Herr der Ringe Online ?

Registriert
08.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also Ich würde gerne mit Hdr0 anfangen aber ich bin mir nicht sicher ob mein Laptop das schaft und ob ich einigermasen flüssig spielen kann. Hier einige deteil meines Laptops ( die Details stehen bei Vista beim rauffahren des Desktop):

Windows Vista Buisness
Intel® Core(tm) Duo CPU T2350 @1.86GHz
0.99 GB RAM
Mobile Intel® 965 express chipset family ( denk mal Grafikkarte)
(Doch auf der verpackung meines Laptops steht NVIDIA GeForce Go 7400 )

So meine Fragen : Läuft Lotro mitelmäßig und gibt es probleme da ich vista habe ??

Bitte um schnelle Antwort

Danke
 
Also Ich würde gerne mit Hdr0 anfangen aber ich bin mir nicht sicher ob mein Laptop das schaft und ob ich einigermasen flüssig spielen kann. Hier einige deteil meines Laptops ( die Details stehen bei Vista beim rauffahren des Desktop):

Windows Vista Buisness
Intel® Core(tm) Duo CPU T2350 @1.86GHz
0.99 GB RAM
Mobile Intel® 965 express chipset family ( denk mal Grafikkarte)
(Doch auf der verpackung meines Laptops steht NVIDIA GeForce Go 7400 )

So meine Fragen : Läuft Lotro mitelmäßig und gibt es probleme da ich vista habe ??

Bitte um schnelle Antwort

Danke

Mobile Intel® 965 express chipset family ist der Prozessor

NVIDIA GeForce Go 7400 ist die Grafikkarte

Und ja ich denke es könnte so auf Sehr Niedrig-Niedrig laufen. das Spiel benötigt 1,8GHz und mind. 512 MB RAM. Das einzige was ich nicht weiß, ist wie es mit der Grafikkarte ist.
Besser wäre ja natürlich eine aus der 8000er Reihe. Könnte sein das du nur auf Niedrig spielen kannst (Also ich denke Sehr niedrig trifft eher zu als Niedrig, da 1,8 GHz schon minimal dafür sind) , aber ich würde lieber warten bis einer postet der nicht nur Prozessor usw. kennt sondern auch wie leistungsstark die NVIDIA GeForce Go 7400 ist. Denn von Laptop Grafikkarten hab ich nicht viel Ahnung
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so wichtig wäre mir die grafik nicht solange es konstant läuft und einigermasen nach etwas aussieht aber ich würde trotzdem gerne genau wissen ob es Funktioniert da mit 24 Euro für das Spiel das ich danach nicht umtauschen kann echt zu schade ist
 
Hm, die 7400 Go macht mir da schon Sorgen. Kein besonders leistungsstarkes Modell und offiziell nicht unterstützt - was aber in dem Fall nichts heissen muss. Aber "einigermassen nach was aussehen" wird mit der Karte so oder so nicht drin sein, egal ob nun unterstützt oder nicht. Ich hab's selbst zwischenzeitlich auf einem Notebook mit 1GB und GeForce Go 6600 gespielt und es ist eine Ruckelorgie sondergleichen gewesen, solange man nicht alles auf minimalen Details und sämtliche Spezialeffekte abgeschaltet hatte. Also leider nur sehr eingeschränkt empfehlenswert mit deinem Laptop.
 
hallo!

also ich spiele auch auf meinem laptop... ich kenn mich zwar nicht aus und weiß nicht in wieweit sich unsere systeme groß unterscheiden aber ich spiele hdr auf "hoch"!
hohe detailstufe usw...klar bree usw hat man doch einige ruckler drin oder an orten mit hohem spieleraufkommen. aber ansonsten läuft das spiel eigentlich recht flüssig...
auflösung ist bei mir die 1024er

mein system: T2300@ 1,66ghz
1 gig ram
ATI MobilityRadeon X1800
(hab allerdings xp, weiß nicht ob das einen unterschied macht)

also bei mir läuft das spiel um einiges besser als nur passabel. klar auf guten rechnern mit ultra hohen einstellungen ist das ganze nochmal hübscher anzusehen, aber wat solls! ich finde es auch so super

edit meint ich sollte vielleicht näher einschränken: also die ettenöden kann ich mir mit der kiste abschminken, wenn 2 schlachtzüge aufeinander prallen dann ist ende. und auch in größeren gruppen stelle ich vorsichtshalber mal auf mittel, damit nicht der ein oder andere heil- oder kraftspruch zu spät ankommt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab da auch noch ne frage, da ich mich ja nicht so mit den laptop Karten auskenne, mir aber bald einen neuen holen wollte, würde ich gerne wissen ob man die Geforce 9600GT mit einer normalen 8600 GTS vergleichen könnte. Denn ich wollte da auch ein paar leistungsstärkere Spiele drauf zocken können
happy.gif
 
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich den Titel des Threads unglaublich großartig und vielaussagend finde. Und auch, dass du im ersten Post "HdR0" schreibst.

Ich find auch weniger als 1 GB Speicherplatz + Vista ziemlich kritisch, damit kann man ja nichtmal ein Gameboy-Spiel erfolgreich emulieren *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da auch noch ne frage, da ich mich ja nicht so mit den laptop Karten auskenne, mir aber bald einen neuen holen wollte, würde ich gerne wissen ob man die Geforce 9600GT mit einer normalen 8600 GTS vergleichen könnte. Denn ich wollte da auch ein paar leistungsstärkere Spiele drauf zocken können
happy.gif

Die mobilen Grafiklösungen liegen leistungsmäßig immer unter den "normalen" Karten. Der Hit in Tüten ist es also nicht unbedingt. Von der 96er Mobile war ich allerdings positiv überrascht; die habe ich letztens bei einer Freundin in Action gesehen. Gute Mittelklassegrafik die nicht nach 30 Minuten die Schenkel verbrennt. So richtig "leistungsstark" ist es trotzdem nicht. Gute Mittelklasse eben.

Und zum Vergleich mit der X1800 - da liegen WELTEN zwischen. Aber schon zwischen der 7400 und 7600 Go liegen Welten, von daher sagt das auch nur bedingt etwas aus. Oh, und dass du XP benutzt spielt tatsächlich eine Rolle.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mobilen Grafiklösungen liegen leistungsmäßig immer unter den "normalen" Karten. Der Hit in Tüten ist es also nicht unbedingt. Von der 96er Mobile war ich allerdings positiv überrascht; die habe ich letztens bei einer Freundin in Action gesehen. Gute Mittelklassegrafik die nicht nach 30 Minuten die Schenkel verbrennt. So richtig "leistungsstark" ist es trotzdem nicht. Gute Mittelklasse eben.

Und zum Vergleich mit der X1800 - da liegen WELTEN zwischen. Aber schon zwischen der 7400 und 7600 Go liegen Welten, von daher sagt das auch nur bedingt etwas aus. Oh, und dass du XP benutzt spielt tatsächlich eine Rolle.
wink.gif

ok danke für die Hilfe
happy.gif


P.S. ja ich benutz XP
biggrin.gif
 
Ging garnicht an dich, hab ich nicht richtig gekennzeichnet. Sorry.
biggrin.gif

achso, naja keine Ahnung ob man da andere Treiber braucht, hatte bis jetzt 1 Laptop und da nur Arbeitsspeicher ausgetauscht mit der Grafikkarte hatte ich nix zu tun
biggrin.gif


P.S. ja ich hab den text bisschen überflogen jetzt seh ich das
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, naja keine Ahnung ob man da andere Treiber braucht, hatte bis jetzt 1 Laptop und da nur Arbeitsspeicher ausgetauscht mit der Grafikkarte hatte ich nix zu tun
biggrin.gif


P.S. ja ich hab den text bisschen überflogen jetzt seh ich das
happy.gif
Hast du schonmal in den Laptop reingesehen? meistens kann man ja austauschen, aber da gibt es zwei kleine Einschränkungen.
1. Bei meinem letzen Laptop war die Grafikkarte eingeklebt und ich habe beim Ausbauen das Mainboard "zerissen"
wink.gif

2. Wäre gut, wenn du den Namen deines Boards postest. Wenn das Board nämlich die Signale nicht verarbeiten kann( komt oft vor, dass bei laptops die Boards nur so neu sind, dass sie die Grakas verarbeiten könne) bringt es dir garnichts. Kann sogar schlechter werden(Speicherdivison gibt es jetzt auch bei Grakas^^ ). Entweder( wenn du weißt wie) siehst du da selber nach oder du gibst einfach den Namen raus^^


Also viel Glück
top.gif


Edit: Treiber braucht man auf jeden Fall. Da must du drauf achten, dass du die Alten vorher entfernst(bevor du die alte ausbaust). Sinst passiert es manchmal, dass der Monitor erstmal ausbleibt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouh, ich kann nur davon abraten, etwas anderes an seinem Notebook zu machen als Arbeitsspeicher auszutauschen wenn man nicht ganz genau weiss, was man da tut. Otherwise, it may result in massive fail.
ugly.gif
 
Ouh, ich kann nur davon abraten, etwas anderes an seinem Notebook zu machen als Arbeitsspeicher auszutauschen wenn man nicht ganz genau weiss, was man da tut. Otherwise, it may result in massive fail.
ugly.gif
Man sollte halt alle Fragen vorher klären(siehe meinen letzen Post) und sich möglichkeiten zum I-net zum Nachfragen freihalten(2.Pc oder so
tongue.gif
)
Aber du ahst recht bei Laptops sollte man schon ein wenig Vorwissen haben. Am besten einfach vorher jemanden fragen ob die Kombination passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schonmal in den Laptop reingesehen? meistens kann man ja austauschen, aber da gibt es zwei kleine Einschränkungen.
1. Bei meinem letzen Laptop war die Grafikkarte eingeklebt und ich habe beim Ausbauen das Mainboard "zerissen"
wink.gif

2. Wäre gut, wenn du den Namen deines Boards postest. Wenn das Board nämlich die Signale nicht verarbeiten kann( komt oft vor, dass bei laptops die Boards nur so neu sind, dass sie die Grakas verarbeiten könne) bringt es dir garnichts. Kann sogar schlechter werden(Speicherdivison gibt es jetzt auch bei Grakas^^ ). Entweder( wenn du weißt wie) siehst du da selber nach oder du gibst einfach den Namen raus^^


Also viel Glück
top.gif


Edit: Treiber braucht man auf jeden Fall. Da must du drauf achten, dass du die Alten vorher entfernst(bevor du die alte ausbaust). Sinst passiert es manchmal, dass der Monitor erstmal ausbleibt^^

ne ich glaub das hab ich nicht richtig ausgedrückt, ich wollte mir nen komplett neuen Laptop kaufen mit der grafikkarte halt. und mit dem Treiber das wusste ich. nur ich wusste nich ob es für Laptop Grafikkarten Vista und XP Treiber gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte halt alle Fragen vorher klären(siehe meinen letzen Post) und sich möglichkeiten zum I-net zum Nachfragen freihalten(2.Pc oder so
tongue.gif
)
Aber du ahst recht bei Laptops sollte man schon ein wenig Vorwissen haben. Am besten einfach vorher jemanden fragen ob die Kombination passt

Ein wenig Vorwissen ist gut. Aber okay, wie du meinst.
wink.gif
 
ne ich glaub das hab ich nicht richtig ausgedrückt, ich wollte mir nen komplett neuen Laptop kaufen mit der grafikkarte halt. und mit dem Treiber das wusste ich. nur ich wusste nich ob man für laptop Grafikkarten Vista und XP Treiber gibt
Achso
smile.gif
Das macht es einfacher

@Knurrbauch: Oder auch etwas mehr... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade, dass hdro nicht auf meinem macbook läuft, dann wäre ich sicher auch von der couch aus in mittelerde
biggrin.gif
.

@ minigandalf: 1 gb ram kommt mir ein bisschen wenig vor, ich weiss nicht, ob man damit wirklich freude an dem spiel hat. vielleicht hast du ja einen bekannten mit einem account, dann kannst du es mal auf deinem notebook installieren und sehen, wie das spiel darauf läuft.
 
Zurück