Herr der Ringe Online - Es könnte so gut sein!

Ähm..Antwort..Noch nie?
Es kommt ncht drauf an wieviel Attacken man die Minute macht, in Lotro laufen ja auch keine ImbaroXXors rum die posten: Suchen XY für Schildi, mindestens 200SPS
Die Gegner sind so angepasst das man mit dem Kampfsystem und dieser Geschwindigkeit klar kommt, d.h. sie kämpfen genauso "gemütlich".
Von daher ist diese Disskusion pillepalle.
Was anderes wäre natürlich wenn man so gemütlich dahinkämpft und die Gegner in "WoWSpeed" auf einen einkloppen würden...tun sie aber nicht, also ....
Von daher ist das Kampfsystem perfekt, nicht nachteilig und nicht OP

Den ganzen Tag in Lotro im SNG Chat wird gesagt: Suchen XXX mit XXX Strahlen mind. oder XXX mit XXX Strahlen sucht SZ für Schildi oder Wächter etc. Suchen für SZ nur Leute mit Erfahrung etc. Da ist der Unterschied zu WoW sehr gering geworden ehrlich gesagt. Nur hat man statt der DPS halt die "Strahlen" als Richtwert.

Und das mit dem Kampfsystem ist so alt wie HDRO selbst. Eingen ist das Kampfsystem zu träge (es stört sie einfach weil es so langsam ist) und sie würden sich ein etwas flotteres wünschen. Mich würds auch nicht stören, da es teilweise echt langweilig ist. Doch letztlich entscheidet das Turbine, ob sie irgendwann etwas mehr "Tempo" ins Spiel bringen wollen.

Deine Argumentation, dass das Kampfsystem perfekt sei, nicht nachteilig und nicht OP ist übrigens sehr interessant. Ist das Kampfsystem denn in anderen Spielen nachteilig oder OP? Wie soll so etwas möglich sein? Das Kampfsystem ist doch immer für alle gleich
smile.gif

Und perfekt liegt natürlich im Auge des Betrachters. Der TE (und noch ein paar hier) hätten es gerne etwas temporeicher, vielleicht werden sie irgendwann von Turbine erhört
meeting.gif
.

Den ganzen Tag in Lotro im SNG Chat wird gesagt: Suchen XXX mit XXX Strahlen mind. oder XXX mit XXX Strahlen sucht SZ für Schildi oder Wächter etc. Suchen für SZ nur Leute mit Erfahrung etc. Da ist der Unterschied zu WoW sehr gering geworden ehrlich gesagt. Nur hat man statt der DPS halt die "Strahlen" als Richtwert.
Das ist ein riesen Unterschied. Strahlen ist notwendig um überhaupt den Kampf anzugehen, SPS ist eine qualitative Aussage über den Spieler selbst. Letzteres wird bei HdRO nicht gesucht. "Leute mit Erfahrung" werden lediglich beim Random-Wächterraids gesucht. Ist aber verständlich, da der Frustfaktor in Randomgruppen ungemein scheller steigt wie Stammraids. Wer allerdings "Leute mit Erfahrung und 60 Strahlen für die Schattenbinge" sucht, der ist zu faul irgendwas zu erklären oder selbst noch grün hinter den Ohren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kampfsysten könnte meiner Meinung nach auch ein wenig schneller sein. Nicht viel, aber aktuell ist es, aus meiner Sicht, relativ stupide da ich eher ein schnell-Tipper bin und das auch gerne beim Zocken so habe.
Auf der anderen Seite unterstützt das langsame Kampfsysten auch irgendwo die Atmosphäre.

Und ich muss gestehen ... Mir war es irgendwann so langweilig dass ich die Standard-Kombos (damals mit nem Jäger) auf die G-Tasten gelegt habe ... Da hab ich laaange gebraucht um die Zeitabständige inkl. evtl. auftrenden Lags richtig rein zu wursteln
wink.gif

Das Tugenden-System ist mal ein wenig Abwechslung. Mir persönlich sind Skillbäume zwar lieber, da sie in gewisser Weise mehr Individualität bieten, aber das war jetzt kein Feature dass ich extrem vermisst habe.

Aber alles in allem spiele ich LotRO (wenn ich es mal spiele) nicht um mich mal eben an ein paar Gegner abzureagieren - dafür gibts Quake, CS & Co - sondern um die Atmosphäre und vor allem die sehr angenehme Community zu genießen
smile.gif

Das ist ein riesen Unterschied. Strahlen ist notwendig um überhaupt den Kampf anzugehen, SPS ist eine qualitative Aussage über den Spieler selbst. Letzteres wird bei HdRO nicht gesucht. "Leute mit Erfahrung" werden lediglich beim Random-Wächterraids gesucht. Ist aber verständlich, da der Frustfaktor in Randomgruppen ungemein scheller steigt wie Stammraids. Wer allerdings "Leute mit Erfahrung und 60 Strahlen für die Schattenbinge" sucht, der ist zu faul irgendwas zu erklären oder selbst noch grün hinter den Ohren.

Das ist Auslegungssache. Für genug Dinge in WoW braucht man eben genügend SPS und SPS ist keinesfalls eine rein qualitative Aussage über den Spieler selbst. Es ist in erster Linie eine Aussage über seinen Equipstand - genau wie die Strahlen auch. Man kann genauso andersrum auslegen, dass jemand der es nicht schafft die Strahlenteile zu holen eben auch keinen "skill" hat.

Und der Rest den du beschreibst ist in WoW genau dasselbe. Wieso will man nicht mit Leuten die nur 1,2 k SPS (oder in HDRO Sprache - wenig Erfahrung) machen zu einem Boss? Genau - weil der Frustfaktor so hoch ist, wenn man dann scheitert.

In Stammraids oder meiner Gilde fragt mich in WoW auch keiner nach meinem SPS...

Oh bitte,

könnt Ihr WOWler nicht euer Kampfsystem, eure Art zu reden und eure auf euren Char projizierten virtuellen Schw.-Vergleiche dort praktizieren wo euch jeder lieb hat? Nämlich in WOW?

Nochmal.. (Mein erster Post zu dem Thema ist wohl verschwunden.) Wenn euch das Kampfsystem von WOW besser gefällt warum kämpft Ihr dann nicht in WOW? Stattdessen fordert Ihr das, dass von uns alten Spielern geliebte und gewöhnte Kampfsystem, ver"schlimm"bessert wird.

Ganz ehrlich? Das ist eine Frechheit. Wenn Ihr WOW 2 sucht. Dann wartet gefälligts bis Blizzard das programmiert. Und versucht nicht noch weitere Spiele und deren Communitys durch eure Art hinzurichten.

just my 2 Cents

Monti

Nichts für Ungut Montoliou, aber du bist der Einzige, der in dieser Diskussion durch einen vorurteilsbelasteten Flame auffällt. Genau das ist doch das Niveau, was der durchschnittliche Lotroianer vom WoWaner erwartet.

Hi,

ist das so? Das ist kein Flame. Sondern ein Spiegel, denjenigen vorgehalten die sich niemals zufrieden geben können.
Was ist Flame daran, wenn ich die berechtigte Frage stelle warum jemand der von WOW weggeht (aus welchen Gründen auch immer) verlangt das sein neu auserkorenes Spiel sich in Richtung WOW entwickelt?
Ich kann die Logik hinter all dem nicht erkennen. Was wohl meinem zu kleinem HDRO-Geist anzulasten ist.
Also bitte erleuchtet mich. Damit auch ich das Lichte WOWs erkennen kann.

Ich danke euch im voraus für eine ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema.

Gruß

Monti

Das ist ein riesen Unterschied. Strahlen ist notwendig um überhaupt den Kampf anzugehen, SPS ist eine qualitative Aussage über den Spieler selbst. Letzteres wird bei HdRO nicht gesucht.
Dann spiele ich ein anderes HdRO als du. Ich habe häufig gelesen "Barde für HwH gesucht, min xxx Strahlen", obwohl die da gar nicht gebraucht werden.

Monto,soweit ich hier lesen kann,geht es weniger darum das man Lotro an WoW angleicht oder sonstiges,sondern einfach nur Diskutiert was vil nicht das beste an Lotro ist...

und da zähle ich auch das Kampfsystem rein...zwar habe ich Lotro nur bis Level 40 Jäger gespielt, jedoch war die Zeit schön..aber dank des Kampfsystems...mit dem ich mich einfach nie anfreunden konnte,bin ich wieder gegangen...

das beste an Lotro fand ich war das Musik System...ich bin manchmal einen ganzen Tag nur da gesessen und habe gelernt wie man das und jenes Spielt...mit Tutorials vom Internet...oder selber ausprobiert...dann auch die Berufe...so gut gemacht...

aber...dann will man bisschen PvP machen und man merkt..ach..da geht ja nichts -.- bzw einfach vom Kampfsystem her nicht so wie ich mir PvP vorstelle...

Dann kam WAR...getestet..und auch nicht gut genug...aber nur lvl 20..da ich mir nicht nochmal so viele Spielstunden investiere wenn etwas mir von vorherein gar nicht passt^^ (vorallem das Musik System fehlte mir... )

Naja,WoW ist mir auch nicht gut genug...hätte am liebsten eine Mischung aus den 3 Games...obwohl Blizzard versucht WoW mit den Idéen von Lotro/War aufzubessern (meist mehr schlecht als recht)

So...und nun warte ich erstmal auf Mortal Online..tümpel von MMo zu MMo oder von Singelplayer Game zu Singelplayer Game....
das leben kann ja so hart sein =(

Dann spiele ich ein anderes HdRO als du. Ich habe häufig gelesen "Barde für HwH gesucht, min xxx Strahlen", obwohl die da gar nicht gebraucht werden.

Auf welchem Server spielst du? Ich spiele auf Belegaer und habe sowas noch nicht gesehen. Im ersten Moment wusste ich nichtmal was du mit HwH meinst. Ich gehe mal davon aus du meinst Handwerkshallen.

Auf unserem Server braucht man Strahlen nur für den Wächter und Dâr Narbugud und alles wird ausgeschrieben, außer vielleicht Dâr Narbugud. Natürlich sind Strahlen auch sonst von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Oh bitte,

könnt Ihr WOWler nicht euer Kampfsystem, eure Art zu reden und eure auf euren Char projizierten virtuellen Schw.-Vergleiche dort praktizieren wo euch jeder lieb hat? Nämlich in WOW?

Nochmal.. (Mein erster Post zu dem Thema ist wohl verschwunden.) Wenn euch das Kampfsystem von WOW besser gefällt warum kämpft Ihr dann nicht in WOW? Stattdessen fordert Ihr das, dass von uns alten Spielern geliebte und gewöhnte Kampfsystem, ver"schlimm"bessert wird.

Ganz ehrlich? Das ist eine Frechheit. Wenn Ihr WOW 2 sucht. Dann wartet gefälligts bis Blizzard das programmiert. Und versucht nicht noch weitere Spiele und deren Communitys durch eure Art hinzurichten.

just my 2 Cents

Monti

hier hat keiner gesagt er hätte gerne einen virtuellen schwanzvergleich, und wenn du schwanzvergleich sagen willst dann sags auch und zensier dich nicht selbst.

das ist genau das, was ich meine, mit dem "wow-fanboy-stempel", denn man hier allzu schnell verpasst bekommt.

Ist das jetzt eine Frechheit wenn mir dsa Kampfsystem nicht gefällt? Und ein WoW 2 hab ich schon gar nicht verlangt.

Du bist hier der hdro - fanboy und kannst es scheinbar nicht ertragen, wenn auch mal was negatives über das Spiel gesagt wird, und bringst das ganze gleich mit einer Aggression rüber, das ich mich schon frage, ob du überhaupt rational überlegt hast, was du schreibst.

Zumal ich gleich im 1. Satz erstmal bezeugt habe, das hdro ein super Spiel ist.

edit: Der einzige, der bisher übrigens durch eine ungute Art zu Reden aufgefallen ist, bist du! Ja, du!

ist das so? Das ist kein Flame. Sondern ein Spiegel, denjenigen vorgehalten die sich niemals zufrieden geben können. Was ist Flame daran...

1. Sind nicht alle die hier das Kampfsystem kritisieren "WoWler". Ich für meinen Teil bin UOler, DAOCler, WARler, Lotroler, WoWler und bald auch Aioner. Aber in erster Linie bin ich der Mensch hinter dem Forennick Squizzel.

2. Im Gegensatz zu dir spricht hier niemand von Schwanzvergleichen. Diese Art zu reden kannst DU für DICH behalten. Lass sie bitte aus Lotro UND aus allen anderen Spielen.

Letztendlich verhälst du dich gerade genauso wie die WoW-Fanboy, dessen neues AddOn ich kritisiere. Ich bin der Meinung, dass ein solches Verhalten nicht vom Spiel, sondern vom Habbitus oder der emotionalen Verbundenheit abhängt.

Lieber Huladai, lieber Squizzel,

erklärt mir den Grund dieser Diskussion? Wenn Ich nicht wollte, daß HDRO sich verändert. (Im Hinblick auf das Kampfsystem) Warum kritisiert Ich es dann? Warum erzähle ich dann der (Buffed)-Welt, daß ich das Spiel nun aus diesem Grund verlassen werde.
Glaubt Ihr ehrlich, daß dies irgendjemanden hier, ich nehme dabei ausrücklich persönliche Bekannte oder Sippenbrüder aus, die man auch anderweitig informieren könnte, interessiert?

Wenn sich also jemand die Mühe macht Buchstaben zu sortieren um Ihnen so einen Sinn zu geben, dann gehe ich persönlich davon aus, daß derjenige sich davon etwas verspricht. Und wenn es nur dazu da ist die Langeweile im Leben zu vertreiben.

So unter dieser Voraussetzung lest bitte noch einmal den 1. Post.

Der Herr Huladai findet (kurz gesagt) Hdro Klasse. Man bemerke bitte wo er dies schreibt. In einem Forum in dem die meisten HDRO Klasse finden. Dann schreibt er aber, das er das Kampfsystem langweilig findet und... das er deshalb nun geht.

Ich frage mich immer noch wenn ich das so lese.... "Ja und?? Geh Doch!"
Versteht Ihr? Es geht mir nicht darum über dieses Kampfsystem zu diskutieren. Es geht mir darum das sich jemand für so wichtig hält, daß er der ganzen Welt mitteilen muss das er nun kein HDRO mehr spielt... Nochmal.. Ich kenne Herrn Huladai gar nicht.. Also: "Na und???"

Wenn ich sein Freund wäre der mit Ihm zusammen angefangen hat. Oder ein Freund der nach dem abendlichen Fußballtraining mit Ihm über seine anderen Hobbys diskutiert, dann würde es mich sehr wohl interessieren. Aber wieso schreibe ich sowas HIER rein?

So und jetzt schließt sich der Kreis, weil er gerne was anderes hätte in HDRO. Nämlich so wie in WOW. (Wie viele andere auch) Dabei wird kein Cent Energie darauf verwendet, darüber nachzudenken, daß die, die dieses Spiel von Anfang an gerne so gespielt haben und immer noch spielen wie es ist, dies vielleicht gar nicht wollen. Und das finde ich zumindest bedenklich.

Und ja.. Ihr mögt recht haben. Ich habe Vorurteile gegen WOW-Wechsler. Und ja Ihr habt Recht, es sind auch viele Nette darunter und diesen tue ich bestimmt unrecht. Aber das Spiel leidet nicht unter diesen Wechslern, die vielleicht 90% ausmachen. Sondern unter den 10% Schreihälsen, Jump-Kiddies, Goldanmpumpern, Duell-Forderern ohne kurz im Chat zu fragen usw.

Und ja. Ich hätte hier gerne eine Veränderung. Und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht die obigen Buchstaben für euch zu sortieren.

Gruß

Monti

Das ist Auslegungssache. Für genug Dinge in WoW braucht man eben genügend SPS und SPS ist keinesfalls eine rein qualitative Aussage über den Spieler selbst. Es ist in erster Linie eine Aussage über seinen Equipstand - genau wie die Strahlen auch. Man kann genauso andersrum auslegen, dass jemand der es nicht schafft die Strahlenteile zu holen eben auch keinen "skill" hat.
Es hat aber immernoch nichts mit "Skill" zu tun, wenn man die Vorraussetzung für die Instanzen erfüllt. Es geht doch allein darum beim Bosskampf nicht kauern zu müssen weil man nicht genügend Strahlen hat. Was ist daran qulitativ!? Erleuchte mich, bzw. kennst Du überhaupt die Instanzen um die es hier geht?

Sowas habe ich noch nicht gelesen und würde nur darüber schmunzeln. Aber gut, vielleicht unterscheiden sich die Server in ihren "Ansprüchen" an Gruppensuche, selbst wenn es nicht nachvollziehbar ist.

Ich kritisiere genug dinge, ohne zu wollen dass sie sich verändern.
(Oder: mit dem bewusstsein, dass meine Kritik keinerlei wirkung haben wird)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisiere genug dinge, ohne zu wollen dass sie sich verändern.
(Oder: mit dem bewusstsein, dass meine Kritik keinerlei wirkung haben wird)

Aber Warum? Gerade wenn Du noch nicht einmal eine Veränderung WILLST????

Sind wir wirklich das Volk der Nörgler?

Ist es nicht schöner "Gönnen" zu Können?

Nein. Es gibt mehr als nur Ja/Nein. Ich denke, ich habe Spaß an der überlegung "was könnte man hier besser machen". So wie andere leute gerne "was wäre, wenn" überlegen. Am Ende kommt man nämlich oftmals raus und weiß ein bisschen mehr als zuvor, und das finde ich irgendwie wünschenswert.

Ich persönlich habe diesen Thread so verstanden, dass man uns hier gerne mal den Standpunkt von jemand anderem zeigen wollte. Weil man nämlich, wenn man nur unter sich ist, zum mentalen veröden neigt. Und deshalb wollte uns der TE einfach mal zeigen, was andere von dem halten, womit wir den ganzen Tag rumhängen.

Was für mich bedeutet, dass er uns helfen wollte, ein Mehr an Wissen anzuhäufen, sowie unseren Horizont zu erweitern. Und das ist, nur nach meiner Meinung, der Sinn eines Forums: Dass man einerseits selber kluges sagen kann, vor allem aber mal hören kann, was die anderen so denken. Und dazu gehört natürlich so viel "ich bin wichtig", dass man auch seinen Kram schreibt, anstatt ihn für sich zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich mehre doch mein Wissen nicht durch das erzählt bekommen einer "Meinung" die ich offensichtlich nicht teile? Oder vertue ich mich da? Wenn er gesagt hätte: "Wisst Ihr, das Kampfsystem war mir zu langsam, da habe ich für mich nach einer Lösung gesucht und eine gefunden. Die sieht wie folgt aus... "
DAS wäre Wissen vermehren.

Aber mir zu sagen: "Ein Teil des Spiels ist nicht so wie ich mir das vorstelle, also gehe ich nun.. " versucht noch nicht mal im Ansatz konstruktiv zu sein?!?

Gruß

Monti

Monti?! Gerade das ist doch das Konstruktive dabei? Du redest völlig an den Sachen vorbei. Deine Argumentation ist so lückenhaft. ich habe nicht ALLGEMEIN gesagt "mir gefällt ein Teil des Spiels nicht, deshalb gehe ich" sondern ich habe das genau ins Detail beschrieben, was mich stört, und daraus gefolgert, was meiner Meinung nach besser sein könnte.

1. habe ich gesagt, die skills sollten ohne Verzögerung ausgeführt werden

2. habe ich gesagt, Tugenden sollten wirklich Taten im Sinne von "etwas leisten" sein, und nicht stupides gefarme.

Was ist denn deiner Meinung nach dann konstruktiv?

Außerdem scheint mir, dass dir nicht klar ist, wozu ein Forum da ist. Genau. Um über unterschiedliche Sachen zu diskutieren, Meinungen auszutauschen. In diesem Fall halt über Rollenspiele, explizit in dem Fall eben über HdRo.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich für besonders bedeutsam halte, und ich deshalb der community leider mitteilen muss, dass ich jetzt gehe. Und ich denke 20 Leute haben hier wunderbar darüber diskutiert, Pros und Contras erörtert und jetzt kommst du und beschimpfst alle um dich herum ohne Grund. Muss das eigentlich sein?

Monti?! Gerade das ist doch das Konstruktive dabei? Du redest völlig an den Sachen vorbei. Deine Argumentation ist so lückenhaft. ich habe nicht ALLGEMEIN gesagt "mir gefällt ein Teil des Spiels nicht, deshalb gehe ich" sondern ich habe das genau ins Detail beschrieben, was mich stört, und daraus gefolgert, was meiner Meinung nach besser sein könnte.

1. habe ich gesagt, die skills sollten ohne Verzögerung ausgeführt werden

2. habe ich gesagt, Tugenden sollten wirklich Taten im Sinne von "etwas leisten" sein, und nicht stupides gefarme.

Was ist denn deiner Meinung nach dann konstruktiv?

Außerdem scheint mir, dass dir nicht klar ist, wozu ein Forum da ist. Genau. Um über unterschiedliche Sachen zu diskutieren, Meinungen auszutauschen. In diesem Fall halt über Rollenspiele, explizit in dem Fall eben über HdRo.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich für besonders bedeutsam halte, und ich deshalb der community leider mitteilen muss, dass ich jetzt gehe. Und ich denke 20 Leute haben hier wunderbar darüber diskutiert, Pros und Contras erörtert und jetzt kommst du und beschimpfst alle um dich herum ohne Grund. Muss das eigentlich sein?

Zurück