Hexenkrieger sind zu stark

Aber ich denk mal die Leute, die ihre Klasse beherrschen, kommen nicht in Foren und jammern rum.

Ja Here dann aber Huschhusch ins Körbchen und lern deine Klasse beherrschen
happy.gif

BTW: Die Ordler können doch nix dafür dass sie nix draufhaben außer Zahnbelag, da ists dann mit dem auf die Gegenseite schieben und MIMIMI machen getan, das können se gut....

........mit meinem 2h Schwert bearbeitet .........

Merkste was? bestimmt noch mehr dam und weniger rüsse takke an. Dazu keine widerstände und nur strg.
Nen Tank wird durch Stats und die richtige ausrüstung sowie taktiken zum tank.
Wählst du alles aber in die offensive wirst du halt auch von andren offensiven nahkämpfern geschrottet.
Du ziehst dich sogesehen Nackt aus um vom zahnstocher aufn messer zu wechseln.
Aber die hexe rennt grundsätzlich mitnem Mg rum.

Und mim messer geht man zu keiner schiesserei..vor allem halt.. nicht nackt.

Spiele auch tank, auch mit 2 händer. Aber die richtige takke genutzt gegen Hexen, sowie die ein oder andere brauchbare moral wirkt schon wunder. Dazu dann noch die stats nicht richtung Dam übertreiben, portion resis gegen ihre Nicht-normal-dam attacken. Und et läuft.
Gut, mein RDS hat dann noch son fieses sonnenschild was gepusht gut aua an Schnellkloppenden hexen macht, aber das wird wohl nicht der alleinige grund sein.

Desweiteren:
Zu zweit tank und healer gegen ne Hexe. Ja. Die Hexe wäre echt schön blöd wennse deinen Healer nit killt. Und den killt sie halt auch sehr wahrscheinlich. Dich killt sie dann auch, wennde tank bist würde sie dafür aber ne halbe stunde brauchen.
Nur frage ich mich, wo gibts so ne Situation, und welchen sinn hat sie?
Wenn dann rennt man noch mitnem DD rum die halt mehr snares und halt...Dam haben.
Und da fängts dann an nervig für die hexe zu werden. Da können auch 2 , 3 Hexen kommen und stehen eher auf verlorenen Posten.
Im Zerg sind die weichen nahkampf dds halt scheisse. so isses.
Genauso siehts mit den andren IMBA klassen aus.
Kommt mal von eurem dämlichen 1on1 gedanken runter und rafft das spiel.
Hier denkt man bissl größer.

Und der Jüngher, jo, geht in die selbe richtung. Was machtn der bitte? Wo ist der nutzen eines 1on1 wo der Jüngher viel down kriegt, aber dafür auch ne stunde braucht? Gegen super nahkampf dds und Glaskanonen wird sein gegenhealen aber auch sau schwer.
Im Zerg is sein nahkampf sehr viel beschissener, denn Healer sind Maintarget, und Jüngher kommen sogar noch gerne in Range.

Beide klassen haben Solo vorteile, aber mit ihrer solo spielweise gehen sie im WB vs. WB unter.
Und da wir in warhammer ja eher in schlachtzügen umherziehen (sollte zumindest so sein) scheiss auf solo.

Naja also das Hexenkriegerinnen OP sind möchte ich nicht sagen, es fehlt ein wenig die Logik. Warum soll bzw. kann eine HK einen Tank relativ einfach umhauen? Das ist defintiv nicht der Sinn der Klasse, deren Ziel eigentlich die leichten Klassen sind!

Aus BO Erfahrung weiß ich, dass nen Hexenjäger an mir nur rumkratzt...keine ahnung woran es liegt find ich aber richtig so. Er soll ja net am Tank rumkratzen dafür gibts ja BWs.

Aus IB Erfahrung weiß ich, dass ne HK nicht nur kratzt, die macht richtig Schaden. Ich kenne die funktionsweise der HK und des HJ nicht aber die HK macht meines erachtens nach defintiv zuviel Schaden am Tank. Das widerspricht der Gruppenbalance.

Meine Aussagen sind alles nur Erfahrungen die ich gemacht habe und erhebn keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Naja also das Hexenkriegerinnen OP sind möchte ich nicht sagen, es fehlt ein wenig die Logik. Warum soll bzw. kann eine HK einen Tank relativ einfach umhauen? Das ist defintiv nicht der Sinn der Klasse, deren Ziel eigentlich die leichten Klassen sind!

Aus BO Erfahrung weiß ich, dass nen Hexenjäger an mir nur rumkratzt...keine ahnung woran es liegt find ich aber richtig so. Er soll ja net am Tank rumkratzen dafür gibts ja BWs.

Aus IB Erfahrung weiß ich, dass ne HK nicht nur kratzt, die macht richtig Schaden. Ich kenne die funktionsweise der HK und des HJ nicht aber die HK macht meines erachtens nach defintiv zuviel Schaden am Tank. Das widerspricht der Gruppenbalance.

Meine Aussagen sind alles nur Erfahrungen die ich gemacht habe und erhebn keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Eigentlich kann man schon mal anfangen über die nächsten patchänderungen zu diskutieren, dass einiger Schaden der HK in Körperschaden umgeändert wird. Ich denke damit dürften HK dann so gut wie keinen Schaden mehr an Tanks machen, da die eh schon alle Resis auf 1000 haben. Ranged DDs dagegen haben so gut wie keine Resis und werden nach dem nächsten Patch dann noch größere Opfer sein? Ich seh das Problem absolut nicht am Schaden gegen Tanks, sondern am Schaden gegen alle anderen Klassen. Bzw. nicht vorhandene Verteidigungmöglichkeiten mancher Ranged gegen HK. Einer Klasse Freekills in den Poppes zu schieben kann meiner Meinung nach nicht der Sinn des Spiels sein.

Eigentlich kann man schon mal anfangen über die nächsten patchänderungen zu diskutieren, dass einiger Schaden der HK in Körperschaden umgeändert wird.

Nein, kann man nicht, weil es noch keine Patchnotes gibt.

Bei manchen Leuten wundert es mich, dass ihren Computer noch virenfrei hochschalten können und ihre Kreditkarten noch nicht längst überschuldet sind, so hirnlos wie alles gefressen wird, "weil's im Internet steht".

Eigentlich kann man schon mal anfangen über die nächsten patchänderungen zu diskutieren, dass einiger Schaden der HK in Körperschaden umgeändert wird. Ich denke damit dürften HK dann so gut wie keinen Schaden mehr an Tanks machen, da die eh schon alle Resis auf 1000 haben. Ranged DDs dagegen haben so gut wie keine Resis und werden nach dem nächsten Patch dann noch größere Opfer sein? Ich seh das Problem absolut nicht am Schaden gegen Tanks, sondern am Schaden gegen alle anderen Klassen. Bzw. nicht vorhandene Verteidigungmöglichkeiten mancher Ranged gegen HK. Einer Klasse Freekills in den Poppes zu schieben kann meiner Meinung nach nicht der Sinn des Spiels sein.

Durch diese Schadensänderung, soweit sie überhaupt kommen wird, überleben die Stoffies eher länger als kürzer. Grund dafür ist, dass ein normaler Stoffie ca. 25% Rüstung hat, eine normale Hexe aber Rüstungsdurchdringung in gleicher Höhe (je nach Skillung). Im Endeffekt hat also ein Stoffie gar keine Rüstung gegen eine Hexe. Anders siehts bei den Resistenzen aus, die bei ca. 20% oder mehr liegen dürften. Die kann man als Hexe meines Wissens nach alleine nicht herunter setzen, was bedeutet, dass eben die Hexe dann 20% weniger Schaden macht.
Und dass Ranged keine Verteidigungsmöglichkeiten gegen Hexen haben und auch sollen, liegt in der Natur der Sache: Ranged knallen alles nieder, was in Reichweite kommt und sterben im Kriegstrupp meist erst, wenn alle anderen gewiped sind. Die Nahkämpfer, besonders die DDler, sterben im Minutentakt. Wenn man dann erstmal an einem Ranged dran ist, dann hat er bitte auch umzufallen - Stein, Schere, Papier.
Aber dennoch finde ich den Burst-Dmg der Hexe im Vergleich zum Hexenjäger etwas übertrieben, was wohl an den Crits liegt. Einem Gildenkollegen (Hexenjäger) wurde letztens mit einem Schlag 3k Schaden reingewürgt. Sicher kommt das nicht ständig vor, aber mein Hexenjäger hat noch nie 3k Dmg oder auch nur über 2k gemacht. Meiner Meinung nach sollte ein wenig an den Crits gefeilt werden, um eine Waffengleichheit zwischen HJ und Hexe herzustellen.

Nun ja prinzipiell sollten Rüstungsignorierende Effekte (hiermit sind Fähigkeiten gemeint) insofern angepasst werden, dass diese abhängig von der Rüstungssklasse (Schwere, mittlere, leichte) nur einen Teil ignorieren (25%/50%/75%).

Zudem muss man auch beachten, das ein IB ebenfalls die Möglichkeit hat Rüstung zu ignorieren ja sogar zu 100% bzw. nen debuff setzen kann der 75% Ignore bringt, ABER die Angriffsgeschwindigkeit der HK ist wesentlich schneller da diese ja mit Dolchen kämpft! Das sollte man nicht vergessen bzw. muss berücksichtigt werden.

Zu Mythics Gunsten muss man aber jedoch auch mal sagen, dass die GRUPPENbalance doch ziemlich gut gelungen ist, wenn man auch noch bedenkt wie "lange" es schon WAR gibt xD.

Zudem ist dies alles vermutlich oft auch nur ein subjektives Gefühl! Subjektiv fühle ich mit meinem IB nen Squiggy immer als leckere haudrauf Abwechslung, was dieser wieder anders sieht und wohl meint der IB sei IMBA ;-) (nur als Beispiel).

Und BITTTEEEE vergelicht keine Szenarien mit ORvR, denn da wird WAR gelebt nicht in den Szenarien!

Ich stimme dem Hk-Nerf-forderungen oder den Tankbuffs vollstens zu.

Das ein Tank einer HK unterliegt ist nicht nur meine Erfahrung. Und da die Tanks angeblich die Konterklasse darstellen sollen, muss man Mythic damit Unwahrheiten untestellen.

Es ist wirklich eine Unverschämtheit, dass eine Klasse ihre Konterklasse mühelos besiegen kann.

Von daher ist ein Nerf der HK mehr als gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau eine unverschämtheit das wir nicht im dreck liegen wenn der Herr es möchte...
Ich höre überall nur nerf this nerf that mich nervts auch langsam... Ich höre hier von 3k crits sowas hab ich im leben noch nicht gesehen nichtmal nen BW hat mir sowas mal reingedrückt, mein höchster crit mit meiner hexe waren 1022 was viel ist, allerdings gegen einen stoffie von hinten dessen rüstung wohl 0 betragen haben musste. Dazu kommt das ich die anzahl tanks die ich solo gekillt habe wohl an einer Hand abzählen, wenn ich einen tank angreife dann nur mit 1-2 leuten im rücken alles andere wäre pure dummheit. Warte was spielst du? IB oder sonstwas? die haben viel zu viel rüstung nerf oder squggy? Bogen ist viel zu imba! Oh was nen erzmagier? Du heilst viel zu viel! Nerf!

Ich hoffe man hat die ironie verstanden und akzeptiert meine meinung das die hexe sowieso im RVR schon nutzlos genug ist und man ihr nicht auchnoch die paar dps nehmen sollte die sie hat.

Genau eine unverschämtheit das wir nicht im dreck liegen wenn der Herr es möchte...
Ich höre überall nur nerf this nerf that mich nervts auch langsam... Ich höre hier von 3k crits sowas hab ich im leben noch nicht gesehen nichtmal nen BW hat mir sowas mal reingedrückt, mein höchster crit mit meiner hexe waren 1022 was viel ist, allerdings gegen einen stoffie von hinten dessen rüstung wohl 0 betragen haben musste. Dazu kommt das ich die anzahl tanks die ich solo gekillt habe wohl an einer Hand abzählen, wenn ich einen tank angreife dann nur mit 1-2 leuten im rücken alles andere wäre pure dummheit. Warte was spielst du? IB oder sonstwas? die haben viel zu viel rüstung nerf oder squggy? Bogen ist viel zu imba! Oh was nen erzmagier? Du heilst viel zu viel! Nerf!

Ich hoffe man hat die ironie verstanden und akzeptiert meine meinung das die hexe sowieso im RVR schon nutzlos genug ist und man ihr nicht auchnoch die paar dps nehmen sollte die sie hat.
Also wenn dein höchster Crit mit einer Hexe 1022 war, dann hast du entweder den DOT-Pfad geskillt, bist noch nicht 40 oder aber auf andere Stats gegangen als Stärke. Denkbar kann auch sein, dass du die Crit-Taktik nicht drin hast (mehr Schaden bei Crits). Auf jeden Fall macht eine auf Crit und Stärke geskillte Hexe mehr Schaden als nur 1022 an einem Stoffie.
Ich selbst habe keine Ahnung, wie man einen 3k-Crit zusammen bekommt, habe ihn aber im Kampflog mit eigenen Augen gesehen.

ja bin dot pfad geskillt ^^

können moralfähigkeiten criten? wenn ja könnten sie dadurch zustande gekommen sein falls nicht kann ich dir das auch nicht beantworten aber es klingt schon wunderlich ^^

ja bin dot pfad geskillt ^^

können moralfähigkeiten criten? wenn ja könnten sie dadurch zustande gekommen sein falls nicht kann ich dir das auch nicht beantworten aber es klingt schon wunderlich ^^
Bisher habe ich das bei den Schadensmoralfähigkeiten noch nicht gesehen, aber bei der Moral-1-Heilung des Chaosbarbaren schon. Könnte also durchaus ein Crit bei einer Moral-1 gewesen sein.

Ich hasse Nerf-Threads auch dann wenn man einen solchen dem Feind also euch Destros reinstecken will... Selbst der Nerf des Feuermagiers war mehr als überflüssig. Und auch der Schader der Hexenkrigerin ist meines achtens berechtigt. Habe net wenige davon in den Staub schicken können und das net nur mit meinem Feuermagier oder Maschinisten sondern auch mit meinen Weißen Löwen,Hexenjäger,Schattenkrieger usw...

Was stoffis angeht ist das beste Mittel in Bewegung zu bleiben oft passiert es so das deren Steahlt dann vorher schon abläuft sie sichtbar werden und dann selber Futter sind oder man weiss in welche richtung man abhauen sollte vorausgesetzt der abstand ist gross genug...
jester.gif

Das meine meinung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dem Hk-Nerf-forderungen oder den Tankbuffs vollstens zu.

Das ein Tank einer HK unterliegt ist nicht nur meine Erfahrung. Und da die Tanks angeblich die Konterklasse darstellen sollen, muss man Mythic damit Unwahrheiten untestellen.

Es ist wirklich eine Unverschämtheit, dass eine Klasse ihre Konterklasse mühelos besiegen kann.

Von daher ist ein Nerf der HK mehr als gerechtfertigt.

Sagten die unsterblichen Metallhaufen, die Ihre Konterklasse - den Stoffie - doch auch locker umhauen. Ein BS der hier manchmal abgeladen wird....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

es gibt genau eine Klasse in WAR über die ich noch keinen NER Thread gesehen habe: Das Huhn!

Eventuell macht es ja Sinn jeder Klasse die Stats eines Huhns zu geben. Das Leveln ist ja eh überbewertet und wenn jeder den gleichen Char hat kann sich auch keiner mehr beschweren.

Dann müssen sich die Entwickler auch keinen Kopp mehr um Burgendesign, oder die Optik der Pferde machen. Können ihre ganze Zeit in das Design neuer Federn und bunter Eier stecken und alle sind zufrieden.

Man das wäre ein Traum!

Wer die Sarkasmus Tags nicht gesehen hat, sollte seinen Arzt aufsuchen...

C

vor allem ist es immer interessant zu sehen, wie sich die leute in den jeweilig gegnerischen klassenforen darüber ausheulen -.-"

hab mal folgendes zitat aus nem anderem rauskopiert:

Eine WE gewinnt gegen einen Tank nur wenn dieser zu blöd zum spielen ist oder als DDler rumrennt. Und glaubt mir, beides ist oft der Fall - und die Tatsache, dass einfach viele zu blöd zum spielen sind schließe ich aus dem Umstand, dass es Tanks gibt die mich grundsätzlich töten. Da ist kein Glück dabei oder sonst was, die wissen einfach was se tun und drum gewinnen sie.

0815 Hexe vs 0815 Tank --> Tank gewinnt
gute Hexe vs 0815 Tank --> Hexe gewinnt
gute Hexe vs guter Tank --> Tank gewinnt.

genau so schauts aus, und das finde ich bekräftigt keines falls dass die Hexe im Vergleich zum Tank zu stark ist. Angesichts der Tatsache dass ein TANK doch relativ viel Schaden verursachen kann ist es gerechtfertigt, dass dieser nicht endlos viel aushält - nimm dem Tank die Damage, gib ihm die Rüstung, und gut is, aber alles andere wäre einfach Sinnfrei, sorry.

Zurück