hexenkrieger

xaxoon

Rare-Mob
Kommentare
4
hi, da im hexenkrieger seit tagen keiner reinschaut, poste ich mal hier meine frage rein:

PVP: ich möchte mal die erfahrenen hexenkrieger hier fragen, ob es besser ist 3x "vergiftete klinge" zu spammen, oder eher "schneiden"?
wie rechnet sich denn die "vergiftete klinge" x3? wird der schaden addiert?
ist der direkte weit höhere schaden von schneiden im allgemeinen besser als der dot von 3x vergiftete klinge?

mein ablauf schaut so aus:
angriff ohne stealth: 1x kuss der todespein->3x vergiftete klinge->1x schneiden-> finisher (meistens rücksichtsloser ansturm, da guter burst demage)
aus dem stealth: 1x vehemente klingen->1x vergiftete klingen->2x schneiden->finisher

was denkt ihr, die ihr auch wirklich ahnung habt. maximiert das den dmg output? bin erst lvl 12, aber ich bin mir echt nicht sicher.
DANKE !
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn hinter vergiftete Klinge ist ja der, dass du den gesamten 3er Stack mit nur einer Anwendung innerhalb von 9 Sek. wieder auffrischen kannst. Das heisst Kosten/Aufwand wird besser, je länger der Kampf geht. Bei kurzen Käpfen (unter 10 Sek) bei welchen ein 3er Stack nichtmal auslaufen kann, ist es in meinen Augen eher uneffizient.

Ein weiterer Aspekt wäre die Rüstungsunabhängigkeit, die ich dem "Giftdot" mal unterstellen möchte. Bei Zielen mit hoher Rüstung würde der Skill somit den Vorzug verdienen gegenüber normalen Angriffen, welche durch Rüstung gedämpft werden.

Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn hinter vergiftete Klinge ist ja der, dass du den gesamten 3er Stack mit nur einer Anwendung innerhalb von 9 Sek. wieder auffrischen kannst. Das heisst Kosten/Aufwand wird besser, je länger der Kampf geht. Bei kurzen Käpfen (unter 10 Sek) bei welchen ein 3er Stack nichtmal auslaufen kann, ist es in meinen Augen eher uneffizient.

Ein weiterer Aspekt wäre die Rüstungsunabhängigkeit, die ich dem "Giftdot" mal unterstellen möchte. Bei Zielen mit hoher Rüstung würde der Skill somit den Vorzug verdienen gegenüber normalen Angriffen, welche durch Rüstung gedämpft werden.

Eure Erfahrungen?

ja, das leuchtet mir ein. ich danke dir für die hilfe !
top.gif

Also, meine Hexenkriegerin ist bereits lvl 40 hab schon an diversen Belagerungsschlachten Szenarien etc mitgewirkt und auch schon die ein oder andere Skillung ausprobiert.

Deshalb kann ich euch folgenden Rat meines erachtens geben.

Vergiftete Klingen ist meines erachtens zwecklos. Die einzige Situation wo ich es wirklich Sinnvoll empfinde ist, wenn du von einem Gegner zum nächsten wechselst und für wenig AP einen leidens Effekt auf dem gegner haben möchtest.

Diverse Geniale Skilltree Fähigkeiten benötigen einen Leidenseffekt aus Grundvoraussetzung um zu proccen wie zb Rüstungdurchdringen oder der Effekt von Verderbender Schmerz.
Prinzipiell würde ich als Main Schlag schlicht und einfach Schneiden verwenden da er ohne hin in kombination mit Rüstungdurchdringen den meisten Schaden verursacht. Und für Vollplatte gibt es immer noch Elixier der irsinnigen Kraft.

Prinzipiell ist es natürlich geschmackssache wie man seine Assasine bzw Hexenkriegerin spielt, aber der schnellste Weg einen gegner schnell zu bezwingen sieht wie folgt aus:

Stealth: Entkräftender Schlag - Rüstungsdurchdringen - Verderbender Schmerz - Einstich -> und die letzten paar % HP Schneiden (Kuss der Todespein sollte aktiv sein)
Non Stealth: Kuss der Todespein - Rüstungsdurchdringen - Verderbender Schmerz - Einstich -> und die letzten paar % HP Schneiden

An taktiken kann ich euch empfehlen: Wirbelnde Klingen / Rohe Gewalt / Erhöter Schmerz / Tobendes Chaos --- Oder anstelle von Erhöter Schmerz -> Flankieren

= Schneller Blutdurst Aufbau erhöte Krit chance durch Blutdurst + Erhöter Kritschaden und Grundschaden

Spiele mit der Kombi schon eingige Zeit und gerade Wirbelnde Klingen ist extrem genial (Wer WoW Schurken schon gespielt hat weis das ein Schneller CP aufbau sinn macht)

... ich verrate doch nicht allen meine Vorgehensweise - das kommt sowieso immer auf den Gegner an. Gegen nen Tank kämpft man anders als gegen nen Stoffel
blub.gif

Durch Kuss der Todespein besitzt der Gegner aber doch kein Leiden, damit mit Rüstungsdurchdringen der Rüstungsfaktor reduziert wird.
sobald kuss der todespein procct und der gegner den debuff erhält, zählt das als leiden
ebenso gilt zb der debuff vom dolchwerfen als leiden

sobald kuss der todespein procct und der gegner den debuff erhält, zählt das als leiden
ebenso gilt zb der debuff vom dolchwerfen als leiden

Ja schon klar, aber er hat ja angegeben, dass er direkt nach dem Kuss Rüstungdurchdringen nimmt, und da ist nunmal nicht sicher, dass der Gegner ein Leiden hat.

Ja schon klar, aber er hat ja angegeben, dass er direkt nach dem Kuss Rüstungdurchdringen nimmt, und da ist nunmal nicht sicher, dass der Gegner ein Leiden hat.

Dann skill dir noch +25% das die Küsse ausgelöst werden, machst massig mehr Schaden und ein Leiden ist so gut wie immer vorhanden :]

Die Taktik, die deine Proccchance um 25% anhebt, verwende ich. Womit man auf eine Proccchance von 50% kommt. Aber damit ist immer noch nicht sicher, dass der Gegner ein Leiden hat, wenn du direkt danach Rüstung durchdringen nimmst. Ich verwende z.b. wenn ich nicht aus dem Stealth angreife vorher verderbender Schmerz, damit der Gegner auch sicher ein Leiden hat. Danach dann erst Rüstung durchdringen.

Zurück