Heute neuen PC erhalten - WoW startet nicht mehr :(

Gnomigus

Quest-Mob
Kommentare
103
Buffs erhalten
268
hi allerseits,

ich habe nun folgendes problem.

ich habe meiner frau einen neuen pc gekauft - habe dort wow installiert... aber es startet NICHT!
sad.gif

Daten:

Athlon 64 X2 5000+
1024MB DDR2 533Mhz
ATI Radeon x1600PRO 256MB
Microsoft Vista Home Premium

wenn ich den launcher starte, öffnet dieser sich wie er soll - absolut problemlos, klicke ich dort auf "spielen" passiert "gar nichts" *verzweifel*

versuche ich die wow.exe direkt zu starten, passiert ebensowenig :-((

habe bei der desktop verknüpfung bereits mal auf kompatibilitätsmodus xp sp2 gestellt... hat allerdings auch nichts geholfen...

ich bin echt verzweifelt, hoffe mir kann jemand von euch helfen :-((

Gnomi

P.S.: bitte nicht wundern, habe auch schon im wow technik forum geschrieben - aber da kam bisher nicht viel an reaktion - hoffe das ihr mir hier schneller und evtl gezielter helfen könnt!
smile.gif

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen - tut mir leid, aber ich würde das Spiel einfach einmal neuinsallieren.
Du hast auch in dem Verzeichnis "C:\\Programme\Worldofwarcraft" eine Reparierfunktion, kannst diese mal verwenden, was genau repariert werden soll, kannste dort auswählen.

Ja, das Technik-Forum ist der letzte Rotz...

Viel Glück noch bei weiteren Versuchen, wird sicher bald klappen
top.gif

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen - tut mir leid, aber ich würde das Spiel einfach einmal neuinsallieren.
Du hast auch in dem Verzeichnis "C:\\Programme\Worldofwarcraft" eine Reparierfunktion, kannst diese mal verwenden, was genau repariert werden soll, kannste dort auswählen.

Ja, das Technik-Forum ist der letzte Rotz...
Viel Glück noch bei weiteren Versuchen, wird sicher bald klappen
top.gif

habe ich bereits versucht, repair funktion hat "nichts" gefunden... spiel ok...

neuinstallierrung hab ich grad vorgenommen - ohne zu patchen (also erste version von WoW) - wow.exe reagiert nicht *heul*

kann doch echt nicht sein, der pc ist nagelneu, jungfreulicher gehts echt nimmer... und von der ausstattung her sollte das teil wow ja mal locker schaffen... aber geeeeeeeeht nicht *sniff*

bitte hilfe - wer was weiss - hier findet ihr nen dankbaren abnehmer für sämtliche ratschläge !!!

btw: treiber sind alle aktuell - alles vista treiber und haben auch die aktuellste treiberversion...
sad.gif

Ich habe da mal ein paar Zitate von einigen News-Seiten im Netz:
Auf der offiziellen Webseite von Final Fantasy XI wird darauf aufmerksam gemacht, dass es Probleme mit dem PlayOnline Viewer und Windows Vista gibt. Da der PlayOnline Viewer nicht startet, kann Final Fantasy XI nicht gespielt werden.
Firefox: Das Open-Source-Projekt ist anscheinend noch nicht ganz bereit fuer den Sprung auf Windows Vista. Rund 20 Bugs sollen dafuer sorgen, dass Microsoft vor der Nutzung der IE-Alternative vorerst warnt: "Nutzer muessen mit Fehlern rechnen." [...]
Das gleiche gilt auch fuer den eMail-Client Thunderbird.
Das erste getestete Spiel war World Of Warcraft. Dieser Titel soll hervorragend unter Vista laufen und sich bedingungslos der Installation unter einem normalen User-Account fügen.
Hast du einen normalen User-Account? Das heißt, nicht als Administrator oder gar Gast installiert?

Ansonsten die Standart-Installations Fragen:
Viren-Scanner bei der Installation deaktiviert?
CD defekt?
Image erstellen und mounten (Daemon Tools) - weiterhin Probleme nach der Installation?

hi seren, danke für die antwort =)

1. normales benutzerkonto erstellt -> getestet -> nichts passiert :-((

2. virenscanner sind keine installiert, firewall etc deaktiviert.

3.) CD's sind in ordnung, dafür leg ich meine hand ins feuer
smile.gif

4.) image erstellen und mounten? bitte was? wozu soll das gut sein? *wirr*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe grade eine lösung gefunden, für alle die in naher zukunft ähnliches problem haben:

den installationsordner von WoW (standart: C:\Programme\World of Warcraft\) für alle admins+benutzer "vollzugriff" geben. die zu startende datei (wow.exe) dann ebenfalls, sollte es noch nicht übernommen sein, vollzugriff auf alle admins+benutzer geben UND kompatibilitätsmodus "win xp sp2" einstellen, übernehmen, ok -> datei ausführen und sich freuen das es endlich geht
smile.gif

Zurück