ich finde, das ganze ist eine zweischneidige klinge.
Auf der einen Seite ist es eine Erleichterung für die, die mangels Zeit nicht an den Ruf gekommen sind, vor allem Spieler auf leeren Servern, wo die Gruppensuche eine Qual ist.
So werden leider die 'Gimps' die einfach zu faul oder unfähig sind/waren mit denen,die einfach nicht die ZEIT hatten, in einen Topf geworfen.
Und mal ehrlich, wär ich frisch 70, würde ich mich auch freuen, die lästige Ruffarmerei nicht mehr so im Rücken zu haben.
Auf der anderen Seite kommen die oben genannten Probleme auf.
Ich gebe zu, an meinem ersten Tag auf neuem Server und nach Patch war ich ziemlich empört, als man mir sagte, mein Equip 'sei ja nicht das beste für ne Heroic' (ja ne ist klar. Für ne Heroic reichts nicht aber in SSC/TK darf ich damit stehn? -.-). Viele meiner letzten Gruppen die vergangenen tage haben die Nachfrage bez. Equips aber gerechtfertigt.
4einhalb Stunden Arkatrazwipes,3 der 5 Spieler hatten max 3 Sachen aus Kara und/oder noch grüne Sachen.Und haben leider auch nicht besonders geistreich gespielt.
Eigentlich habe ich gerne mit Randomgruppen gespielt, aber die Experimente der letzten Tage haben mir die Laune darauf deutlich versaut.
Hallo zusammen, hallo Takius
sicher ist es ein zweischneidiges Schwert, aber es ist ein Unterschied, ob Du mit SSC/TK gehen darfst, weil dich 24 andere Epic Chars mitziehen, oder ob Du in einer 5-er Hero Instanz einer unter 5 Chars bist.
Die 24 gleichen dein schlechteres Equip sicher besser aus, als die 4 Mitspieler im Hero Modus.
Was auch klar ist, dass Equip nicht zwangsläufig etwas mit Spielskill zu tun hat.
Meiner Meinung sollte in einer Hero Ini zumindest der Tank und der Heiler den entsprechenden Ruf, Spielskill und vor allem das Equip haben, damit hast du schonmal die halbe Miete.
Viele "neu" 70 -er (damit meine ich nicht die altgedienten Spieler, die den zig-ten Twink spielen) wissen nicht, das es in Hero schon annähernd so verhält wie in Raids:
- Equip verzaubert und gesockelt
- Raid/Hero - fähige Skillung
- ausreichend Pots und Bufffood am Mann
- Spielskill
Um das zu erreichen muss man arbeiten, Gold verdienen, Berufe ausbauen => das kostet Zeit, die man investieren muss. Man kann nicht "einfach mal so" Hero gehen.
Sofern ein teilgrüner Char (mit wohlwollendem Ruf) diese Anforderungen erfüllt, kann er IMHO gerne mit Hero gehen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, auch mein Schurke und mein Jäger haben noch nicht den "alten" Ruf, und ich profitiere mit diesen Chars auch von dieser Änderung. Aber ich weiss, was in Hero Inis auf mich zu kommt, und ich weiss auch wieviel Repkosten mein fast Epic Druide verschlingt, wenn es dank "nicht herofähigen" Mitspielern zu vielen Wipes kommt.
Da farme ich lieber Kara ab, und komm mit einem Plus an Gold raus.
Auch wenn das nun überheblich klingt .... als Heiler und Tank kann man sich seine DD's zum Glück aussuchen, und es ist ein Segen, dass es zum einen die Armory gibt, zum anderen man nun gleich beim Betrachten des Mitspielers seine Skillung sehen kann.
Also nicht böse sein, oder es persönlich nehmen, wenn einer aus der Herogruppe aussteigt, wenn er den ein oder anderen Mitspieler mal genauer unter die Lupe genommen hat
Grüsse
Dry