Heroics ab Wohlwollend..

Mein Krieger is Off für Heroisch ungeeignet.. Habe deff items und skill für raids um(vorallem heroic)
Danke Blizzard.. bin abends nur 4std online dann ab ins bettchen und wohlwollend war ich schon überall gewesen..

Klar fies für die jenigen die die bereits Ehrfürchtig (respektvoll) sind in den Fraktionen , nehm ich mal an... aber gebt den leuten die nicht so oft online sind auch mal ne chance von der Scherbenwelt mehr zu sehen, vorallem wenn man gerne in Instanzen sein zweites zu Hause hatt.. nu isses möglich aber wrath of the lichking is coming;)

Nur als Randnotiz, nur weil einer keine Epics trägt, heißt das net,das er ein n00b ist. Es gibt genügend Schwachköpfe mit Lila, die ihren Char nicht beherschen und trotzdem das Mowl aufreisen.

hab schon tanks gehabt, die 3 bis 4k weniger live hatten als ich (habe gebufft ~14k als hexenmeister)

hab schon tanks gehabt, die 3 bis 4k weniger live hatten als ich (habe gebufft ~14k als hexenmeister)
.
Hmm.. Ich kenn mich zwar bei Hexenmeistern nicht aus, aber wozu braucht der im PvE 14 k ??
Alles mit Ausdauer gesockelt ?
biggrin.gif

Ne, mal im Ernst, woher soll bitteschön der Tank denn sein Equip holen ?
Aus Kara ? Okay. Voll mit Kara-Ausrüstung, braucht man über Hero-tauglichkeit nicht zu diskutieren.
Mit erreichbarer blauer Ausrüstung aus normalen 70 er Instanzen, Aldor-Brustplatte und dem mittlerweile recht preiswert zu habendem Teufelsstahlset kommt nen Tank eben nur auf ca 11 k.
Was erwartet ihr ? Nen voll Kara-Equip Tank ?
Als Stoffträger haste leicht reden. Da bekomm ich für nen Appel und nen Ei episches Zeug im AH nachgeworfen. (zumindest auf unserem Server)
Noch schlimmer als Off-Warrior. Da fallen 4 von 5 Teilen des D3 Sets in Hero-Instanzen.
Also muss derjenige erstmal durch diverse Heros mehrmals durch, um "nur" an D3 zu kommen.
Irgendwann muss er ja damit anfangen !!
Ganz davon abgesehen, dass in World of Castcraft, kein Mensch nen Fury-Warri mitnehmen will..
stop.gif

(Ich bleib trotzdem einer)
tongue.gif

Irgendwie nervt es mich vollkommen, dieser Zahlenabgleich.
Wieviel Leben, erster/zweiter/dritter im Dämägemeter, 3 oder 4 Epics, 1 oder 2 grüne Teile.....
.
Und nun erzählt mir nicht, dass sich der Equimentstand so stark durch die Rufstufe bei der jeweiligen Fraktion verändert. Um den Ruf z.B. bei der Ehrenfeste von wohlwollend auf respektvoll zu pushen, ist ZH rennen angesagt. Ob man vorher nun 3x oder 13x in den ZH war, ist sicherlich nicht der wesentliche Punkt fürs Gesamtequipment des Spielers bzw für sein Spielkönnen. Reiner Zeitfaktor, sonst nix.

Ich bin erst seit ein paar Tagen 70 und hab auch schon brav alle heroic keys eingesackt. Das heißt aber noch lange nicht, das das alle so machen und das die wiederum dann gleich das System anschmeißen und sich da ne gruppe für sonstwas hero zu suchen.

Ich mein bei meinem "halbwegs" guten equip, sind größtenteils questbelohnungen und rufitems, da in den instanzen bisher für mich nicht wirklich was gedroppt is (alles nur son abgef***ter palacrap -.-), wäre es als mage jetzt ehrlich voll wayne wenn ich mit ner gut equippten gruppe mitgehen würde.

nur halt tank mit weniger hp als hexer is natürlich völliger unsinn und hat nichts in einer heroic instanz zu suchen, das ist klar. nur ob die leute "fähig" sind solche instanzen zu spielen, hängt meißt eh mehr am können der spieler, denn "no skill just epixx" bringts auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte einmal fragen wie es bei euch in Heroics läuft seit dem Patch. Mir fällt verstärkt auf, dass rndm. Gruppen immer unfähiger werden.. Früher konnte man sich sicher sein das man in Heroics einigermaßen gute Leute bekommen hat (zum. blaues Equipment).. Die Leute haben sich den Ruf hart erarbeitet und waren dadurch fähig Heroics zu spielen.
In meiner Gilde gehen wir nur noch intern heroics.. Denn seien wir mal ehrlich, ein Tank mit 10k HP (buffed) hat in einer Heroischen Instanz nichts zu suchen.

Nu könnt ihr gerne mit eurem "/close, Whinefred!!11elf" kommen.

Zum Thema :
top.gif
clap.gif
yo.gif

So gehts mir fast auch. Boah was'n Mist seit dem Patch. Du erlebst so viele Frischlinge (um's ma nett auszudrücken) das dir des kotzen kommt. Mein tollstes Erlebnis vor 2 Tagen. Heroic Blutkessel. Dudu Tank im grünen Equip voll gebufft 11 K Life... die ersten 2 Mobs ein bis 2 Schläge ... da geht er down...

Spielen auch nur noch Gildenintern Heroic oder mit Randoms mit denen wir vor dem Patch schon drin waren. Hören da irgendwann ma Leute von auf, wird's wohl Probs geben überhaupt noch Hero vernünftig gehen zu können. Blizzard hat das echt scheisse gemacht mit von wegen "Wohlwollend für Heroic"

Wieder ne totale Schwachsinns Verschlimmbesserung... Wäre stark dafür das wird rückgängig gemacht -,- Weil so läufst irgendwann Gefahr, dass kei Sau mehr Heroic will weils viel zu viel Boons im Channel 4 dafür gibt.

Einziger Weg wäre gewesen den Hero Schwierigkeitsgrad runterzusetzen auf Boon gerechte Grünequip Art, aber das wäre dann kein Heroic mehr gewesen. Also wie gesagt ich find's totalen Dreck. Klar denk ich grad an gute Spieler die halt Equip haben aber nich oft in Inzen gewesen sind, die sich über wohlwollend freuen. Nur sind das leider große Ausnahmen, die Mehrzahl derer, die neu in Heroic können gibt sich kei Mühe und das frustriert -,-

Danke Blizzard für den Mist den ihr wieder verzapft habt -,-

also unfair an sich find ich die idee mit wohlwollend nicht, denn wie oft stand man schon da und es fehlte ein einziger Spieler, um die Grupe voll zu bekommen. Wenn in einer dunkelblauen Gruppe mal ein grüner dazwischen steht gehts ja meistens auch ganz gut, nur alles grün ist hart. Von daher begrüße ich das sehr, denn so kommen wesentlich mehr heroics zu Stande. Man muss halt einfach nur, wissen, oder den Unwissenden erklären, dass es eine komplett grüne Randomgruppe ganz schlechte Karten hat (die inis in normal so gut wie nie gespielt, ausrüstung kann mangelnde ini-erfahrung nicht kompensieren, man ist nicht eingespielt). Eine erfahrene Twinkgruppe, die viel zusammen zockt kann auch in grün da rein marschieren und erfolgreich sein. Es sollten halt nur nicht alle drei Kriterien (ERfahrung, Ausrüstung, Teamarbeit) abwesend sein, wobei ich die Teamarbeit noch am stärksten bewerte, denn ne uneingespielte Eqpicgruppe geht wiped auch oft genug, dauert halt nur 5 sekunden länger.

Das Problem ist, dass nun jeder selbst entscheiden, oder erst lernen, muss, was er mit seinem aktuellen Ausrüstungsstand/Erfahrungsstand angehen kann und was nicht.

.
Hmm.. Ich kenn mich zwar bei Hexenmeistern nicht aus, aber wozu braucht der im PvE 14 k ??
Alles mit Ausdauer gesockelt ?
biggrin.gif
Ein Hexer kann HP in Mana umwandeln. Wenn er das bei 6k Leben machen würde wär er ständig halb tot und die Klasse ist so ausgelegt, dass er einen Gegner zudotten und hoffen muss, dass derjenige schneller vereckt, als der Hexer selbst. (was ja meist recht gut funzt ^^) Fürs PVE brauch man zwar nicht gleich 14k, aber die sind nunmal aufm PVP equip drauf.

ich finde, das ganze ist eine zweischneidige klinge.
Auf der einen Seite ist es eine Erleichterung für die, die mangels Zeit nicht an den Ruf gekommen sind, vor allem Spieler auf leeren Servern, wo die Gruppensuche eine Qual ist.
So werden leider die 'Gimps' die einfach zu faul oder unfähig sind/waren mit denen,die einfach nicht die ZEIT hatten, in einen Topf geworfen.
Und mal ehrlich, wär ich frisch 70, würde ich mich auch freuen, die lästige Ruffarmerei nicht mehr so im Rücken zu haben.
Auf der anderen Seite kommen die oben genannten Probleme auf.
Ich gebe zu, an meinem ersten Tag auf neuem Server und nach Patch war ich ziemlich empört, als man mir sagte, mein Equip 'sei ja nicht das beste für ne Heroic' (ja ne ist klar. Für ne Heroic reichts nicht aber in SSC/TK darf ich damit stehn? -.-). Viele meiner letzten Gruppen die vergangenen tage haben die Nachfrage bez. Equips aber gerechtfertigt.
4einhalb Stunden Arkatrazwipes,3 der 5 Spieler hatten max 3 Sachen aus Kara und/oder noch grüne Sachen.Und haben leider auch nicht besonders geistreich gespielt.
Eigentlich habe ich gerne mit Randomgruppen gespielt, aber die Experimente der letzten Tage haben mir die Laune darauf deutlich versaut.

Hallo zusammen, hallo Takius

sicher ist es ein zweischneidiges Schwert, aber es ist ein Unterschied, ob Du mit SSC/TK gehen darfst, weil dich 24 andere Epic Chars mitziehen, oder ob Du in einer 5-er Hero Instanz einer unter 5 Chars bist.
Die 24 gleichen dein schlechteres Equip sicher besser aus, als die 4 Mitspieler im Hero Modus.

Was auch klar ist, dass Equip nicht zwangsläufig etwas mit Spielskill zu tun hat.
Meiner Meinung sollte in einer Hero Ini zumindest der Tank und der Heiler den entsprechenden Ruf, Spielskill und vor allem das Equip haben, damit hast du schonmal die halbe Miete.
Viele "neu" 70 -er (damit meine ich nicht die altgedienten Spieler, die den zig-ten Twink spielen) wissen nicht, das es in Hero schon annähernd so verhält wie in Raids:

- Equip verzaubert und gesockelt
- Raid/Hero - fähige Skillung
- ausreichend Pots und Bufffood am Mann
- Spielskill

Um das zu erreichen muss man arbeiten, Gold verdienen, Berufe ausbauen => das kostet Zeit, die man investieren muss. Man kann nicht "einfach mal so" Hero gehen.

Sofern ein teilgrüner Char (mit wohlwollendem Ruf) diese Anforderungen erfüllt, kann er IMHO gerne mit Hero gehen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, auch mein Schurke und mein Jäger haben noch nicht den "alten" Ruf, und ich profitiere mit diesen Chars auch von dieser Änderung. Aber ich weiss, was in Hero Inis auf mich zu kommt, und ich weiss auch wieviel Repkosten mein fast Epic Druide verschlingt, wenn es dank "nicht herofähigen" Mitspielern zu vielen Wipes kommt.
Da farme ich lieber Kara ab, und komm mit einem Plus an Gold raus.

Auch wenn das nun überheblich klingt .... als Heiler und Tank kann man sich seine DD's zum Glück aussuchen, und es ist ein Segen, dass es zum einen die Armory gibt, zum anderen man nun gleich beim Betrachten des Mitspielers seine Skillung sehen kann.
Also nicht böse sein, oder es persönlich nehmen, wenn einer aus der Herogruppe aussteigt, wenn er den ein oder anderen Mitspieler mal genauer unter die Lupe genommen hat
smile.gif

Grüsse

Dry

Naja schrieb ich auch ma was zu. Bin auch mehr oder weniger dagegen mich gehts halt ordentlich dan überall Respektvoll farmen zu müsssen vorallen Echsenkessel und Höllenfeuer war ne schufterei andererseits schön und gut können nun auch grad ma 70 gewordene rein was ihnen aber sogesehn nix bringen wird da kaum einer der grad ma 70 geworden ist Zh hero tanken kann oder andere inis es ist nur ein bonus das du eben nich mehr so elendig viel Ruffarmen musst aber andererseits sehts ma so wird sind auch anfangs mit recht schlechten equip rein. Ich habe auch Mecha Hero damals mit gut 12,5k life getankt ohne probleme was vllt auch daran liegt das ich mit meienr sg unterwegsbin seit es dne Server gibt.

WIr stellen jetzt einfach zu hohe ansprüche und müssen Mecha Hero unbedingt in 45min durchhaben. Gut ich leg auch wenig wert darauf mit nen wie ihr alles und jeden tituliert der hero geht und kein epic anhat boon in der gruppe zuhaben aber wenns passiert mach ich das beste draus stopf mir vllt wärend den tanken keinen kopf oder tele dabei mal nicht.

die heroics ab wohlwollend wurde von blizzard wohl für die twinks eingeführt, damit die sich auch etwas schneller ausrüsten können. Ich sehs in unserer Gilde: i.d.R. gehen wir auch mit den twinks heroic und das klappt sehr gut, wenn die gruppe einigermassen eingespielt ist. das da jetzt viele random-gruppen scheitern, ist ziemlich klar. finde das aber gut, da es letztendlich eine gute erfahrung für diese spieler ist...

ich gehe random in keine heroic, das war schon vor dem patch so - gibt kein grund, warum das jetzt anders sein sollte...am schwierigkeitsgrad der inis wurde ja nichts geändert. wir nehmen aber mal randoms mit und die sind dann auch froh, mal eine ini bis und mit endboss zu meistern
smile.gif

EDIT: eigentlich brauchts für heroic nur ein guter tank und ein "echter" healer - und das gruppenspiel muss klappen - ts und raidsymbole sind pflicht...ein mit questitems bestückter tank wird vermutlich kläglich scheitern

Dazu ein Schlabbyrun mit meiner Priesterin der an dem Hetzter im Schlabby scheiterte (Palatank und zuviele Stoffis mit zuwenig HP
biggrin.gif
).

Wasn das schon wieder für ne sinnfreie Behauptung... wer spätestens seit dem 2.3 Patch noch nicht gemerkt das Palatanks dem DeffKrieger und Bärchen gleichgestellt sind vor allem bei Mobgruppen, dem kann man nicht mehr helfen... Ich tanke ohne Probleme mind 4-5 Mobs in ZH heroic ohne das der Heiler ins Schwitzen kommt... aber das ist die alte Kriegerarroganz.
Naja Schwamm drüber.
blub.gif

Wer mit Leuten die er nicht kennt oder mit deren Equip er nicht einverstanden in Heroics geht ist selbst Schuld meiner Meinung nach.

Und ich hatte zu Beginn mit meinem Pala auch nur zw. 11 und 12k Leben. Da braucht es halt eine gut zusammengestellte Gruppe mit dem richtigen CC und dann war das auch kein Problem
--> was wieder dazuführt nur mit eingespielten Gruppen in Heroics gehen sollte

So far Aelthas/Frank

ich bin letztens in der krypta heroic gewesen und ich muss sagen, es war extreeem anstrengend. die leute waren zwar alle mindestens blau equipt, aber bis wir beim ersten boss waren hat es mindestens 2 stunden und etliche wipes gedauert. viele waren halt neu in der ini. wir ahbens dann doch irgendwie durchgezogen. das einfachste war echt am ende der endboss.

ich bin letztens in der krypta heroic gewesen und ich muss sagen, es war extreeem anstrengend. die leute waren zwar alle mindestens blau equipt, aber bis wir beim ersten boss waren hat es mindestens 2 stunden und etliche wipes gedauert. viele waren halt neu in der ini. wir ahbens dann doch irgendwie durchgezogen. das einfachste war echt am ende der endboss.
Aber das finde ich manchmal auch schöner als einfach durchrennen. Es gehört schon was dazu sich so richtig durchzukämpfen und solange am Ball zu bleiben.

Ich sehe nicht ein, warum ihr das als so schlimm betrachtet...

Habe erst vorgestern HdZ 2 heroisch gespielt und der Tank war ein Feral Druide.
Sein Equip war vorwiegend grün, 2 blaue Teile aber immerhin einen epischen Wappenrock ;-)

Die Instanz ging komplett ohne Wipe!

Skill FTW!

Zurück