Hexenjäger vs. Hexenkriegerin

Der bessere hinter dem Monitor gewinnt öfter , Equip tut noch nicht viel zur Sache.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Erstschlag heißt schon von anfang an verloren ... geht mir auch mit meiner Hexe so
2. Wenn du wegrennst mit dem dot drauf kann ich nur olol sagen ...
3. Beide sind "leicht bekleidet" -> man schluckt eh schnell viel dmg, da sind schon die 2 sec reaktion bevor man sich zur wehr setzt zuviel
4. Gibt es die und die Hexen es kommt auf die Spielweise an, manche haut man immer um und manche halt nicht.
5. Ist es kein 1o1 Spiel

Last but not least 6. Kommt eh bald der Patch :>

zu 1 -- richtig
zu 2 -- nochmal meinen Text bitte lesen, ich renn vor keinem Gegner weg
sleep.gif

zu 3 -- richtig
zu 4 -- richtig
zu 5 -- richtig
zu 6 -- richtig

1. Erstschlag heißt schon von anfang an verloren ... geht mir auch mit meiner Hexe so

Nein, Entwaffen, selber Tarnen, Erstschlag negiert. Generell finde ich das Entwaffnen bei Hexenjäger gegen Hexenkriegerin am entscheidesten. Wenn das durchkommt und mein Gegner 5 Sekunden lang zugucken darf hilft ihm auch alles Damage der Welt nichts mehr, in der Zeit ist er nämlich oftmals schon down.

Habe jetzt intensiv 40er RvR betrieben mit meinem Hexenjäger und bemerkt, dass es echt ausgeglichen ist. Die Chancen gegenüber den Hexenkriegerinnen verbessern sich mit dem Level deutlich. Je nach Spielweise ist es mir sogar gelungen 2 40er, welche nicht schlecht spielten, gleichzeitig mit mir in den Tod zu befördern.

Wie schon erwähnt spielt zum einen das Level eine große Rolle bei so einer balancierten Spiegelklasse, als auch die Skillung und Items. Wenn der gegenüber deutlich öfter ausweicht oder parriert hat man eben verloren, genauso ist es umgekehrt. Als Hexenjäger haben wir zudem durch Fähigkeiten wie "Kirchenbann aussprechen" noch richtig fiese Möglichkeiten unserem Gegenüber auf Distanz das letzte Drittel Leben wegzuknallen ohne in Gefahr zu kommen. Je nach Skillung geht das halt leichter oder schwerer. Aber generell: wer Erstschlag hat siegt. Wenn der Feind uns aus dem Stealth erwischt, liegen wir. Wenn wir ihn erwischen liegt er. Zudem kommt es immer noch auf die Heiler an. Teilweise ist der Kampf WH gegen WE echt nur ein Heilerduell.

Kommt auf skillung an und auf skill des HJ und natürlich auch ein bisschen glück an.

Ich würde nicht mal behaupten, wer den opener hat gewinnt und ganz klar der support bzw fehlender support spielt ne rolle, denn ne hexe zu killen, die nen heiler im rücken hat, lächerlich ist sowas. Aber im puren 1on1 halte ich die chanzen für sehr ausgeglichen und mit der richtigen skillung wie gesagt würde ich sogar fast behaupten, daß die hexe so schnell es geht ihn umhauen sollte tarnen und abhauen.
wink.gif

Bin der selben meinung wie wunde ausserdem kommt es auf lvl 40 auch nur auf skill an also bevor man sich über overpowerte hexen auf regt sollte man villeicht noch mal seine skillung überdenken.

Sigmapriester sind auch Menschen

Peraine1 schrieb:
Nein, Entwaffen, selber Tarnen, Erstschlag negiert. Generell finde ich das Entwaffnen bei Hexenjäger gegen Hexenkriegerin am entscheidesten. Wenn das durchkommt und mein Gegner 5 Sekunden lang zugucken darf hilft ihm auch alles Damage der Welt nichts mehr, in der Zeit ist er nämlich oftmals schon down.

Der weiss wie´s geht... also zumindest ne HK im 1 vs 1 zu plätten, selbst wenn sie den ersten Schlag hat... Voraussetzung viel Kampfgeschick, damit man einen der ersten Schläge pariert.

Korg

Wobei ich sagen muß, bei Hexenkriegerinnen, die mit Stun arbeiten, ist es teilweise wirklich entscheident im 1on1, wer zuerst den anderen sieht. Denn eröffnet sie mit 3 sek stun und lässt dich erstmal 5k schaden fressen ist es meist mit dir aus, eröffnest du mit 3 sek stun und haust alle dots drauf + abso was auch recht viel schaden ist, ist es meist mit ihr aus.

Aber das setzt natürlich alles vorraus, daß man auch so skillt, daß man seine spiegelklasse vernichtet im 1on1...die eigentliche frage, die ich mir da eigentlich stellen würde, ist....will man das denn überhaupt?

Der weiss wie´s geht... also zumindest ne HK im 1 vs 1 zu plätten, selbst wenn sie den ersten Schlag hat... Voraussetzung viel Kampfgeschick, damit man einen der ersten Schläge pariert.

Korg

Man braucht dazu nichtmal viel Kampfgeschick ... man kann auf 100% parry chance skillen im ersten baum.

Hallo,

hab selbst lange HK gespielt und kann nicht behaupten das die besser oder schlechter als andere klassen sind. Ich konnte zwar haufig stoffis legen, lag aber selbst genauso häufig im staub. Es kommt halt auch immer darauf an wie stark die gruppe ist, in der man sich befindet. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mir die HK nicht besonders gelegen hat.

Oh wie mich diese zocker weibchen nerven ..

so ein unsinniger kommentar, wenns dir net passt geh doch cs zocken oder kauf dir ne konsole, die zeiten in denen nur männer solche spiele gespielt haben sind vorbei, mein lieber
tongue.gif

Hi

habe mir aus Spass (und weil ich gerade warten muss bis WAR gepatched ist da neuer Rechner) mal die Skills von Hexenkriegerin und Hexenjäger angeschaut. Ich bin ganz ehrlich also wenn ich mir die einzelnen Skills so durchlese und vergleiche merke ich : " Hey die kann man gar nicht richtig vergleichen" und warum?? weil sich beide obwohl es die Konkurrenzklasse ist verdammt unterschiedlich spielen in meinen Augen.

Ich würde eher sagen so wie viele vor mir es liegt einzig und allein an den Spieler der Skillung und den Gegenüber wie gut die jeweilige Klasse ist. Ich selber spielte Zelotin und im Moment Schwarze Gardistin (Tankskilled) und ich denke ma auch deer ein oder andere denkt sich :"verdammt nun stirb endlich du Dreckself".

Es liegt an den Spieler.. Punkt Ende Aus

...

Ich bin ganz ehrlich also wenn ich mir die einzelnen Skills so durchlese und vergleiche merke ich : " Hey die kann man gar nicht richtig vergleichen" und warum?? weil sich beide obwohl es die Konkurrenzklasse ist verdammt unterschiedlich spielen in meinen Augen.

...

Ja, da sind deutliche Unterschiede in den Skills. Aber es ist ja wohl eines verständlich: Die Hexenkriegerin muss nur für den Nahkampf ihre Attribute verteilen und hat darum dort vermutlich mit der Zeit sehr hohe Attribute.
Der Hexenjäger muss für Nahkampf und für Fernkampf verteilen, denn beides ist bei ihm wichtig. Daher splittet er seine Attribute auf und hat am Ende entweder mehrere mittelhohe Werte, die ihm sonst aber auch keine weiteren Vorteile bringen, oder trotzdem eine Spezialisierung und damit dann eine echte Schwäche bei einem Gutteil seiner Fertigkeiten.

Das ist ein ziemliches Problem.

Wobei so ein finisher auf entfernung allerdings seinen reiz hat, ich hätt sowas mit meine HK auch recht oft sehr gerne.
Ich will garnich wissen wieviele heiler bzw. stoffies mich schon überlebt haben, weil ich weggekickt wurde. Mit nem distanzfinisher.......wayne, peng tot.
So muss ich erstmal hinlaufen......

Und wenn man sich das bei Order so anguckt....welche Klasse, außer dem WH hat da eigentlich keinen vernünftigen kick? xD

Mfg

Mit nem distanzfinisher.......wayne, peng tot.

Nein nein nein, daß muß etwas tiefer und voluminöser klingen....ungefähr.....

BÄÄÄÄÄÄÄÄM tot.

siehste, schon wird dieser Distanzfinisher gleich viel cooler.
biggrin.gif

Ich finde ihr übertreibt ich hab schon in den meisten 1 vs 1 ne Hexenkriegerin geowned, ich glaube man braucht eben erfahrung und muss den gegner gleich durchschauen
wink.gif

ich glaub die posts hier beziehen sich vor den patch wo viele sachen beim HJ schwächer waren
wink.gif

Zurück