Heut ist mein letzter WoW Tag...

Hm, 2 Stunden in Wow reichen nicht, da mag was dran sein, es kommt immer darauf an ob man bei den "großen" mitspielen muss, oder ob einem reicht etwas nur zum eigenen Spaß zu betreiben.

Wenn du in einer Fußballmannschaft spielst hat auch niemand den Anspruch Bundesliga spielen zu wollen, sondern man macht es zum Spaß an der Freud.

Ich spiele selber gerne WoW, aber ich habe ein RL mit Beruf Hobbys und Family. Dienstags und Donnerstags habe ich Handballtraining, da kann ich nie WoW spielen. Sonntags habe ich ein Spiel, also auch nix raiden. DIe restlichen Tage kann ich meine Freizeit frei einteilen um spielen zu können, nach der Arbeit versteht sich. Man sieht, es ist immer eine Frage wie man das ganze angeht und organisiert.

Und falls jetzt jemand meint ich wäre wahrscheinlich ein Noobplayer der mit grünem Equip rumläuft, ich habe 3 70er und mit meinem Mainchar SSC und FDS clear.

@ fenriswolf

"es gibt viel zu viele spieler die bessere ausrüstung haben wie ich - na und?
also ich versteh deinen beitrag nicht ^^"

klar gibt es immer spieler mit einer besseren ausrüstung haben, es interessiert mich auch nicht, aber ich spreche z.b. von einer gilde, die irgendwann einen nicht mehr mitnehmen kann bzw. nicht mehr möchte.

bestimmte bereiche werden dann automatisch für mich geschlossen sein, was auf dauer doch frustriert, wenn man weiß, die freunde sind in karazhan etc..und man selbst hat nicht soviel zeit zum spielen oder gar die ausrüstung dafür..

Es ist halt nun mal so das viele eine gilde als verein ansehen mit den/der man auch was erreichen möchte. Und da ist es halt mal nun so wie in einen verein der wo schlecht spielt wird nun mal net aufgestellt.

Und wow besteht aber nun nicht nur aus gilden es gibt eigentlich für alle etwas die wo nicht raiden gehn die machen pvp manche questen manche gehn nur gold farmen (auch was man in 1 std farmen kann ist viel)
Wenn du denkst du kommst da nicht nach und müstet mehr tun/ möchtest mehr tun hör lieber auf zu spielen da die sucht dann ja bei dir eher besteht ^^

Jeder mensch muss für sich wissen wie lang er spielen darf um nicht sein rl zuvernachläsigen... Freunde absagen in rl oder die arbeit nun mal vernachläsigen ist für mich ein süchtiger spieler kann er sagen was er will das ist nun mal so

Friere Deinen ACC ein und wart ab. Vlt. spielst ja mal wieder oder vlt. findest Interesse am Update, denn dann ist es eh Jacke was Du jetzt für Items hast.

Ich habe meinen ACC auch seit Wochen stillgelegt und das nun seit fast 2 Jahren Hardcore Raiden.

Es gibt verschieden Gründe warum ich das getan habe:

1: Kostet es verdammt viel Zeit und nerven Progress im High End zu machen
2: Hat man immer eine Verpflichtung der Raidgilde gegenüber wenn man raidet
3: Kann ich nun "zum 2ten mal Papa" nicht immer der Verpflichtung nachkommen und enttäuschen werde ich meine Leute in der Gilde nicht
4: Geht mir das von Blizz auf den Sack, das seit langem jeder Noob heroisch zocken kann und wenn ich nun lesen, das jeder Arsch nach BT kommt, dann könnt ich nur kotzen.
5: Am Spielprinzip ändert sich Null und auch die Events sind fürn Arsch denn immer der gleiche Farmrotz.

..... und somit hat Blizz einen Kunden verloren, der für alles hart gekämpft hat und ne Menge Zeit in diese Spiel investiert hat indem Sie es nun jedem gestatten alles machen zu können und zu dürfen..... lass mal, das ist mehr als Peinlich. In der 1. Liga spielen eben die Leute die das Zeug dazu haben und fertig. Glaube kaum das man nun Leute aus der 2. Liga erlauben würde, mal so auf die schnelle mit den großen pissen zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr auch das Gefühl WoW "stiehlt" einem die Freizeit, auch wenn man es freiwillig spielt!?
Also, dass kommt immer auf Dich selbst an, ich lasse mir zum Beispiel meine Freizeit einfach nicht stehlen. Ich mache dann einfach etwas anderes
smile.gif
Und es zwingt Dich ja keiner in Inis zu gehen und zu farmen. Ich bin auch noch nie Kara gegangen, hab ja nicht mal die Pre
blush.gif

Aber ich habe trotzdem Spaß am spielen, wenn ich spiele.
Think about it!

LG Gwynny

4: Geht mir das von Blizz auf den Sack, das seit langem jeder Noob heroisch zocken kann und wenn ich nun lesen, das jeder Arsch nach BT kommt, dann könnt ich nur kotzen.
5: Am Spielprinzip ändert sich Null und auch die Events sind fürn Arsch denn immer der gleiche Farmrotz.

..... und somit hat Blizz einen Kunden verloren, der für alles hart gekämpft hat und ne Menge Zeit in diese Spiel investiert hat indem Sie es nun jedem gestatten alles machen zu können und zu dürfen..... lass mal, das ist mehr als Peinlich. In der 1. Liga spielen eben die Leute die das Zeug dazu haben und fertig. Glaube kaum das man nun Leute aus der 2. Liga erlauben würde, mal so auf die schnelle mit den großen pissen zu gehen.

Es wird Dir sicher gut tun, mal ne längere WoW Pause zu machen.
Jeder "Noob" (ich benutze hier mal deinen Ausdruck), sollte 1 Jahr nach Classic begriffen haben, daß es bei WoW nicht um das Ergebnis (die epics) und auch nicht um Leistung (Raiden= Arbeit?) geht, sondern darum auf vielfältige Weise in seiner Freizeit mit andern Spass zu haben.
Der eine erreicht das durch endlose Raidabende, der er mit anderen verbringen WILL und der andere durch 10 Arena-Spiele die Woche mit nem Kumpel, mit dem er dannach noch ein Bier trinken geht. Beides ist zulässig und keiner von beiden ist elitärer als der andere. Die erste Liga hat nämlich in erster Linie ihr RL im Griff und verschwendet keinen mickrigen Gedanken daran über den Spielspass anderer herzuziehen...

@ fenriswolf

"es gibt viel zu viele spieler die bessere ausrüstung haben wie ich - na und?
also ich versteh deinen beitrag nicht ^^"

klar gibt es immer spieler mit einer besseren ausrüstung haben, es interessiert mich auch nicht, aber ich spreche z.b. von einer gilde, die irgendwann einen nicht mehr mitnehmen kann bzw. nicht mehr möchte.

bestimmte bereiche werden dann automatisch für mich geschlossen sein, was auf dauer doch frustriert, wenn man weiß, die freunde sind in karazhan etc..und man selbst hat nicht soviel zeit zum spielen oder gar die ausrüstung dafür..

ich kann dich gut verstehen...
Sofern man nicht ständig dabei bleibt und alle ini´s raidet bleibt man halt itemtechnisch irgendwann auf der strecke. Das es raidleiter gibt die schlecht equipte Spieler ungern mitnehmen oder gar austauschen ist in jeder grössen ambitionierten Gilde nun mal so. Ich würde es genauso machen hätte ich die Verantwortung für eine raid... schlechte fussballer bleiben auch auf der bank

Leider, oder zum glück, sind mir persönlich andere sachen im Leben wichtig. Somit bleibt halt die wahl, entweder in wow irgendwas machen was nicht so zeitaufwendig ist..oder es halt ganz sein lassen.

Andere Kompromise erlaubt mir mein ehrgeiz leider nicht
rolleyes.gif

Hehe, ich kenn wenige die mit meinem Equip rum laufen und kenne daher den Druck nicht, den du dich ausgesetzt fühlst. Aber wenn du meinst, du brauchst nicht mehr nd willst nicht mehr, dann ziehs durch und hf und gl im RL

@Theroas: wenn er aufhören will mit WoW dann sollte er nicht mit HdRO anfangen, auch wenns weniger Zeit beansprucht (nur ma btw wer is so blöd und bezahlt 13€ im Monat für 2-8stunden spielspass^^ da hab ich mehr von WoW da sinds satte 40-60 stunden pro monat^^)

Zuletzt bearbeitet:
wünsch dir viel spass :-) löschen würde ich auch nicht, vorher verschenken oder einfach mal bis auf weiters einfrieren.

ist halt schon so: wow ist ein spiel, wo man ziele braucht, ein ende hats halt nicht, also müssen andere ziele realisiert werden.

sehs selber auch immer wieder: mal finde ich das game langweilig, zocke nicht so viel und plötzlich habe ich wieder ein ziel, sei es resi-equip zu farmen, oder ein twink hoch zu ziehen oder ein paar ehrenpunkte zu machen - und dann macht das spiel auch viel mehr spass.

ohne persönliche ziele ists meistens nur im gruppenspiel lustig und wenn die mal nicht online sind, weiss man nicht, was man tun soll...

ich kenne das auch, denke eine pause ist sicherlich nicht schlecht und wenns eine endlose pause wird, ists ja auch nicht tragisch.

viel spass im rl und bei dem neuen zeitvertreib
smile.gif

Wer aufhören soll,der kann´s ruhig machen von mir aus,aber ich weiß ja nicht aber evtl hätte eine Pause bei dir auch gereicht um einfach mal einen gewissen Abstand wiederherzustellen.Naja wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute.

MfG The Holy Paladin

naja, ich geb dir nen tipp..mach ab und zu mal ne pause mit wow, nur so 5 tage reichen schon. dann hat man schon ein erfolgserlebnis wenn man sich einloggt
tongue.gif
^^

Verpiss dich einfach.

Wieso muss jeder Vogel der sein Spielverhalten nicht auf die Kette bekommt so nen Scheiss aufmachen?
Junge ich hab nen Full Time Job, eine Freundin, gehe zu 50% am Wochenende weg und spiele trotzdem WoW.
Wenn es bei Dir nicht klappt liegt das offensichtlich nicht am Spiel sondern an Deiner Person und damit wie Du mit dem Medium umgehst.
Aber es ist immer einfacher etwas oder jemand anderm die Schuld zu geben, als sie bei sich zu suchen.

Ihr geht mir auf den Sack.

So long.

Verpiss dich einfach.

Wieso muss jeder Vogel der sein Spielverhalten nicht auf die Kette bekommt so nen Scheiss aufmachen?
Junge ich hab nen Full Time Job, eine Freundin, gehe zu 50% am Wochenende weg und spiele trotzdem WoW.
Wenn es bei Dir nicht klappt liegt das offensichtlich nicht am Spiel sondern an Deiner Person und damit wie Du mit dem Medium umgehst.
Aber es ist immer einfacher etwas oder jemand anderm die Schuld zu geben, als sie bei sich zu suchen.

Ihr geht mir auf den Sack.
So long.

Bisschen hart und ungelenkt ausgedrückt würde ich sagen
smile.gif

Das kann man auch um einiges netter sagen finde ich.
Aber im Kern stimme ich dir zu. Studiere, hab nen Nebenjob, ne Freundin seit 4 1/2 Jahren, spiele in nem Fussballteam mit 2x Training + Spiel die Woche und ich gehe auf jede bessere Studentparty. Ach Paper und Pen Rollenspiele mache ich noch als Meister nebenbei... komisch trozdem bin relativ weit im Content und verbringe immer noch viel Zeit mit WOW...
Organisation ist alles

Aelthas/Frank

sorry @TE aber ich kanns mir nicht verkneifen...Es werden sicherlich schon andere Leute geschrieben haben aber ich Frage dich: "Wo ist der Bus?"...Ich mein den Bus mit den Leuten denen das Interessiert? hier sicherlich nicht....schön und Gut du hörst auf und Blizz hat einen Kunden weniger (denen geht das eh am A.. vorbei) und hoffentlich Verlieren wir dich als COmmunity Mitglied nicht gleich auch noch...aber das ist ja auch nicht so wichtig denn Fakt ist Du kommst sicherlich wieder (Spätestens im Sommer mit WotLK) oder wenn du deine Troz Phase beendet hast und wie schon gesagt man kann alles Managen..

Sieh mich an ich hab Schichtdienst und muss sogar Nachts oder am Wochenende Arbeiten und kann dann mal bei nem Raid nicht mitmachen (und ironischer weise wird immer dann Genau das Gedroppt was ich haben will, was aber nicht hier her gehört) und die Gilde nimmts Gelassen und ist nicht Sauer oder so.

Daher hoffe ich für dich das du dir das auch gut Überlegt hast mit dem gleich löschen denn ich würde den Acc ersteinmal "Einfrieren" oder einer Person deines Vertrauens Geben da du dir die Sachen auch hart erarbeitet hast und mit dem Wort "Löschen" einfach dahin sind weg 4ever das ist eine Große entscheidung...Ich hoffe ich konnte dir ins Gewissen reden

MFG

Hexi

/edit:

/Ironie an

Ich mach glaub ich gleich n Thread auf der Heißt:

"REKORD! 3 Tage kein WOW Gespielt" wer kanns Toppen...
/Ironie aus

neee mach ich natürlich nicht...

Ich seh das auch so wie die meisten hier
tongue.gif

Ich spiel WoW eigentlich auch meistens nur Abends.
Da hab ich meistens Zeit außer wenn ne Party is
wink.gif

RL geht näm immer vor!

Mal so nebenbei.
Man kann einen Account gar nicht löschen. Es geht nur das kündigen und nicht mehr spielen.
Der Account bleibt aber trotzdem erhalten.

Hallo zusammen,

ich habe entschieden meine zwei Accounts (der zweite ist von meiner Freundin) einzustellen und zur Löschung freizugeben.

Da ich kaum Zeit finde das Spiel zu spielen.

Wenn man doch spielt, dauert ein Spiel mindestens 2 Std., dafür ist mir meine Freizeit insgesamt zu schade, auch wenn das Spiel sehr viel Spass macht..

Ausserdem hat man bei WoW immer einen gewissen "druck", weil viele mehr erreichen als man selbst und irgendwann steht man mit einem schlechten Equip da und wird nicht mehr mitgenommen, weil man

a) nicht gefarmt hat

b) keine Zeit gefunden hat bestimmte ini´s für bestimmte ggst. zu finden

Natürlich haben mich viele vorher gewarnt, dass WoW viel Zeit verschlingt etc..doch in "Natura" ist alles viel schlimmer.

Was denkt Ihr?

Habt Ihr auch das Gefühl WoW "stiehlt" einem die Freizeit, auch wenn man es freiwillig spielt!?

Bitte kein geflame und so einen Quatsch, wer meinen Beitrag nicht mag etc..dann einfach überlesen oder aber auf "zurück" drücken und sich was anderes anschauen..
biggrin.gif

hör auf in foren zu wow zu posten, is auch nur zeitverschwendung

Find ich ne Gute entscheidung nen Kumpel hat auch mal aufgehört war froh das es seine chars noch gab.
Naja ich spiele wow seit der Beta und es wird nicht langweilig mit nen paar
biggrin.gif
-zu vielen 70igern.

GL und HF im RL xD

Edit:

/Ironie an

Ich mach glaub ich gleich n Thread auf der Heißt:

"REKORD! 3 Tage kein WOW Gespielt" wer kanns Toppen...
/Ironie aus

neee mach ich natürlich nicht...

OMG das du das schaffst das versuche ich seit 3 Jahren xD
Schaffe ich aber irg wie nie "Leider" xD
Naja wills net schaffen.

Zurück