Heut ist mein letzter WoW Tag...

Meine Meinung, Hunted80:

World of Warcraft ist ein gutes Spiel, macht es einem aber in der Tat schwer es 'wenig' zu spielen.

Ich kann deinen Gedankengang gut verstehen, hatte die gleiche Problematik.

Auch wenn ich dafür jetzt flambiert werde:
Probier mal Herr der Ringe Online auf dem Rollenspielserver, falls du das MMORPGen nicht
ganz lassen willst. Selten eine so gemütliche Atmosphäre genossen.
smile.gif

Wenn du ungern 2 Stunden investierst ists für dich auch kein Hobby, ich denke es ist für viele ein Hobby wie Fußball usw. und da wird meistens noch viel mehr Zeit für investiert. Trotzdem viel Glück für deine Zukunft, und hoffentlich findest du etwas, wofür sich 2 Stunden auf jeden Fall lohnt zu investieren...
top.gif

@ fenriswolf

"es gibt viel zu viele spieler die bessere ausrüstung haben wie ich - na und?
also ich versteh deinen beitrag nicht ^^"

klar gibt es immer spieler mit einer besseren ausrüstung haben, es interessiert mich auch nicht, aber ich spreche z.b. von einer gilde, die irgendwann einen nicht mehr mitnehmen kann bzw. nicht mehr möchte.

bestimmte bereiche werden dann automatisch für mich geschlossen sein, was auf dauer doch frustriert, wenn man weiß, die freunde sind in karazhan etc..und man selbst hat nicht soviel zeit zum spielen oder gar die ausrüstung dafür..

WoW beansprucht viel zeit wenn du es richtig spielen willst , das ist richtig und da kann man auch nix sagen.
Für leute mit wenig zeit sollten die finger von lassen oder Pvp machen das geht wenigstens noch.
Ich versuche das einzudämmen alos nur noch wenig WoW spielen,aber dann merkt man richtig wie man nicht mitkommt.
Also is ok das du aufhörst =)
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL er hatt 2 std höchstens am tag zeit und will eh aufhören wieso sollte er dan mit HDR anfangen verstehs net so ganz
dunno.gif

Also ich nehm die Accs gerne
biggrin.gif
ansonsten finde ich nicht dass es zeit stiehlt....weil1-2 Studnen die ich abends vor dem Fernseher hocke kann ich auch mit "raiden" verbringen
wink.gif

@ lebouf

"schau doch mal ob du dir nicht selbst einen server machst (einen privat server sozusagen) "

das ist für mich eher cheaten und macht doch das spiel an sich kaputt!?

wenn ich mir alles selbst basteln könnte etc..wo ist denn da die spannung?

@ hawkens

"Wenn du ungern 2 Stunden investierst ists für dich auch kein Hobby"

bei einem sportverein bist du aber eher höchtens 3-4 mal in der woche beschäftigt, wenn überhaupt.

doch bei wow "solltest" du, um voranzukommen 5-6 tage on sein und dies nicht nur die besagten 2std., falls man das spiel selbst/alleine spielt kein ding, aber mit freunden sollte man auf den gleichen stand sein

LoL er hatt 2 std höchstens am tag zeit und will eh aufhören wieso sollte er dan mit HDR anfangen verstehs net so ganz
dunno.gif

Weil ich beide Spiele gut kenne und HdRO wesentlich entspannter zu spielen ist, z.B. nur am Wochenende
oder mal ne Stunde questen unterhalb der Woche.
happy.gif

Nun wenn du das Gefühl es nimmt dir zuviel weg dann hör lieber auf.

Ich für meinen Teil investiere einfach gerne die Zeit in WOW, würde aber auch ohne WOW nicht weniger zocken. Hab z.B. alle FF-Teile bis zum Umfallen gespielt, welche auch absolute Zeitfresser sind und das mache ich schon mein leben lang
smile.gif
.
Man muss nur darauf achten das man seinen Alltag nicht davon bestimmen lässt. Also Freunde, Familie und Beruf sollten immer noch einen wichtigen Platz in deinem Leben haben.
Ach und ich richte manchmal mein RL nach WOW aus, aber das mache ich mit meinen anderen Hobbys auch. Sonntag Nachmittag ist Fussballspiel und da kann kommen was will... merkt ihr worauf ich raus will?

Solange man es als schönes Hobby betrachtet was viel Spass bringt ist doch alles super.

Aelthas/Frank

naja wen du dir sicher bist lösch den acc sofort ^^

weil du sonst agrantiert wieder anfängst

und was ist viel spielen???

ist 3-4 stunden am tag viel?^^

mfg

Auch mit 2 std kannse einiges machen
biggrin.gif
renn bisseln in IF rum oder unterhalt die andern macht auch spaß und die leute haben was zu lachen oder halt mit andern zusammen bisseln fun haben
dance.gif

Hauptsache du hast dein spaß
smile.gif

@ ilunadin

"Also ich nehm die Accs gerne
biggrin.gif
ansonsten finde ich nicht dass es zeit stiehlt....weil1-2 Studnen die ich abends vor dem Fernseher hocke kann ich auch mit "raiden" verbringen
wink.gif
"

klar falls du alleine lebst, doch wenn du mit deiner freundin wohnst und die nicht das spiel spielt!?
was machst du dann? ihr sagen: komm, es ist langweilig, nix ist in der glotze, ich spiele jetzt, geh du mal solange ins internet..
smile.gif

Nun wenn du das Gefühl es nimmt dir zuviel weg dann hör lieber auf.

Ich für meinen Teil investiere einfach gerne die Zeit in WOW, würde aber auch ohne WOW nicht weniger zocken. Hab z.B. alle FF-Teile bis zum Umfallen gespielt, welche auch absolute Zeitfresser sind und das mache ich schon mein leben lang
smile.gif
.
Man muss nur darauf achten das man seinen Alltag nicht davon bestimmen lässt. Also Freunde, Familie und Beruf sollten immer noch einen wichtigen Platz in deinem Leben haben.
Ach und ich richte manchmal mein RL nach WOW aus, aber das mache ich mit meinen anderen Hobbys auch. Sonntag Nachmittag ist Fussballspiel und da kann kommen was will... merkt ihr worauf ich raus will?

Solange man es als schönes Hobby betrachtet was viel Spass bringt ist doch alles super.

Aelthas/Frank

Genau, du sagst es deutlich.

Es gibt leute die in der Woche 3 mal Fußbal Training haben a (beispiel) 2 Stunden. In dieser Zeit kannst du auch nix anderes machen. Für diese leute ist das auch ein Hobby. So sehe ich das WoW genau so.

Nicht WoW sondern allgemein Spiele.

Genau so wie ein andere Poster gesagt hat. Statt 2 Stunden in die Glotze zu kucken und sich irgend ein Film/Video rein pressen spiele ich lieber WoW oder was anderes.

Ich verstehe nur nicht warum man darüber immer wieder discutieren muss.

Sucht zufällig wer nen 70er blutelfenmage s1 kel'thuzad pvp realm^^
80€ sofortkauf hab auch kb mehr 301-905-270(icqnummer) einfach anschreiben bei interesse^^
ähhh du weißt schon dass das verboten ist oder? und dann auch noch mit icq nummer... naiv geht die welt zu grunde^^

@ ilunadin

"Also ich nehm die Accs gerne
biggrin.gif
wink.gif
"
klar falls du alleine lebst, doch wenn du mit deiner freundin wohnst und die nicht das spiel spielt!?
was machst du dann? ihr sagen: komm, es ist langweilig, nix ist in der glotze, ich spiele jetzt, geh du mal solange ins internet..
smile.gif
Joa ne hab auch den ganzen Tag über Freunde da oder bin bei Freunden und Abends mach ich meistens auch was mit meiner Angebeteten aber es gibt ja auch situationen in denen du nix machst und auch niemanden da hast
biggrin.gif

Wenn ich meine Accounts einfriere, besteht die Gefahr wieder anzufangen, auch wenn es sehr schade ist, dass alles gelöscht wird (okay, meine Sachen sende ich einem Freund per Post zu), aber nochmals neuanfangen werde ich wohl nie.

wäre ich noch schüler, dann hätte mich wow wohl für "immer" gefangen genommen..hehehe..

nur spielt meine freundin net mehr und auf dauer bringt das so nix..hab vorher immer soviel gehört, von der sucht etc...

deswegen sollte man wohl konsequent sagen: NEIN! Wech damit..
cry.gif

Oh..ich bin glücklich, dass leute mir schreiben, die "normal" sind..*freu*..

was man sich sonst hier anhören muss..wirklich schrecklich..
biggrin.gif

Also wenn du aufhören willst für immer und dir sicher bist. Lösch ihn oder geb den Acc irgendwem.
Ist jedermanns entscheidung was er machen will. Ich würde meinen Acc nie löschen vieleicht einfrieren aber löschen nicht.

Nunja viel spass mit deiner freundin .. hoffe du wirst ned rückfällig
smile.gif
tipp : wow seiten ankuken ist sehr schlecht .. wie einer der spielsucht hat aber jeden tag ins casio einen trinken ghet ;D

Zurück