Heulender Fjord oder Boreanische Tundra?

Heulender Fjord oder Boreanische Tundra? - Wo gehts SCHNELLER?

• Heulender Fjord

Stimmen: 2 66,7%
  • Boreanische Tundra

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3

Stell dir mal vor jeder WoW spieler kriegt grade lust z.b. seinen 70ger Twink zu leveln und alle fangen im Fjord an . Glaub nicht das man da gut Questen könnte
jester.gif
.
Oder alle Spieler gehen zur gleichen Zeit erze , kräuter usw. farmen
wacko.gif

Mir persönlich hat der Fjord deutlich mehr Spaß gemacht, obwohl die Tundra schneller durchgequestet war.
Wenn du wirklich nur schnell durch willst, Tundra, ich würde jedoch einfach wegen des Spaßes (und der Bezüge zu späteren Gegebenheiten) IMMER den Fjord bevprzugen.

Stell dir mal vor jeder WoW spieler kriegt grade lust z.b. seinen 70ger Twink zu leveln und alle fangen im Fjord an . Glaub nicht das man da gut Questen könnte
jester.gif
.
wacko.gif
Naja die Situation hatten wir ja schon zum Start von Wotlk.. zum Glück hab ich die erste Zeit im lowlevelbereich getwinkt und musste mir das schlangestehen für Questmobs ned antun
biggrin.gif

Mein Wotlk kam nen Tag später und hab dann noch auf 2 freunde gewartet danach war der Andrang in den Startgebieten nicht mehr "so" hoch
happy.gif

also so wirklich hat sich ja noch kein Gebiet durchgesetzt^^
naja einfach noch bisschen warten xD

MFG Gosat

PS: Vielen dank für die vielen Antworten
victory.gif

So wie es aussieht ist die mehrheit für die Tundra Zurzeit
ugly.gif

Edit : Die zahlen schiessen in die Höhe (Langsam aber sicher)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Gefühl es ging im Fjord alles etwas zügiger, dafür gefällt mir die Tundra und deren Quests um einiges besser^^

Fazit:
Fjord schnell
Tundra stimmig

EDIT:
Hab grade mal in den Erfolgen nach gesehen:

Horde:

Boreanische Tundra (150 Quests)
Heulender Fjord (105 Quests)

Allianz:

Boreanische Tundra (130 Quests)
Heulender Fjord (130 Quests)

Gehen wir allein nach der Masse an Quests so wird deutlich das es für die Horde wesentlich schneller im Fjord gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber eines muss ich sagen der Fjord ist um weiten schöner als die Tundra vorallem die musik im Fjord
yahoo.gif

jester.gif
.
wacko.gif
So geschehen als WotLK rauskam
biggrin.gif

Ich erinnere mich noch an das Questmob-Campen. 5 Leute warten auf denselben Mob, aber keiner von ihnen hätte auch nur ansatzweise ne Gruppe aufgemacht.

Vom Spielfluss her ist Fjord zu bevorzugen. Hat man dort alles erledigt, sollte man in die Tundra wechseln, weil da dann schon ziemlich viele Quests einfacher gehen und man somit Tundra schneller abschliessen kann.
Danach einfach in die Drachenöde... (und sind wir mal ehrlich, die Drachenöde ist wirklich vom Questen her sehr, sehr öde. Abgesehen von der Wrathgate-Questreihe natürlich)

Also ich fand den Heulenden Fjord schneller, hab da meinen ersten 80er den Schurken hochgespielt, den Priester hab ich zuerst in die Tundra gejagt, was ich auch sagen muss ist das die Anfänglichen Quests um die Kriegshymnenfeste (die mit den Nerubern) meines erachtens viel schwerer sind, aufgrund hoher Mobdichte, ich habs vorgezogen im Fjord zu questen und werds auch mit allen anderen Twinks die folgen so machen.
mfg
victory.gif

Hallo!

Denke es spielt keine Rolle ob Tundra oder Fjord, geht eigendlich beides gleich schnell. Aber "Der heulende Fjord" hat einfach nen absoluten Style Boni. Ich pers. würde mich immer und immer wieder für den Fjord entscheiden. Da hat Blizz echt 200% gegeben um den Fjord zu designen, einfach schick ohne Ende.

Die boreanische Tundra dagegen ist eher langweilig...ist halt nen trockenes Wüstengebiet, mehr oder weniger. Hat meiner Meinung nach nichts atraktives zu bieten.

Also wayne ob schneller oder mehr EP. Nimm den Fjord, sieh Dir an wozu Blizz im Stande ist wenn sie nur wollen^^

LG Barrages

bin erst fjord durch und dan nach tundra und ab dann erst nach drachenöde^^

fand die Tundra als Allianzler damals weit angenehmer, hab beides ausprobiert, im Fjord rennst ohne Flugmount stämdig im Kreis und hast weit längere Wege als in der Tundra.
In der Tundra lässt sich schön ein Questhub nach dem anderen lösen, allein wenn ich dran denke wie schön man in Kaltarra einmal im Kreis reiten und ein halbes Dutzend Quests abschließen kann, würde ich mich immer wieder dafür entscheiden erst die Tundra zu questen.

[...]
Horde:

Boreanische Tundra (150 Quests)
Heulender Fjord (105 Quests)

[...]

Gehen wir allein nach der Masse an Quests so wird deutlich das es für die Horde wesentlich schneller im Fjord gehen sollte.

Das nenne ich mal eine sehr komische Interpretation dieser Werte.

Den eigentlich sagt das genau das Gegenteil aus von dem was du sagst.
Horde sollte lieber Tundra questen.

Den je mehr Quests es in einem Gebiet gibt, umso schneller geht das leveln.
Der Fjord ist nicht soo viel kleiner als die Tundra, hat aber 1/3 weniger
Wuests. Also erhält man weniger EP dort.

Deine Aussage wäre auf die Frage zutreffend, welches Gebiet hat man schneller
durch. Und da wäre es dann der Fjord, weils weniger Quest gibt. Schneller leveln
wäre daraus eher die Tundra zu sehen, weil mehr Qs pro Quadratmeter^^

hab immer an einem der beiden angefangen und dann zum anderen rüber

damit ich was mir mal nid passt aussen lassen kann. was meistens die selbe gegend war ;D

LVL in BEIDEM

Naja, ich würde in beiden Gebieten lvln, dann musst du nicht in der Eiskrone leveln... Echt kacke da zu lvln
sad.gif

Ich habe mit meinen 3 Allis zuerst in der Tundra geqestet, finde das Gebiet irgendwie cooler
wink.gif

Aber denke mal Gewohnheit.
Im Prinzip sind die Qs ja genau die selben
victory.gif

Zurück