hexer vs. mage

0 Chance. Mantel des Todes, dauerfear und das wars

tjo, dann haste entweder kein pvp equipt und der hexer schon oder kein skill....
wink.gif

also gegen hexer hat man schon chancen. man muss aber im vergleich zum hexer skill beweisen. (der unterscheid vom hexer ohne skill zum hexer mti skill sit nicht so groß wie der unterscheid beim mage)

so wie ich die comments gelesen habe und verstanden haben ist im durchschnitt der mage und der hexer gleich auf so jetzt hat aber der hexer noch 13k leben und wieviel hat der mage 10k hmm 3k ist schon noch ein unterschied oder

so wie ich die comments gelesen habe und verstanden haben ist im durchschnitt der mage und der hexer gleich auf so jetzt hat aber der hexer noch 13k leben und wieviel hat der mage 10k hmm 3k ist schon noch ein unterschied oder

naja ich hab 11k aber das ist auch ne ausnahme also gleich gut equipte hexenmeister zu mages haben nur 2k hp mehr...
tongue.gif

aber ja, hexer hat viel mehr möglichkeiten sich am leben zu halten und ist an sich schon etwas imbalancet gestalte worden (laut blizz: "der hexer wird eine schwer zu spielende klasse werden, die nicht [imba] sein wird" richtig wärs so: der hexer wird eine klasse, mit der jeder imba gegen die meisten klassen wird... und wenn man ihn richtig gut spielt, ist er so gut wie unbesiegbar")
angry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjo, dann haste entweder kein pvp equipt und der hexer schon oder kein skill....

ich glaub eher, die Hexer, gegen du kämpfst haben kein Skill. Was willst du denn machen? Das duell beginnt. Wenn du verbesserter Gegenzauber machst kommt der Köter mit Silence und Fear. Mit den ganzen DoTs und Lebenssaugdingens hast du keine Gelegenheit, 11k runterzuhauen. Wenn man gleich instant Pyro macht dann gibts Fear und Lebenssaugen dann ist der Hexer innerhalb von Sekunden voll. Im Duell habe ich bis jetzt noch nie gegen Hexer gewonnen. Vllt gegen welche, die genug Ehrgefühl besitzen und kein Dauerfear benutzen weil das außerdem noch den Spaß verdirbt und es ja darum geht bei nem Duell zb. aber das ist den meisten egal besonders aufm bg wo es ja nur ums Gewinnen geht.

Im PvE würde ich sagen sind beide gleichgut.
Kann da nicht viel zu sagen aber im Dmg bin ich mit den Wl ca. auf einer Linie

ich glaub eher, die Hexer, gegen du kämpfst haben kein Skill. Was willst du denn machen? Das duell beginnt. Wenn du verbesserter Gegenzauber machst kommt der Köter mit Silence und Fear. Mit den ganzen DoTs und Lebenssaugdingens hast du keine Gelegenheit, 11k runterzuhauen. Wenn man gleich instant Pyro macht dann gibts Fear und Lebenssaugen dann ist der Hexer innerhalb von Sekunden voll. Im Duell habe ich bis jetzt noch nie gegen Hexer gewonnen. Vllt gegen welche, die genug Ehrgefühl besitzen und kein Dauerfear benutzen weil das außerdem noch den Spaß verdirbt und es ja darum geht bei nem Duell zb. aber das ist den meisten egal besonders aufm bg wo es ja nur ums Gewinnen geht.

Im PvE würde ich sagen sind beide gleichgut.
Kann da nicht viel zu sagen aber im Dmg bin ich mit den Wl ca. auf einer Linie

skills aufheben (eisblock etc....) medallion ...schon geht fear noch 2 sekunden udn gar ned mehr....
und wenn du mit wasserelementar kämpfst (bei verbannen interupten bzw combo raushauen und dann gegenzauber für blutsauger aufheben) und dann macht man genug dmg....
klar man muss frost sein, ist aber eh das beste für pvp

Leider scheint das die traurige warheit zu sein ich bereue es einen magier statt eines hexers begonnen zu haben aber die hoffnung stirbt zuletzt ich bleib meinem gnom treu.

wie arm xD willst du jetzt sagen, dass du wenn du es dir aussuchen könntest dir nen hexer nehmen würdest statt nen mage?? das sind so leute, die bayen fans sind, weil bayern immer gewinnt xDDDD
mages sind total gut und oft viel nützlicher in grps als hexer. ausserdem gibt es genug klassen (z.B. schurke) gegen die hexer keine chance haben, mages jedoch ne recht gute. also im grossen und ganzen gleicht sich ads wieder aus.. aber jetzt, weil man paar mal gegen nen hexer im duell verloren hat zu beräuen dass man nen mage spielt, das ist witzig (nett ausgedrückt).

MfG Lowstar

...schon geht fear noch 2 sekunden udn gar ned mehr....
Fear geht dann zwar nurnoch 5 sek. danach 3 und so weiter aber es unterbricht trotzdem beim casten, in der Zeit kann er Fluchen und das Ele verbannen

ich weiß ned genau wie aber es geht ca so:
1. 10sek (zudottenlassen und eisblock
2. 6 (medallion)
3. noch weniger (warten und dann ele)
4 imun für 20sekunden

mit eisbarriere und genug hp überlebt man lang genug um ihn dann down zu machen

wie arm xD willst du jetzt sagen, dass du wenn du es dir aussuchen könntest dir nen hexer nehmen würdest statt nen mage?? das sind so leute, die bayen fans sind, weil bayern immer gewinnt xDDDD
mages sind total gut und oft viel nützlicher in grps als hexer. ausserdem gibt es genug klassen (z.B. schurke) gegen die hexer keine chance haben, mages jedoch ne recht gute. also im grossen und ganzen gleicht sich ads wieder aus.. aber jetzt, weil man paar mal gegen nen hexer im duell verloren hat zu beräuen dass man nen mage spielt, das ist witzig (nett ausgedrückt).

MfG Lowstar
mhh wer lesen kann und so es geht um den dmg und nicht um irgend ein duell pvp ist das was den pve content kaputt macht

und der satz ich bleibe meinem gnom treu stand nich um sonst da

also erst lesen dann denken dann schreiben

mhh wer lesen kann und so es geht um den dmg und nicht um irgend ein duell pvp ist das was den pve content kaputt macht

wenn cih das jetzt richtig verstanden hab meinst du, dass pvp nur so ne lästige nebensache ist
wink.gif

deswegen stand da auch das 'würdest' wecheln. mirs schon klar, dass du keine lust hättest nen hexer zu lvln wenn du schon einen 70er mage hast... aber falls du die wahl hättest würdste es machen ^^ also ich hab schon richtig gelesen
biggrin.gif

jo du sagst dunham pvp macht den pve content kaputt weil die pvp items äquivalent oda sogar besser sind und wesentlich leichter zu bekommen

jo du sagst dunham pvp macht den pve content kaputt weil die pvp items äquivalent oda sogar besser sind und wesentlich leichter zu bekommen
das mit dem leichter bekommen stimmt, das regt mich ja auf
angry.gif

ich wär ja mal dafür, dass die die ehrenänderung von s1 wieder zurück nehmen bzw ned einführen.
außerdem sollte man arena equipt nur durch aktives und nicht surch pö à pö spielen bekommen

oda nur in arena/bgs tragen können naja du bis der erste pvpler der sich selber drüber aufregt xD

deswegen stand da auch das 'würdest' wecheln. mirs schon klar, dass du keine lust hättest nen hexer zu lvln wenn du schon einen 70er mage hast... aber falls du die wahl hättest würdste es machen ^^ also ich hab schon richtig gelesen
biggrin.gif

Nein selbst wenn mir macht es spass zu lvln ich hab auch einen hm der is lvl 20 nur der macht keineswegs so viel spass wie mein magier

wenn cih das jetzt richtig verstanden hab meinst du, dass pvp nur so ne lästige nebensache ist wink.gif

jup genau das ist meine meinung

Also meiner Meinung nach können eigentlich nur die Arena Waffen Punkten
Die Rüstung des erbarmungslosen Gladiators is im vergleich zu den Tier Sets ja schlechter
Meine Aussage war aber wieder nicht auf Items bezogen sondern da Blizzard immer Versucht die Klassen zu balancen werden wir indirekt im pve content generft das ist das was mich aufregt

so long

also halten wir mal eins fest:
pvp ist ein teil des spiels und pve der ander, wer das ned will kann ja auf nen pve server.

und ja ich bin der meinung (wie oben schon gesagt), dass man momentan pvp sachen nachgeschmissen bekommt. wenn man allerdings das arenapunkteleechen und das verdammte s1 per ehre ned machen bzw verhindern würde, würde man nur noc mit skill an items kommen und ned durch stupides gefarme. somit wär pve und pvp wieder zueinander gebalenced.

balanced in sachen Items ja aber nicht Klassen balance

Wisst ihr noch wie viel Schaden Jäger damals gemacht haben ich hab sie gern mit in instanzen genommen und jetzt wurden sie aus pvp gründen generft und man nimmt sie nicht mehr so oft mit...

Ich Spiele auch auf einem pve server nur da werde ich vor PvP sachen auch net verschohnt der magier wird ständig generft weil er in sachen pvp früher zu stark war und im pve seinen ruf als dd noch gut vertreten konnte heute wurde er vom Schaden her extrem generft und das nur weil er halt im pvp zu stark war.

Der nächste Patch bringt mir als pve Spieler Vorteile zurück die mir genommen wurden. Das finde ich akzeptabel endlich gesteht Blizzard mal einen Fehler.

Es geht mir persönlich keinesfalls um Items sondern um die Klassen balance

so long

tjo, jede klasse hat ihre höhen und tiefen|vor und nachteile.
schaden ist nicht alles was zählt. sonst gäbs nur 3 klassen in innis: den dd den healer und den tank.
im pve macht der hexer vll mehr dmg, aber er kann zb kein wassser und essen beschören.
und es dreht sich nicht alles nur ums pve. im pvp wird auch viel durch pve kaputt gemacht.

Naja Wasser und Brot kann mann sich auch beim Händler kaufen und nen Ruhestein gibts auch
wink.gif

Der Mage bietet nur eine art von effektivem Support das ist das Sheep
Der Intbuff ist hilfreich aber nicht umbedingt erfolgs entscheident

Ansonsten ist der Magier eine Schadensklasse

Der Hexer hingegen hat jede Menge Support fähigkeiten
und macht hinzu noch mehr Schaden
wink.gif

so long

Zurück