hexer vs. mage

Hallo "Daultrabomb", ..., NEIN.

punkt aus ende.

Hexer machen gar kein Dmg und schon garnicht soviel wie mage

punkt aus ende

Bei dem Beitrag könnte man einen Hauch von Neid verspüren, falls es einen gibt
biggrin.gif

Naja ein sinnloser Beitrag eigentlich.

Finde beide Klassen ziemlich Imba, obwohl der HM ein bisschen besser ist, meiner Meinung nach, kommt natürlich auf Equip und Skillung an.
In Duelle die ich gemacht/gesehen habe gewinnen zu 90% Warlocks gegen Magier, was nicht sagen soll das Magier schlechter sind als Hexer. Es kommt auch auf den Spieler an und ob er seine Klasse beherrscht.
Hexer sind zurzeit einfach Imba, finde ich.

Aber das wird sich mit dem nächsten Patch bestimmt ändern.

Also macht euch nichts drauß
top.gif

Also ich spiel nen Blutelfen Mage und muss sagen mit improved counterspell und meiner volksfähigkeit is schon einiges möglich
biggrin.gif

Wenn die dots mal sitzen am besten mit frostblock clearen und gegen's fearen hilft ja auch noch insignie und frostblock
happy.gif

Muss aber sagen das der HM sicher einer der schwersten matchups für nen mage ist.

PS: Kann mir jemand bitte sagen wo ich nen dmg rechner für nen mage finde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im direkten vergleich müsste der mage schlechter sein. da er keinerlei mittel besitzt die wirklich funzen. hexer haben meist gleich viel life. machen aber bischen weniger dmg..haben dafür aber fear und nichtzu vergssen ihr pet, das sie ja auch variieren können.. daher bin ich der ansicht dass magier im direkten vergleich den kürzeren ziehn ^^

Mfg Lowstar

im direkten vergleich müsste der mage schlechter sein. da er keinerlei mittel besitzt die wirklich funzen. hexer haben meist gleich viel life. machen aber bischen weniger dmg..haben dafür aber fear und nichtzu vergssen ihr pet, das sie ja auch variieren können.. daher bin ich der ansicht dass magier im direkten vergleich den kürzeren ziehn ^^

Mfg Lowstar

Mhm, u failed. :/

Der gemeine Warlock hat in der Regel mehr leben, und macht im PvE leider auch bisweilen mehr Schaden als Magier. Im PvP kommt Fear noch dazu, meist bin ich, wenn ich alleine bin, Nach Fear und Deathcoil auf 40% Life ^^

ausserdem hat der hexer noch dieses grüne lebensentzugsdingens (mir fällt grad der name net ein
sad.gif
) und dadurch kann man vor dem fear/deathcoil soviel shcaden machen wie man will der hxer holt das alles wieder rein

Blutsauger, ist jetzt aber nicht soo imba find ich.

mm nach- ises rein rechnerisch für mages viel schwieriger im dmg mitzuhalten.

und: in der praxis kann man an die theorie rankommen, aber die rahmenbedingungen lassen sich net ändern.

als frostmage (ich raide auch als frostie und kann eigentlich auch recht gut mithalten- we ftw) hab ich mich damit abgefunden nicht die nr 1 zu sein, aber ich bezweifle, dass es mages gibt die mit hexern mithalten können. jetz können wir natürlich über skillungen streiten, aber ich bin der überzeugung dass uns hexer sowohl im pve, als auch im pvp einfach überlegen sind- leider.

hab seit kurzem auch einen hexer twink (is aber noch zu niedrig für ernstzunehmende aussagen), aber ich denke der hexer ist eine extrem runde und vielseitige klasse.

vom mage kann ich das leider weniger behaupten. obwohl ich seit us open beta überzeugter magespieler bin.

aber genug davon, letztlich ises ein spiel das spass machen soll und ich spiel ja auch net um was zu "erreichen" (in einem computerspiel- lol) sondern um mit freunden eine nette zeit zu haben (tjo so muss ma das wohl als magier inzwischen sehen
wink.gif
)

warum sind denn so viele von euch mit euren mages so unzufrieden
stop.gif

der einzige nachteil an mage ist halt, dass man skill braucht um gut zu sein - wenn man skill hat ist man dann aber RICHTIG gut...
als hexer hat mans einfach etwas leichter (nach kla es gibt auch gute hexer) aber um gut zu sein muss man halt nicht so gut sein.

ps: ich geh ma vom pvp aus

warum sind denn so viele von euch mit euren mages so unzufrieden
stop.gif

der einzige nachteil an mage ist halt, dass man skill braucht um gut zu sein - wenn man skill hat ist man dann aber RICHTIG gut...
als hexer hat mans einfach etwas leichter (nach kla es gibt auch gute hexer) aber um gut zu sein muss man halt nicht so gut sein.
ps: ich geh ma vom pvp aus

weils einfach bullshit is
wink.gif

wieso?

ganz einfach: geh ich von gleichen vorraussetzungen aus (gleiche ausrüstung, gleiches können) wird dich ein hexer ohne probleme in die tasche stecken. und das wird nichtmal knapp ausgehen- da wett ich mit dir.

grund dafür ist einfach die spielmechanik.

genauso im pve. unter keinen umständen (die mir bekannt sind) können magier an hexer herankommen. weils einfach so beschissen programmiert ist.

tatsache is: mittelmässiger hexer = guter mage; guter hexer >> guter mage- zumindest meine überzeugung. deswegen bin ich ja für eine überarbeitung der mages (geht net nur um den dmg)

Ich sehe das Problem eher darin, das Warlocks an den Encounter zu viel profitieren. Die ersten Bosse in TK und SSC sind richtig krasse Lauf-Encounter. Bei Voidrever komme ich so gut wie nie zum dauercasten, weil ich dauernd am wegrennen bis, Lurker das gleiche. Hexer Dottet und macht seinen Schaden.

wink.gif

wieso?

ganz einfach: geh ich von gleichen vorraussetzungen aus (gleiche ausrüstung, gleiches können) wird dich ein hexer ohne probleme in die tasche stecken. und das wird nichtmal knapp ausgehen- da wett ich mit dir.

genauso im pve. unter keinen umständen (die mir bekannt sind) können magier an hexer herankommen. weils einfach so beschissen programmiert ist.

tatsache is: mittelmässiger hexer = guter mage; guter hexer >> guter mage- zumindest meine überzeugung. deswegen bin ich ja für eine überarbeitung der mages (geht net nur um den dmg)

ja schön? wie siehts mit kriegern gegen eismages aus? die meisten 70iger krieger lerieren sogar gegen 63er eismages (oder 65 kp wo da die grenze von wiederstand etc. ist)
naja und eine klasse gegen die man verliert ist ja noch zu verkraften, es gibt andere klassen die haben viel mehr probs als wir
victory.gif

ja schön? wie siehts mit kriegern gegen eismages aus? die meisten 70iger krieger lerieren sogar gegen 63er eismages (oder 65 kp wo da die grenze von wiederstand etc. ist)
naja und eine klasse gegen die man verliert ist ja noch zu verkraften, es gibt andere klassen die haben viel mehr probs als wir
victory.gif

seh ich geanu so.. dafür ownen wir schurken oder krieger. da isses nichts schlimmes wenn wir gegen nen hexer verlieren. das ist nun mal der kreislauf des lebens xD

wink.gif

wieso?

Nur weil es bei dir so ist, brauchst du nicht für die Allgemeinheit sprechen. Ein Target (z.B. teron gorefiend) mache ich weitaus mehr dmg wie ein hexer aus unserer gilde.

Nun ja, ich kann diese Aussage nicht bestätigen, da sie einfach noch nicht in Erscheinung getreten ist. So zumindest nicht.

Ein Hexer hat mehr Schadensmöglichkeiten als ein Mage, alleine ein Dämon Hexer macht sauviel schaden. Erstmal knallt die TW viel Schaden rein, dann 3 Dots auf Gegner und Schattenbällchen feuern. Alleine der Hexer kommt auf ähnlichen Schaden wie ein Mage evtl etwas weniger aber wenn man die TW dazurechnet da sieht der Mage vom Schaden her keine Sonne. Dothexer sind ähnlich den Schaden den die TW macht holen die mit mehr Dots und mehr Dotschaden raus.

Magier haben hier in Sachen Schaden das Nachsehen, dafür machen die imho im PvP mehr spass. Da kannst schonmal nen Hexer auch Onehit wegknallen. ^^

Also ich hab gegen Hexer auch nicht wirklich was.
Der Punkt wieso die Hexer soviel mehr DMG machen sind doch nur die Dots im Endeffekt.´

Du kannst als Mage locker nen Hexer packen, man muss halt extrem Reaktionsschnell sein.
Hab das mal getestet mit nem Kumpel, 3 Matches gemacht 2 davon gewonnen.

Im ersten Match hat er mit Pet gemacht und mich ständig gefeart und gedottet.
Im zweiten lies er sein Pet und ich hab immer sofort nach den Schadensdots auf Gegenzauber gemacht und somit konnte er mich ned fearen. Und wenn der Hexer nicht fearen kann und kein Pet hat isses ein leichtes ihn zu knacken. Selbiges war beim zweiten der Fall, diesmal aber mit Pet. Hier is die Devise Schnelligkeit.
Beim dritten Match wieder Dots danach fear, den ich mit Gegenzauber konterte, und schon ist er erstmal für 4 Sekunden lahm gelegt, in der Zeit kann man das Pet einfrieren und nen Pyro gegen den Hexer machen, danach Arkane Macht und Geistesgegenwart nochmal Pyro und Feuerschlag dann wars das.

Der Punkt ist einfach nur schnell zu reagieren, dann hat man ne gute Chance einen HM umzunieten.
Sicher wird es immer knapp weil die Dots einfach schon derbe reinhauen.

Es klappt zwar selten, weil Fear so schnell castet das man selten drauf reagieren kann, aber man kann damit rechnen das Fear nach den Schadensdots kommt, und das macht das reagieren bissl einfach.
---------------------

Aber im Endeffekt kann man Hexer wirklich kaum umnieten. Und im DMG sind se sowieso besser, weil se Dotten und nach den Dots selber noch DMG machen, und die Dots merkste halt einfach.

Wenn der Hexer den Hund auspackt kann das sehr nervig für ein Mage sein. Was auch fies ist, wenn der den Leerwandler auspackt Dich dann dottet und danach ne Blase macht ? ^^

Ich finde man kann es drehen und wenden wie man will, Hexer sind gegenüber Mages im Vorteil.

Spiel selber einen HM und Mage beide 70
dance.gif

Das der Mage nicht mit dem DMG des HM mithalten kann halte ich für ein Gerücht
yo.gif

In unseren Raids ist immer ein Mage auf Platz eins und erst dann Ich als HM und ich spiel meinen HM wirklich gut ( mein ich zumindest
blush.gif
)

Denke das ist viel eine Ausrüstungsgeschichte.
Also macht euch mal keinen Kopf ihr macht zu wenig DMG, ausserdem ist das doch total egal, mir persönlich
ist es egal ob ich erster, zweiter oder dritter bin.
top.gif

Spielspass und Teamplay steht im Vordergrund.
victory.gif

LG Spenc
w00t.gif

Zurück