schätze dieses Thema wurde schon sooooo oft besprochen, vorallem in englischen Foren ärgern sich viele über diese sogenannte Imbaness der Hexen.
Also habe ich mich mal als kleiner mehr schlecht als recht spielender Hexenjäger einen GM gefragt. Als dieser wie immer nach einem Ticket seinen Abschlußsatz "....kann ich sonst noch etwas für dich tun?" geschrieben hat, wollte ich erst mit, "Ja, ich hätte gern ne Pommes mit Ketchup und Majo" antworten....aber hab dann einfach mal diesen gefragt, ob es wirklich Not tut, daß Hexen so einen enormen Burst fahren. Was sehr überraschend war, er ging auf die Frage ein und das Gespräch entwickelte sich.
Es kristallisierte sich heraus, bzw er meinte, daß den Hexenkriegerinnen mit Absicht so viel Burst gegeben wurde, da ihre Überlebenschanzen geringer sind, als die der Hexenjäger, denen stattdessen mehr Damage über die Zeit gegeben wurde. Nun ich für meinen Teil, wäre manchmal ganz glücklich über wenigstens ein bisschen mehr Burst, denn leider überlebt so ein Hexenjäger auch nicht wirklich so extrem lange, um durch seinen Damage über die Zeit auch das Ende zu sehen, wenn 3-4 Tanks + irgendwelche anderen Affen auf einem rumhüpfen.
Was ich damit sagen möchte, das ganze Klagen, Weinen und Schreien über den Burst der Hexen bringt nichts, denn es ist explizit so von Mythic gewollt. Vielleicht wird ein wenig an den Grenzen gedreht werden und der Enddamage modifiziert (die Zeit wird es zeigen) aber liebe Stoffies, der Burst, sprich die Damagespitzen bleiben und daran wird sich auch vermutlich lange lange Zeit nichts ändern.
Aber mal ganz davon abgesehen, spielt man ein wenig in einer abgesprochenen Gruppe und nicht in einem Randomhaufen, dann weiß jeder sowieso seine Aufgabe, und dann sind auch solche Hexenprobleme kein wirklich großes Hindernis. Ich hab auch schon einige Hexen an den Spawnpunkt geschickt...und diese mich natürlich auch....na und ist nur ein Spiel. Wie heißt es doch so schön...man sieht sich immer zweimal, und dann haste meistens deine Rache...oder du mußt einfach einsehen, daß auf Grund des Stein Schere Papier Systems deine Klasse doch nicht die ober ROXXOR Klasse ist und du einen natürlichen Feind in dieser Welt hast, dem du besser aus dem Weg gehst (wenn du ihn zuerst siehst).