[Guide] Täuschung im PvE

Es freut mich, dass der Guide dir gefällt

Das war ja auch ein Ziel dabei als ich ihn geschrieben habe, dass er verständlich ist. Ich hatte auch meine Probleme bis ich mich in die ganzen Fachausdrücke eingelesen hatte, als ich damals anfing und ich wollte nicht das gleiche in meinem Guide den Lesern antun.

Leider ist er nun aber veraltet, da sich mit Patch 4.0.1 wieder einiges geändert hat. Vieles bleibt gleich, einige Feinheiten aber ändern sich wieder. Wie Täuschung in Cataclysm einzusetzen ist kann wohl erst wirklich gesagt werden, wenn Level 85 erreichbar ist.

Schattige Grüße,
Elatian
 
Es wird in Cataclysm genauso einsetzbar sein wie zu WotLK Zeiten...als PvP u d evtl. Solotree, allerdings ist eine dmg Konkurrenz zu Combat oder gar Assassination zur Zeit von Vornherein ausgeschlossen. Gründe dafür sind teils dieselben wie in wotlk schon...die zu niedrige Energiegeneration...wo Assa und Combat VenomousWounds bzw. Speccbonus haben hat Sub verbesserte Gesundung...was übersetzt bedeutet, um überhaupt die Chance auf konkurrenzfähige Energiegeneration zu haben müssen nicht zwei, sondern drei Buffs am Laufen gehalten werden:

SnD + Rupture + Recuperate

Dabei geht allein schon sehr viel dmg verloren um Rec aufrechtzuerhalten...nun kann man argumentieren, dass durch die zusätzliche Energie ja dmg generiert wird, aber Combat hat dies ohne jedes zutun, und Assa macht bei jedem VW Procc sogar extra dmg, zusätzlich zur Energie.

Ich will den Baum gar nicht schlechtmachen, im Gegenteil. Wie der TE hab ich einen grossteil meiner Levelzeit als Täuscher verbracht, und den Shadowstep Ambush Oneshotmode genossen...nur konkurrenzfähig mit anderen Schurkentrees im Endgame, ist der Baum nicht, das sollte sich jeder klarmachen bevor er / Sub spielt. Das will ich damit sagen, nicht mehr, und nicht weniger.


Edit...die anhaltenden nerfs des Sub Masterybonus in den letzten zwei Wochen auf den Betaservern machen auch ncht gerade irgendwelchen Mut in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rupture wird als Sub automatisch erneuert, wenn man mit Evi finisht und die Sub-Mastery wurde auf dem Beta in letzter Zeit sogar gebufft, betrifft jetzt allerdings (wieder) nicht Recuperate, dafür aber Zerhäckseln. Im Moment sieht es also gut aus, für eine raidfähige Sub-Specc.
 
hehe. Sorzzara, ich hab nicht den blassesten Schimmer, was du da geschrieben hast..... ^^

Ich spiele erst seit vier Monaten ne Schurkin, im Täuschungsbaum.

Mit Energie-Reggen hab ich eigentlich weniger Probs, mit was ich eher Probs habe, ist, das ich das Gefühl nicht loswerde, das mir die Combopointseinstellung von wow nicht die richtige CP-Anzahl anzeigt bzw, ich manchmal keine CP´s für ne Aktion bekomme.....

Kann mich da auch täuschen.... ^^

Was ich aber sagen kann, trotz unregelmäßigem spielen (nur pve) in diesen vier Monaten (und erst Stufe 31) und ganz ohne acc-gebundenes rüstungszeug oder acc-waffen bin ich durchweg auf platz eins im dmg in Instanzen. noch weit vor jägern und mages und wie die anderen "imba"-schadensklassen heißen. und dass auch, wenn andere full-acc-equipt sind =)


Fazit: wenn die Schurkin nicht ein twink-char wäre, würde sich da echt gut was machen lassen.

Und ich finde den Thread so IMBA!!! Er hat mir sehr geholfen!!! So, ich geh jetzt arbeiten.... cu
 
Zurück