Hexer & cata

sariton

Rare-Mob
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
292
Reaktionspunkte
10
Frisch von MMO-Champ
Hier durchzugehen endet einfach nur in Tränen.


Affliction
Seed of Corruption base AE damage increased by 33%.
Drain Mana mana cost reduced from 17% of base mana to 12% of base mana.
Drain Life now restores 5% total health to the caster every 1 sec regardless of damage done. Soulburn now reduces cast time by 50%, down from 60%. Mana cost reduced from 17% of base mana to 12% of base mana.
Life Tap changed to - You Life Tap for 20% of your total health, converting 75% of that into mana.
Corruption now has a 40 yards range, up from 30 yards.
Haunt now has a 40 yards range, up from 30 yards.
Soul Swap now has a 40 yards range, up from 30 yards.
And I think Dark Pact is gone, but since I also screwed up with Soul Link last time, I strongly suggest that you assume I'm stupid until it's confirmed.

SoC, Drain Mana und die Reichweitenänderungen sind recht egal.
Blutsauger: Toll, 5% Total Health. Wasn übel mieser Nerf, würd ich mal sagen. Was kommt als nächstes, ne ähnliche Beschränkung auf Todesmantel?
Aderlass: Nicht schon WIEDER dieser Rotz. Das Thema hatten wir schon mal, es war schonmal ein absoluter Mmmmmmegafail. Aber hey, man muss ja alte schlechte Ideen immer wieder ausgraben, evtl. frisst die Masse sie irgendwann


Demonology
Soulburn now lasts 20 sec, up from 15 sec.
Unending Breath is back.
Nemesis is gone.
Hand of Gul'dan's range increased from 30 yards to 40 yards and revamped - Summons a falling meteor down upon the enemy target, dealing 1597.26 to 1886.4 Shadow damage and erupts an aura of magic within 4 yards, causing all targets within it to have an increased 10% chance to be critically hit by any of your demons for 15 sec.
Ancient Grimoire is now a Tier 5 talent, up from Tier 4.
Demonic Rebirth has a 2 minute cooldown.
Aura of Foreboding (Tier 4) *New* - When your Hand of Gul'dan lands, all enemies within 4 yards will be rooted for 2/3 sec and stunned for the same duration if they are still within the Curse of Gul'dan aura 6 sec afterword.

Soulburn hält also länger. Hm, wie nützlich... Is ja nicht os, dass man den Trigger nicht eh per Makro mit anderen Spells koppelt
Wasseratmung. Yeah, das hab ich mir ja schon immer gewünscht
Nemesis.... Tja, da geht ein nützliches und cooles Talent. Dann müssen sie aber im Gegenzug die passenden CDs entsprechend mächtiger machen. Meta als 3 Min - CD ist ein schlechter Witz
Hand of G'D: Nicht übel, aber wie funktioniert dann Cremation?
Aura of Foreboding: Yeah, primär nutzloser PvP-Rotz.... Und das beste? Man kommt im Baum nicht runter ohne ihn mitzuskillen. Wenn ich 100G hätt für jedes Mal, wenn ein Tanks ich drüber aufregt, weil jemand wild rumstunnt, dann hätt ich jetzt auf jedem Char n Chopper....


Destruction
Shadowflame no longer fears the targets.
Hellfire base damage increased by 33%.
Rain of Fire base damage increased by 33%. Range increased from 30 yards to 35 yards.
Immolate range increased from 30 to 40 yards.
Chaos Bolt range increased from 30 to 40 yards.
Empowered Imp now has a 2/4% chance to proc from your Imp's Firebolt.
Soul Leech now restores 1/2% of your total health and mana, down from 5/10%.
Backdraft now reduces the casting time of Shadow Bolt, Incinerate, and Shadow Bolt by 10/20/30% for 15 sec. No longer has 3 charges.

Shadowflame: So nutzlos wie eh und je. Wer hätte was anderes erwartet
Hellfire: Ein schwacher Spell wird im Basiswert um 33% gepusht. Wie beeindruckend. Heißt das, er macht jetzt 20 mehr pro Tick?
RoF: Warum hat RoF weniger Reichweite als Nukes? Außerdem: bei dem Schaden schlägt er Höllenfeuer weiterhin, Pech für Dämos, die angeblich Höllenfeuer nehmen sollen... nur weil sie damti rumlatschen. Egal, SoC wird eh gewinnen, sag ich voraus.
empImp: Juhu... Also 6/12% fand ich noch realistisch und nützlich 2/4% halt ich für einen schlechten Scherz. SO stark ist ein Instant-SF nun auch nicht. Hat ma wer die Magier gefragt, wie oft Hot Streak procct?
SL: Sag ich mal nix zu... Man muss es ja eh skillen um runter zu kommen, auch wenns bestenfalls mäßig is
Backdraft: Interessanter Schreibfehler. Soll wohl SB, Inc, CB heißen. ABER: Absolut unlogische Änderung. Wenn Backdraft zu 100% von Conflag ausgelöst wird, und man alle 10s n Conflag setzt, wie sinnvoll ist es dann, BD ohne Stacks zu lassen bei ner Wirkungsdauer von 15s? Das MUSS schief gehen.


bleibt nur noch zu sagen

epic fail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja was soll ich sagen....ich glaube ich wende mich mit Cata doch wieder meinem Lichtschwinger zu
biggrin.gif
Ooooder gebe es doch auf zu hoffen, dass Blizz es noch jemals lernt
biggrin.gif
 
Habe auch so meine Bedenken.

Am Gebrecher (mein favorisiter Pfad) wird sich an der Spielweise nix ändern.

Mal sehen, ob ich nicht lieber einen Shadow oder Schamanen spielen werde...
 
Blutsauger: Toll, 5% Total Health

naja, wenn man davon ausgeht das man mit 100k HP rumrennt .... 5% pro tick währen dann 5k! HP pro tick.

sollte dieser auch die gleiche menge abziehen wird der affli nurnoch am blutsaugen sein.


Dämo:

LT sieht "aua" aus. Dämo-skills verbraten ja ziehmlich viel mana, da dann LT nen nerf geben ? sinn?

evtl fals "verbesserter Aderlass" ausm Affli-baum in den Dämo-baum wandert evtl sinnvoll, aber so?


die Rota beim Dämo wird sich nicht wirklich verändern
 
was denn genau seht ihr denn da als "epic fail"?
meiner meinung nach sollte man einfach abwarten wie sichs spielt, es ändern sich so viele sachen, und das was hier gepostet wurde ist ja auch nur eine neue beta build.


nebenbei, ich mag die Überverwendung von "(epic) fail" nicht. im deutschen. im englischen wirds meist noch grammatisch halbwegs richtig genutzt, aber auf deutsch? jeder horst im /2 schreibt wegen jedem scheiß epic fail, benutzt wird es als adjektiv, Nomen und manchmal auch einfach falsch, und sinngemäß sowieso (mit versagen hat es selten was zu tun)...

Also nichts prinzipiell gegen dich Sariton, da passts ja halbwegs. wahrscheinlich hab ich mich herausgerufen gefühlt weils so groß geschrieben ist
wink.gif
 
was denn genau seht ihr denn da als "epic fail"?
meiner meinung nach sollte man einfach abwarten wie sichs spielt, es ändern sich so viele sachen, und das was hier gepostet wurde ist ja auch nur eine neue beta build.


nebenbei, ich mag die Überverwendung von "(epic) fail" nicht. im deutschen. im englischen wirds meist noch grammatisch halbwegs richtig genutzt, aber auf deutsch? jeder horst im /2 schreibt wegen jedem scheiß epic fail, benutzt wird es als adjektiv, Nomen und manchmal auch einfach falsch, und sinngemäß sowieso (mit versagen hat es selten was zu tun)...

Also nichts prinzipiell gegen dich Sariton, da passts ja halbwegs. wahrscheinlich hab ich mich herausgerufen gefühlt weils so groß geschrieben ist
wink.gif

Also den Post hat er aus WoW-europe hier reingestellt. Ich denke, inkl. dem blöden epic fail.

Bei buffed.de wurde vor ein paar Wochen der "neue" Affli mit Cata vorgestellt und eigentlich ändert sich nix - dat is mir zu wenig. ;O)
 
Also den Post hat er aus WoW-europe hier reingestellt. Ich denke, inkl. dem blöden epic fail.

Von mmo-champion, und da ist nur das her was auf englisch da steht. aber egal.

ich würde mir jedenfalls weniger sorgen machen. es gibt einige sehr interessante veränderungen imo, zB die Seelensplittermechanik, und wenn sie die klasse komplett umkrempeln würden würden halt noch viel mehr leute rumjammern
wink.gif
 
Was mir heute wieder durch Berichte aus der Beta bewusst wurde...schrauben sie ja auch gut an den Dämonen selber rum...von daher denke ich schon wird das alles ganz spannend
biggrin.gif
 
was ich mich frag, wie sieht das dann mitm leveln aus? (aderlass)

klar, im end-game , wenn man mit 100k hp rumrennt, mag das verdammt viel bringen, und auch verdammt gut sein, aber...

im leveln selbst?

500HP -> 20% -> 100HP -> 75 Manapunkte o.O
 
Da scheint einiges im argen zu sein und wirklich gefallen tut mir kein Talentbaum, sind eh viel zu klein! Viel zu viele Sachen weg oder nur für eine Skillung zugänglich gemacht.
Wo ist das Talent Gefrorener Kern? Es ist ja nicht so das alle Klassen es hatten, man verliert also Schadensverringerung und gewinnt nichts im Gegenzug? Wo ist das Talent Teuflische Vitalität? Weniger Skalierung über Ausdauer und 3% weniger Leben/Mana für den Hexer? Teufelsrüstung skaliert nicht mehr mit Willenskraft, gibts einen Ersatz für den Verlust an Zaubermacht (Intelligenz stapelt jeder gleich)?
Was ist mit verbesserte Qual und verbesserte Opferung (Absorb), waren ja 30% die man skillen konnte. Sie die nun automatisch integriert oder sogar weggefallen?
Die Änderungen an den Seelensplittern hätten sie sich sparen können... die sollten einfach herstellbar und begrenzt sein, aber keinen Inventarplatz belegen, fertig ist das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die veränderungen mit cata gefallen mir zum grössten teil nicht. einer der gründe warum mein acc momentan auf eis liegt.
 
die veränderungen mit cata gefallen mir zum grössten teil nicht. einer der gründe warum mein acc momentan auf eis liegt.

jo bei mir auch so und wenn sich das mit cata nicht ädert kauf ich mir die erweiterung auch nicht gibt atm nichts besondres in cata . nur verschlechterungen
 
ich find den aktuellen patchstand auch müll. man muss in jedem baum total sinnlosen scheiß mitskillen, nur um weiter runter zu komm. das war / ist atm nicht so schlimm. individualität sinkt auf ein neues minimum bei hexern. Hybridskillungen fallen sowieso ganz weg, wodurch "sachen solo legen (mc kara etc)" extrem an schwierigkeit zunehmen. aber erstmal abwarten wies ist wenns live geht.
 
Harte Buffs.

Am meisten:

Drain Life now restores 5% total health to the caster every 1 sec regardless of damage done.

Jede Sekunde 5% health... hell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Sekunde 5% health

der gegner greifft dich auch weiterhin an ... und 1 style amcht sicher mehr als 5 % aus
 
ich find den aktuellen patchstand auch müll. man muss in jedem baum total sinnlosen scheiß mitskillen, nur um weiter runter zu komm. das war / ist atm nicht so schlimm. individualität sinkt auf ein neues minimum bei hexern. Hybridskillungen fallen sowieso ganz weg, wodurch "sachen solo legen (mc kara etc)" extrem an schwierigkeit zunehmen. aber erstmal abwarten wies ist wenns live geht.

Das ist ja der Grund, warum Blizzard das mit dem "bis nach unten durchskillen" macht.

Man soll die Raids halt nicht alleine machen. WoW ist immer noch ein MMORPG und nicht ein singleplayer Spiel.
 
Das ist ja der Grund, warum Blizzard das mit dem "bis nach unten durchskillen" macht.

dummer gund .

wenn ich jetzt zB nur 1 talent auf baum1 will das sagen wir einfach mal im t4 ist muss ich halt denn ganzen baum skilen . und ich muss sachen wie verb. fear skillen um an pve talente zu kommen . darum geht es man muss einfach sachen skillen die müll sind und einach kein schwein brauch einfach weil man sonst nicht runterkommt und dabei ist es egal ob man raid's macht , quests , grinden , pvp , farmen , oder sonst was .
 
Diese "extremen" Hybridskillungen sollen halt unterbunden werden. Aktuell ist es doch aber auch so, dass bei allen Skillungen im Hauptbaum bis nach unten geskillt wird. Daran ändert sich ja auch nix. Man musste schon immer "sinnlose" Talente skillen.
 
Zurück