High Level End Game

Bis jetzt ist noch nicht mal sicher ob es überhaupt eine OPEN Beta geben wird oder habe ich irgentwelche Posts überlesen? Ich habe bis jetzt nichts gelesen.

wird wohl keine geben, wozu auch? bei ner halben mille beta-anmeldungen kann man auch für die stresstest-phase genug leute einladen und den closed-status (un damit die nda) erhalten. open betas macht man doch nur wenn man nicht genug anmeldungen für n stresstest hat oder um leute mal reinschnuppern zu lassen als werbung sozusagen, beides hat war net nötig.

So wie ich es einschätze wird Mythic nicht versuchen wollen im PVE Bereich ein Endgame wie bei DAOC zu gestalten. Ich bin da ganz ehrlich: Ich hasse PVE, es ist langweilig und einseitig. Aber nichtsdesto trotz ist es bei WOW von allen meinen bisherigen MMOs am besten gemacht. Ich kann also verstehen das sLeute nur das machen. Die Hoffnung aber dass PVE bei WAR besser wird braucht man sich aber nicht zu machen. Wer PVE mag, wird bei WOW bleiben müssen.

Das pvp in wow ist zum kotzen...
Es ist einfach nur zach sich an einem bg anzumelden und dort einfach gegenseitig niederzumetzeln das Open pvp in WoW exestiert ja praktisch garnicht......
und arena sag ich mal garnichts
happy.gif

War is coming

hi leute:
zum thema PvE in WAR:
Ich finde PvE gehört einfach dazu. WAR PvE gehört dazu. Ich habe selbsts seid WoW Beta (seid dezember 07 aufgehört) gespielt und finde das WoW-questen grösstenteils (Es gibt ohne Frage einige extrem geile aber leider extrem rare gute Quests) langweiliges akkord farmen ohne jeden sinn ist.
Allerdings gehören einfach auch diese "töte X, bring mir Y"quest sachen dazu...WENN SIE EINEN GUTEN HINTERGUND haben...
in WAR zb (so hab ich es gehört) gibt es natürlich auch sammel quests, die jedoch sinn machen: zb: sammle holz, bring mir pelze, was auch immer...aber das alles is für den WAR!!! damit verstärkt man truppen, belagerungswaffen usw...
Es hat auswirkungen auf die WELT!!! zwar kleine aber wenigstens hat man im hinterkopf, dass man so seinen truppen ein wenig helfen kann...in anderer online spielen ist es oft so, dass sich der NPC bedankt und weiter passiert nix...
und alleine dieser gedanke, so denke ich, mach das PvE in WAR wirklich brauchbar!
so long
mfg edel

Kannst uns ja das Holz für die Katapulte ranschleppen,wenns dir Spass macht.Ich habe bis jetzt auch nur gehört und gelesen, dass man Endlevel erreichen kann mit beidem pve und/oder RvR,habe aber noch nirgentwo gelesen, dass es viel pve Kontent im Endbereich gibt.Vor allem da die pve Gebiete mit den höheren Tiers immer kleiner werden.

Es wird PVE Endcontent geben, da könnt ihr euch soviel rumbiegen wie ihr wollt.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß die ein Spiel entwickeln welches nur für RvR-Interessierte ist. Die wollen soviele Kunden bekommen, wie es nur geht. Es wird PvE Content geben. Das gab es schon in DAoC und das wird es auch in WAR geben.

Die Leute wollen eine Geschichte erzählt bekommen. Das Addon welches irgendwann kommt, muss eine Geschichte fortschreiben. Die Erweiterungspatches die kommen werden, wollen auch eine Geschichte erzählen.

Das Hauptaugenmerk ist natürlich RvR, aber nicht nur. Sonst bräuchte die Entwickler nicht soviel Zeit invenstieren für das Design und die Geschichten in ihren Quests usw. Dann könnten die einfach nur die Open RvR Zonen gestalten und das Spiel wäre vor 1 Jahr schon rausgekommen.

Das PvE wird sich wie in DAoC abspielen. So denke ich es mir.

Es wird PVE Endcontent geben, da könnt ihr euch soviel rumbiegen wie ihr wollt.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß die ein Spiel entwickeln welches nur für RvR-Interessierte ist. Die wollen soviele Kunden bekommen, wie es nur geht. Es wird PvE Content geben. Das gab es schon in DAoC und das wird es auch in WAR geben.

Die Leute wollen eine Geschichte erzählt bekommen. Das Addon welches irgendwann kommt, muss eine Geschichte fortschreiben. Die Erweiterungspatches die kommen werden, wollen auch eine Geschichte erzählen.

Das Hauptaugenmerk ist natürlich RvR, aber nicht nur. Sonst bräuchte die Entwickler nicht soviel Zeit invenstieren für das Design und die Geschichten in ihren Quests usw. Dann könnten die einfach nur die Open RvR Zonen gestalten und das Spiel wäre vor 1 Jahr schon rausgekommen.

Das PvE wird sich wie in DAoC abspielen. So denke ich es mir.

Das ist korrekt. Natürlich gibt es PvE-Endgame Content nur wenn die meisten von PvE-Endgame sprechen dann meinen sie WoW Raidcontent und der Endgame Content von WAR wird mit dem von WoW im PvE Bereich nicht vergleichbar sein. Klar wird es auch Bosse in Instanzen geben aber das ganze hat nicht so eine Gewichtung wie in WoW und das ist alles auch nicht auf dieses extrem Raiden ausgelegt.

Also freut euch auf nette "kleine" Drachen, schöne schlüpfrige Höhlen und viel Spass im PvE Content denn den werdet ihr mit Sicherheit auch in WAR haben können. Nur ein Raidprogramm wie in WoW wird man wohl vergeblich suchen ... wer auf dieses ganze "immer schneller immer höher immer weiter und immer den 2mm längeren e-Penis" geraide steht sollte bei WoW bleiben denn der wird definitiv von WAR enttäuscht werden
clap.gif

Zum Glück wird es nicht nur noch Raids zum Ende hin geben. Jeden Tag die selbe Instanz, jeden Abend der gleiche Ablauf... das ist doch langweilig. Mit menschlichen Gegnern gegen die gekämpft werden kann ist das ganze doch viel interessanter. Mit etwas Glück wird es dann im End-Game auch wichtiger sein, die gegnerische Seite zu vernichten als Items zu farmen und nur deswegen überhaupt noch zu spielen.

Also wenn Mythic im Endgame wirklich "nur" PvP bietet, wäre das etwas dürftig. Ich denke, einige PvE'ler haben sich auch Interesse an WaR und ob Mythic die alle vor den Kopf stoßen will, darf zumindest angezweifelt werden. Wobei die sinngemäße Aussage von Burnett? "Wer kein PvP mag, ist in War falsch" schon eine deutliche Sprache spricht. Ich denke, wer lowcost PvE mag, wird das in War finden, wer sich allerdings PvE ala WoW erwartet, wird sicher enttäuscht werden.

Interessant wäre allerdings, wie das mit Stammgruppen oder Gilde gegen Gilde gehen soll, wenn man alle 4 Tiers für die größt mögliche Erfolgschance braucht?

Interessant wäre allerdings, wie das mit Stammgruppen oder Gilde gegen Gilde gehen soll, wenn man alle 4 Tiers für die größt mögliche Erfolgschance braucht?
Es gibt ja nicht nur die Hauptstadt-Raids, sondern auch noch die einzelnen Szenarien.

Ich selber hoffe, dass das PvE im Endgame nicht GANZ wegfällt. Ab und zu mal in eine Instanz schnuppern kann doch nie falsch sein. Nur halt nicht allzu oft..
orc.gif

ich als pvpler werde sicherlich mit war glücklich. in wow zb mache ich nur noch pvp. instanzen war icn nur wegen des leveln und mal reinschnuppern, aber danach kann ich die instanz net mehr sehen. früher hab ich auch geraidet, jedoch wusste ich nicht, das das so sehr langweilig und an den nervern zerren kann, zum glück muss ich nie wieder raiden.

Es gibt ja nicht nur die Hauptstadt-Raids, sondern auch noch die einzelnen Szenarien.

Ich selber hoffe, dass das PvE im Endgame nicht GANZ wegfällt. Ab und zu mal in eine Instanz schnuppern kann doch nie falsch sein. Nur halt nicht allzu oft..
orc.gif

Dann werd in War glücklich (das mein ich ernst =) ). Ich wünsche Dir nur, dass sich EA da wirklich raushält, denn von Kundenbetreuung etc. haben die Null Ahnung. Meine Wahl fällt auf AoC ich mag den Mortal Kombat ähnlichen Fatality-Stil, die Barbaren-Mythologie und schon zu Beginn 8!! Raiddungeons ist für jeden Raider ein Traum hehe.

Eins steht aber fest:

Beide Spiele werden kein WoW-Killer, wobei das sowieso immer subjektiv ist. Wenn für mich ein Spiel besser als das andere ist, kann man es auch als "Killer" bezeichnen, die Subs sind mir egal, sofern Finanzierung, Addon's gesichert sind und der Rest braucht uns Ottonormalverbraucher doch eh nicht zu kümmern.

In diesem Sinne kann man nur auf ein tolles MMO-Jahr 2008 hoffen, zumahl ja auch noch der Geheimtip AION, und das nächste Lineage 2 Addon kommen soll =)

Zurück