Hexenmeister - DPS

Swordfish999

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
3
Kommentare
5
Hi, ich bin begeisterter Hexenmeisterspieler. Ich habe ein folgende Stats ub:
Schadensbonus: 3252
Trefferwertung: 456
Kritisch: 45.52%
Tempowertung: 595

Ich spiele Dämo-Hexer. Meine Frage an euch: Kann ich mit diesem Equip mit einer anderen
Spezialisierung mehr schaden machen. Jeglicher Raidbuff natürlich ausgeschlossen.

danke für eure Atnworten.
 
1. Der Armory-Link hilft mehr als deine Kurzzusammenfassung.

2.Spiel dass was dir Spass macht.
 
Muss meinem Vorredner damit mal wieder zustimmen. Deine gegebenen Werte sind in etwa so vielsagend wie die Tatsache, ob du männlich oder weiblich bist.

Du hast gesagt, das die Werte ohne jegliche Raidbuffs sind.

Sind das die Werte aus deinem Arsenal? Sind das die Werte komplett selfbuffed?

Ohne konkrete Hinweise, am besten durch deinen Arsenallink, können wir da einfach nichts zu sagen.

Generell lässt sich festhalten, das alle Skillungen eines Hexers ähnlich viel Schaden machen. Gebrechen hat das höchste Schadenspotenzial, ist aber auch extrem schwer zu spielen. Zerstörung wäre einfach zu spielen, hat den höchsten Burstdmg, ist aber im Highendcontent LEICHT unterlegen.
Dämonologie bietet immer einen hohen Tempoboost durch den Zauberstein, der ja 3 mal so stark ist wie bei Gebrechen bzw. in Zerstörung gar nicht mehr vorhanden ist.
Gebrechen ist aufgrund der schnellen Verfall Glyphe neben der üblichen Casts stärker tempoabhängig, daher würde ich es nicht sofort empfehlen.

Dämonologie lässt sich letzten Endes auf zwei Arten spielen.
1. Hoher Selbstschaden, Tempowerte statt Willenskraft
2. Hoher Raidbuff, Willenskraft statt Tempo

Welcher Typ bist du nun?
Hast du die Willenskraftvarianten genommen, wäre dein Raidbuff natürlich wunderbar für die Gruppe, wodurch Dämonologie die richtige Wahl wäre, zumal dir in den anderen Skillungen das Tempo fehlen würde.
Bist du noch gar nicht soweit, muss man schlußendlich festhalten, das es equipmenttechnisch zunächst mal vollkommen egal ist.

Der Hexer besitzt in allen 3 Skillungen ähnliches Equipment. Unterschiede sind HÖCHSTENS, wenn man es denn so ausdrücken will:
Gebrechen - Tempowertung
Dämonologie - Willenskraft
Zerstörung - Krit/Tempo
 
Hmm also die Unterschiedlichen Skillungen sind relativ egal, die Schadensunterschide sind so marginal das es irrelevant ist.

Ich persönlich würde definitiv auf Dämo bleiben, es bringt immerhin eigentlich den meisten Raidsupport der doch nicht zu verachten ist und die Spielweise macht mir persönlich schon einigermaßen Spaß.
Destro finde ich z.B. ist extrem langweilig, Affli ist auch ganz in Ordnung, aber die Rota ist im Gegensatz zu den anderen Skillungen schwer und viel anfälliger für Fehler die dann den Schaden negativ beeinflussen, zudem ist es finde ich stressiger zu spielen bei manchen Encountern.


Dämo ist so ein wenig das Mittelfeld und dort sind Rota Fehler z.B. nicht so krass wie beim Affli.


Aber im Endeffekt, spiel das was dir persönlich am meisten Spaß macht und was du gut spielen kannst, denn Schaden ist bei weiten nicht alles und die wie gesagt sind die Schadensunterschiede bei den verschiedenen Skillungen so gering das ist uninteressnat ist ;-)
 
Jau, die Skillungen machen im Raid keinen großen Unterschied für dich.
Wichtig ist nur, dass du mit der Skillung klar kommst. Einzig gibt es bei den Encountern kleine Unterschiede, da vielleicht Destro auf Grund des Bursts besser geeignet ist, als Affi, wo zB oft deine Dots auslaufen können etc.
 
Was ist an der Affli-Spielweise schwer?^^ Dämo hat imo da sogar einen höhreren Anspruch.
 
Was ist an der Affli-Spielweise schwer?^^ Dämo hat imo da sogar einen höhreren Anspruch.

Also Dämo finde ich nicht wirklich schwerer als Destro, einzig Meta muss man gut timen.
Und mit Affi hab ich erst ab <25% ein wenig mehr streß, weil man da extrem das Soulleech timen muss und nicht kurz vor einem Tock abbrechen und nebenbei noch alle Dots obenhalten und ISB... da finde ich wird das ganze kompliziert. Aber nur alle Dots oben halten und ein bisschen SB spammen, geht.
Aber ich denke, jeder hat mit was anderem seine Probleme, bzw kann man besser/schlechter.
 
Also Dämo finde ich nicht wirklich schwerer als Destro, einzig Meta muss man gut timen.
viel hängt noch davon ab, wie schnell man moltencore procs verbraucht und decimate optimal nutzt, aber das hängt eher davon ab wie gut man sichs anzeigen lässt.
ansonsten, zustimmung
wink.gif
 
Back to topic

Hi, ich bin begeisterter Hexenmeisterspieler. Ich habe ein folgende Stats ub:
Schadensbonus: 3252
Trefferwertung: 456
Kritisch: 45.52%
Tempowertung: 595

Mit dem Zaubermachtbonus denke ich mal das du so ca PdK equipstand hast. Als erstes hast du für meinen Geschmack etwas wenig hast. naja ansonsten machst du zu wenig Schaden oder willst du nur versuchen mit ner anderen Skillung mehr rausholen? Falls dein Schaden reicht, lass demo spec. Ein guter Demo WL mit vernünftigen gear hat ansich ne Freikarte in jedes Raid und ist auch vom Schaden selten von einem Affli zu schlagen.
 

Ich habe kein Powerauras und fahre mehr als genug Schaden (Full ICC 10/25 equipped, Itemlevel Durchschnitt 261, keine heroischen ICC-Items, kein RS-Items, Feuersteinzünder). Ich denke, die 12k als Dämo muss man mir erstmal nachmachen.

Ich besitze als einziges den DoTimer, der mir auf meinem Ziel alle Dinge ansagt, sprich Feuerbrand, Verderbnis, FdE/FdV, Schattenblitz und dann einen Timer für mich mit Aderlass, Geschmolzener Kern (+ Anzahl) + Dezimierung.

Brauch ich mehr? Nein!
 
Man muss nicht unbedingt PowerAuras haben. Es ging ja darum, wenigstens eine Anzeige von MC zu haben. Ich hab diese z.B. über ClassTimer, oder ist es doch DoTimer, muss ich nochmal nachsehen.
 
Ich habe kein Powerauras und fahre mehr als genug Schaden (Full ICC 10/25 equipped, Itemlevel Durchschnitt 261, keine heroischen ICC-Items, kein RS-Items, Feuersteinzünder). Ich denke, die 12k als Dämo muss man mir erstmal nachmachen.

Ich besitze als einziges den DoTimer, der mir auf meinem Ziel alle Dinge ansagt, sprich Feuerbrand, Verderbnis, FdE/FdV, Schattenblitz und dann einen Timer für mich mit Aderlass, Geschmolzener Kern (+ Anzahl) + Dezimierung.

Brauch ich mehr? Nein!

darum gings - alles lesen. ging nur drum dass man profitiert wenn man unkompliziert MC /dec sieht und gut nutzt, nicht um PA per se (auch gerti schrieb "wer kein PA oder vergleichbares hat ...")
und doch könntest du viele sinnvolle sachen mit PA machen, das sage ich aber nun nur weil ich für dieses top addon immer werben muss
tongue.gif

9,3k dps sind natürlich nicht schlecht. da du dir ja mc und dezi anzeigen lässt, sehe ich das also als zustimmung zu der "dämo lebt davon, diese richtig zu nutzen"-these.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimme auch zu das mc proct reicht. Mehr lass ich mir aktuell auch nicht anzeigen und wegen deinen 12k. Wo machst du die? an Saurfang mache ich zB. über 14k.
 
Es kommt immer drauf an...Ich spiele derzeit Destro + Demo im wilden Wechsel und hole mir als Top DD einfach diverse Vorteile, da man meine Performance irgendwo kennt.

In meinem ersten Highend-Destroversuch (ich war mit 5929 GS nur am zweitstärksten equipped, der andere Hexer hatte entsprechend mehr^^) sofort bei Lord Maghkar auf 12,5k gekommen.

Als Dämo ist der aktuelle Rekord Fauldarm im 25er mit "in der Mitte stehen dürfen" und zusätzlich Speedboost vom MT-Heal Priester 13,5k DPS über die vollen 6 Minuten mit getrennt genutztem Meta + HT + Speedboostphasen, weil die Tanks mit mir halt wie immer ihre Freude haben^^

Je nach Boss, Tätigkeitsbereich (Voll aufs Schild z.B. bei der Lady) und Skillung schwanke ich bei den "wirklichen" Bossen (z.B. mal Luftschiff ausgenommen) zwischen 9k und angesprochenen 13,5k.

Deine 14k bei Saurfang sind schön und gut, aber wie schonmal gesagt: Mir persönlich reicht es. Ich habe kein Equipment aus dem Herobereich. Sollten es mal mehr werden sage ich da nicht nein, aber Performancetechnisch hole ich mittlerweile so ziemlich alles raus, was geht.

Ich kenne zumindest nicht einen Raidleiter, der nicht voll mit mir zufrieden ist. Zwar sind die Einladungen in Raids mittlerweile doch sehr zurückgegangen, einfach weil ich so viel ablehnen musste, aber ich werde immer noch mind. 5 mal die Woche angeschrieben, ob ich mitkommen wollte in div. Raids
 
Ich finde es gut wenn du alles rausholst. Denk immer daran das ein guter DD nie mit dem zufrieden ist was er drückt und immer mehr will. Weil du die Tanks angesprochen hast. Wenn der fight schon ne Minute läuft und du stirbst nicht an instant aggro, ist es nicht dein Problem. Wenn ein Tank an nem Boss keine Aggro hält ist er unwürdig, vorrausgesetzt sein gear ist ebenbürdig. Und es gehört auch dazu das der Tank die Trickser ankackt wenn die nix machen. Bzw missdirekt und hand der erlösung gibts auch noch.
 
Ich finde es gut wenn du alles rausholst. Denk immer daran das ein guter DD nie mit dem zufrieden ist was er drückt und immer mehr will. Weil du die Tanks angesprochen hast. Wenn der fight schon ne Minute läuft und du stirbst nicht an instant aggro, ist es nicht dein Problem. Wenn ein Tank an nem Boss keine Aggro hält ist er unwürdig, vorrausgesetzt sein gear ist ebenbürdig. Und es gehört auch dazu das der Tank die Trickser ankackt wenn die nix machen. Bzw missdirekt und hand der erlösung gibts auch noch.

dem kann und will ich jetzt nicht zustimmen.

Fals ein Dämo-WL sich recht früh einen Dezi-procc holen kann (add z.b.) und diesen dann gnadenlos den boss um die ohren haut, wünsch ich dir viel spass bei gegentanken ...

oder Bosse mit aggro resets, besonders lustig hierbei sind Fluch der Verdammnis, Feuerbrand , oder Verderbniss.

Aggro reset -> Feuerbrand und Corr ticken weiter -> aggro -> Spott -> FdV "zündet" ....
 
Zurück