Heute wird der Patch 1.03 auf gespielt ab 8 Uhr Server werden runter gefahren !

bei wow kann ich ab 11 uhr wieder spielen bei war dauerts ne stunde länger,sie verlangen aber den selben preis du nase.

Aber dir sagen die beiden Begriffe wie "Server Wartung" und "Patchday" schon irgendwas? Ich hab zwar nach 3 1/2 Jahren WOW vor ca 2 Monaten aufgehört, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass sie am Patchday jemals die Server pünktlich on bekommen haben.

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt und geistig einfach weiter entwickelt, um den Sinn hinter diesem Posting zu verstehen. Oder aber ich sollte auch mal anfangen alles klein zu schreiben und auf Interpunktion zu scheissen. Wenn sich dann mein Satzbau noch der dann hoffentlich einkehrenden undifferenzierten Ausdrucksweise anpasst, mache ich vielleicht alles richtig und kann einige Leute hier sogar verstehen...

Dann hab ich aber Angst, dass mir sogar die CDs von Sido und Konsorten gefallen *hust*.

Hm... und warum kann man sich nicht einfach darüber freuen, dass an dem Spiel gearbeitet wird, dass gute Vorschläge und Wünsche von Spielern aufgegriffen werden und asap dann auch umgesetzt werden?
Dann müsste man sich ja eingestehen, dass GOA gute Arbeit leistet.

hach, ich erinnere mich noch an die WoW Zeiten, wo die Patches sich teilweise über den ganzen Tag gezogen haben. Und die Server bis 3 Tage danach immer noch nicht spielbar waren. Erst kurz vor BC haben sies dann gebacken bekommen, das die Server pünktlich um 11 Uhr online sind. Aber hey, GOA ist ja scheiße, selbst wenn sie schneller wären als ihr Patchzeitraum, denn dann hätte man ja vielleicht ausversehen zu lange gewartet, eh man geschaut hätte.

PS: Ich find das ja langsam en bissel geistig krank...

ich bezahl,(im moment noch net)für 24 stunden und das täglich für ein monat, mein lieber,und da will ich net ausfallzeiten mitbezahlen,hast mi ?

Kann ich dich beruhigen, steht bestimmt irgendwo in der EULA mit drin, die du ja mit jedem Start von WAR akzeptierst. Wenn dir das nicht gefällt, brauchste nur auf ABLEHNEN drücken.

ich bezahl,(im moment noch net)für 24 stunden und das täglich für ein monat, mein lieber,und da will ich net ausfallzeiten mitbezahlen,hast mi ?
Das Lachen an einigen deutschen Rechnern möcht ich echt hören, zu köstlich
biggrin.gif

Du betrügst dich dann ja schon selber, weil du schläft, weil du zur Toilette gehst und sogar ab und zu isst. Aber schieb die Schuld doch GOA in die Schuld.
Die sollen die Patchzeiten in diese Zeiträume legen, damit du deine 24h pro Tag voll auskosten kannst
biggrin.gif

Aber dir sagen die beiden Begriffe wie "Server Wartung" und "Patchday" schon irgendwas? Ich hab zwar nach 3 1/2 Jahren WOW vor ca 2 Monaten aufgehört, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass sie am Patchday jemals die Server pünktlich on bekommen haben.
wow war meist sogar vor 11 uhr wieder spielbar, mein lieber,dein erinnerungsvermögen ist mangelhaft

Deine Kommentare werden immer geiler, also spielst du lieber ein verbugtes Spiel das nie gepatcht wird, als ein Spiel was Ausfallzeiten hat aber dafür stetig gepatcht wird und somit verbessert. Auch nicht schlecht
smile.gif

Selbst die unfähigen Leute von Funcom waren schneller mitm patchen als GOA.
3,5 Std für nen mickrigen Minipatch...wenn ich die Patchnotes lese frage ich mich was da so lange dauern kann.
Da hätte es ein Hotfix auch getan.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du dich darüber aufregst, dass du zukünftig ~13€ im Monat bezahlen musst und dabei von 720 Stunden geschätze 16 Stunden den Wartungsarbeiten/Patches zum Opfer fallen?

Nimmst du Drogen, um deine Schlafenszeit zu minimieren, damit du möglichst jede Minute deiner bezahlten Spielzeit voll ausnutzen kannst? Die Frage ist ernst gemeint.

Übrigens: Wenn ich ins Kino gehe zahle ich genauso viel für 2 Stunden Spaß. Da find ich Warhammer sinnvoller.

Deine Kommentare werden immer geiler, also spielst du lieber ein verbugtes Spiel das nie gepatcht wird, als ein Spiel was Ausfallzeiten hat aber dafür stetig gepatcht wird und somit verbessert. Auch nicht schlecht
smile.gif
das spiel ist in ordnung solange man szenarien spielt (andres lohnt eh net weil zu langweilig ich will action, vetstehst mi und keine ausfallzeiten).brauch kein patch.
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst die unfähigen Leute von Funcom waren schneller mitm patchen als GOA.
3,5 Std für nen mickrigen Minipatch...wenn ich die Patchnotes lese frage ich mich was da so lange dauern kann.
Da hätte es ein Hotfix auch getan.

Was isn dein Hobby rumnörgeln? Glaub so leute wie du würden noch meckern wenn man ihnen nen Goldbarren schenkt:" Ne das Gold ist nicht rein genug, will nen neuen."

jaaaaaaaaaaaaaa bekriegt euch ich finds witzig^^@yoll das kann schohn sein das sie schneller waren ist bei mir schohn bischen herr mit aoc aber wir wissen ja alle was meistens war^^

Also du beschwerst dich, das die bei GOA rund ne Stunde länger brauchen als geplant und dir deswegen eine Stunde fehlt die du bezahlt hast (bezahlen wirst)? Mal kurz nach gerechnet.

Sagen wir, die machen im Monat 6 Patches. Einer pro Woche und 1,5 ungeplant wegen Hotfix. Jeder dieser Patches dauert 1 Stunde länger als geplant und damit eine Stunde länger als bei WoW. Das macht als 6 Stunden im Monat die du bezahlt hast und nichts dafür kriegst. (Reguläre Patchzeit lass ich mal ausen vor, da die halt sein müssen)

Nehmen wir an der Monat hat 30Tage. Ergibt also eine Stundenanzahl von 720 Stunden.

Also ist dein prozentualer Zeitverlust bei 0,83%

Du bezahlst im Monat 13€. Das macht also einen Verlust von Geld von 13 * 0,83%. Also ~0,11€. Gib mir bitte deine Kontodaten, ich mach einen Dauerüberweisung um dir diese imensen Fehlkosten zu bezahlen!

Ohne Worte

wow war meist sogar vor 11 uhr wieder spielbar, mein lieber,dein erinnerungsvermögen ist mangelhaft

Spielst du vielleicht auf nem Privatserver und merkst das noch nicht mal?

Und "dein lieber" bin ich hier mal so gar nicht.

Wie lange spielst du schon MMOs wenn ich fragen darf? WOW wohl noch net allzulange, denn da sind die Server, wie gesagt, gerade am Patchday, meistens bis 11 oder 13 Uhr anvisiert offline, dann gibts um 14:45 die Meldung, dass die Wartungsarbeiten verlängert wurden bis 16:00 Uhr.

In der Zwischenzeit posten dann wieder irgendwelche Vollpfosten das Technikforum zu, dass sie sich net einloggen können und bringen das Forum zum abschmieren.

Ab 17 Uhr sind die Loginserver dann mal wieder total dicht - 18 Uhr werden die Server wieder vom Netz genommen für nen Neustart. Bei einigen Realms kann die downtime dann bis zum nächsten tag dauern.

Aber wie gut, dass sich Blizzard ja wenigsten darum bemüht, um Verständnis zu werben und dieses zu entschuldigen bittet.

das spiel ist in ordnung solange man szenarien spielt (andres lohnt eh net weil zu langweilig ich will action, vetstehst mi und keine ausfallzeiten).brauch kein patch.
happy.gif

Zum Glück geht es nicht nur nach dir. Das ist nicht böse gemeint aber einige Kommentare sind in meiner subjektiven Wahrnehmung doch ein wenig Kurzsichtig. Patchdays und Downzeiten gehören dazu, soweit ich weiß stimmt dem sogar mit dem akzeptieren der EULA zu.

Und jetzt stellt man sich vor ein nicht gepachter Bug führt zum Absturz eines Servers, die Downzeit übersteigt dann bei weitem die eines Patchdays.

Zurück