Herr der Ringe und Windows 7

Lunatek

NPC
Kommentare
2
Hallo zusammen,

spiele seit gestern wieder Herr der Ringe und habe mir auch das Addon "Minen von Moria" geholt.
Da mein Hauptsystem Windows XP ist und ich damit nicht directX 10 habe, bin ich hingegangen und
habe Herr der Ringe in einer zweiten Partition auf der sich Windows 7 befindet installiert.

Läuft auch alles prima allerdings habe ich ein Problem, immer wenn ich beispielsweise looten möchte,
NPC`s anspreche oder durch verschlossene Tore gehe muß ich erst 6-10 mal klicken bevor sich etwas
öffnet oder der Questgeber das Gespräch beginnt.

Hat jemand hier selbiges Problem bzw. dieses gelöst, das einzigste was mir momentan einfällt ist,
Herr der Ringe im Vistakompatibilitätsmodus laufen zu lassen und zu gucken ob das Problem dann immer
noch besteht.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Luna

Hallo,

kann nur sagen unter Vista läuft es. Ob soviele Windows7 schon haben und HDRO spielen? Kann ich nicht sagen, ist aber oft so das unter einem neuen MS Betriebssystem nicht immer alle Software läuft.

Gibt es kein Forum für Probleme mit Windows7? Ist das nicht noch in der Betaphase?

Viel Glück
Gustav

Windows 7 wird nicht schlechter als Vista sein. Da es auf Vista quasi "aufbaut". Deswegen ist in Windows 7 alles enthalten was es in Vista gibt. Theoretisch sollte dann auch HdRO wie unter Vista funktionieren/nicht funktionieren.

Hallo Gustav,

klar Windows 7 ist noch in der Beta und die Testversion funktioniert bis August diesen Jahres und ich denke auch mal
das es nicht soviele Spieler gibt die beides zusammen nutzen.

Das Spiel läuft als solches ja auch flüssig, bis auf dieses kleine Problem, habe mir aber gedacht frag mal im buffed Forum,
vielleicht haste ja Glück
w00t.gif

Danke für deine Antwort.

Bis denne

Luna

Also das schaut mir fast so aus, als würden die Mausbefehle nur verzögert an den Lotro Task weitergegeben.

Meine Tips:

1. mal testen ob es nur im Vollbildmodus oder auch im Windowed Modus auftritt.
2. Maustreiber mal erneuern oder auch mal versuchen, ohne Maustreiber zu spielen.
3. Virenscanner oder sonstige mitlaufenden Tools mal testweise deaktivieren
(ich exclude das lotro Dir eh immer in Virenscannern etc.)

Hoffe geholfen zu haben.

Hi,

also ich spiele Lotro auch auf Win 7, aber ich habe keine Probleme mit NPCs oder mit dem Looten. Geht alles Super.
Vielleicht liegt es bei dir wirklich an der Maus.

Du musst immer bedenken, dass sich Windows 7 noch in der Beta-Phase befindet und somit Probleme auftreten können - auch hardwareabhängig
Und wenn es wirklich am Betriessystem liegt, kannst du auch leider absolut nichts dagegen tun,. als ein anderes Betriebssystem zu installieren. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl ein Maus-Treiber Problem. Ich spiele HDRO auch auf Win7 und es laeuft 1a bei mir. (Wie alle anderen Spiele auch)

Hallo an alle,
werde gleich nochmal umswitchen nach Windows 7 und das mit der Maus versuchen.
Schonmal vielen Dank für eure Tips.

Gruß, der Luna

Hallo, zocke HdRO auch unter Win7. Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Das Win7 macht mir mehr Spass als das Vista auf meinem Laptop.

ich habe auch windows7 und spiele darauf hdro, läuft bei mir einwandfrei.
nur musste ich das spiel im windows-vista kompatiblitätsmodus installieren.

Hallo ich nochmal,

habe mir jetzt auch einen Logitech Maustreiber runtergeladen, zwar gibt es für meine MX 510 Maus nur einen XP Treiber
aber über Kompatibilitätsmodus XP SP2 läßt er sich in Windows 7 installieren und wird im Gerätemanager erkannt.

Im Spiel selber gibt es jetzt auch keine Probleme mehr oder sagen wir mal ab und zu,
wenn ich mich dann etwas anders hinstelle klappts auch mit dem looten.

So an dieser Stelle nochmals Danke an alle und

Gute Nacht.

Gruß Luna

Zurück