Hexer oder Hunter?

Tyro

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
16
Hallo,

da ich mir einen neuen Charakter machen will, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und kräftig im Forum gelesen. Nach unzulähigen Sticky-Lesen bin ich zu dme Entshcluss gekommen das meine Wahl ziwschen Hexenmeister und Jäger gefällt wird, nun kam das nächste Problem, also, beide Klassen mal aufm Testrealm angetestet und muss sagen, mir gefallen beide und ich kann mich absolut nicht entscheiden. Den einzigen Nachteil, den ich beim Jäger sehe, ist, dass er sein Pet regelmäßig füttern muss. Also , könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen shcildern und mir vllt sagen was für eine Gruppe/Instanz/Raid/etc. nacher besser geeignet ist, Hexer oda Hunter? Ich will so gut wie kein PvP machen.

mfg
Tyro

fragst du deine mum in der früh auch ...

ähm rote socken ?
oder blaue socken ?

warum sollen wir entscheiden, was du spielen sollst ?
spiel das was du willst, wenn du eh schon beide getestet hast und dir beide gleichgut gefallen
dann zock doch einfach beide ...

zock halt beide gleichzeitig hoch und gut ist
1 woche den hexxer
2 woche den jäger
3 woche den hexxer
4 woche den jäger

Ich weisss....ich weiss....ich weisss *meld

muss ich das jetzt verstehen?

Ich hab ja nicht gesagt das ihr entscheiden sollt, ich wollte eingetlich nur mal ein paar Erfahrungsberichte hören.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel hexxer wenn du stoff tragen willst

spiel hunter wenn du mail tragen willst

klipp und klar spiel das was du willst

muss ich das jetzt verstehen?

Ich hab ja nicht gesagt das ihr entscheiden sollt, ich wollte eingetlich nur mal ein paar Erfahrungsberichte hören.......

Assooooo, in Deiner Beitragsüberschrift las ich was von..."Was soll ich spielen....."
Spiel beide. Blubb hat es schon angedeutet.

mach dir ne mage dann musst dich net entscheiden zwischen den beiden...

Hallo,

da ich mir einen neuen Charakter machen will, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und kräftig im Forum gelesen. Nach unzulähigen Sticky-Lesen bin ich zu dme Entshcluss gekommen das meine Wahl ziwschen Hexenmeister und Jäger gefällt wird, nun kam das nächste Problem, also, beide Klassen mal aufm Testrealm angetestet und muss sagen, mir gefallen beide und ich kann mich absolut nicht entscheiden. Den einzigen Nachteil, den ich beim Jäger sehe, ist, dass er sein Pet regelmäßig füttern muss. Also , könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen shcildern und mir vllt sagen was für eine Gruppe/Instanz/Raid/etc. nacher besser geeignet ist, Hexer oda Hunter? Ich will so gut wie kein PvP machen.

mfg
Tyro

Hallo.

Also, ich habe ein Hexer und ein Jäger und werde mal versuchen dir ein wenig zu helfen:

Der Jäger

Vorteile:

Schwere Rüstung und viele Lebenspunkte
Enorm hoher Schaden als Treffsicherheitsjäger (richtig gespielt)
Auch Beastmaster sind im Raid gern gesehen, wegen dem +Schadensbuff nach einem kritischen Petangriff
Und Überlebensjäger sind mit "Schwäche Aufdecken" gute Meleesupporter.

Ein Beastmasterpet hält mehr aus als ein Felguard bei fast gleichem Schaden
Guter Manaregaspekt (Aspekt der Viper) ...
Eisfalle als guter CC, der auf alle Gegnerarten im Prinzip wirkt, ...
Keine "2-Tasten-Klasse" ... ja, das sehe ich als Vorteil an.

Du hast eine breite auswahl an Pets die alle unterschiedliche Spezialfertigkeiten haben.
Und du kannst dem Pet allgemeine Skills wie + Ausdauer und +Rüstung beibringen, aber auch Resiskills.
Da das Pet Fokus und kein Mana hat, geht das Pet praktisch nie oom und du kannst durgehender farmen.
Der PetHeal ist ein HoT und auch recht managünstig. Und er kann geskillt auch noch pro tick einen Debuff vom Pet entfernen.
Das Pet hält auch, wenn man nicht gerade max. Schaden fährt relativ gut die Aggro vorallem vor 70.

Nachteile:

Der Jäger ist schwer zu meistern, wirklich den maximalen Schaden rauszukitzeln erfordert viel Fingerspitzengefühl und Übung.
Ganz klar die Deadzone, sprich den Bereich zwischen 5m (Nahkampfreichweite) und den 8m Mindestreichweite deiner Schüsse.
Du musst Pfeile kaufen, dadurch entstehen z.T. hohe Kosten.
Apsekt der Viper gibt es erst sehr spät (lvl 66 wenn ich mich richtig erinnere).
Eisfalle wird zu oft widerstanden oder der Mob kommt zu früh raus (vor allem in Heroics). Dazu kommt, dass der Cooldown der Eisfalle 30sek beträgt, die Falle aber an sich nur 20sec hält.

Wie du schon geschrieben hast, du musst das Pet füttern.
Das Pet hat nicht automatisch das lvl des Jägers, zähmst du kleinere Pets musst du sie erst umständlich lvln.
Viele der Petspezialatacken kosten viel Fokus und bringen zu wenig.
Macht man über 70 mehr als Autoschuss und zuverlässiger Schuss darf man so ziemlich alle Mobs kiten.

Der Hexenmeister

Vorteile:

Sehr viel Lebenspunkte
Ebenso enorm hohen Schaden (richtig gespielt)
(Ausnahme: Dämonologie-hexer .. hier ist der Schaden nicht ganz so hoch)
Effektiver Manareg (Dunkler Pakt, Aderlass [heißt der so auf Deutsch?!] und Manasauger).
Einfaches Handling: DoTs setzen und dann Schattenblitz oder Ähnliche.
Keine Mindestrange
Effektiver CC (Fear (sogar ohne CD), Todesmantel) und gute Möglichkeiten auf Entfernung zu kommen.

Pets haben immer das level des Hexenmeisters.
Alle Hexenmeisterpets (na gut - fast alle ... Infernal und Verdammniswache sind Grütze ... ) haben eine sinnvolle Rolle (Vom Blutpakt des Wichtels über die Verführung der Sukki bis hin zum debuff-skill des Hundies)

Nachteile:

Stoffie

Dämonologiehexenmeister machen im Vergleich zu den anderen Skillungen zu wenig Schaden um im Raid wirklich vorne mit dabei zu sein. Dazu fehlt dem Felguard bzw dem Dämohexer selbst eine gruppendienlicher Buff (wie etwa die Wilde Eingebung des BM Jägers)
Aderlass verbraucht Lebenspunkte.
Gefearte Gegner adden leicht weitere, weil der Weg nicht berechenbar ist.

Der PetHeal ist kanalisiert und verbraucht Lebensenergie - ist dafür aber etwas effektiver wie der Heal des Jägers.
Hexerpets haben Mana - und davon viel zu wenig - sie sind sehr schnell oom, da sie - mit Ausnahme des Wichtels - schlecht mit Willenskraft skalieren.

Wie du siehst haben beide Klassen Vor- und Nachteile. Mir persönlich macht der Jäger mehr Spaß, weil er fordernder zu spielen ist als der Hexer.

Ich hoffe meine Übersicht kann dir die Entscheidung etwas erleichtern.

PS: Es sind nicht alle Vor- bzw Nachteile, das sind die die mir aus dem Stehgreif eingefallen sind. Die wichtigsten müssten allerdings dabei sein.

Hi

Ich denke, dass du einfach mal mit einem anfangen solltest, bis lvl 20 wirst du dann sehen ob der Char dir Spass macht oder nicht.

Ich konnte mich Anfangs auch net entscheiden, aber man merkt es ziemlich schnell.
Mir haben einfach die Begleiter des Hexenmeisters gefallen und dies war dann entscheidend
happy.gif

Viel Spass

Shahiru

Also, ich bedanke mich mal bei allen die so schnell geantwortet haben, und gebe preis^^, dass ich mich für den hunter entschieden habe, da ich bisher auch in allen andren online-Spielen immer einen Bogenschützen/Waldläufer/Jäger/etc. gespielt habe!^^

mfg
Tyro

GZ zur Wahl der Klasse, die in jedem Raid höchstens einmal vertreten ist *gg*

Das nenn ich mal eine tolle Motivation von neuen Spielern!........
hmmm.gif

Sorry, ist leider so. Aber spiel nur den Hunter, ist geil zum Leveln und für Sologame, keine Frage.

Außerdem bin ich nicht dazu da, um Spieler zu motivieren, die nicht den Mumm haben, sich selbst eine Klasse auszusuchen, sondern lieber andere für sich entscheiden lassen.

Ich konnte mich ja wenigstens auf 2 Klassen eingrenzen, anstatt allgenmein zu fragen: "Was soll ich spiele?"
UNd wenn der Hunter wirklich so unbeliebt ist, warum laufen dann soviele rum?

Bin auch Hunter ^^ 61
Als einzigster Hunter ist es eigentlich kein Nachteil, sondern Vorteil
smile.gif

Da du das Hunterequip für dich beanspruchen kannst
happy.gif

Super! Dann kan man auch sagen alle Kriger wollen wie Aragorn/Boromir/Gimli sein und alle Mages wollen wie Gandalf/Saruman sein!

Zurück