Hexer-----Berufe!

Adler_Auge

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Moin moin, ich habe eben einen Hexer angefangen, er ist nun Level 6!

Also stelle ich mir die Frage welche Berufe sind sinnvoll?
Also, in der SuFu habe ich nix passendes gefunden!

Wie wäre es mit Schneider/ Verzauberer?
Viele Mats kann ich von nem 40er Mage Friend holen, also Verzauberer Meeeeets!

Als Jäger habe ich Leder/ Kürschner, ich konnte mir nun schon einige Sachen herstellen die ich auch selber getragen habe (Level 20 Deviatschuppengürtel....) ist das beim Schneider genauso?

Ich denke Das Verzauberer ein Beruf ist mit dem man gut Geld machen kann, ich würde sogar sagen der beste für Geld, aber erst ab einem gewissen Skill, z.b. für die ganzen PvP Twinks......

Man kann sich auch selber Sachen verzaubern, was ja auch praktisch ist!

Es wäre sau geil wenn ihr mir noch ein paar Parungen vorstellen könntet und erklären würdet was sie bringen!

Moin moin, ich habe eben einen Hexer angefangen, er ist nun Level 6!
gz! ^^

Also stelle ich mir die Frage welche Berufe sind sinnvoll?
Im Grunde genommen eine Sache des Geschmacks.

Wie wäre es mit Schneider/ Verzauberer?
Wäre eine nachvollziehbare Wahl. Inwiefern man nun mit diesen Berufen Geld machen kann, bin ich mir nicht sicher, da ich kaum Erfahrungen habe in Berufen 300+. Normalerweise sind Sammlerberufe (Bergbau, Kürschner, Kräuterkunde) die beste Wahl um an Geld zu kommen - und das schon im Low-Level Bereich. Nachfrage ist eigentlich immer vorhanden. Hängt aber auch vom Server ab.

Als Jäger habe ich Leder/ Kürschner, ich konnte mir nun schon einige Sachen herstellen die ich auch selber getragen habe (Level 20 Deviatschuppengürtel....) ist das beim Schneider genauso?
Natürlich kann man Sachen schneidern, die für einen selbst was bringen. Aber auch nicht ewig. Es gibt einige Rezepte für Schneider, die BOP sind. Das heisst, was du herstellst kannst nur du tragen, aber nicht an andere weitergeben/verkaufen. Allerdings weiss ich nicht, ob es solche Sachen auch für Hexer gibt.

Ich denke Das Verzauberer ein Beruf ist mit dem man gut Geld machen kann, ich würde sogar sagen der beste für Geld, aber erst ab einem gewissen Skill, z.b. für die ganzen PvP Twinks......
Allerdings musst du vorher sehr viel Geld investiert haben, um überhaupt einen hohen Skill und gescheite Rezepte zu haben. Gute Rezepte sind im AH immer sehr teuer und auf das Drop-Glück sollte man sich auch nicht unbedingt verlassen ^^

Man kann sich auch selber Sachen verzaubern, was ja auch praktisch ist!
Na klar, aber man kann sich auch Sachen verzaubern lassen... ohne den teuren und langwierigen Aufwand zu betreiben, diesen Beruf zu skillen. Mit etwas Glück findet man auch einen günstigen Verzauberer
smile.gif

Es wäre sau geil wenn ihr mir noch ein paar Parungen vorstellen könntet und erklären würdet was sie bringen!

Bergbau / Kürschner oder Bergbau / Kräuterkunde sind eigentlich die besten Berufe um recht früh und schnell an Geld zu kommen. Herstellerberufe kosten am Anfang Geld, Sammlerberufe dagegen bringen Geld.

Ich möchte allerdings nochmal erwähnen, dass ich keine Erfahrungen im Highlvl-Bereich (65+) habe und auch eigentlich keine Rezepte, Nachfragen etc in diesem Level-Gebiet kenne. Ich beschränke mich hier mehr auf den 1-60 Bereich
blush.gif

lg
Fiyu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hab mit meinem Hexer

Schneiderei/Bergbau genommen, SChneiderei um selbst Items herstellen zu können und Bergbau zum Geld verdienen

SChneiderei ist am Anfang aer nicht allzu toll für Hexer, da die wichtigsten Attribute Int und Ausd praktisch auf gar keinem Rezept vorkommen, dafür gibt es aber Ab Skill300 in der Scherbenwelt nette SChneidersets die man gut miteinander kombinieren kann http://wow.buffed.de/blasc/53/set?set_id=553Zauberschlag z.B. für Gebrechengeskillte

Alchimie/Kräuterkunde wäre auch eine Möglichkeit, auch wenn man die Träke doch eher selten selber braucht bei entsprechender Spielweise

Verzaubern kann man auch nehmen zum Geldverdienen, jedoch sollte man vorher im AH schauen was die einzelnen Mats pro Stack wert sind, dann kann man durch Entzaubern seinen Skill hochbrigen und eigene Items verzaubern, und überzählige Mats verkaufen, auf dem Server Festung der Stürme waren 20er Stacks Seltsamer
Staub für 10g im AH

für richtiges Geldverdinene nimmt man sicha ber 2 Sammelberufe

PS: in meiner Gilde gibts einen Magier mit Ingenieurskunst

Bergbau / Kürschner oder Bergbau / Kräuterkunde sind eigentlich die besten Berufe um recht früh und schnell an Geld zu kommen.
Das stimmt ;-) daher empfehle ich dir, wenn du nicht chronisch pleite sein möchtest, einen dieser Berufe zu wählen. Wenn du zwei Sammelberufe haben möchtest, wärs n bisschen schwer mit Bergbau/Kräuterkunde, da nur eins auf der Minimap angezeigt werden kann. D.h. entweder bei jedem zweiten Meter umswitchen^^ oder einmal durchs Gebiet und dann nochmal zurück
biggrin.gif
ahwas viel zu großer aufwand.

Herstellerberufe kosten am Anfang Geld, Sammlerberufe dagegen bringen Geld.
Genau, und deshalb Adler Auge, kann man später, wenn das Geld da ist auch meinetwegen nochmal umlernen, wenns einem so wichtig ist.

Ich hab mit meinem Hexer Schneiderei (ist eben praktisch wegen der Taschen für meine dutzend Twinks
tongue.gif
) und auch später inner Scherbenwelt macht sich das gut
smile.gif

und Kräuterkunde (weil er u.a. mein Alchiesupporter ist) Im Ah werd ich immer mein Zeug los und das nicht zu knapp. Und es sind Berufe die sich schön nebenher machen.

Bergbau ist bei uns (Frostwolf) super ertragreich momentan. Innerhalb einer Stunde 80 Kupferbarren von mir weg, für insgesamt 9-10g (ich find das viel^^) direkt neue reingestellt.

auf dem Server Festung der Stürme waren 20er Stacks Seltsamer Staub für 10g im AH
bei euch will ich sein
happy.gif

PS: in meiner Gilde gibts einen Magier mit Ingenieurskunst
aha, was hat ihm das denn gebracht? *an den kopf fass* aber na gut, seine sache...

Wenn du zwei Sammelberufe haben möchtest, wärs n bisschen schwer mit Bergbau/Kräuterkunde, da nur eins auf der Minimap angezeigt werden kann. D.h. entweder bei jedem zweiten Meter umswitchen^^ oder einmal durchs Gebiet und dann nochmal zurück biggrin.gif ahwas viel zu großer aufwand.

stimmt, da hab ich wieder schneller geschrieben als gedacht
cry.gif
Habe meistens Bergbau / Kürschner oder Bergbau / Schneider gemacht, daher ist es mir wohl nich sofort aufgefallen
rolleyes.gif

lg
Fiyu

stimmt, da hab ich wieder schneller geschrieben als gedacht
cry.gif
Habe meistens Bergbau / Kürschner oder Bergbau / Schneider gemacht, daher ist es mir wohl nich sofort aufgefallen
rolleyes.gif

lg
Fiyu
Ich habe mit meinem Hexenmeister Schneider/Verzauberkunst und bin ganz zufrieden damit..
Wenn du aber raiden willst wäre Kräuterkunde und Alchie sinnvoller muss man sich net das ganze Zeug im AH kaufen

Hatte nun Kräuter / Schneider, aber ich konnte einfach kein Geld mit Kräuter machen, daher habe ich es abgebrochen und habe nun Bergbau, wo ich nun schon (MIt dme gleichen Skill) das 10 Fache an Geld gemacht habe ;-)

Hatte nun Kräuter / Schneider, aber ich konnte einfach kein Geld mit Kräuter machen, daher habe ich es abgebrochen und habe nun Bergbau, wo ich nun schon (MIt dme gleichen Skill) das 10 Fache an Geld gemacht habe ;-)

Mit den "Noob-Blumen" am Anfang macht man auch noch nicht so den großen Umsatz - die begehrten wertvollen Blumen kommen erst später
wink.gif
Bergbau dagegen lohnt sich schon mit dem Verkauf von Kupfererz ( Erze allgemein für Juwelenschleifer zum sondieren!) und natürlich auch fertige Barren. Aber wie oben schon mal erwähnt ist die Nachfrage natürlich von Realm zu Realm unterschiedlich.

lg
Fiyu

Mit den "Noob-Blumen" am Anfang macht man auch noch nicht so den großen Umsatz - die begehrten wertvollen Blumen kommen erst später
wink.gif
Bergbau dagegen lohnt sich schon mit dem Verkauf von Kupfererz ( Erze allgemein für Juwelenschleifer zum sondieren!) und natürlich auch fertige Barren. Aber wie oben schon mal erwähnt ist die Nachfrage natürlich von Realm zu Realm unterschiedlich.

lg
Fiyu

Jo, die Nachfrage is immer anders, das is klar, aber dann später mit "thorium" oder wie das genau heisst macht man 80 G pro teil, das is halt das beste!
Ich denke das reicht mir vom Money her :-)

Thx 4 alle Antworten, Thema is fertig, muss net mehr geantwortet werden, habe mich entschieden ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück