Hero keys für Höllenfeuerzitadelle und Echsenkessel auch noch durch dummes Ini rein, Ini raus zu erfarmen, da ich die Inis dort nicht so toll find.
Aber vielleicht kommt das mit den schlechten Runs noch^^

In Mecha bekommst du keine Marke mehr von den Torwächtern, dafür liegt noch eine in der Kiste unten beim Aufzug.

Gott sei Dank hat man ja ne Gilde und ne friendlist nicht wahr^^

Nee ganz ehrlich, jeder der schon ein wenig länger Heros macht sollte genug Leute kennen die er anhauen kann..sicher aber auch einige bei denen er es lässt. So findet man in der Regel schonmal 2-3 weitere Leute. Bleiben 1-2 Rdms (bei den Tanks versuche ich eeh immer mir bekannte zu nehmen^^) die sich verkraften lassen. Und wenn grüne/blaue Gruppen Hero gehen wollen. Hf XD

Lg

Aengaron im Dienste des Lichts

ich finde, das ganze ist eine zweischneidige klinge.
Auf der einen Seite ist es eine Erleichterung für die, die mangels Zeit nicht an den Ruf gekommen sind, vor allem Spieler auf leeren Servern, wo die Gruppensuche eine Qual ist.
So werden leider die 'Gimps' die einfach zu faul oder unfähig sind/waren mit denen,die einfach nicht die ZEIT hatten, in einen Topf geworfen.
Und mal ehrlich, wär ich frisch 70, würde ich mich auch freuen, die lästige Ruffarmerei nicht mehr so im Rücken zu haben.
Auf der anderen Seite kommen die oben genannten Probleme auf.
Ich gebe zu, an meinem ersten Tag auf neuem Server und nach Patch war ich ziemlich empört, als man mir sagte, mein Equip 'sei ja nicht das beste für ne Heroic' (ja ne ist klar. Für ne Heroic reichts nicht aber in SSC/TK darf ich damit stehn? -.-). Viele meiner letzten Gruppen die vergangenen tage haben die Nachfrage bez. Equips aber gerechtfertigt.
4einhalb Stunden Arkatrazwipes,3 der 5 Spieler hatten max 3 Sachen aus Kara und/oder noch grüne Sachen.Und haben leider auch nicht besonders geistreich gespielt.
Eigentlich habe ich gerne mit Randomgruppen gespielt, aber die Experimente der letzten Tage haben mir die Laune darauf deutlich versaut.

@Psytis
Das weiß ich, nur muss ich das nicht ausführlich erklären, weil das nochmal ein paar Zeilen gekostet hätte^^
Aber im Prinzip hatte ich recht, über die Torwächter erhält man die beiden Kristalle für den Brunnen oder wie auch immer der heißt und somit die Marke-->über die Torwächter erhält man nur noch eine Marke.

ich habe einen neuen charakter auf frostwolf angefangen und bin mit diesem erst vor knapp ner woche lv 70 geworden.Hab mir natürlcih sofort raid taugliches equip geholt und bin dann gleich dank dem rufsystem in instanzen gegangen. da der frostwolf mit sehr guten gilden besetzt ist (unter anderem Affenjungs Inc) sin die meisten lv 70 mindestens kara equipt. so mit hatte ich noch keine probleme und bin in den 6 runs die ich bis jetzt hatte noch nie gestorben(bin mage mit dem twink).
somit kann ich sagen das es sehr gut von blizzard wahr und meuchte auch auf das gewine hinweisen das früher war als jeder noch respektvoll sein musste. "oh man des dauert ja ewig balbla".
ich denke jedem spieler sollte klar sein wann er heroic innis gehen kann und zur not kann man ja immer des equip im arsenal nach schauen und den spieler auf sein equip mangel hinweisen und kicken.

also ich find super was blizzard gemacht hat. denkt dran des team ist immer nur so gut wie das schlechste glied. also immer schön taktiken erklären usw.

hmm also ich war nochnie heroic da ich mir ersma ein gutes equip erfarmen will da ich noch 2 grüne dinger an hab^^ und warum sagt ihr denn das es unfair gegenüber denen sei die sich den ruf erfarmt haben? denn sons wäre es ja auch allen leuten die vor dem patch über lvl 20 waren auch unfair
clap.gif
java script:emoticon('
biggrin.gif
', 'smid_2') ich hoffe das wenn ich gehe alles glattläuft^^
biggrin.gif

Hatte jetzt auch 1 oder 2 schlechte Gruppen seit dem Patch. Finde es auch nich so super dass man jetzt schon ab Wohlwollend hero kann. Man kann sich jetzt einfach mit bw runs oder so den Ruf am Anfang bisschen aufpuschen dann macht man die Quests und schwupp hat man nen Heroic key und den größten teil des equips grün.

Und es is wirkleich kein Ding sich den Ruf auf Respektvoll zu farmen und fast gleichezitig auch equip zu bekommen. Habe jetzt 5 oder 6 epics der Rest blau und kein Problem in hero inis (kein teil aus kara dabei).

Schade finde ich aber dass jetzt nach dem Patch wohl jeder denkt wenn einer nen fehler in ner hero instanz macht iser nen noob und hat eh wohlwollend ruf. Mir letztens so passiert im labby hero. Grad Murmur gepullt da klingelt tele. Ich hab dadurch den debuff verschlafen und wir sind gewiped. Hab mich entschuldigt, aber es kamen dann nur flames wie "kacknub" "warst du schonmal hier" "nein" "ja jetz das erste mal oder was?!" "rofl zu geil
biggrin.gif
biggrin.gif
noob"

Denke mal so arrogante T5 Leute nerven mehr in der Ini als grün equipte. (die anderen 2 haben einfach nix gesagt oder nur "np" "passiert mal") Wenn man nämlich schlechtes equip sieht kann man auch nach dem ersten wipe sagen ich gehe sorry verbessert bisschen euer equip.

gruß

Ich muss gestehen ich war bis jetzt auch noch in keiner Heroic obwohl ich schon für drei den Schlüssel gekauft habe…
Aber ich möchte mir erstmal die Ausrüstung zusammen farmen und auch die Inis gut genug kennen bevor ich da auf Heroic reingehe.

Allerdings finde ich es gut, dass die Vorrausetzung runtergesetzt wurde. Denn teilweise ein und dieselbe Ini immer wieder machen zu müssen finde ich langweilig. So kann ich mir aussuchen in welche ich rein möchte und wenn ich das Gefühl habe ich bin bereit kann ich mit Hero loslegen.

Wobei ich das vermutlich auch erstmal nur mit meiner Gilde machen werde und mir von den „alten Hasen“ Tipps und Tricks geben lasse.

Natürlich werden viele „schlecht“ Ausgerüstete Spieler es nun versuchen aber ich denke die werden schnell feststellen das Sie nicht weit kommen.
Wobei ich denke das es hier auch zwei Gruppen gibt. Die ersten die meinen sie wären die besten und können alles und die zweiten die schauen wollen ob Ihr Ausrüstung inzwischen ausreicht….

Also ich hatte bisher da auch eher gemischte heroic-rnd-Erfahrungen,.

Zum einem runs mit blau/epic equipten die easy waren (DK). Dann ein run der wegen schlechtem Equip nicht lief (Schlabby, abgebrochen). Und ein run mit blau bzw. full epic equipten der mit zuviel wipes verlief (Managruft), wobei das wohl eher daran lag dass der tank 8nett ausgerüstet) erst kürzlich von off- umgeskillt hatte.

Dazu ein Schlabbyrun mit meiner Priesterin der an dem Hetzter im Schlabby scheiterte (Palatank und zuviele Stoffis mit zuwenig HP
biggrin.gif
).

Einen generellen Trend zu schlechter equipten konnt eich zumindets noch nicht ausmachen. Speziell bei der Höllenferuzitadelle bin ich aber auch froh dort mit meiner Priesterin nun schon heroics gehenzu können und nicht mehr auf Respektvoll durch zahllose ZH runs angewiesen zu sein.
happy.gif

also obwohl whine-thread stimme ich zu
ich hatte vor 2.3 selbst zwar auch kein hero-key und es hat genervt einen inv mit "keinen key" ablehnen zu müssen
aber derzeit denkt eigentlich jeder er kann mit seinem questequip hero gehen. wenn man erfahrungen hat mag das ja gehen, aber ich denke nicht, dass die jeder haben kann.
man hätte es besser lösen können, indem man die fraktionen mit instanz einfach account-gebunden gemacht hätte, einmal ruf farmen und dann reicht das für alle anderen chars

Ich sehe dieser pkt sowohl positiv als auch negativ

Positiv: wir haben Leute in der Gilde nich nicht so viel Zeit hatten für 10-20 mal schattenlaby, aber sind halt schon halb Epiq Equiped.
Negativ: Jeder KN kann rein!

omg was ein heulthread oO

wenn ihr weint das nun jeder reinkommt dann geht eben nurnoch mit gildies oder mit freunden oder was weiß ich, aber es gibt leute die haben bei ihren twinks kein bock den ganzen shit nochmal zu machen.

oder leute die aus ihrem char mit quest equip mehr rausholen als wahrscheinlich jeder der hier geweint hat.
und wenn diese leute dann eben mit wenig zeit trotzdem heroics können freut euch.

vorher wurd geflamt

"Bla man findet nie leute für Heroics, keine tanks keine heiler"

nun sollen sie am besten auch noch alle bt equip haben?

geht zu mutti anne brust weinen

so long

zum glück hatte ich das prob nur 1 mal wo ein defftank weniger hp als ich hatte und da denkst omg das wird lustig XD

Also Hero Inis mache ich nur noch mit der Gilde oder mit der Friendlist. Wenn ich dann wirklich mal nen Random brauche guck ich vorher in Arsenal.

Naja die meisten Leute sind aber nicht vom Equip her unfähig, sondern vielmehr vom Gameplay...

Trotzdem finde ich es gut, dass die Grenze heruntergesetzt wurde, so kann man seine Twinks schneller durchziehen. Die haben eh schon ein relativ gutes Equip, weil die Mains zu viel Gold haben
wink.gif

Also es gibt doch auch die positiven Beispiele. Ich war gestern sethek heroic. Ich selbst hatte als Jäger keine Epics und sogar noch zwei grüne Sachen.
Der Heiler war auch net episch und der tank "nur" drei Teile. Die anderen beiden DD's waren blau mit ein oder zwei lila sprenkeln.
Und trotzdem ohne wipe durch.
Man kann auch mit vermeintlich "schlechter" Ausrüstung einiges erreichen wenn man sich halt mal konzentriert. Klar gibts Grenzen, aber wer mich fragt welches equipt ich habe kann in vielen Fällen auf meine Hilfe verzichten.

Zurück