Im Grunde genommen kannst du doch beides erstellen und dann mal schauen, was dir besser gefällt.
Oder wieviele Chars hast du auf deinem Server schon gemacht? Nimm einfach nen neues Server.^^
Also ich will hier jetzt nicht hinschreiben, welches die einzelnen Vor-und Nachteile beider Klassen sind, aber mal kurz:
Hexer:
- Begleiter --> Dämon (Wichtel, Sukkubus, Leerwandler, Teufelsjäger, [Höllenbestie] und Teufelswächter wenn geskillt) über die einzelnen Dämonen kannste dich ja selbst informieren
- Stoffrüstung (tja, da ist nicht soviel mit nach vorne rennen und auch mal was aushalten)
- Dots (Damage over time) non plus ultra
ich liebe die dots und man kann auch höherstufige Gegner (oder Elite gleiche Stufe) gut plattmachen in Kombination mit fear
- Gesundheitssteine und Seelensteine: Deine Gruppe wird dich lieben, und das gleich zweimal
- Leute beschwören, tjoah wirst eben oft gefragt ob du xy mal dahinportest und so weiter, kann nervig sein
- Leben und Mana absaugen (ja ich muss es einfach erwähnen^^) und Aderlass --> Fähigkeiten mit denen du einen lange Kampf sehr gut aushälst und bei richtiger Koordinierung fast nie trinken musst
- zwei Aoe Zauber, beim einem allerdings fügst du dir selbst Schaden zu
Jäger:
- Pets vieler Arten
da gibts ne Liste bei www.thottbot.com
- Aufspüren: du weißt immer was in deiner Nähe so alles für Mobs stehen^^
- Schwere Rüstung ab Lvl 40, hälst eben auch was aus (vorher Leder)
- Totstellen, meistens bei einem Whipe sinds die Jäger die überleben, wenn der Mob nicht widersteht und wenn sie Ingi sind können sie mit dem Überbrückungskabel die Priester/Paladine/Shamanen wiederbeleben
- mehrere Waffen (Stangen, Äxte, Schwerter[1+2H], Stäbe, Bogen, Armbrust, Schusswaffe]
- paar Nahkampfattacken, die aber eigentlich nur dafür da sind, dem Mob den Rest zu geben
- Aspekte: entweder für einen selbst (Gepard,Affe,Falken) oder für Gruppe (Rudel, Wildnis[geskillt auch Aura des Volltreffers])
Jo und beide können natürlich nicht heilen [Hexer bedingt sich selbst^^] und sind Schadensklassen.
Das wars.
Und meine persönliche Meinung: hexer
ich liebe es einfach nur