Hexer Makros

Palinkos

NPC
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
10
Hallo liebe Buffed-Community!

Ich habe mich nun eine halbe Stunde in Google und in verschiedenen SuFu rumgetrieben,
um für meinen kleinen Lvl 48 Hexer-Twink ein Makro zu suchen,
das besonders im PvP nach der Wiederblebung,
auf einen Klick alle Buffs auf einem hat,
meine bisherigen Makros haben das Problem,
das nach dem ersten Cast (Dämonenrüstung Rang3 ) das Makro abbricht
und die anderen Casts wie Unsichtbarkeit entdecken etc nicht gebuffed werden...


Kann mir da jemand bitte helfen
blush.gif




Grüße Palinkos
 
So ein Makro geht auch nicht - sorry
 
Das würd mich aber auch mal interessieren Zez. Schon klar, dass der GCD berücksichtigt werden muss und somit nix gleichzeitig geht. Aber gibts ned nen Makkro, dass einfach nach ner Castsequence oder eben dem GCD nen weiteren Buff/DoT setzt, sozusagen ein Makkro das folgendes macht (von der Rotation her sinnfrei, nur eben als Beispiel):
Fluch der pein - GCD abwarten - sb - feuerbrand - verderbnis - GCD abwarten - lebensentzug - GCD abwarten - ........

Also sprich ein Makkro, das den gcd oder Wartezeiten aufgrund von casten oder was auch immer abwartet und dann aben setzt.
 
Naja
Es geht das du einen Knopf drücken muss um alle Dots zu setzen.
Du musst ihrn allerdings mehrmals drpcken - mit Castsequence hat er dann den Effekt, das er beim ersten drpcken zbs CoA macht, beim 2. drücken Verderbniss, beim 3, Feuerbrand, beim 4. Sb, und dann solange sb bis du iwas nachsetzen musst.
Aber mit einem Druck geht es nur mit der G15 Tastatur oder AutoIT - letzteres ist nicht von Blizzard geduldet, wird aber auch nicht von Blizzard entdeckt
wink.gif


Das Buffen kannst du so vereinfachen, das du 3mal auf nur einen Knopf drücken willst - dannach kann ich für dich suchen
wink.gif
 
Das wär nett, wenigstens ne kleine vereinfachung, damit hätt ich mal auf die Schnelle zwei ButtonSlots für anderes frei^^
Ich mach dir mal nen Screen wie das bei mir aussieht und post ihn dir morgen, is schon langsam krank, ich sag nur so, ohne Bongos müsst ich ausm zauberbuch rauscasten^^
gn8
 
Kenn cih - habe bei Bongos 5 Bars eingeblendet, 4 davon sind voll belegt mit Shortkeys:
1. Bar q,2,e,r,t,f,g,y,x,MT4,MT5,MT3
2. Bar Shift + q,2,e,r,t,f,g,y,x,MT4,MT5,MT3
3. Bar STRG + q,2,e,r,t,f,g,y,x,MT4,MT5,MT3
4. Bar ALT + q,2,e,r,t,f,g,y,x,MT4,MT5,MT3
= 4*12 = 48 Shortkeys oO
 
Fang Gamepad eingesteckt, treiber installieren und dann einfach mit den normalen Tastaturbelegungen die einzelnen Leisten belegen. Ging bei Bartender3 sehr leicht, bei Bartender4 in den ersten Versionen mit n paar kniffen.

Hab so ziemlich alles drauf liegen und is einfach nur super.

Kleiner Tip: die Bartenderleisten auf Einblenden bei Mouse over stellen. So bleibst der Screen klarer ;-)

Edit: mit der Software kann man auch Markos schreiben für Tastendrücken, sogar inkl. Zeitberechnung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: mit der Software kann man auch Markos schreiben für Tastendrücken, sogar inkl. Zeitberechnung. ;-)
Das ist die von mir genannte AutoIT - jedoch bekommst du einen Ban wenn Blizzard das herausfindet .... G15 Makros sind auch verboten (Schade, hatte damit die ersten 15 sek eines Afflikampfes programmiert
wink.gif
)
 
@ Threadersteller

Wie Zez schon meinte, lässt sich das z.B. mit einer Castsequence lösen. Da musst du dann aber mehrmals auf die gleiche Taste drücke. Probier mal folgendes:

/castsequence [target=player] Teufelsrüstung, Unsichtbarkeit entdecken, Spell 3, Spell n, ...

1. Klick bufft Teufelsrüstung, 2 Unsichtbarkeit auf dich selbst usw...
 
Das ist die von mir genannte AutoIT - jedoch bekommst du einen Ban wenn Blizzard das herausfindet .... G15 Makros sind auch verboten (Schade, hatte damit die ersten 15 sek eines Afflikampfes programmiert
wink.gif
)

Ja, das is mir auch schon klar. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Hauptaugenmerk lag bei mir halt bei den vielen Tasten, die ich schön um WASD angeordnet habe und mit allen Fähigkeiten belegen konnte. Zudem will ich auch garnicht alles vorprogrammiert haben. 1. Geht da der Spielspaß an sich doch flöten [das macht doch grad den Hexer aus] und 2. kommt doch wenn eh immer was dazwischen, sodass diese Cast-Reihenfolge eh öfter unterbrochen wird. [Positionswechsel etc] ;-)
 
Das ist die von mir genannte AutoIT - jedoch bekommst du einen Ban wenn Blizzard das herausfindet .... G15 Makros sind auch verboten (Schade, hatte damit die ersten 15 sek eines Afflikampfes programmiert
wink.gif
)

Frage: Wieso sollen G15 Makros verboten sein.. verstehe grad den Sinn nicht. Immerhin unterstützt Blizz mit WoW offiziell die G15. Ergo war es auch von Anfang an bekannt das man damit Makros machen kann.. leuchtet mir irgendwie nicht ein. oO
 
Also ich hab ne G15 aber ich komm da mit dem Makro erstellen einfach nicht klar.

Kann mir mal wer genau erklären wie das gehen soll?

Also wenn ich z. Bsp. die Aufnahme einer taste gestartet habe und dann /cast xxx eingebe und dann speicher und dann die Taste drücke passiert überhaupt nichts. Bin langsam echt verzweifelt.

Hab auch mal gehört mal soll sich so Laufwege vom Friedhof speichern können. Wie soll denn das gehen?
 
Du musst in dem Menü der G15 einstellen ... warte ich suchs raus
wink.gif


Edit:
Sooo
Du rufst das Hauptfenster auf
-->
Einstellungen
-->
Profiler...
-->
Häkchen bei "Verzögerungen während Makroaufnahme aufzeichnen"

Dannach einfach deine Shorkeys für die entsprechenden Casts drücken, bzw auf dem Friedhof Makro aufnehmen drücken --> Makrotaste auswählen, dann wenn es aufnimmt zur Instanz laufen, und vor der instanz die aufnahme beenden.

Wenn du das nächste mal am Friedhof bist, einfach Makro drücken und er läuft für dich vor die Instanz
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werd das gleich mal testen wenn ich zu Hause bin.

Noch en kleine Frage. Gibts irgend wo so ne übersicht über die ganzen Befehle die man so in Makros schreiben kann. Also welches Targer welcher cast und was weiss ich noch alles?
Ich hab auch mal gelesen das viel ihre Makros schreiben und die dann auf die G-Tasten legen. Wie geht denn das?
 
Du kannst ja ein Makro schreiben, das Makro in die Leiste ziehen, dem Makro zbs die NUMpadtaste 5 geben, und dann ein Makro machen, welches taste 5 drückt
wink.gif
 
Hmm, bei mir kommt immer das das Makro aufgenommen worden sei aber wenn ich es wieder abspielen will passiert überhaupt nichts. Werd wohl mal den Techniksupport anrufen.
 
Hallo Hexer Kollegen,


hab da auch mal eine Frage zu Makros. Ich gebe zu das ich bisher eher wenig Ahnung davon habe, deshalb die Frage:
Ist es möglich mit Hilfe einer castsequence folgendes zu realisieren?


1. Teufelsrüstung (wenn nicht aktiv)

2. Teufelsbeherrschung (wenn verfügbar und Dämonische Opferung nicht aktiv)
2.1 Sukkubus beschwören (nur wenn Teufelsbeherrschung aktiv)
2.2 Dämonische Opferung

3. Fluch der Elemente (wenn nicht auf Ziel gesetzt)

3.1. evtl. Verderbnis

4. Schattenblitz (solange spammen bis Teufelsrüstung, Dämonische Opferung, Fluch der Elemente und/oder Verderbnis nicht mehr aktiv sind)


Wenn möglich bitte ein kurzes Beispiel angeben :-) Mir geht es nicht darum das mit einem Tastendruck auszuführen sondern der Reihe nach die gleiche Taste spammen wenn gcd abgelaufen ist ... Interessant wäre besonders die Prüfung ob bestimmte Spells aktiv sind


mfg
 
Noch en kleine Frage. Gibts irgend wo so ne übersicht über die ganzen Befehle die man so in Makros schreiben kann. Also welches Targer welcher cast und was weiss ich noch alles?

Damit meinst du jetzt WoW-Makros, oder? Hier ist ein ganz guter Guide zu dem Thema: http://borkweb.com/story/world-of-warcraft-20-macros
Unter http://www.wowwiki.com gibts in den Klassen-Bereichen auch viele fertige Makros, mit denen man das System schnell selber erlernen kann.


@ uniquekronos
Ganz so umfangreich geht's dann nicht. Aber hier mal ein Beispiel für Teufelsbeherrschung, Sukku, Opfer

Code:
/castsequence reset=900 Teufelsbeherrschung, Sukkubus beschwören(Beschwören), Dämonische Opferung

1. Klick -> Teufelsbeherrschung, 2. Klick Sukku beschwören, 3. Klick Sukku opfern
Funktioniert nur, wenn Teufelsbeherrschung ready ist. Wenn ich die Sukku "normal" beschwöre, nutze ich Necrosis (Hexer-Addon). Damit kommt man schnell an die entsprechenden Spells ran.

Sachen wie Flüche und SB mit in eine Castsequence mit Aufnehmen halte ich nicht für sinnvoll. Gerade FdE/FdS hält ja relativ lange. Da müsstest du so viele SB in die Castsequence packen, das würde die Zeichenbegrenzung sprengen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich instalier mir am Wochenende oder sogar heute Abend noch XP auf den Rechner. Weil das Vista den USB nicht genau erkennt und das Update das ich runterladen will nicht geht weil ich angeblich ne inkompatible Version habe
rolleyes.gif
ich keine G15 Makros machen kann. Ich hab Vista ne Chacne gegeben und jetzt fällt mir nun noch etwas zu diesem Programm ein:

VISTA IST SCHEISSE!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück