Hilfe bei Grid Konfiguration

T

ThaRealMatix

Guest
Hallo,

ich versuche dezeit, mein Interface mit Grid und Clique aufzupolieren. Leider bin ich bei der Konfiguration von Grid Hoffnungslos überfordert.

Auch wird mir irgendwie nie wirklich ein Punkt in irgendeiner Ecke angezeigt (zb wegen Aggro). Ausserdem hätte ich gerne eine Anzeige, wann meine Flamme des Glaubens Aktiv ist und wann sie ausläuft... am besten mit Alarm (Grid Alert hab ich installiert)

Falls jemand ne fertige lua Datei hätte wäre das natürlich supergeil...

Auch für Tipps wie ich Clique optimiere bin ich sehr dankbar (derzeit hab ich nur 4 Mausbuttons belegt ohne Tastatur + Mausklicks)

Liebe Grüße

Matix

wenn ich dir einen Tip geben darf steig auf Healbot um das dürfte größtenteils deine bedürfnisse abdecken

ein paar beispiele wären nett immerhin nutze ich nur Healbot und Richtig eingestellt ist Healbot:

Ein Raidframe
Ein wie ich es immer nenne " Click-Cast" Addon
Ein "Decursiv" (in Ähnlicher form)

und dein Flamme des Glaubens Problem kann sich vermutlich auch Lösen lassen (teilweise) denn es lassen sich mit Healbot auch fehlende Buffs bei bestimmten klassen anzeigen wie z.B Krieger, Pala, Druide, Dk (Die Tankklassen halt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein paar beispiele wären nett immerhin nutze ich nur Healbot und Richtig eingestellt ist Healbot:

Ein Raidframe
Ein wie ich es immer nenne " Click-Cast" Addon
Ein "Decursiv" (in Ähnlicher form)

und dein Flamme des Glaubens Problem kann sich vermutlich auch Lösen lassen (teilweise) denn es lassen sich mit Healbot auch fehlende Buffs bei bestimmten klassen anzeigen wie z.B Krieger, Pala, Druide, Dk (Die Tankklassen halt)

Hm...

naja mit Grid wäre es eben so dass ich sehe wer Aggro hat, wer bereits geheilt wird (natürlich nur wenns genug Grid user gibt, aber die gibt es), wer welchen debuff hat, wieviel "miese" (also fehlende Gesundheit) er hat ... und das recht übersichtlich.

Es kommuniziert halt auch untereinander... ausserdem könnte ich wenn ich es richtig eingestellt bekäme auch als Tank benutzen um zb zu sehen wer grad aggr hat :>

Das ist ganz einfach. /grid config eingeben dann unter "Frame" bei "Border" einen Haken bei "Aggro Allert machen" mit dem ganzen Rest funktionierts auf die gleiche Art (da kannst du auch einstellen das spieler die keinen heal brauchen oder ausser range sind ausgegraut werden was sehr hilfreich ist). Wie du das mit dem Beacon of Light einstellst habe ich keine Ahnung ich selber benutze das Addon BeaconCountDown das mich 6 sekunden vor dem ablaufen von BoL und Sacred Shield warnt

Hm

oki da ichs anscheinend nit allzugut hinbekomme... wie muss ich denn den Halbot konfigurieren? Ich hab gehört der castet HEiliges Licht und Lichtblitz immer nur mit dem rang den er für richtig/nötig hält. Ich möchte aber meistens den höchsten Rang casten weil ja in der Cast zeit ohnehin noch Schaden reinkommt und der Betrag schlussendlich am Ende höher ist als zu der Zeit an dem ich den Spruch ansetze.

Zurück