Hexenmeister im Schlachtfeld

dualaud

Rare-Mob
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
hallo,

ich bin 39 und versuche grade mal pvp im schlachtfeld, und hab da große probleme.
im moment renne ich immer vom friedhof zum jeweiligen bereich wo gekämpft wird und dotte ein paar mal, ohne das ich davon richtig ergebnisse seh, dann sterbe ich und das gleiche wieder von vorne.

wie sollte ich am besten einen gebrechenhexer im schlachtfeld spielen?
welchen Dämon sollte ich einsetzen?
und wen sollte ich da am besten ins visier nehmen? sollte ich mich darauf beschränken den gegner mit der flagge zu fearn, so dass der nicht ans ziel kommt?

ich wäre sehr froh über einige tips von erfahreneren spielern.
vielen dank,
dualaud


meine skillung ist bis jetzt:
27/3/0
ich will nach:
42/8/11

edit: typo im titel= selfowned
tongue.gif

*nach moderator frag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich bin 39 und versuche grade mal pvp im schlachtfeld, und hab da große probleme.
im moment renne ich immer vom friedhof zum jeweiligen bereich wo gekämpft wird und dotte ein paar mal, ohne das ich davon richtig ergebnisse seh, dann sterbe ich und das gleiche wieder von vorne.

wie sollte ich am besten einen gebrechenhexer im schlachtfeld spielen?
welchen Dämon sollte ich einsetzen?
und wen sollte ich da am besten ins visier nehmen? sollte ich mich darauf beschränken den gegner mit der flagge zu fearn, so dass der nicht ans ziel kommt?

ich wäre sehr froh über einige tips von erfahreneren spielern.
vielen dank,
dualaud
meine skillung ist bis jetzt:
27/3/0
ich will nach:
42/8/11

sollten die gegner erstmal auf dich aufmerksam werden hast du als stoffi grundsätzlich erstmal schlechtere karten würde ich sagen.
natürlich solltest du erstmal soviel ausdauer und rüstung drauf haben wie du hinkriegst, dann wäre wichtig ob du verbessertes schreckensgeheul geskillt hast.
die zauber todesmantel, fear und schreckensgeheul retten dir gerade als gebrechenshexer sehr oft das leben.
welcher dämon am besten wäre kann man so pauschal nicht sagen, der sukkubus ist gut da er gegner verführt und so aus dem kampf nimmt, sie macht aber kaum schaden, den macht eher der wichtel.
der hund ist gute gegen gebuffte gegner und erkennt schurken.
hat alles vor und nachteile.

ich persönlich zocke eigentlich immer den wichtel da ich versuche möglichst schaden zu machen.
jedenfalls, wirste angegriffen, gerade von kriegern oder schurken auf jeden fall alle dots drauf, versuche fear, wenns zu eng wird todesmantel und danach direkt fear, oder wenns viele auf einmal sind bleibt die noch das schreckesgeheule, dann würde ich aber auch die beine in die hand nehmen.

hier gibts aber noch ein paar leute auf dem board die dich mit sicherheit besser beraten können als ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollten die gegner erstmal auf dich aufmerksam werden hast du als stoffi grundsätzlich erstmal schlechtere karten würde ich sagen.
natürlich solltest du erstmal soviel ausdauer und rüstung drauf haben wie du hinkriegst, dann wäre wichtig ob du verbessertes schreckensgeheul geskillt hast.
die zauber todesmantel, fear und schreckensgeheul retten dir gerade als gebrechenshexer sehr oft das leben.
welcher dämon am besten wäre kann man so pauschal nicht sagen, der sukkubus ist gut da er gegner verführt und so aus dem kampf nimmt, sie macht aber kaum schaden, den macht eher der wichtel.
der hund ist gute gegen gebuffte gegner und erkennt schurken.
hat alles vor und nachteile.

ich persönlich zocke eigentlich immer den wichtel da ich versuche möglichst schaden zu machen.
jedenfalls, wirste angegriffen, gerade von kriegern oder schurken auf jeden fall alle dots drauf, versuche fear, wenns zu eng wird todesmantel und danach direkt fear, oder wenns viele auf einmal sind bleibt die noch das schreckesgeheule, dann würde ich aber auch die beine in die hand nehmen.

hier gibts aber noch ein paar leute auf dem board die dich mit sicherheit besser beraten können als ich.

ich habe leider weder todesmantel noch schreckensgeheul mit 39.
aber grundsätzlich sollte ich mich auf einen konzentrieren, versuchen fear zu machen, dämon drauf an setzen und dotten? und wieder fear wenn zuende?

bin mal gespannt wann ich das erste mal jemanden besiege...
blush.gif
 
ich habe leider weder todesmantel noch schreckensgeheul mit 39.
aber grundsätzlich sollte ich mich auf einen konzentrieren, versuchen fear zu machen, dämon drauf an setzen und dotten? und wieder fear wenn zuende?

bin mal gespannt wann ich das erste mal jemanden besiege...
blush.gif


tjo, solange du diese zauber nicht hast ist es denke ich schon ein gutes stück schwerer erfolgreich pvp zu spielen, gerade durch das instant schreckensgeheule und den instant todesmantel kann sich der eher gemächliche hexer gut verteidigen wenn er angegriffen wird.
die technik dot -> fear -> dot -> fear ist die die den hexenmeister berüchtigt und im pvp auch unbeliebt gemacht hat.
damit kannst du den gegner, sofern er den effekt nicht aufheben kann total kontrollieren und ausbluten lassen, sofern es nur einer ist.
 
tjo, solange du diese zauber nicht hast ist es denke ich schon ein gutes stück schwerer erfolgreich pvp zu spielen, gerade durch das instant schreckensgeheule und den instant todesmantel kann sich der eher gemächliche hexer gut verteidigen wenn er angegriffen wird.
die technik dot -> fear -> dot -> fear ist die die den hexenmeister berüchtigt und im pvp auch unbeliebt gemacht hat.
damit kannst du den gegner, sofern er den effekt nicht aufheben kann total kontrollieren und ausbluten lassen, sofern es nur einer ist.


weisst du wann ich den 'instant-fear' zauber bekomme? oder kommt der durch skillbaum?

danke für Deine hilfe,
dualaud
 
sorry hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber könnt ihr euch mal abgewöhnen immer zu zitieren, wenn es gar nicht notwendig ist?
direkt nach nem poste zitiert der andere diesen usw...
man zitiert, wenn der poste 2,3,4,... postes vorher ist nur so als info, denn so wird der thread so lang und doof :-P

und zum thema:
also ich würde sagen, du nimmst den wichtel raus (auf agressiv) versteckst dich wenns möglich ist im busch und dottest von dort aus...
aber aufpassen wenn du einen unverletzten zudottest bekommt der dich sofort als ziel (traget heist das glob ich) und greift dich natürlich höchstwahrscheinlich an---> also dotte am besten nur Gegner an, die grade mit wem anders kämpfen (außer natürlich du bist alleine)
und den auf den flaggenträger machste fluch der erschöpfung (das wo man langsamer wird) am besten noch in verbindung mit fluch verstärken...
und wenn du im pvp richtig was rocken willst, dann lvl hoch auf 49 (da hast du schon schreckensgeheul und todesmantel aber die schurken haben noch nicht den mantel der schatten) bzw 70
 
ich habe die gleichen Probleme, bin allerdings sogar erst lvl 26.

Am Samstag erst habe ich den Mega Rappel bekommen, weil ich wieder mal TopScorer bei den Toden war und nur 4 eigene Todesstöße zu verbuchen hatte.

Ich schaue, so oft wie möglich in einer Gruppe mit 2 oder 3 anderen unterwegs zu sein (bspw in Arathi). Zuerst Begleiter drauf (meistens Sukkubus, wobei ich bei der irgendwie noch nie erfolgreich verführt habe .. seltsam .. oder eben den Wichtel). Verderbnis, Fluch der Pein, Feuerbrand .. danach entweder Fear, weil spätestens dann jemand auf Dich zukommt .. und dann je nach Klasse des Gegners supporten und Dots aufrecht halten: gegen Magieklassen drown Mana, gegen den Rest Drown Life. Man muss ich allerdings bewusst sein, dass man dann sofort seinen Standpunkt verrät ^^ ..

achja .. Schattenblitz caste ich so gut wie nie, da viel zu lange dauernd. Ansonsten halte ich einfach mit dem Zauberstab drauf.
 
Schonmal dran gedacht, dass im low lvl PvP bereich viele hochgezüchtete Twinks rumlaufen?
Deinem Post entnehme ich, dass Du eher der Spieler bist, der vor kurzem angefangen hat.
Mach Dir also nix draus- es wird besser werden, sowohl mit Deinem Skill+apm, genauso wie mit den Fertigkeiten Deines Chars;)

Edit. Schreckensgeheul wird instant nach dem 37. Punkt im Gebrechensbaum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Also das mit im Bush verstecken kann nur von einem alli kommen xD!.
Die meisten sin net so klein das das funzen würde, ausserdem seh ich deinen Namen und dann hab ich dich erst entdeckt!
Ne jetz ma ernst.
Mit dem Level im BG dot einfach alles zu was dir übern weg rennt.
Das normale fear geht nie auf instant, nur das Schreckensgeheul.
Todesmantel is sowieso instant, und BITTE stell dein wichtel net auf aggro.
Nimm lieber an sukkubus und verführ einen Gegener wärend du den andren bearbeitest.
Wie ich ca. dein level im bg war, bin ich immer durchgerannt und hab alle zugedotet, bis ich oom war und dann bin ich wieder weggelofen, is extreme feige taktik aber die meisten laufen dir net mal nach weil se zu faul sind.
So kommst du auf dein Schaden und bist fast immer erster in der Rangliste.
mfg.vikale
 
Schonmal dran gedacht, dass im low lvl PvP bereich viele hochgezüchtete Twinks rumlaufen?
Deinem Post entnehme ich, dass Du eher der Spieler bist, der vor kurzem angefangen hat.
Mach Dir also nix draus- es wird besser werden, sowohl mit Deinem Skill+apm, genauso wie mit den Fertigkeiten Deines Chars;)

jein .. ich spiele schon seit einiger Zeit, der WL ist aber nur ZweitChar auf Taerar (der Main ist auf Teldrassil, bekommt die meiste Spielzeit, ist aber selbst auch erst 46) und ich bin vermutlich der Prototyp eines Gelegenheitsspielers, maW ich komme nur sehr langsam voran.
Dass im lowLvl sehr viel getwinkt wird, ist klar, allerdings muss es ja nu ne Taktik geben, wie man möglichst viel anrichtet ..

btw: "oben" in der Liste .. ist die nicht an Todesstößen sortiert?
 
dotten, dotten, dotten und bei gelegenheit mal fearen. so kommst du locker auf die ersten plätze. meine drei dots machen ca. 1400 schaden an einem gegner und ich brauche ca. 6 sekunden, um sie zu casten, wenn du also theoretisch alle gegner in warsong zudottest, machst du pro minute 14000 schaden. das sind weit über 200dps, in der praxis natürlich eher weniger. bei einem einzelnen gegner natürlich auch zudotten und dann fearen und schattenblitze und leben saugen.

welches pet am besten ist, weiß ich auch noch nicht genau. der sukkubus ist gut, wenn dich ein schurke angreift und das hündchen frisst anderen die buffs weg. aber ich hab meistens den wichtel draußen, weil man den meistens übersieht und er so unbemerkt schaden macht und mich auch noch in der ausdauer bufft. und mach ihn nicht auf aggressiv, dann ist er nämlich andauernd weg und du musst ihn neu beschwören, was ja mitten im schlachtfeld sehr nervig ist.
 
so, ich habe das schlachtfeld erst jetzt mit 49 wieder betreten, und denke, ich sollte es nochmal ein wenig versuchen. vielleicht wirds ja jetzt was.
smile.gif


meine talente sehen nun so aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

ich wäre bereit für das pvp umzuskillen, um auch mal was anderes auszuprobieren.

wie müsste ich eurer meinung nach am besten meine 40 punkte verteilen, damit ich nicht 3 monate auf 49 durch das schlachtfeld rennen muss, um ein paar gegenstände bekommen.
wink.gif


riesen dank für eure hilfe,
top.gif

dual


edit: meine ausrüstung ist nicht spitzenmäßig, aber ich komm auf:

2511 gesundheit
4132 mana
Krit.: 4.96%
Ausweichen: 4.84%

goldring der macht: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu 6.
totenbeschwörergamaschen: Erhöht durch Schattenzauber und Schatteneffekte zugefügten Schaden um bis zu 10.

sonst keine aussergewöhnlichen boni.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk es liegt an pvp-twinks. Gerad beim lvl 39 bist du suuuperstark. Die Krieger sind noch nicht fearimmun (glaube ich, oder?), du hast Fluch der Erschöpfung und somit hasst dich jeder! Du kannst sehr gut den Flaggenträger in WS supporten durch 1 mal fear & 1 mal fluch der Erschöpfung - und schon sind 2 Gegner ausgeschaltet. Die Schurken sind auch keine Gegner - wurde 5 mal von einem in Desolace angegriffen und alle 5 mal gewonnen, ich war lvl 36 er lvl 35. Okey, ich hatte fast ganze Kleidung aus PvP aber keine Inignie oder so, nur normales blaues Zeug ohne teueren Verzauberungen - mal +5 Ausdauer oder Intell, also nichts ernstes. Kurz gesagt, lvl 39 - du bestimmst wer zuerst sterben darf. Mit dewissen Glück gewinnst du auch gegen 2 Gegner. Ja gut, nervig sind nur die Jäger, da du kein Reittier hast und somit nicht in seine Todeszone kommen kannst wenn er dich sieht, mit denen musst du echt aufpassen

Ich habe die Gegner in einem BG sooo genervt gehabt dass die erst auf mich und erst dann auf Flagentgäger zuliefen ^^
 
Kurz gesagt, lvl 39 - du bestimmst wer zuerst sterben darf. Mit dewissen Glück gewinnst du auch gegen 2 Gegner.

ah missverständnis.

ich bin jetzt:
49
und wollte das schlachtfeld nochmal ausprobieren.
wie sieht es mit der skillung aus?

danke, Kreeg.
wink.gif
 
Immer gern ^^

Ok, lvl 49, hier siehts ein wenig anderes aus aber eigentlich nur besser - du hast dein Mount den du beschwören kannst, aber du zahlst noch 9 G um für deine Rasse typischen Reittier zu holen. Bei mir sinds die Wölfe.
Wieso? Weil wenn du reitest (und Helmanzeige ausgeschaltet hast) dann sieht dein Gegner nur einen Manatyp. Bei Orcs kann es Hexer, Schamie oder Jäger sein - also erst mal keine Ahnung wer du bist es sei denn man geht mit der Maus über dich und schaut rechts unten nach.

Die Krieger sind fearimmun geworden - Stimme von Kaya Yana "Aufpassen" ^^. Was gut aber ist dass die Fähigkeit noch bei wenigen zum Einsatz kommt. Wie bei mir auch - jeder Zauber muss man erst richtig einsetzten lernen.
Dafür sind aber Jäger brechbarer geworden. Du reitets auf den stehenden Jäger einfach zu, bloß net die kürzeste Strecke nehmen, mach ein Bogen vor ihn - dich erwartet zu 90% eine Falle. Wenn du aber nah dran bist kann er kaum was noch. Wobei ich ehrlich gesagt den Trick erst mit ca lvl 55 rausbekommen habe ^^. Was aber beim Jäger gilt - den selbst verflüchen, Schreckensgeheul (mit lvl 49 MUSST ihn haben, du kannst nähmlich die Talentpunkte auf den setzen, also allein deswegen muss es laufen), damit Jäger und sein Vieh was besseres zu tun haben als dir auf die Fresse zu hauen, Pet bekommt Fluch der Schwäche und Lebensentzug, damit nicht nur Jäger was von dem Pet hat ^^. Jäger bekommt Fluch der Erschöpfung, aber kein verbessertes wegen CD und man kann immer noch Schurken oder Krieger treffen, also CD sparen

Mit dem verbesserten Schreckensgeheul... Wenn die Gruppe gut ist bist du der erste der in WS im gegnerischen Base runterspringt. Wichtig ist dass vorher geklärt ist wer die Flagge trägt und du gagst wann losgeht. Alle erst laufen lassen, in der Zeit holt einer die Flagge, Fear, Erschöpfung

Was noch wichtig ist - Richtig gesetzte Keybinder. Was hier richtig ist kann dir nicht sagen, musst selbst herausfinden. Ich laufe z.B. mit awsd, Ziel anwisieren min Leertaste (als Hexer springst du nmeistens aus Ferude, weniger aus Taktik) Die meist eingesetzte Zauber müssen natürlich leichter zu finden sein. Ich habe so gemacht, dasss fast alles, was KAmpf betrifft auf Num-Tastatur liegt.

Auch wichtig - die Makros. Statt 2 Knöpfe zu drucken um Fluch zu verstärken geht auch nmit einem Knopf. Schneler

Essentiel in BGs - Titan-BG Addon. Bracuht Zeit um den richtig einzustellen (so sag ich ma 10 Min), aber gibt verdammt viel nützliches.

CDs : Hast du Bongos (addon)? Wenn nicht, lade runter. Wenn ja - setze dir auf den Bildschirm deine CDs-Zauber, damit du ohne sich von dem Kampf abzulenken siehst was jetzt wieder einsetzbar wird.

Und jetzt die Skillungen (nur auf PvP bezogen! Vllt kann man mit denen auch in den Inis noch was gutes tun, sicherlich nicht das beste für PvE)

würde so setzten

hat nen PvP-Twink gemacht
Er hat aber durch Klamotten einiges am Ausdauer, somit braucht er net unbedingt 5 Punkte in Dämo zu setzen. Ob man 1 oder 5 in Umschlingende Schatten setzt oder in Unterdrückung... Weiss ich nicht. Mit seiner Rüstung sicherlich hat er richtig gewählt, hier bekomme ich lieber weniger auf die Fresse und schick den Gegner erst mal laufen wenn es klappt als versuche den mit Blutsaugen zu besiegen ohne gestört zu werden
 
Zurück