Hexenkrieger sind zu stark

Vielleicht wäre es besser die Tanks zu buffen. Zum Beispiel größere parrier und ausweich Möglichkeiten, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, zu was ein Melee ohne seinen Burst-DmG dann noch zu gebrauchen ist.

ja bitte ... mehr Parry für den Tank! Damit er auch alle paar Sekunden entwaffnet werden kann und dann noch öfter mit dem Gesicht das Gras küsst.

Das gewhine sollte mit Forenbann bestraft werden. Wer denkt die HK ist imba hat entweder:

- seinen Char nicht im Griff

oder

- gegen mich gespielt
biggrin.gif

ja bitte ... mehr Parry für den Tank! Damit er auch alle paar Sekunden entwaffnet werden kann und dann noch öfter mit dem Gesicht das Gras küsst.

Nicht ganz so abwegig da der Tank ja die Konterklasse zum Melee-DD darstellen soll.

Also sicher wär dir lieber, wenn durch die Beschwerden der DmG der HK/HJ irgendwann gesenkt werden würde... Sicher nicht.

Bin mal über etwas auf You Tube gestolpert (so ab 5:50), weswegen ich die Sorgen der Tanks nachvollziehen kann.

>> http://de.youtube.com/watch?v=SEvf4zJyjKc&...feature=related <<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir alle wissen, dass die Klasse OP ist, weil einer der Entwickler sie spielt. Hexenkriegerinnen werden immer stärker als andere Klassen sein. Myth hat mit balancing doch noch nix am Hut wie es ausschaut.

Trotzdem:

Um den thread mal schön am Leben zu halten, damit er den Entwicklern auch auffällt, forden wir weiterhin einen krassen Hexenkriegerinnen nerf! Und nicht nur das. Nehmt den geschmacklosen Ex-WoW Schurkis auch noch bitte die Farbe Gelb aus dem Spiel! Es laufen einfach zu viele gelbe Dunkelnutt** durch die Gegend, die geschmacklich mal sowas von daneben sind.... geht gar nicht....

Also Nerf Hexenkreigerinnen!

Vielleicht kann jemand auch mal hier ein paar Großmaulthreads einiger Hexenkriegerinnen aus anderen Foren zusammenfassen, damit es sich verbreitet, wie stark und toll sie sich vorkommen.

Hexenkriegerinnen: /puke

P.S.: Gebt Euch keine Mühe mit flames. Antworten auf meine Comments werden eh ignoriert.

tongue.gif

Sehr bedenklich ,
Was ist nur aus Dir geworden?
Ich bin anderes von Dir gewohnt.
Sollten das noch Silvesternachwirkungen sein?
Das ist so ein zusammengestickter blödsinn, daß es kaum aus Deiner eigenen Feder stammen kann.
Ein abrutschen in eine derartige Niveaulosigkeit ist wirklich seltsam.
Gute Besserung.....

P.S.: Gebt Euch keine Mühe mit flames. Antworten auf meine Comments werden eh ignoriert.

Genau so verschafft man sich ne Menge Glaubwürdigkeit. Ich hoffe nur dass du dich im echten Leben nicht so verhältst... erstmal ne Menge Müll labern und dann bei Antworten mit "lalalala, ich hör gar nicht hin" reagieren. Hat was von nem Siebenjährigen der seine Diskussionsfähigkeiten aus Talkshows gelernt hat.

Hexenkriegerinnen sind overpowerd, das Schild Block wirkt nicht gegen Finisher von der rückseite des Chars. HK's killen Tanks ohne problem ohne aus dem Stealth kommen zu müssen, wird eine HK entsprechend geheilt kann sie ohne Probleme an der Front alles auseinander schnitzeln was ihr in die Quere Kommt.

Ich hab eine HK auf lvl 26 und einen Hexenjäger auf lvl 20 + Schwertmeister auf lvl 39 mit 600 toughness, 600 geistresistenz, gegen hexenkriegerinnen nicht den Hauch einer chance trotz snare, kicks etc die ich permanent nutze. Wenn ich selber meine HK spiele dann sind Tanks Kanonenfutter genauso wie alle anderen Chars.

Die Finisher bei einer HK profitieren von Stärke bei einem Hexenjäger von Ballistik. Stärke bei einer Hexenkriegerin hat zudem noch andere positive Einflüsse auf andere Attribute ausser den Schaden noch.

Klar ist es ein Vorteil wenn man den Finisher mal eben einem Fliehenden Char in den Rücken ballern kann, aber meiner Persönlichen Meinung nach ist die Hexenkriegerin um einiges Stärker als ein Hexenjäger. Spielerisch unterscheiden sie sich nicht so besonders, das man in 2ter Reihe rumlaufen kann und ein bisschen mit der Pistole rumballern kann bringt imho nicht viel da dadurch keine Absolutionen aufgebaut werden (Combopunkte). Die 50 schaden die man dadurch macht reissen es einfach nicht raus.

Von mir ein klares ! NERF teh Hexenkriegerin !!! und zwar die Rüstungsignorierung sollte geringer ausfallen.

Hexenkriegerinnen sind overpowerd, das Schild Block wirkt nicht gegen Finisher von der rückseite des Chars. HK's killen Tanks ohne problem ohne aus dem Stealth kommen zu müssen, wird eine HK entsprechend geheilt kann sie ohne Probleme an der Front alles auseinander schnitzeln was ihr in die Quere Kommt.
Failed. Du kannst generell von hinten NICHT blocken.
wink.gif
Eine Witchelf ist, sobald sie gefokusst wird, auch mit Heal relativ schnell down.

Ich hab eine HK auf lvl 26 und einen Hexenjäger auf lvl 20 + Schwertmeister auf lvl 39 mit 600 toughness, 600 geistresistenz, gegen hexenkriegerinnen nicht den Hauch einer chance trotz snare, kicks etc die ich permanent nutze. Wenn ich selber meine HK spiele dann sind Tanks Kanonenfutter genauso wie alle anderen Chars.
Dann machst du etwas falsch.
wink.gif
Ich hab, sobald der Tank etwas kann, arge probleme und geh meistens vor ihm runter ins Loch.
wink.gif

Die Finisher bei einer HK profitieren von Stärke bei einem Hexenjäger von Ballistik. Stärke bei einer Hexenkriegerin hat zudem noch andere positive Einflüsse auf andere Attribute ausser den Schaden noch.
Hm, klingt logisch, solange die Finisher vom HJ mit seiner Gun ausgeführt werden, oder? Auf welche denn noch, außer das der Schaden (also die DPS) steigt?

Klar ist es ein Vorteil wenn man den Finisher mal eben einem Fliehenden Char in den Rücken ballern kann, aber meiner Persönlichen Meinung nach ist die Hexenkriegerin um einiges Stärker als ein Hexenjäger. Spielerisch unterscheiden sie sich nicht so besonders, das man in 2ter Reihe rumlaufen kann und ein bisschen mit der Pistole rumballern kann bringt imho nicht viel da dadurch keine Absolutionen aufgebaut werden (Combopunkte). Die 50 schaden die man dadurch macht reissen es einfach nicht raus.
Renn mal als Hexenkriegerin vorne mit, gibt oft momente wo du nur dein Messerchen werfen kannst (welches auch keine Combopunkte aufbaut).

Von mir ein klares ! NERF teh Hexenkriegerin !!! und zwar die Rüstungsignorierung sollte geringer ausfallen.
Find ich eigentlich nicht so krass, weil der meiste Teil durch bestimmte Skills (die auch noch eine Vorraussetzung brauchen, zB Pierce Armor braucht ein Ailment) kommt, als durch Waffenfertigkeit, also dem Stat ansich.

geschärfte Schneide = ALLE Raserereien reduzieren die Rüstung um 75%

Ich finde das ist ein wenig viel an Rüstungs Ignorierenden Fähigkeiten, das der Angriff von Hinten Rüstung Ignoriert ist okay, das ist Spieler Skill (Ok kann mit Stellungswechsel auch von Vorne gemacht werden, aber das ist immerhin ein extra knopfdruck, aber ich finde die Taktik ist ein bisschen zu gut und der Rüstungszerreisen Skill zu oft verfügbar, 10 sek CD ist zu niedrig der Skill zu stark, das kann dann fast in jeder Eröffnung benutzt werden.

Rüstung durchdringen Defensiv
Pfad des Gemetzels Stufe 40
35 Aktionspunkte 5 Fuß Reichweite
Sofortzauber 10S Abklingzeit
Erzeugt 1 Punkt Blutdurst
Ein kraftvoller Schlag, der die Rüstung Eures Ziels ignoriert und 262* Schaden verursacht. Besitzt das Ziel ein Leiden, wird seine Rüstung 20 Sekunden lang um 990* reduziert.

Ein Leiden ist wohl immer drauf wenn eine HK auf ihrem Opfer rumdrischt...

geschärfte Schneide = ALLE Raserereien reduzieren die Rüstung um 75%

Ich finde das ist ein wenig viel an Rüstungs Ignorierenden Fähigkeiten, das der Angriff von Hinten Rüstung Ignoriert ist okay, das ist Spieler Skill (Ok kann mit Stellungswechsel auch von Vorne gemacht werden, aber das ist immerhin ein extra knopfdruck, aber ich finde die Taktik ist ein bisschen zu gut und der Rüstungszerreisen Skill zu oft verfügbar, 10 sek CD ist zu niedrig der Skill zu stark, das kann dann fast in jeder Eröffnung benutzt werden.
Jo, dann hast du einen Punkt ausgegeben, der dir entweder fehlt bei
a) Kiss of Doom (25%ige Procchance erhöht bei Küssen)
oder b) Elixier of the Cauldron (100% Magic-Disrupt für 7 Sekunden). Hm. Schlechter Tausch dafür dass es noch viele weitere, attraktivere Taktiken gibt.
wink.gif
(Vorrausgesetzt man geht mal von der FOTM-Skillung aus.)

Rüstung durchdringen Defensiv
Pfad des Gemetzels Stufe 40
35 Aktionspunkte 5 Fuß Reichweite
Sofortzauber 10S Abklingzeit
Erzeugt 1 Punkt Blutdurst
Ein kraftvoller Schlag, der die Rüstung Eures Ziels ignoriert und 262* Schaden verursacht. Besitzt das Ziel ein Leiden, wird seine Rüstung 20 Sekunden lang um 990* reduziert.

Ein Leiden ist wohl immer drauf wenn eine HK auf ihrem Opfer rumdrischt...
Guck dir den Schattenkrieger an, der kann das alle 5 Sek machen mit 10 Sek dauer (iirc) und braucht nichtmal ein Ailment für den Debuff. Witchelf ist ja so OP!...
wink.gif

Hast du zufällig grad den Namen deiner HK parat?

Als stoffi soll man ja auch aus den latschen gehauen werden von ner melee stealth klasse ..das ist alles was ich dazu sagen will ~~

schätze dieses Thema wurde schon sooooo oft besprochen, vorallem in englischen Foren ärgern sich viele über diese sogenannte Imbaness der Hexen.

Also habe ich mich mal als kleiner mehr schlecht als recht spielender Hexenjäger einen GM gefragt. Als dieser wie immer nach einem Ticket seinen Abschlußsatz "....kann ich sonst noch etwas für dich tun?" geschrieben hat, wollte ich erst mit, "Ja, ich hätte gern ne Pommes mit Ketchup und Majo" antworten....aber hab dann einfach mal diesen gefragt, ob es wirklich Not tut, daß Hexen so einen enormen Burst fahren. Was sehr überraschend war, er ging auf die Frage ein und das Gespräch entwickelte sich.

Es kristallisierte sich heraus, bzw er meinte, daß den Hexenkriegerinnen mit Absicht so viel Burst gegeben wurde, da ihre Überlebenschanzen geringer sind, als die der Hexenjäger, denen stattdessen mehr Damage über die Zeit gegeben wurde. Nun ich für meinen Teil, wäre manchmal ganz glücklich über wenigstens ein bisschen mehr Burst, denn leider überlebt so ein Hexenjäger auch nicht wirklich so extrem lange, um durch seinen Damage über die Zeit auch das Ende zu sehen, wenn 3-4 Tanks + irgendwelche anderen Affen auf einem rumhüpfen.

Was ich damit sagen möchte, das ganze Klagen, Weinen und Schreien über den Burst der Hexen bringt nichts, denn es ist explizit so von Mythic gewollt. Vielleicht wird ein wenig an den Grenzen gedreht werden und der Enddamage modifiziert (die Zeit wird es zeigen) aber liebe Stoffies, der Burst, sprich die Damagespitzen bleiben und daran wird sich auch vermutlich lange lange Zeit nichts ändern.

Aber mal ganz davon abgesehen, spielt man ein wenig in einer abgesprochenen Gruppe und nicht in einem Randomhaufen, dann weiß jeder sowieso seine Aufgabe, und dann sind auch solche Hexenprobleme kein wirklich großes Hindernis. Ich hab auch schon einige Hexen an den Spawnpunkt geschickt...und diese mich natürlich auch....na und ist nur ein Spiel. Wie heißt es doch so schön...man sieht sich immer zweimal, und dann haste meistens deine Rache...oder du mußt einfach einsehen, daß auf Grund des Stein Schere Papier Systems deine Klasse doch nicht die ober ROXXOR Klasse ist und du einen natürlichen Feind in dieser Welt hast, dem du besser aus dem Weg gehst (wenn du ihn zuerst siehst).
rolleyes.gif

Ein GM, der Informationen über die Designabsichten von Mythic gibt?

Meiner Meinung nach hatte der Gute einen im Tee und hat sich mit seinen Auskunften ein bisschen übernommen
smile.gif

soll vorkommen...entspricht aber der Wahrheit....desweiteren habe ich auch noch bisschen was über das Lockpick herausgekitzelt. Schätze meinefreundliche (penetrante) Art hat ihm etwas die Zunge gelockert. Beim Lockpick hat er zum Beispiel gemeint, daß das noch nicht funktioniert bis auf ein paar Burgen, wo er sich aber selbst nicht sicher war welche und ob überhaupt. Aber er hat mir versichert, daß sie daran arbeiten. Nun ob das phrasendrescherei war um mich abzuwimmeln (denn die Frage "...kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?" kam danach nicht mehr
wink.gif
) oder wirklich der Wahrheit entspricht weiß ich leider auch nicht, tut mir leid.

Beim Lockpick hat er zum Beispiel gemeint, daß das noch nicht funktioniert bis auf ein paar Burgen, wo er sich aber selbst nicht sicher war welche und ob überhaupt.

Nix für ungut, aber der Bursche sollte sich lieber drauf konzentrieren, seinen Job zu tun als seltsame Halbwahrheiten zu verbreiten. Falls Lockpick irgendwo funktionieren würde wüsste das die gesamte Community längst
wink.gif

Ich glaub auch nicht daß das irgendwo funktioniert, denn ich bin auch als ich das gehört habe rumgeeiert und hab an jeder Burg mal versucht reinzukommen...ohne Erfolg. Aber das sie vielleicht wirklich dran arbeiten...naja...wie sagt man...die Hoffnung stirbt zuletzt.
happy.gif
rolleyes.gif

Naja ich spiel tank und habe meinen Personalhealer immer dabei aber als Tank verliere ich gegen ne Hk in 100% der fälle erst wird der Erzmagier totgekloppt wehren kann der sich eh net und dann is der tank dran.Der erzmage hat auch so gut wie keine def fähigkeiten.Gut das mag ja ganz ok sein das nen stoffie gegen nen Nahkampf Dd keine chance hat.

Ich als tank fühle mich aber verarscht das ich trotz beschützen kicken slowen usw.nur tatenlos zusehen kann wie mein Partner stirbt,die Skillung is egal, nur um dann selber zu verrecken.Gestern haben wir nen jünger of Khaine getroffen der 3 leute von uns geplättet hat 3.
Ich hab den mit meinem 2h Schwert bearbeitet hab ihn gesilenced gekickt und die verzauberung runtergenommen keine Chance gar keine.Der healt sich gegen meinen lächerlichen schaden einfach hoch. Bitter wenn man mit 40 feststellt das man gegen die meisten Destro klassen nur dumm zu gucken kann.

Schon lustig als tankklasse,vor ner leichten nahkampfklasse und nem Jünger wegrennen zu müssen weil man eh keine chance hat ausser der gegnerischer Spieler liegt besoffen mit dem kopp auf der Tastatur.Welche Intimfeinde haben die beiden klassen den richtig keine.

Ich bin jedem Tag im rvr und das ausgewogene Gruppen auf Orderseite(1 Feuermagier,Schattenkrieger,Tank,Healer usw.) gegen tank+healer+Nahkampf DDler gruppen auf destroseite keine chance haben,is schon sehr merkwürdig.Desweiteren sieht man immer wieder das Chosen Tanks von ner ganzen Wb gefocussed werden bevor se überhaupt down gehen.Und ratet mal der Kerl hat nen 2 h Schwert in der Hand.

Klar kotzt mich das an aber was soll ich machen das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut die Community ist überwiegend nett und freundlich,ich hoffe man bufft mal unsere order tanks so gehts definitv nicht weiter.Das ne Hk tankklassen ownt kann nich sein,und ja def +Schild kein unterschied.

Man sollte aber nicht den Fehler machen und jetzt auf die Spieler schimpfen,konnte schliesslich niemand wissen wie Endgame Rvr aussieht.

Meine Theorie bezüglich Order und Destroseite:

Destro mehr schaden durch raserei ,Rüstungsdebuff,Rüstungsignore usw.

Order mehr magische Schilde,mehr kicks,mehr Verlangsamungsfähigkeiten

Problem auf Dauer zögern die Order Skills das unvermeidliche nur länger heraus,nämlich das sich mehr Schaden immer durchsetzen wird.

Naja ich spiel tank und habe meinen Personalhealer immer dabei aber als Tank verliere ich gegen ne Hk in 100% der fälle erst wird der Erzmagier totgekloppt wehren kann der sich eh net und dann is der tank dran.Der erzmage hat auch so gut wie keine def fähigkeiten.Gut das mag ja ganz ok sein das nen stoffie gegen nen Nahkampf Dd keine chance hat.
Mal was von Knockdown, kick, snare, disarm... gehört? - Alles Zeit ,die der Heiler hat, um sich wieder hochzuheilen.

Ich als tank fühle mich aber verarscht das ich trotz beschützen kicken slowen usw.nur tatenlos zusehen kann wie mein Partner stirbt,die Skillung is egal, nur um dann selber zu verrecken.Gestern haben wir nen jünger of Khaine getroffen der 3 leute von uns geplättet hat 3.
Ich hab den mit meinem 2h Schwert bearbeitet hab ihn gesilenced gekickt und die verzauberung runtergenommen keine Chance gar keine.Der healt sich gegen meinen lächerlichen schaden einfach hoch. Bitter wenn man mit 40 feststellt das man gegen die meisten Destro klassen nur dumm zu gucken kann.
Falsches Forum.

Schon lustig als tankklasse,vor ner leichten nahkampfklasse und nem Jünger wegrennen zu müssen weil man eh keine chance hat ausser der gegnerischer Spieler liegt besoffen mit dem kopp auf der Tastatur.Welche Intimfeinde haben die beiden klassen den richtig keine.
Komisch dass es zumindestens auf meinem Server Tanks gibt die ich lieber meide, weil oh, welch wunder, ich sie nicht wirklich down bekomme. Irgendwas musst du falsch machen.

Ich bin jedem Tag im rvr und das ausgewogene Gruppen auf Orderseite(1 Feuermagier,Schattenkrieger,Tank,Healer usw.) gegen tank+healer+Nahkampf DDler gruppen auf destroseite keine chance haben,is schon sehr merkwürdig.Desweiteren sieht man immer wieder das Chosen Tanks von ner ganzen Wb gefocussed werden bevor se überhaupt down gehen.Und ratet mal der Kerl hat nen 2 h Schwert in der Hand.
Hm, lass mich kurz überlegen, kann es daran liegen dass Melee DD > Caster DDler überwiegt? Und Oh, hm, Keeps deffen kann man mit mehreren Ranged ja auch so schlecht (gibt übrigens obendrein noch ein netten Bonus.) Aber sobald dann das Öl oben gut besatzt ist verpufft die Melee DPS aufs Tor zb.

Klar kotzt mich das an aber was soll ich machen das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut die Community ist überwiegend nett und freundlich,ich hoffe man bufft mal unsere order tanks so gehts definitv nicht weiter.Das ne Hk tankklassen ownt kann nich sein,und ja def +Schild kein unterschied.
Natürlich. Order Tank buff.
biggrin.gif
... Find ich ziemlich schwachsinnig, denn der HJ ist auch nicht ohne.

Sorry wenn ich ein wenig überreagiere, aber ich kann das ständig gleiche Geheule nimmer hören. Das hat nix mit ORDER oder DESTRO zu tun, das sind die beiden NAHKAMPFHEILER, die einfach enorm stark sind derzeit. SCHIEBT VERDAMMT MAL NICHT JEDEN MIST DARAUF, DASS DIE GEGNERISCHE FACTION BESSER WÄRE. Bitte bitte.

Und gut gespielte Tanks sind für so ziemlich jeden meiner Charaktere ein Graus, sei es mein Barbar oder auch mein Jünger. Aber ich denk mal die Leute, die ihre Klasse beherrschen, kommen nicht in Foren und jammern rum.

Zurück