Heute wird der Patch 1.03 auf gespielt ab 8 Uhr Server werden runter gefahren !

Gestern wollte ich es ja noch net so ganz wahr haben. Aber jetzt merk ich langsam selber, was für ein Superhirn unser Forentroll Yoll doch ist.

Und dass ausgerechnet Blizzard gestern mal ne Ausnahme machte und die Server "geringfügig später" wieder zum laufen brachte, da sie ja ansonsten um 11 Uhr wieder da sind - also die Leute die dieser Meinung sind spielen a) noch nicht allzulange WoW und b) wohl auf einen vom Blizzard-Gott gesegneten Server.

Das sich einige hier über das Patchen aufregen kann ich nicht verstehen. Entweder spielt ihr kein Warhammer oder überhaut kein MMO. Mich freut es zu lesen wenn an dem Spiel so fleissig gearbeitet wird und das mit dem Chat wurde von den Spieler selbst gefordert.
Die Patchzeiten kennt man von anderen MMOs auch und wenn ich abends dann spielen kann (Arbeit Kinder Frau) ist alles längst vorbei :-)
Ich mag den Vergleich mit WoW auch nicht aber wer da seit Release gespielt hat weiß wie lange dort die Server teilweise down waren.

Hier die Patchnotes, frisch von der offiziellen Seite
smile.gif

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/...atch103_DE.html

UND WAS GIBTS AN PATCHES AUSZUSETZTEN? Über Microsoft beklagt sich ja auch keiner und das sind die Großmeister in "unfertige Software ausliefern" und jahrelanges nachbessern.

Warum hat ein Spiel welches so lange entwickelt wurde wie WAR es nötig alle 7 Tage gepatched zu werden? Wozu wurden Tests gemacht? Wozu Betatester ?

Außerdem nervt es wenn man die Patchzeiten erst ein paar Stunden vor dem Runterfahren der Server bekannt gibt. So kann sich niemand drauf einstellen. Hätte ich frühzeitig gewusst daß die Server heute vormittag down sind, dann hätte ich mir etwas anderes für meinen freien Vormittag vor genommen.

Schwache Leistung und wie von GOA gewohnt: Scheiß Kundenservice
öhmm *andenkopfkratz* du meinst ja wohl nicht das eine Software die erscheint gleich fertig ist oder?? Schau dir mal das Betriebsystem an Windows XP oder Vista da wird immer noch geptacht
rolleyes.gif
Also ich habs lieber sie Patchen alle 7 Tagen und entfernen Bugs als 1mal im Monat ein Patch.

Zur Mitteilung da gebe ich dir recht würde Sinn machen das sie es wenigetsn 24 Stunden vorher ankündigen das gepatcht wird.

Gruss Tiegars

Es ist ja schön, dass sie schon ein relativ gesehen bugfreies Spiel auf den Markt gebracht haben. Allerdings finde ich diese Patchzeiten einfach nur nervig. Wieso kann man nicht um 4 Uhr das Patchen anfangen, wo wohl die wenigsten spielen? Leider ist WAR dadurch wieder ein Spiel, dass ich bislang wesentlich weniger spielen kann, als es z. B. AoC der Fall war. Klar trifft es mich da härter, als evtl. andere (die zur Schule gehen, oder jetzt schon das Arbeiten anfangen). Aber ich bin sicher auch nicht der einzige, bzw. sogar sicherlich einer unter vielen, der halt andere Arbeitszeiten hat. Und ganz ehrlich: 4 Uhr trifft wohl die allerwenigsten, egal wer wann arbeitet.

Also ich fange um 4 Uhr an zu Arbeiten, bin um 13 Uhr zuhause, da sind die Patches dann fertig....prima timing sag ich nur
smile.gif

Um 8 machen die Supermärkte auf, geh einkaufen.....schadet bestimmt keinem wenn er ein Spiel 4 Stunden mehr oder weniger die Woche Spielt....die Leute sind drauf.....

In diesem Sinne....

es lebe der Egoismus.

Yoll, wenns dir nicht gefällt, warum spielst du es dann? Niemand zwingt dich dazu. Und das so oft gepatcht wird ist 'ne klasse Sache. Das zeigt auch, wie auf die Wünsche der Kunden eingegangen wird. Außerdem hatte WAR eine relativ kurze Entwicklungszeit, im gegensatz zu anderen MMO's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse leute ihr müsstet euch mal selbst hören ...
Ich bin seit eben gerade hier im Forum und habe mir mal den ganzen Post gegönnt das ist ja echt zum heulen was ein Zickenkrieg.

1. Was nutz es euch hier rumzuflamen und euch über GOA aufzuregen dadurch patchen die bestimmt net schneller.
2. Warum die lange downtime? Ist ja wohl klar: Der Patch ist schon lange fertig das Prob ist das hochladen und integrieren des Patches auf die Server das dauert halt seine Zeit und damit kein Server benachteiligt wird macht man es halt bei allen gleichzeitig!
3. Warum um die Uhrzeit? Naja ich wollte euch mal sehen wenn es für euch jede Woche einmal um 2 Uhr nachts heisst aufzustehen und die Server zu Patchen da hättet ihr auch keinen bock drauf wenn ihr den ganzen Tag vorher schon an dem neuen Patch gearbeitet habt und vieleicht erst um 8 Uhr abends daheim wart. Also ganz ehrlich da hätte ich auch kein Bock mitten in der Nacht schon wieder arbeiten zu müssen.

So und jetzt regt euch mal und kommt mal klar damit das die Server mal Down sind ...

Meine Fresse leute ihr müsstet euch mal selbst hören ...
Ich bin seit eben gerade hier im Forum und habe mir mal den ganzen Post gegönnt das ist ja echt zum heulen was ein Zickenkrieg.

1. Was nutz es euch hier rumzuflamen und euch über GOA aufzuregen dadurch patchen die bestimmt net schneller.
2. Warum die lange downtime? Ist ja wohl klar: Der Patch ist schon lange fertig das Prob ist das hochladen und integrieren des Patches auf die Server das dauert halt seine Zeit und damit kein Server benachteiligt wird macht man es halt bei allen gleichzeitig!
3. Warum um die Uhrzeit? Naja ich wollte euch mal sehen wenn es für euch jede Woche einmal um 2 Uhr nachts heisst aufzustehen und die Server zu Patchen da hättet ihr auch keinen bock drauf wenn ihr den ganzen Tag vorher schon an dem neuen Patch gearbeitet habt und vieleicht erst um 8 Uhr abends daheim wart. Also ganz ehrlich da hätte ich auch kein Bock mitten in der Nacht schon wieder arbeiten zu müssen.

So und jetzt regt euch mal und kommt mal klar damit das die Server mal Down sind ...

öhmm zu Punkt 3: In der Informatik ist es normal das man an Randstunden arbeitet und wem es nicht passt soll sich nen anderen Job suchen ganz einfach^^ Weisst du wieviel mal ich in den Einsatz gerufen werder ob es nun Weekend ist oder Abends? Wobei ich fidne die Urzeit ok morgens sollen die Leute arbeiten^^ Und die die keinen Job haben bisseö rausgehen an die frsiche Luft oder pennen *gg

Gruss Tiegars

bin net bös drum das die server off sind...die tun wenigstens was fürs game, beheben fehler und bleiben ganz allgemein am ball....

aber so langsam will i wieder: ZOCKEEEENNNNNNNNNNNN
biggrin.gif

öhmm zu Punkt 3: In der Informatik ist es normal das man an Randstunden arbeitet und wem es nicht passt soll sich nen anderen Job suchen ganz einfach^^ Weisst du wieviel mal ich in den Einsatz gerufen werder ob es nun Weekend ist oder Abends? Wobei ich fidne die Urzeit ok morgens sollen die Leute arbeiten^^ Und die die keinen Job haben bisseö rausgehen an die frsiche Luft oder pennen *gg

Gruss Tiegars

Is auch wieder was wahres dran Arbeite auch in der Informatik beim Land Hessen... Die würden mir auch was erzählen wenn ich der Polizei morgens mal die Server runter fahren würde ...

Mag ja sein, dass es eine gewisse Form des Egoismus ist. Schließlich steht jeder erstmal für sich selbst an erster Stelle. Aber ganz ehrlich, und da sollten auch die Kritiker meines Postings einfach mal das nicht nur an sich denken aufhören und generell einfach nachdenken, trifft es um 8 Uhr wesentlich mehr Leute, also wenn man die Server um 4 Uhr für 4 Stunden runterfährt. Und um vier Uhr aufstehen ist lange nicht so schlimm, als wie z. B. um 2 Uhr... Und außerdem ist es eine Meinung.

WoW spiele ich seit Jahren nicht mehr. Auch dort haben mich diese Patchzeiten genervt. AoC habe ich vor kurzem aufgehört. Dort haben sie allerdings die Server um 4 Uhr heruntergefahren... Über die ganze Spielzeit (ich arbeite übrigens im Schichtdienst, in dem ich morgens doch recht oft wach bin und meine Freizeit auslebe und meist nachmittags, abends, nachts unterwegs bin) ist mir dieses Downtime nicht wirklich negativ aufgefallen. Bei WAR macht sich das jedoch schon sehr markant.

Achso und WAR ist trotzdem ein tolles Spiel.

Sag mal wie lernresistent bist du bitte?
Blizzard macht wöffentlich Wartung bis 11 Uhr, das ist ok.
GOA spielt Bugfixes auf und wartet die Server momentan wöchentlich, in einem kleineren Zeitrahmen als BLizzard, aber wenn GOA es so macht, ist das ein Unding? Du spinnst doch echt. Fahr lieber mit der Bahn als MMOs zu spielen, die iss pünktlicher...
bei wow kann ich ab 11 uhr wieder spielen bei war dauerts ne stunde länger,sie verlangen aber den selben preis du nase.

bei wow kann ich ab 11 uhr wieder spielen bei war dauerts ne stunde länger,sie verlangen aber den selben preis du nase.
Server sind on. Was dauert ne Stunde länger? Fangen sie erst um 9 Uhr an?
Liegt trotzdem in der hier so verteufelten Zeit morgens früh bis vormittag.

Edit: Mir sagte gerade jedenfalls jemand, dass die Server wieder on wären
wink.gif

Siehe Edit oben und:
Selber Preis *grübel* Es stört dich doch jetzt nicht wirklich, dass an einem Tag in der Woche, 4 mal im Monat, zu einer Zeit, zu der >75% der WAR-Spieler nicht spielen können Wartungsarbeiten sind und Patches aufgespielt werden, und es etwas länger dauert als bei einem Spiel, dass über 3 Jahre auf dem Markt ist?

Du bist bestimmt Boldarbloods kleiner Bruder
biggrin.gif

Hm... und warum kann man sich nicht einfach darüber freuen, dass an dem Spiel gearbeitet wird, dass gute Vorschläge und Wünsche von Spielern aufgegriffen werden und asap dann auch umgesetzt werden?

Ich finde die Zeit vollkommen in Ordnung. Es ist Vormittag. Die meisten Spieler sind vermutlich außer Haus => Arbeit, Schule. Für diejenigen, die sich um die Patches kümmern, ist es ein "ganz normaler Arbeitstag", die stehen morgens wie gewohnt auf und fahren zur Arbeit, so wie... so wie diejenigen, die jetzt nicht in diesen Thread schreiben.

Viel Aufregung um nichts.

Siehe Edit oben und:
Selber Preis *grübel* Es stört dich doch jetzt nicht wirklich, dass an einem Tag in der Woche, 4 mal im Monat, zu einer Zeit, zu der >75% der WAR-Spieler nicht spielen können Wartungsarbeiten sind und Patches aufgespielt werden, und es etwas länger dauert als bei einem Spiel, dass über 3 Jahre auf dem Markt ist?
ich bezahl,(im moment noch net)für 24 stunden und das täglich für ein monat, mein lieber,und da will ich net ausfallzeiten mitbezahlen,hast mi ?

Zurück